PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall, PC abgeraucht....!


Unregistered
2001-09-04, 14:32:01
Kurze Frage: Wie kriege ich mein Rechner wieder zum laufen? Auf meinen ECS K7S5A ist das Biosupdate mißlungen, und der Rechner piepst nur noch beim starten und sucht was auf´m Diskettelaufwerk. Was für Parameter muß ich in die autoexec der Startdiskette eintragen und wie muß das Biosfile heißen? Ich weiß nur, das ich beim Award z.B. ein /y dahinter schreiben mußte... HELFT MIR!!! ;( Bitte...

Thowe
2001-09-04, 14:40:58
Originally posted by Unregistered
Kurze Frage: Wie kriege ich mein Rechner wieder zum laufen? Auf meinen ECS K7S5A ist das Biosupdate mißlungen, und der Rechner piepst nur noch beim starten und sucht was auf´m Diskettelaufwerk. Was für Parameter muß ich in die autoexec der Startdiskette eintragen und wie muß das Biosfile heißen? Ich weiß nur, das ich beim Award z.B. ein /y dahinter schreiben mußte... HELFT MIR!!! ;( Bitte...

/A

wulfman
2001-09-04, 14:48:43
hmm...

kriterium?

mfg
wulfman

Nero
2001-09-04, 14:58:41
:D Thowe kommt dir dieses Problem nicht bekannt vor? Bei mir wars auch so da hilft nur eins neuer Chip oder versuchen es über Garantie laufen zulassen das mit der Garantie hat bei mir gefuntzt. Apropo bist du das Kriterium?

CU
Nero

Unregistered
2001-09-04, 15:15:13
Originally posted by Nero
:D Thowe kommt dir dieses Problem nicht bekannt vor? Bei mir wars auch so da hilft nur eins neuer Chip oder versuchen es über Garantie laufen zulassen das mit der Garantie hat bei mir gefuntzt. Apropo bist du das Kriterium?

CU
Nero


Punkt 1: Ja, ich bin "DAS KRITERIUM"... :(


Also, wo muß ich das /A einfügen? In die autoexec.bat, oder wie? Etwas so: "aminf326.exe /A 010816.rom -f" oder "aminf326.exe 010816.rom -a -f" oder "aminf326.exe 010816.rom -f /A"


Bitte um schnelle Antwort...! ;(

Thowe
2001-09-04, 16:40:01
aminf326.exe 010816.rom -f /A

Unregistered
2001-09-09, 01:27:48
Ein kleiner teil im Bios ist extra dafür gemacht das wenn man ein missglücktestes Bios update hat, das Bios weider beschreiben kann. Es wird lediglich nur der Diskettencontroller angesprochen. Command.com auf die Diskette und autoexec.bat das Flash programm mit flashfile angeben. Die parameter sieht man so: z.B. Awdflash /?

Es ist jedoch nicht bei alles Bios versionen möglich