PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Mail - Viel zu viel Speicherplatz?!


VivaLaHarry
2007-10-21, 11:31:20
moin zusammen,
habe gerade folgende Entdeckung gemacht und bisher nicht rausfinden können, womit das zusammenhängt:

In meinem Postfach steht ganz unten: "Sie nutzen derzeit 130 MB (3%) von Ihren 4072 MB."
Auf der GoogleMail-Seite steht jedoch: "Nichts wegwerfen. 2915.457351 Megabyte (und zukünftig noch mehr) an verfügbarem Speicher brauchen Sie Nachrichten nie mehr zu löschen." (steigender Zähler)

Weshalb habe ich über ein GigaByte mehr Speicherplatz als Google eigentlich geben möchte? :confused:

MfG,
VivaLaHarry

Undertaker
2007-10-21, 11:34:07
interessant, bei mir steht das ich nur 4001mb speicherplatz habe? die 2915mb bekommt man wohl, wenn man jetzt ein konto erstellt, je länger man seines schon hat desto mehr platz gibt es

ElNipp
2007-10-21, 11:37:02
Es wurde vor kurzem schon angekündigt, dass die Kapazitäten erhöht werden: http://gmailblog.blogspot.com/2007/10/more-gmail-storage-coming-for-all.html

Die Angabe auf der Startseite wurde wahrscheinlich blos noch nicht aktualisiert.

Energizer
2007-10-21, 12:05:09
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0710/55350.html&wort



Aber woher nimmt Google den ganzen Speicher?

VivaLaHarry
2007-10-21, 12:11:24
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0710/55350.html&wort



Aber woher nimmt Google den ganzen Speicher?
Ahhh ... danke! :biggrin:
Habe ich wohl gar nicht mitgekriegt.

Ich schätze entweder, dass sie wirklich diesen Speicherplatz auf deren Farmen haben. Oder einfach Speicher ausgeben, den sie gar nicht besitzen. Es gibt ja eh User, die nicht die vollen paar GB ausreizen. Sone Art ungedeckte Währung. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

Unfug
2007-10-21, 12:14:10
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0710/55350.html&wort



Aber woher nimmt Google den ganzen Speicher?

Nichts ist kostbarer als Informationen über Personen ;-)
Da kann man ruhig mal ein paar HDDs kaufen.

Thanatos
2007-10-21, 12:20:55
Blöd ist halt nur, dass man diesen ganzen Speicher nicht sinnvoll nutzen kann. Schön wäre es, wenn man diesen Speicher allgemein hätte, und diesen frei zuteilen könnte. Also Xmb Webspace, Xmb FTP, Xmb Webalben, Xmb e-Brief Kommunikation usw. . Das wäre schön :usweet:

Trap
2007-10-21, 12:23:00
Da kann man ruhig mal ein paar HDDs kaufen.
Selbst wenn alle Menschen der Erde 4 GB bei Google speichern, würde schon allein der Gewinn von Google dafür reichen die Festplatten dafür zu kaufen.

sei laut
2007-10-21, 12:25:46
Es gibt ein Programm, womit man den G-Mail Speicher wie eine Art Festplatte nutzen kann mit entsprechender Benutzeroberfläche im Arbeitsplatz. Allerdings würde ich mir 3 mal überlegen, was ich da rein schiebe.
Und Unfug hat Recht. Zielgerichtete Werbung bringt extrem viel Geld ein. Und damit kennt sich Google ja aus. Außerdem haben die soviel TB Speicherplatz, da sind die G-Mail Konten noch winzig.

Dar1gaaz
2007-10-21, 12:36:35
Hab immer noch nicht ganz verstanden was es mit dieser Spionage da auf sich hat - liest google wirklich die Mails? was haben sie davon?

Thanatos
2007-10-21, 12:40:53
Hab immer noch nicht ganz verstanden was es mit dieser Spionage da auf sich hat - liest google wirklich die Mails? was haben sie davon?


Google "liest" keine e-Briefe.

Sie machen hierbei das Gleiche wie auch bei allen ihren Suchanfragen. Sie analysieren den Kontext der Nachricht und blenden dann ihre "Kontextsensitive Werbung" ein. Diese Werbung bekommst du natürlich nur mit, wenn du die Weboberfläche benutzt.

