PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Fifa08 oder auf PES2008 warten?


Mark
2007-10-21, 10:57:34
gelöscht

KingKonga
2007-10-21, 11:15:46
Lade dir einfach die Demos der beiden Spiele auf dem Marktplatz und entscheide darüber.
Ich persönlich finde PES immer noch um Welten besser als Fifa, obwohl die 08er Version von Fifa gute Ansätze zeigt.

Lurtz
2007-10-21, 14:56:26
Was heißt warten, es erscheint ja Anfang bis Mitte nächster Woche :D

Ich würde immer noch zu PES raten, das Spielgefühl und die Ballphysik sind immer noch besser, auch wenn Fifa dieses Jahr sehr große Fortschritte gemacht hat.

clockwork
2007-10-21, 16:01:59
ich habe PES (ps3) bestellt :)
FIFA is zwar nicht mehr so schlecht wie es mal war, aber zu bemängeln ist das wirklich sehr schlechte passspiel! spieler laufen dem ball nach einem pass einfach nicht entgegen und nutzen die räume nicht, das artet sehr schnell in einer fehlpass-orgie aus die so 5 minuten hin und her geht, als PES verwöhnter spieler kann ich nur von fifa abraten

drexsack
2007-10-21, 17:18:44
[X] PES bitte ;)

MSABK
2007-10-21, 17:34:26
Ich bin für FIFA 08.:smile:

TomatoJoe
2007-10-21, 17:36:42
ich spiele mittlerweile nur noch pes. ist auf die dauer einfach viel genialer. gestern haben wir 9 stunden pes 6 um ocken gespielt. yeah...7€ eingenommen :D

Super-S
2007-10-21, 18:10:15
ich spiele mittlerweile nur noch pes. ist auf die dauer einfach viel genialer. gestern haben wir 9 stunden pes 6 um ocken gespielt. yeah...7€ eingenommen :D


kenn ich... wir spielen seid ISS-Pro evo1(PS1) um Geld.... hat noch einen größeren Reiz. Macht aber nur dann Sinn... wenn alle auf dem ziemlich gleichen Level spielen was Skill angeht.

Wir spielen aber um höhere Beträge.... ;( ...hab schon gut geblutet, glaubs mir.

Wixi
2007-10-21, 18:26:21
laut IGN bewertung zu PES2008 solltest du auf Fifa 08 verzichten und zu Pro Evo greifen :D

The Cell
2007-10-21, 20:09:09
PES forever!

ibo85
2007-10-21, 21:42:55
ich empfehle dir PES 2008.

Easystyle
2007-10-21, 22:26:04
auf jedenfall PES.

ps: ein poll wäre sinvoll ;)

drexsack
2007-10-22, 11:13:05
Naja, ich glaub ne gewisse Tendenz kristallisiert sich auch so heraus :D

INDEX75
2007-10-22, 11:17:51
Ich weiß nicht... Warum werd' ich mit PES einfach nicht warm? :|

MfG
i75

drexsack
2007-10-22, 11:25:27
*hust*

skill? :usweet:

Ney Spass beiseite, welchen Titel und wie lange hast du denn gespielt? Und liegt dir FIFA spielerisch besser?

INDEX75
2007-10-22, 11:33:15
Ney Spass beiseite, welchen Titel und wie lange hast du denn gespielt?Meinst du PES? Ich hab immer wieder die Demos getestet und ab und an bei meinem Neffen gespielt, denn der ist auch ganz vernarrt in PES. Aber, ohne PES doof aussehen zu lassen, alleine die Optik von PES schreckt mich ab. :frown:

Und liegt dir FIFA spielerisch besser?Eine Frage die ich nicht so recht beantworten kann. Ich habe nicht alle FIFA Teile gespielt, sowie auch nicht alle PES Teile. Bei den aktuellen Versionen allerdings (360 Demos), lag mir PES rein gar nicht. Ein furchtbares gekicke, welches auch nicht sonderlich hübsch anzusehen war.

Nach intensiven Demo-Tests habe ich mich für FIFA 08 entschieden.

MfG
i75

clockwork
2007-10-22, 11:58:39
in PES muss man definitiv mehr zeit investieren und ambitionierter spielen als FIFA.
FIFA ist für spaß zwischendurch sicher die bessere wahl

PES5 habe ich sicher mehr spielstunden als einige auf ihren WoW accounts :D
spätestens als der erste schuss aus der zweiten reihe im netz landete war PES 2008 für mich ein pflichtkauf :D

GBWolf
2007-10-22, 12:18:27
wenn es tatsächlich um fussball gehn soll also realismus und physik etc. dann pes2008, wenn du nur arcade rumkicken willst, fifa.

