PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Nero 7 will DirectX9 installieren, obwohl Vista v10 hat.


M@tes
2007-10-21, 01:03:33
Find ich super!
1. Seit wann braucht ein Brennprogramm DX??
2. Checkt ders nich, das ich eine aktuellere Version habe??

Auf der Nero Homepage gibts zwar ne Seite mit für Nero7 und Vista Tutorial,
aber dort wird auf ein Tutorial verwiesen, das nicht vorhanden ist :P

Wenn ich DX9 nicht installieren will, bricht der die Installation ab.
Was muss ich tun, um mein System nicht zu zerschiessen?

Mstrmnd
2007-10-21, 01:13:01
DX9 ist unabhängig von 10. Wenn die Version offiziell Vista unterstützt, dann installiere es doch einfach. Setz halt vorher einen Systemwiederherstellungspunkt. Bei XP ist es jedenfalls nicht so das Problem, wenn irgendwelche Programme bei der Installation einen zwingen DX zu installieren (wobei ich das schon dreist finde, aber ist leider wegen der DAUs und Noobs notwendig).

Tomislav
2007-10-21, 05:45:55
Hallo

1. Seit wann braucht ein Brennprogramm DX??
2. Checkt ders nich, das ich eine aktuellere Version habe??

Du hättest ruhig mal die Suche bemühen können dieses Thema hatten wir schon mehrmals.
1. Nero braucht halt DX 9c wieso weshalb keine Ahnung ist halt so Ende.
2. Vista hat zwar DX 10 aber DX 10 ist nicht abwärts kompatibel deswegen hat Vista parallel dazu DX 9 aber halt nicht die neueste Version.

Wenn ich DX 9 nicht installieren will, bricht der die Installation ab.
Was muss ich tun, um mein System nicht zu zerschiessen?

Du mußt dein DirectX auf den neuesten Stand bringen, siehe hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=cb7397f3-0949-487b-9247-8fee451bf952 da sind die neuesten Updates für DX 9 und DX 10 enthalten, danach klappt es auch mit Nero.
Grüße Tomi

M@tes
2007-10-21, 13:42:51
Hmm ok danke.
Hatte Angst, das der mir dann DX10 mit DX9 überschreibt. Da DX relativ tief im System drin ist,...
Normal nutze ich die SuFu. Dachte irgendwie nich dran, das es son Thread schon gibt.