Hierdurch gibt es natürlich wiederum zwei Parteien: Nämlich denen, die darin kein Problem sehen, und jene, die sich in ihrer Privatssphäre verletzt fühlen.

Trap
2007-10-21, 12:43:12
liest google wirklich die Mails?
Nein, lesen nicht. Aber verarbeiten und analysieren, sie erstellen ein möglichst präzises Profil von dir und benutzen das für alle möglichen Dinge, unter anderem zur Auswahl der angezeigten Werbung.

sei laut
2007-10-21, 12:53:00
Um genau zu sein weiß keiner, WAS bei Google in irgendeiner Datenbank so alles für Informationen sind. Deswegen würde ich mit einem klaren Nein vorsichtig sein. Aber aus dem gleichen Grund werde ich auch nicht mit ja antworten. :D

Sk4tz
2007-10-21, 14:04:50
1. mal es handelt sich gewiss auf der startseite nicht um die anzeige wieviel dir zur verfügung steht sondern wieviel allen zusammen zur verfügung steht... der punkt ist denke ich mal nur sehr ungünstig gesetzt.. also wären das 2915499212 MB oh man ist die zahl groß... aber es ist zumindest das was ich immer vermutet habe
2. dein konto wird von tag zu tag größer desto länger du da bist desto größer ists... ;) ich z.b habe 4069 MB frei ;)

foobi
2007-10-21, 14:25:56
Blöd ist halt nur, dass man diesen ganzen Speicher nicht sinnvoll nutzen kann.
Naja man kann per gmailfs den Speicherplatz ganz normal in den Verzeichnisbaum einhängen. Verschlüsselter Container drauf und fertig. Dateien anderen Leuten zur Verfügung stellen kann man so aber natürlich nicht. Zwar klappt letzteres über Googlepages, allerdings ist es dort dann ziemlich mühselig die Dateien einzeln über die Webseite hochzuladen.
Man kann mit dem Speicherplatz bei GMail also schon mehr anfangen als nur Emails zu speichern (tatsächlich hab ich dort außer Spam keine einzige Email liegen), allerdings ist das ganze natürlich kein Webspace-Angebot.

VivaLaHarry
2007-10-21, 14:37:06
1. mal es handelt sich gewiss auf der startseite nicht um die anzeige wieviel dir zur verfügung steht sondern wieviel allen zusammen zur verfügung steht... der punkt ist denke ich mal nur sehr ungünstig gesetzt.. also wären das 2915499212 MB oh man ist die zahl groß... aber es ist zumindest das was ich immer vermutet habe moin,

Nein :biggrin: ... definitiv nicht. Der Punkt soll nur zur Abtrennung von den Nachkommastellen dienen. Es sind 2915,499212 MB ... bzw. 2.915.499.212 Bytes. Aber die Anzeige war bis vor kurzem immer sehr korrekt. Warum zeigen sie nun nicht an, dass wir alle gut 1GB mehr haben?

MfG,
VivaLaHarry

ethrandil
2007-10-21, 14:37:55
Die Rechnung ist auch nicht so schwer:
Wenn bisher alle 2GB hatten und nun alle 4 haben - der benötigte Speicher wird sich nicht von heute auf morgen verdoppeln.
Alle 2 Jahre halbieren sich eh die Speicherpreise... und die 4gb werden erstmal nur <1% der 0Nutzer ausnutzen.

Insofern ist das alles gar kein Wunder. Ein Wunder ist, dass schlechte kommerzielle Angebote mit einigen wenigen 10MB nicht schon lange tot sind.

mfg
- eth

Spasstiger
2007-10-21, 17:38:45
90% der Nutzer haben wahrscheinlich nichtmal 100 MB an Speicher belegt. Deshalb kann Google vermutlich auch mit 200 MB an Speicher pro User rechnen und trotzdem 4 GB gewährleisten.

So ist es auch mit Internet generell. Wenn ganz Deutschland die komplette, gewährleistete Bandbreite gleichzeitig ausnutzen würde, würde man das sicherlich spüren und niemals volle Bandbreite erreichen.