GBWolf
2007-10-22, 12:20:18
Aber, ohne PES doof aussehen zu lassen, alleine die Optik von PES schreckt mich ab. :frown:



das sit seltsam, pes sieht diesmal ja sogar besser aus als fifa, und von den inneren Werten brauchen wir garnicht erst reden ;)

INDEX75
2007-10-22, 12:56:33
wenn du nur arcade rumkicken willst, fifa.Ich finde du lehnst dich mit dieser Aussage etwas zu weit aus dem Fenster. Der Anspruch von FIFA 08 ist deutlich gestiegen. Dies kann man u.a. auch in den meisten Tests/Reviews nachlesen. Natürlich liegt PES noch vorne, doch der Abstand wurde definitiv kürzer (PC Version mal abgesehen :rolleyes:). Von Arcade zu sprechen ist deshalb für mich eher eine Fanboy-Aussage. :frown:

pes sieht diesmal ja sogar besser aus als fifaAuch das kann ich absolut nicht bestätigen.

Wie dem auch sei. Den einen liegt PES, den anderen FIFA. Und das ist gut so. :wink:

MfG
i75

Argo Zero
2007-10-22, 13:15:29
Ich weiß nicht... Warum werd' ich mit PES einfach nicht warm? :|

MfG
i75

Geht mir genau so. Der Ball fühlt sich zwar "echter" an, jedoch komm ich mit der "Stimmung" im Spiel einfach nicht klar. Es ist die typische Konami Fußball-Stimmung, die ich seit Int. Superstar Soccer einfach nicht leiden möchte. Fifa mag zwar nicht so komplex sein, jedoch fühl ich mich dort näher auf dem Spielfeld als bei PES.

INDEX75
2007-10-22, 13:53:16
(y) So is' es! Besser hätte ich's nicht ausdrücken können.

MfG
i75

Nick Nameless
2007-10-22, 14:07:28
PES bedarf sicherlich Einarbeitungszeit, das stimmt. Aber wenn dann die Spielzüge klappen und ein wunderschöner Angriff in einem kuriosen, aber durch die gute Physik, absolut glaubhaften Tor endet, ist es nur noch geil. Dazu du die erstklassigen Animationen, die enorme Vielzahl derer (es gibt Animationen, die sieht man nur alle 100 Jahre in einer bestimmten Konstellation) und die Kollisionsabfrage. =) ...bei Fifa bin ich schon verstimmt, wenn ich wieder die fehlerhafte Kollisionsabfrage sehe (bei Schüssen z.B.) oder wenn der Ball auf die Fifa eigene (unrealistische) Art und Weise im Netz zappelt. Oder die Flanken: Die fühlen sich alle gleich an, wie von Zauberhand geführt. Fifa 08 ist sicherlich nicht das schlechteste Fifa, aber vor allem im Detail PES gnadenlos unterlegen. Wobei es auch bei PES natürlich noch Raum für Verbesserungen gibt.

