PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry2 das bessere Crysis? Video inside


dreas
2007-10-20, 16:17:16
Hi,

habe gerade dieses fantastische Video gesehen:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2007/oktober/far_cry_2_video_stand_pre-alpha/

Enthalten ist ne funktionierende Alpha-Demo. Also ich muss sagen das sprüht nur so von Gimmicks.

-Autofahrt durch Häuser
-beschiessen von Munition
-eine Map inkl. Kompass direkt im Spielgeschehen
-man zieht sich mit ner Zange selbst n Projektil aus der Hand ;-)
-und in Video 2 sieht man sehr schön das PhysX einpacken kann (Physik vom feinsten)

Und speziell auch kein Aliensetting - sagt mir sehr zu.

Also so ewig wirds imho auch bis zum fertigen Spiel nicht mehr dauern.

mfg dreas

Grey
2007-10-20, 16:22:02
du glaubst doch nicht, dass SO eine ankündigung am 3dc vorbei gegangen ist ;)

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=372603

dreas
2007-10-20, 16:24:53
sorry überlesen
wobei es mir nicht um die Ankündigung geht (das FC2 kommt war klar)
sondern um die in den Videos enthaltenen Features.

Kann ja ein Mod mit dem obigen Tread zusammenlegen.

ZapSchlitzer
2007-10-20, 16:32:15
Auch wenn man aufgrund der recht schlechten Qualität der Videos, nicht auf die wirkliche Qualität des Spiels schließen kann, macht es doch einen mehr als guten Eindruck.

Besonders das Szenario spricht mich sehr an, und bietet sicherlich einiges an Abwechslung.

Und natürlich die Fähigkeit, physikalisch korrekte Feuer zu legen :D

BTW. gibt es dazu schon einen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372603&highlight=Far+cry

horn 12
2007-10-20, 16:44:46
Wo finde ich bitte das Vido ohne den Flash Player, als normale Avi Datei.
(Möchte mir das Video runterzuladen)
Dank

drmaniac
2007-10-21, 13:11:17
Also mein lieber Scholli,

das sieht ganz schön gut aus!

Besonders die Waldszene gefällt mir, bin mir auch nicht sicher ob Crysis da noch drann kommt ;)

Der Sturm und das Feuer sind auch seeeehr nice!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man eine runde Sniperdeadmatch macht in dem Gras... uiuui. Das könnte dauern bis man die Leute auch findet :D

master_blaster
2007-10-21, 13:21:28
Und natürlich die Fähigkeit, physikalisch korrekte Feuer zu legen
Das reizt mich als Killerspielspieler natürlich am meisten, :biggrin:. Allerdings finde ich das "Feature" Waffenverschleiß nicht so dolle; das hat schon bei Boiling Point damals nicht so toll funktioniert.

Markus89
2007-10-21, 13:30:34
Besonders die Waldszene gefällt mir, bin mir auch nicht sicher ob Crysis da noch drann kommt ;)


In der niedrigen Auflösung schwer zu sagen. Aber es sieht schon sehr gut aus.

Man muss ja auch sehen, wann FarCry 2 und wann Crysis rauskommt.

Crysis Mitte November 07, und FC 2 lässt sicher noch länger auf sich warten.

Logan
2007-10-21, 13:55:46
Wo finde ich bitte das Vido ohne den Flash Player, als normale Avi Datei.
(Möchte mir das Video runterzuladen)
Dank


http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118821.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118856.html

bessere quali

horn 12
2007-10-21, 14:26:59
Danke, nun gehts ohne Probleme!

mirp
2007-10-21, 15:32:51
http://www.farcry2-hq.com/downloads.htm

Dort ist es das Video "Gameplay #01" (183 MB).

Spasstiger
2007-10-21, 16:12:38
Ich freu mich sowohl auf Farcry 2 als auch auf Crysis.
Farcry 2 scheint jedenfalls nicht bloß ein schnell zusammengeschustertes Geldmachespiel zu werden, das mit einem bekannten Namen locken soll.

_DrillSarge]I[
2007-10-21, 16:16:52
ubisoft montreal hat ja auch bisher keine schlechten spiele abgeliefert

del_4901
2007-10-21, 16:23:47
-und in Video 2 sieht man sehr schön das PhysX einpacken kann (Physik vom feinsten)
Nur das mit 95%er Warscheinlichkeit PhysX am Start ist, aber egal...