Energizer
2007-10-21, 18:32:27
90% der Nutzer haben wahrscheinlich nichtmal 100 MB an Speicher belegt. Deshalb kann Google vermutlich auch mit 200 MB an Speicher pro User rechnen und trotzdem 4 GB gewährleisten.


Sobald es aber 40GB sind, werden viele Menschen GMail als Webspace benutzen.

ethrandil
2007-10-21, 21:05:15
Sobald es aber 40GB sind, werden viele Menschen GMail als Webspace benutzen.
Vielleicht ja, aber ich denke nicht, also nicht prozentual. Und wenn, das ist ja erst frühestens in 3 Jahren... da kostet Fest-Speicher noch weniger.
GMail-Speicher hat ja auch gewisse Nachteile. Als Öffentlichet Webspace isses nicht zu begrauchen. Nur für Backups und was man auf der ganzen Welt selber zugreifbar braucht.
Und Backups auf Webspace dauern lange - Upstream ist erstmal weiterhin knapp.

- eth

orda
2007-10-21, 21:29:54
Selbst wenn wir von 7 Milliarden Menschen auf der Welt ausgehen würden, jeder (ab 1 Monat oder 123 Jahre alt) davon sein Gmail Konto zu 100% auslasten würde, dann würde der erforderliche Speicherplatz dafür etwa 4.480.000.000 € Kosten (Annahme: 0,16€/GB). 4,5 Milliarden - sind nichts, Google nimmt ein Vielfaches durch seine Kontextsensitive Werbung (Adwords) wieder ein.

Plutos
2007-10-21, 22:59:23
...

dariegel
2007-10-22, 12:32:54
Meiner ist länger: 4093 MB. :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2007-10-22, 12:43:14
Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 4100 MB

:biggrin:

1mb sind aber nicht 0% von 4100 ;D

EvilOlive
2007-10-22, 12:49:48
Meiner ist länger: 4093 MB. :rolleyes:

Sie nutzen derzeit 2 MB (0%) von Ihren 4207 MB.

:biggrin:

VivaLaHarry
2007-10-22, 13:02:30
moin zusammen,

Sie nutzen derzeit 130 MB (3%) von Ihren 4209 MB.

Neuer Tag. Neue 135MB?! ... :eek:

MfG,
VivaLaHarry

dariegel
2007-10-22, 13:57:50
:biggrin:

Omg, seiner ist länger als meiner! :massa: X-D

havarti
2007-10-22, 14:13:35
Es gibt ein Programm, womit man den G-Mail Speicher wie eine Art Festplatte nutzen kann mit entsprechender Benutzeroberfläche im Arbeitsplatz. Allerdings würde ich mir 3 mal überlegen, was ich da rein schiebe.
Und Unfug hat Recht. Zielgerichtete Werbung bringt extrem viel Geld ein. Und damit kennt sich Google ja aus. Außerdem haben die soviel TB Speicherplatz, da sind die G-Mail Konten noch winzig.

Vielen Dank, das kannte ich bisher noch gar nicht und finde das echt genial. :D

Birdman
2007-10-22, 18:05:53
Insofern ist das alles gar kein Wunder. Ein Wunder ist, dass schlechte kommerzielle Angebote mit einigen wenigen 10MB nicht schon lange tot sind.

Googlemail != "normales" Emailkonto

Bei vielen Anbietern dieser kleinen Mailkonti hat man viele Services dabei die Google gar nicht bieten könnte.

- Konti unter eigener Domain
- Backup der Emaildaten (sehr wichtig)
- keine Werbung
- Kein "rumschnüffeln" in der Emails durch irgendwelche Firma/Software.
- Kein Telefonsupport
- etc.

Das einzige was mich eigentlich wundert, ist dass Google derart viel Space so kostenlos rausgeben kann.
Natürlich ist der Space massiv überbucht, aber trotzdem kommen da wohl viele Terabyte zusammen die gespeichert werden wollen.
Und alleine mit "Harddisk" kaufen ist das nicht gemacht....
Wenn dieser Space anlog der Search Server aufgebaut ist, dann stehen da Tausende von billig PCs mit 1-4 IDE Harddisks. Braucht man mehr Space, muss ein neuer PC her. Und da man auch (viel) Redundanz braucht, braucht es für 4GB eines Users deutlich mehr Space in der Serverfarm.
Ausserdem, "mehr Space" bedeutet auch immer gleich "mehr Traffic", "mehr Stromkosten", "mehr Stellplatz, "schnelleres Netzwerkequipment", etc.
Die Milchbüchleinrechnung à la "oh, eine 120GB Platte kostet ja nur 50€, also kostet das pro User 1.7€" zählt da nicht.

