PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie CS3 trotz weniger als 1GB RAM installieren?


Gast
2007-10-20, 16:28:51
Hallo,
habe das Problem, dass mein Laptop nur 284 MB RAM hat und nun sagt mir CS3 setup das ich nicht genügend RAM habe; auf meinem Arbeitsrechner hatte ich auch nur 768MB RAM also auch weniger als 1 GB und konnte mit der Installation fortfahren!??

Mir ging es eigentlich nur ein bisserl um Indesign auf dem Laptop, das müsste doch laufen!?

Kann man diesen check nach dem RAM irgendwie umgehen und/oder trotzdem installieren?

Gast
2007-10-20, 16:29:34
Hallo,
284 MB RAM hat
kleiner fehler, sind 384

SgtDirtbag
2007-10-20, 16:36:21
Vllt lässt sich das hier irgendwie auf CS3 übertragen?
--> http://windowssystemspecialist.blogspot.com/2006/07/override-adobe-creative-suite-2.html

Gast
2007-10-20, 19:16:19
danke dir, ich werd mal schaun; so etwas hatte ich gesucht, mit etwas Glück gehts bei CS3.

Gast
2007-10-20, 19:48:26
sorry, aber du willst doch nicht wirklich mit 384MB mit photoshop CS3 arbeiten?

selbst wenn es eine möglichkeit gibt CS3 darauf zu installieren, wird der arbeitsspeicher aufgefressen noch bevor du ein bild geöffnet hast. dann ist windows ständig am pagen und eine bedienung ist kaum mehr möglich.

codingusers_bruder
2007-10-20, 19:51:14
Probier dochmal Paint .NET...Sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm!

SgtDirtbag
2007-10-20, 20:33:34
danke dir, ich werd mal schaun; so etwas hatte ich gesucht, mit etwas Glück gehts bei CS3.Ich drück dir die Daumen. : )
sorry, aber du willst doch nicht wirklich mit 384MB mit photoshop CS3 arbeiten?

selbst wenn es eine möglichkeit gibt CS3 darauf zu installieren, wird der arbeitsspeicher aufgefressen noch bevor du ein bild geöffnet hast. dann ist windows ständig am pagen und eine bedienung ist kaum mehr möglich.CS3 != Photoshop
Vllt will er ja bloß mit Dreamweaver oder Flash CS3 arbeiten?
Die sind genügsamer, weil dort die Dateigrößen nicht so krass ausfallen.

Abgesehen davon finde ich die Bevormundung durch Adobe einfach schwachsinnig, soll doch jeder User selber entscheiden, unter welchen Bedingungen er seine Software laufen lässt.

Gast
2007-10-20, 21:33:59
Wie ich geschrieben hatte gehts mir in erster Linie um InDesign und für den Satz mit lowres Material ist das kein Problem; Bilder sind später schnell ausgetauscht.

Gast
2007-10-20, 23:30:43
Abgesehen davon finde ich die Bevormundung durch Adobe einfach schwachsinnig, soll doch jeder User selber entscheiden, unter welchen Bedingungen er seine Software laufen lässt.


schwachsinnig ist vor allem dass man photoshop nicht installieren darf, so lange ein internetbrowser gestartet ist ;)

Yups
2007-10-20, 23:35:38
schwachsinnig ist vor allem dass man photoshop nicht installieren darf, so lange ein internetbrowser gestartet ist ;)

Das hatten wir doch schon alles; EA hat zum Beispiel bei der Codeeingabe alle Fenster in den Hintergrund geschoben und gesperrt. Geholfen hat das auch nichts, darum wurde es auch ganz schnell wieder abgeschafft.

SgtDirtbag
2007-10-20, 23:43:58
schwachsinnig ist vor allem dass man photoshop nicht installieren darf, so lange ein internetbrowser gestartet ist ;)
Oh ja. : )
Das geht mir auch gehörig auf die Eier, ich frag mich echt was die sich dabei gedacht haben.

Gast
2007-11-04, 08:33:00
.... würde dir empfehlen eine portable version von CS3 (kannst du vom usb stick aus starten) zu verwenden - da könnte es gehen !!