Lurtz
2007-10-22, 16:21:42
4Players meint auch PES 2008 - 90%:
Spaß ist, wenn zwei sich treffen und den Rest vergessen. Spaß ist, wenn Männer vor Freude wie Ferkel quieken. Und Spaß ist, wenn es zwar kleine Schwächen gibt, aber Adrenalin und Puls trotzdem auf WM-Niveau rasen. Egal ob ihr auf PS2, PC, 360 oder PS3 den Anpfiff hört: Danach ist alles egal, es zählt nur noch aufm Platz. Die Japaner haben es wieder geschafft, das Gespenst einer schnöden Fortsetzung zu vertreiben. Und im Gegensatz zu EA lassen sie den PC-Fußballer nicht mit alter Technik im Regen stehen. Wer diesen Kick erlebt, will den Vorgänger nicht mehr anfassen. Der Zauber dieses Fußballspiels ergibt sich nicht durch frische Zutaten wie "Team Vision", "Inverse Kinetic" oder die Schwalbe: Er entsteht einfach, weil die Offensive deutlich packender ist - man kann ein Spiel kreativ gestalten, man kann es aber auch über einen gut getimten Spurt plus Dribbling entscheiden. Und selbst, wenn man das nicht hinkriegt, ergötzt man sich an diesem eleganten ballistischen Ballett: Man will den tödlichen Pass, die saubere Grätsche, den wuchtigen Kopfball. Man will fummeln, tunneln, rempeln und vor allem abziehen. Im Vergleich zum Vorjahr könnt ihr euch sowohl auf einen deutlich wichtigeren Körpereinsatz als auch eine verbesserte Schusstechnik freuen: Wenn Ballack, Gerrard oder Totti ein Pfund rausbrettern, dann wackeln die Boxen! Und wenn man nur einmal diesen herrlichen Moment erlebt, in dem die Pille aus dreißig Metern mit Schmackes im Kasten einschlägt, dann kommt man einfach nicht mehr los. Das Team von Konami begeistert immer noch nicht in Sachen Fankulisse, man vermisst mehr deutsche Vereine sowie inhaltliche Fortschritte in der Meisterliga, aber diese herrliche Ballphysik und diese einmalige Unberechenbarkeit des Spiels bleiben unerreicht. Also reißt das Telefonkabel raus, versetzt die Freundin und belügt euren Terminkalender. Ladet ein paar Kumpels ein, haut dumme Sprüche raus, schiebt es auf den Schiri, jubelt, brüllt und frönt eurem Fußballfetisch. Egal ob RPG oder RTS - Hauptsache PES!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/9194/5914/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Mark
2007-10-23, 14:10:44
kann mir jemand mal kurz die steuerung bei fifa08 erklären? ich hab keine ahnug welche tasten was bewirken

Mark
2007-10-23, 17:45:40
gibts bei pes keine bundesliga?

ps: die suche nach der fifa-steuerung ist immernoch aktuell :)

TomatoJoe
2007-10-23, 18:00:41
gibts bei pes keine bundesliga?

ps: die suche nach der fifa-steuerung ist immernoch aktuell :)
wird die nicht in den optionen erläutert?

Super-S
2007-10-23, 18:19:33
Also nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe und auch so gelesen und gehört habe.... wird wohl dieses Jahr und das zum ersten mal... technisch und optisch PES2008 auf dem PC an besten zur Geltung kommen....

Klasse!!!!

:D Hacks für den WS-Support sind ja schon da..... und selbst die Demo konnte man umpatchen.... hach Herrlich, kann den LOD-Mixer garnicht erwarten...

Aber Hey... wir sind ja im Konsolenforum :) ....ääähm, ja... nach allen Infos wird es wohl die 360-Version sein die den Rang 2 belegt... gefolgt von der leider ruckeligen PS3-Version :| ...damn, ich konnte seid ISS-PES1... am besten mit dem PS-Controller spielen....

hmmm....

TACO
2007-10-23, 18:48:44
also ich weiß nicht wieviel monetten 4players von konami bekommen haben, aber ich finde das urteil einfach nicht objektiv genung...
zur Steuerung in FIFA: L2 gedrück halten rechter analog stick = tricksen ; und der rest dürfte sich von selbe finden... (R1 gedrückt + schuss = gezielter torschuss)

Mark
2007-10-23, 18:53:59
wird die nicht in den optionen erläutert?
leider nicht. dort kann ich nur umstellen was für eine steuerung ich haben will, aber nicht wie diese ausschaut

TomatoJoe
2007-10-23, 18:56:03
super-s um wieviel kohle spielt ihr denn so? und wielang (also zeit? 10mins,15mins...)

ich spiel konami fußballspiele seit dem iss64, meine fresse das war damals schon viel besser als fifa. pro evo hab ich aber erst mit dem 3. teil gespielt(xbox)

Super-S
2007-10-23, 19:08:46
super-s um wieviel kohle spielt ihr denn so? und wielang (also zeit? 10mins,15mins...)

ich spiel konami fußballspiele seit dem iss64, meine fresse das war damals schon viel besser als fifa. pro evo hab ich aber erst mit dem 3. teil gespielt(xbox)

:D das 64er ISS haben wir auch bis zum tode gespielt... einfach herrlich mit den Smileys damals....

Also entweder Mini-Meisterschaft mit Tabelle.....hmmm, zu viert odr zu fünft... und jeder 5 Euro.... und Jackpot gehört dem Sieger :D.

Oder Sieger hin und Rückspiel... je 10 Euro.... kannste kombinieren wie du lustig bist.

ps. und das dann die ganze Nacht.... meine besten Zeiten damals hatte ich mit dem PS1er... ISS-ProEvo2.