ESAD
2007-10-22, 18:17:45
ich frage mich wie die methode von google nur billig standardpcs zu verwendet gutgehen kann... ich meine bei dem aufwand für verwaltung/wartung aufbau der rechner... die kosten müssen enorm sein außer die haben schon affen darauf trainiert die kaputten festplatten auszuwechseln...

(btw. wie das softwaretechnisch lösen eine redundanz aufrechtzuerhalten ist mir auch ein kleines rätzel bei so vielen kleinen und verteilten heterogenen systemen)

Thanatos
2007-10-22, 18:20:06
Google bedient sich wohl dem bekannten, und sich schon in der Geschichte bewährtem, "Russischen System". Technologisch betrachtet nicht wirklich die Spitze des Machbaren, aber es funktioniert. ;)

skicu
2007-10-22, 23:55:02
moin zusammen,

Sie nutzen derzeit 130 MB (3%) von Ihren 4209 MB.

Neuer Tag. Neue 135MB?! ... :eek:

MfG,
VivaLaHarry

You are currently using 166 MB (3%) of your 4266 MB.
:biggrin:

san.salvador
2007-10-23, 00:02:56
Google bedient sich wohl dem bekannten, und sich schon in der Geschichte bewährtem, "Russischen System". Technologisch betrachtet nicht wirklich die Spitze des Machbaren, aber es funktioniert. ;)
Erzähl mehr bitte. :)

Danielo
2007-10-23, 00:41:22
Sie nutzen derzeit 16 MB (0%) von Ihren 4271 MB.

Steht so bei mir drin. Noch brauch ich den Speicherplatz nicht.


Noch.

dariegel
2007-10-23, 07:23:23
4298 MB.

_DrillSarge]I[
2007-10-23, 11:04:21
bei mir wird das tagtäglich mehr:

Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 4268 MB

€: ein plus von 168 Mb im gegensatz zu gestern

Undertaker
2007-10-23, 11:21:58
ich hab auf einmal 4322mb :eek: also wenn das in dem tempo weiterwächst :D

_DrillSarge]I[
2007-10-23, 11:31:28
wenn das so weiter geht, brauch ich bald keine festplatte mehr, boot from google :ugly:

Thanatos
2007-10-23, 19:15:49
Erzähl mehr bitte. :)


All zu viel ist leider über Googles Server System nicht bekannt, nur dass es vorzüglich läuft und verdammt fix Anfragen bearbeitet.

Das interessante an Googles System, was ich hier mal als "Russische Lösung" bezeichnet habe ist, dass ihre Server Systeme nicht einigermaßen homogen aufgebaut sind, sondern aus den verschiedensten Systemen jeder altersstufe besteht, wo natürlich immer wieder nach und nach das älteste wegfällt.

Aber insgesamt kann man es sich wohl so vorstellen, dass Google irgendwo einen PC aufgabelt, Lankabel und Strom drann, und fertig. Google baut hierbei auf billig PCs, die einfach zusammengeschaltet werden.


Schon irgendwie faszinierend... .


I[;5958650']wenn das so weiter geht, brauch ich bald keine festplatte mehr, boot from google :ugly:

Na, da könnte ich mich ja wieder in die guten alten Magnetbandlaufwerszeiten zurückversetzt fühlen, mit meinem DSL Light mit 45Kb/s/10KB/s. :ugly:

san.salvador
2007-10-23, 19:18:42
All zu viel ist leider über Googles Server System nicht bekannt, nur dass es vorzüglich läuft und verdammt fix Anfragen bearbeitet.

Das interessante an Googles System, was ich hier mal als "Russische Lösung" bezeichnet habe ist, dass ihre Server Systeme nicht einigermaßen homogen aufgebaut sind, sondern aus den verschiedensten Systemen jeder altersstufe besteht, wo natürlich immer wieder nach und nach das älteste wegfällt.

