PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fot-Handy gesucht- K800i ? N73 ? K850 /N95?


blueman
2007-10-21, 00:24:04
Hallo,
ich habe immer noch das uralte abgewrackte Siemens Me45 und will mir ein Handy (mit Vertrag?) kaufen mit einer guten Kamera.
MP3-Player ist eher unwichtig.

Habe diese in Aussicht:

3MB:
Sony Erricson K800i
Nokia N73

Und dann die teueren 5 Mb:
K850i
N95...

Die 3MB-Cams bekommt man ja schon für lau, sind die 5MB Cams wirklich die Mehrkosten von bis zu 200,-€ wert?
Und gibts sonst noch vergleichbare Cams von Samsung oder so?
Das K800i habe ich am Ehesten im Auge. Scheint besser zu sein als das N73 von der Fotoqualität?


Hm, kann ich irgendwie die Überschrift korrigieren?

35007
2007-10-21, 10:21:53
Samsung SGH-X820 170 € (http://geizhals.at/deutschland/a203873.html)

+ eine 5-6 MP Kompaktkammera deine Wahl (Canon und Fujifilm sind in der Klasse u empfehlen, da gibt es aber bereits genug Threads).

Wieso? Weil das Handy einfach alle Funktionen hat die du jemals brauchen und nicht brauchen wirst + es hat das Attribut, was ein Mobiles Telephon haben muss: Es ist dünn, leicht und hat eine gute Akkulaufzeit

Eine Dedizierte Digicam liefert prinzipiell immer bessere Bilder als ein Handypendant. Besonders wenn sich die Kammera im 170€ Preissegment bewegt.

Die 5 MP Samsungdigicam incl. 1GB SD Karte meiner Freundin, die nur 100 € gekostet hat, macht bei normalen Lichtbedingungen bessere Fotos als jedes Handy was ich bisher gesehen habe. Ich kann mich natürlich auch täuschen, deshalb:

Just my 2 cents

35007

gr0w
2007-10-21, 10:55:59
also ich hatte jetzt paar handys durch in letzter zeit. hatte zuerst das sony ericsson w810i, was wirklich gute fotos macht, mich aber primär wegen den walkmanfähigkeiten interessiert hat. nachdem mir das geklaut wurde habe ich mir das sony ericsson w950i bei ebay geholt.... nicht so der bringer. touchscreen und co aber scheiss bedienung und mieserabler akku.

hab mich jetzt für's sony ericsson k810i entschieden und muss sagen, der wahnsinn! saugutes handy, saubere verarbeitung, kameraklappe dh kein verkratzen der linsen mehr, xenon blitz, fotofunktionen wie panorama oder bestpicture .... bin total zufrieden mit dem handy.
hatte zuerst bedenken, dass ich mit den runden tasten nicht zurechtkomme aber falsch gedacht, die tasten sind super.
qualitativ sind die fotos mindestens so gut wie mit meiner alten 3mp digicam.
uuuund, die blogfunktion ist genial!

meiner meinung nach kannst du dir den mehrpreis zum 5mp handy sparen

Faster
2007-10-21, 13:28:54
wenn du gute fotos machen willst:
35007 hat imho recht, ein normales handy und ne halbwegs anständige digicam sind die beste kombination.

wenn du beides in einem gerät haben willst:
gr0w hat imho recht, die SonyEricsson-modelle stellen momentan (auch für mich) das optimum dar. hab selbst ein K800i und bin sehr zufrieden, die fotos der 3,2MP (MegaPixel) kamera sind für gelegentliche schnappschüsse absolut ausreichend (und btw deutlich besser als an meinem alten K750i mit 2.0MP-cam).
der nachfolger K810i ist im vergleich zum K800i noch etwas schlanker (die klappe an der linse wurde da besser integriert) und hat (imho hier ein 'leider') andere "komische" tasten, die auf mich einen auf den ersten blick/touch einen sehr gewöhnungsbedürftigen eindruck machen (ebenso wie zb beim W880i).

blueman
2007-10-21, 14:17:58
Das K800i/K810i scheint wirklich gut zu sein -im Fotobereich?
Gibts da noch ne Alternative in der Klasse?

Ich habe ja eine Sony 5MB Digicam, aber die ist recht groß und ich schleppe sie praktisch nicht mit, wenn ich mit Handy u. MP3-Player rumlaufe.
Dadurch habe ich schon das eine oder andere Motiv verpasst...

Frage mich ja nur ob z.B. das 5MB Handy K850i die Mehrkosten wert sind...

malle
2007-10-21, 15:33:49
Samsung SGH-E590
Wirkt wie ein gutes altes Siemens Handy. Hat dazu alles was du brauchst.:smile: