Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche CD-Brennprogramm für den Gnome-Desktop
Ich will KEIN K3b und das integrierte CD Burner Plugin für Nautilus habe ich schon.
Was gibt es da noch an CD Brennprogrammen für Gnome?
wintermute
2007-10-20, 21:51:41
GnomeBaker (http://sourceforge.net/projects/gnomebaker)
Ok, ich frage mal so, mit welchem Programm kann man eine CD-R überschreiben bzw. überbrennen?
D.h. ich will die auf der CD-R bestehenden Daten vernichten.
Ich habe jetzt schon k3b, gnomebaker und brasero ausprobiert, aber alle 3 werfen die CD-R wieder aus.
Gibt es für Linux gar kein Tool mit dem man CD-Rs überbrennen kann?
CD-Rs kann man nicht überbrennen, weder unter linux noch sonstwo.
CD-Rs kann man nicht überbrennen, weder unter linux noch sonstwo.
Mit meinem Plextor Brenner ging das Früher.
Der hat dann einfach alle Bits durchgebrannt, so daß am Ende nur noch 0000000... bzw. 111111.... (je nach dem was füe die Löcher zuständig ist) übrig blieb.
D.h. ich will die auf der CD-R bestehenden Daten vernichten.
einfach die cd zerbrechen.
Mit meinem Plextor Brenner ging das Früher.dann war das wohl eine eigenheit von eben jenem plextor brenner. standardisiert ist sowas nicht.
einfach die cd zerbrechen.
So schlau bin ich auch.
Nein, ich suche eine Lösung zum überbrennen!
So schlau bin ich auch.
Nein, ich suche eine Lösung zum überbrennen!
wozu soll das gut sein?
wozu soll das gut sein?
Ich muß dann keine CD zerbrechen und kann sie auf so ne Entsorgungsspindel beim Händler legen.
BananaJoe
2007-10-21, 22:27:04
Dann nimm etwas spitzes, verkratz vorder und rückseite und schmeiss es in den Hausmüll. Kunststoffrecycling ist sowieso schwachsinn.
Kunststoffrecycling ist sowieso schwachsinn.
Bei CDs gilt das nicht.
Das ist reinstes Polycarbonat und kann und wird noch weiterverwendet.
Außerdem sind die Firmen scharf auf die anderen Materialien wie z.b die Goldschicht der CD-R.
Superguppy
2007-10-21, 23:39:00
Mit "Überbrennen" ist wohl eher gemeint, mehr auf die CD zu quetschen, als den Spezifikationen entspricht. Mit ein bisschen Glück lassen sich meist 81 Minuten auf einen 80er Rohling aufzeichnen.
Mit "Überbrennen" ist wohl eher gemeint, mehr auf die CD zu quetschen, als den Spezifikationen entspricht.
nein, das ist nicht gemeint. lern lesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.