Aber insgesamt kann man es sich wohl so vorstellen, dass Google irgendwo einen PC aufgabelt, Lankabel und Strom drann, und fertig. Google baut hierbei auf billig PCs, die einfach zusammengeschaltet werden.


Schon irgendwie faszinierend... .




Na, da könnte ich mich ja wieder in die guten alten Magnetbandlaufwerszeiten zurückversetzt fühlen, mit meinem DSL Light mit 45Kb/s/10KB/s. :ugly:
*g* Ein Quick'n'Dirty-Cluster quasi. :D


Jetzt weiß ich auch wer die ganzen alten Möhren bei ebay schießt. ;D

The_Invisible
2007-10-23, 19:48:26
google hat nicht umsonst ein eigenes dateisystem entwickelt das über beliebig viele (billige) server verteilt werden kann (+ redundanz). ich glaube aber kaum das das standard-pcs sein werden sondern eher normale 19" server mit standard SATA festplatten.

an der front stehen "einfach" ein paar fette indexer die sofort die position der gewünschten daten in ein paar ms liefern können und fertig. :D

ne, ist schon interessant die technologie. wenn man sich vor augen führt das man für den preis einer 150gb sas platte fast ne 1tb sata platte bekommt dürfte man schon was einsparen, vor allem beim prinzip "größer, höher, weiter"

mfg

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 19:34:01
wieder mehr

Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 4539 MB.

vor paar tagen warns noch 4268mb....meeehhhrrr :biggrin:

Energizer
2007-10-31, 23:04:47
4541MB, 2MB mehr als du :naughty:



Mal schauen ob es irgendwann wirklich die versprochenen 40GB sind.

Marscel
2007-10-31, 23:09:38
Meine Güte, vro zwei Wochen warents be imir noch 3GB, jezt sinds 4543MB.

havarti
2007-10-31, 23:59:03
Der Speicher wächst und wächst wirklich. Nur jetzt, wo Gmail IMAP verfügbar gemacht hat, tendiere ich eher dazu, den Platz tatsächlich für Mails und nicht als Festplattenerweiterung zu verwenden. ;)

Mark
2007-11-01, 00:44:12
ha, hab noch mehr :P

Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 4547 MB.
:smile:

MasterMaxx
2007-11-02, 19:27:17
Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 4594 MB.

tja ownd!

Thanatos
2007-11-02, 21:18:35
Apropos Imap:

Ich selbst habe gMail ja nur als Backup, so dass alle meine e-Briefe einmal auf meinem PC liegen und archiviert bei gMail.

Imap klingt ja ganz verlockend, nur habe ich eine recht lahme Internetverbindung (45KB/s d / 10KB/s u) und wollte nicht, das ich jedesmal eine Latenz habe, wenn ich in meinen ordnern rumwerkeln, oder wie ist das?

Stonecold
2007-11-02, 21:45:33
Ich hab eh den längsten 4590MB und 0% genutzt bzw 9MB lol.

MfG
Stonecold

aim
2007-11-03, 01:57:13
Sie nutzen derzeit 25 MB (1%) von Ihren 4608 MB.

:)

RMC
2007-11-03, 10:05:35
Ausserdem, "mehr Space" bedeutet auch immer gleich "mehr Traffic", "mehr Stromkosten", "mehr Stellplatz, "schnelleres Netzwerkequipment", etc.
Die Milchbüchleinrechnung à la "oh, eine 120GB Platte kostet ja nur 50€, also kostet das pro User 1.7€" zählt da nicht.

Das ist eine Entwicklung, die einfach zum Kotzen ist. Wozu braucht man 4 GB und mehr?

"Nie mehr etwas löschen", ja toll, DANKE Google. Wir löschen einfach nichts mehr, lassen den ganzen Dreck einfach liegen und wozu? hunderttausende User, die 4GB haben und weniger als 5% des Platzes beanspruchen, und wenn es mal mehr sein sollte, dann einfach weil wir zu faul oder zu blöd sind den ganzen Spam und den ganzen Dreck von vor x Jahren zu löschen umso mehr Platz zu schaffen. Aber wir hams ja :|

Und dafür solche ungeheuren Mengen an Ressourcen und Stromkosten. Kein Wunder dass sich der Platzbedarf alle 5 Jahre verdoppelt wenn das so weitergeht. Und wofür? Für unnötigen DRECK.

