PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma ip2200... Ohne Farbpatrone zu betreiben??


Gast
2007-10-21, 00:08:15
Hallo!

Hat hier jemand auch einen Canon Drucker der IP-Serie wie z. B. den 2200?

Ich hatte heute versucht diesen ohne Farbpatrone zu betreiben, da ich diese nicht benötige, aber der Drucker weigerte sich stets mit dem Hinweis darauf, dass diese Patrone nicht erkannt wird.

Kann man das auch ändern, oder ändert sich das, wenn man mal eine der Patronen neu befüllt hat und die Tintenstandsmeldung abgeschaltet hat? Ich glaube die kann man ja erst abschalten wenn die Patrone einmal als leer gemeldet wird...?

Zool
2007-10-21, 07:55:12
Einfach die Patrone mit einem dunklen Stift oder Klebeband unten abdecken. Der Sensor registriert dann immer volle Patronen unabhängig vom Füllstand.

Gast
2007-10-21, 08:31:26
Was heisst "unten abdecken"?

Aber es geht ja nicht unbedingt um die Füllstandsanzeige, die man ja mit Tastendruck abschalten kann, sondern ich will dass er auch mit nur einer Patrone arbeitet...

schmacko@Gast
2007-10-25, 19:42:01
bei älteren pixma kann der drucker unter gewissen umständen immer schwarz drucken - bei, wenn ich mich recht besinne, normalpapier und höchstens mittlere druckqualität und graustufenauswahl im treiber.
wenn man graustufen in besseren einstellungen wählt, dann wird das grau nicht aus schwarz allein gedruckt, sondern wegen besserer abtönung aus den farben gemischt.

nur eine (leere) farbpatrone musst du wahrscheinlich doch im drucker haben, weil er sonst wohl bockt - und zumindest eine leere solltest du ja noch von der erstbestückung haben.