Blackpitty
2007-10-21, 16:49:03
Ich freu mich sowohl auf Farcry 2 als auch auf Crysis.
Farcry 2 scheint jedenfalls nicht bloß ein schnell zusammengeschustertes Geldmachespiel zu werden, das mit einem bekannten Namen locken soll.

sehe ich auch so, freu mich sehr, ich mag diese games, wo man Platz hat :D und generell diese Art Far Cry, Far Cry 2 und Crysis

dreas
2007-10-21, 19:45:43
Nur das mit 95%er Warscheinlichkeit PhysX am Start ist, aber egal...

>Woher hast du dein Wissen?

mfg dreas

del_4901
2007-10-22, 00:17:58
>Woher hast du dein Wissen?

mfg dreas
Tja einfach 1 und 1 zusammen addiern. Farcry 2 verwendet eine aufgebohrte GRAW Engine. Daraus schlussfolgere Ich das PhysX mit am start ist. Niemand macht sich die Mühe und programmiert die Bindings neu. Mal ganz abgesehen davon, wieso sollte man sich ne Physikengine programmiern, wenn es doch schon sehr gute auf dem Markt gibt.


PS: Nicht den Fehler machen und denken Farcry 2 kommt mit Crysis Engine ... die haben bis auf den Namen des Vorgängers nichts gemein.

GanjaBob
2007-10-22, 00:26:17
...

PS: Nicht den Fehler machen und denken Farcry 2 kommt mit Crysis Engine ... die haben bis auf den Namen des Vorgängers nichts gemein.

hatte ehrlich gesagt drüber nachgedacht dass es die CryEngine2 sein könnte. denn vieles sieht schon relativ gleich aus (besonders die bäume & blätter). wo steht das mit der GRAW engine?

deekey777
2007-10-22, 00:43:06
Tja einfach 1 und 1 zusammen addiern. Farcry 2 verwendet eine aufgebohrte GRAW Engine. Daraus schlussfolgere Ich das PhysX mit am start ist. Niemand macht sich die Mühe und programmiert die Bindings neu. Mal ganz abgesehen davon, wieso sollte man sich ne Physikengine programmiern, wenn es doch schon sehr gute auf dem Markt gibt.


PS: Nicht den Fehler machen und denken Farcry 2 kommt mit Crysis Engine ... die haben bis auf den Namen des Vorgängers nichts gemein.
Ich ging bei der Ankündigung von FC2, es wird Cryengine benutzt, da Ubisoft diese lizensiert hat.
Was mich wundert, sind die Angaben bei Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Far_Cry_2
Dunia engine (modified GRAW 2's Yeti engine)
http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy%27s_Ghost_Recon_Advanced_Warfighter_2#PC_version
Xbox 360, PlayStation 3 and PlayStation Portable versions: Yeti Engine (modified UE2.5)
PC version: GRIN Diesel Engine version 7
Far Cry 2 soll nur für PC erscheinen (zumindest aktueller Stand), aber: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=67695

ShadowXX
2007-10-22, 02:12:00
Ich ging bei der Ankündigung von FC2, es wird Cryengine benutzt, da Ubisoft diese lizensiert hat.
Was mich wundert, sind die Angaben bei Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Far_Cry_2

http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy%27s_Ghost_Recon_Advanced_Warfighter_2#PC_version

Far Cry 2 soll nur für PC erscheinen (zumindest aktueller Stand), aber: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=67695
Nach dem letzten Interview das ich gelesen habe, ist das eine völlig neu entwickelte Engine....

ZapSchlitzer
2007-10-22, 16:49:59
Folgendes steht auf der Hompage der Entwickler:

DUNIA ENGINE

Die Dunia-Engine wurde vom preisgekrönten Ubisoft-Entwicklungsteam in Montréal speziell für Far Cry® 2 entwickelt. Sie bietet zerstörbare Umgebungen in unübertroffenem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und vieles mehr ...

Kai
2007-10-29, 22:34:55
Folgendes steht auf der Hompage der Entwickler:

Ich gehe jede Wette ein dass die auf der CryEngine1 basiert ;)

josefYY
2007-10-30, 09:30:13
Meines Wissens hat Ubisoft lediglich die Rechte an Far Cry, nicht jedoch an der Engine.

incM
2007-10-30, 10:29:49
doch sie haben die cryengine1 mit dem letzten enwicklungsstand lizensiert. inklusive freikauf der rechte