Wie wärs mit Platzsparen = Stromsparen = Kostensparen = Umweltfreundlich. Etwas Hirn wär schon sinnvoll, anstatt einfach immer weiter zu machen, immer mehr mehr mehr....einfach weil wirs haben.

PH4Real
2007-11-03, 11:28:12
1. Speicherplatz kostet nix (jedenfalls nichts im Verhältnis zu Personalkosten etc.).

2. Wahrscheinlich ist es umweltfreundlicher einmal Fahrrad zu fahren statt bei 1 Mio. Usern den "Dreck" zu löschen :tongue:.

Naja... und das Statement: "Wozu braucht man 4 GB und mehr?" habe ich doch schonmal so ähnlich gehört :rolleyes:...

Achja... und Backup mache ich über Pop3 (und auf dem Server liegen lassen). Sprich alle 2 Wochen oder so schmeiß ich den Thunderbird an.

RMC
2007-11-03, 13:16:31
1. Speicherplatz kostet nix (jedenfalls nichts im Verhältnis zu Personalkosten etc.).
2. Wahrscheinlich ist es umweltfreundlicher einmal Fahrrad zu fahren statt bei 1 Mio. Usern den "Dreck" zu löschen :tongue:.


Hm...Server mit riesigen Terrabyte-Festplatten in klimagekühlten Räumen die 24/7 laufen...inklsive Ausfallsicherheit, Backup-Systemen, Sicherungssoftware, Wartung, Personal....das werden ganz viele Weltumrundungen mit dem Fahrrad.

_DrillSarge]I[
2007-11-03, 14:35:42
Sie nutzen derzeit 25 MB (1%) von Ihren 4608 MB.

:)

hier:
Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 4622 MB.

owned. man das geht echt immer bergauf, nicht schlecht.

Trap
2007-11-03, 15:18:26
Und dafür solche ungeheuren Mengen an Ressourcen und Stromkosten. Kein Wunder dass sich der Platzbedarf alle 5 Jahre verdoppelt wenn das so weitergeht. Und wofür? Für unnötigen DRECK.

Wie wärs mit Platzsparen = Stromsparen = Kostensparen = Umweltfreundlich.
Löschen kostet auch eine Menge Energie, rechne mal vor wenn du dir so sicher bist, dass das Energie spart.

RMC
2007-11-03, 15:46:48
Löschen kostet auch eine Menge Energie, rechne mal vor wenn du dir so sicher bist, dass das Energie spart.

Ähm, ich red davon, dass so eine überdimensionale Speicherzuteilung ökologisch und wirtschaftlich gesehen ein vollkommener Schwachsinn ist, weil sicher 98% der User dies in einem vernünftigen Zeitraum nie erreichen.

Nie mehr löschen - wozu? Ich kauf doch auch kein zweites, drittes, viertes Haus nur weil ich mein altes nie aufräume und putze. Ein Email-Fach zu entstauben hat noch nie wem geschadet.

Ich glaube wir sollten lernen, auch im digitalen Zeitalter nachzudenken ob man nicht auch mit weniger auskommt. Übermäßige Verschwendung und unkontrollierter Wachstum immer weiter nach oben ist bei manchen Dingen bei Weitem nicht notwendig. Schon gar nicht bei ein paar lächerlichen Emails.

Trap
2007-11-03, 16:01:20
Ähm, ich red davon, dass so eine überdimensionale Speicherzuteilung ökologisch und wirtschaftlich gesehen ein vollkommener Schwachsinn ist, weil sicher 98% der User dies in einem vernünftigen Zeitraum nie erreichen.
Ich bin mir sicher, dass Google nur soviel Hardware dafür einsetzt wie tatsächlich genutzt wird.

Ein Email-Postfach und ein Haus kann man wohl kaum vergleichen. Ich waschen mein Toilettenpapier nicht um es nochmal zu verwenden und hab damit kein moralisches Problem.

The_Invisible
2007-11-03, 16:27:46
Apropos Imap:

Ich selbst habe gMail ja nur als Backup, so dass alle meine e-Briefe einmal auf meinem PC liegen und archiviert bei gMail.

Imap klingt ja ganz verlockend, nur habe ich eine recht lahme Internetverbindung (45KB/s d / 10KB/s u) und wollte nicht, das ich jedesmal eine Latenz habe, wenn ich in meinen ordnern rumwerkeln, oder wie ist das?

bei imap werden nur die header runtergeladen und der rest wenn es gebraucht wird. gerade deswegen ist es für langsame leitungen ideal da man so spam nach deren header löschen könnte.

mfg

Birdman
2007-11-03, 21:50:44
gerade deswegen ist es für langsame leitungen ideal da man so spam nach deren header löschen könnte.
mfg
Dazu muss man den SPAM aber bereits an der Absender, Empfänger oder Betreffszeile erkennen.

_DrillSarge]I[
2007-11-11, 15:00:10
das rumprollen geht weiter...
Sie nutzen derzeit 0 MB (0%) von Ihren 4819 MB.

Altes-Kamel
2007-11-11, 16:22:10
Sie nutzen derzeit 149 MB (3%) von Ihren 4818 MB.
man um 1 Mb ;):

Mark
2007-11-11, 16:35:38
4824 ;)

skicu
2007-11-11, 16:39:15
4840. :)

(+44)
2007-11-11, 16:46:30
Och mann, bei mir sinds "You are currently using 419 MB (8%) of your 4838 MB." :/ ;) (:

havarti
2007-11-12, 16:44:57
Irgendwie wird IMAP bei mir von Tag zu Tag langsamer. Macht noch jemand die gleiche Beobachtung?

Undertaker
2007-11-12, 16:47:42
4840. :)

4842mb :D

@age-pi: nö, bei mir ists fix

Arcanoxer
2007-11-12, 17:06:40
4867 ;)

Ist doch schön das wenigstens im postfach genug speicherplatz verfügbar ist.

Loci
2007-11-12, 18:42:34
4845 MB :D

havarti
2007-11-12, 18:46:30
Google hat ja jetzt zwischenzeitlich auch die Anzeige auf der Login Seite wieder auf den neusten neuesten Stand gebracht:
Sehr viel Speicherplatz
Bei mehr als 4870.221442 Megabyte (und zukünftig noch mehr) an verfügbarem Speicher brauchen Sie keine Nachrichten mehr zu löschen.

Arcanoxer
2007-11-19, 23:54:16
Gmail Filesystem - GmailFS (http://richard.jones.name/google-hacks/gmail-filesystem/gmail-filesystem.html) :D

ps.
5063MB ;)

_DrillSarge]I[
2007-11-30, 22:06:44
pwnd @all :)
Sie nutzen derzeit 0 MB (0%) von Ihren 5356 MB.
unter spam sind bei mir über 100 mails drinn, werden die nicht zum genutzten speicher dazugerechnet?

Undertaker
2007-12-01, 10:13:47
I[;6074189']pwnd @all :)

unter spam sind bei mir über 100 mails drinn, werden die nicht zum genutzten speicher dazugerechnet?

Sie nutzen derzeit 35 MB (1%) von Ihren 5370 MB

:D

Joke
2007-12-01, 21:27:23
Leute, ihr müsst das auch ausnutzen, dass ihr soviel platz habt! :biggrin:

You are currently using 533 MB (9%) of your 5383 MB.

Aber mal ganz im Ernst: für mich war der Riesen Haufen Speicher der Grund, Gmail zu nutzen. Ich hatte vorher web.de und hab mich da immer tierisch aufgeregt, dass ich keine Mails mehr empfangen konnte, weil das Postfach immer vollgespamt war.

skicu
2007-12-21, 11:36:16
Um das hier mal wieder aufzufrischen:
You are currently using 190 MB (3%) of your 5909 MB.

_DrillSarge]I[
2008-03-16, 15:53:55
nachtrag

Sie nutzen derzeit 0 MB (0%) von Ihren 6524 MB.
owned ;D
€: ich hab mindestens 200 mails unter "spam", werden die nicht zum speicherverbrauch gezählt?

EvilOlive
2008-03-16, 16:22:47
I[;6358859']nachtrag


owned ;D
€: ich hab mindestens 200 mails unter "spam", werden die nicht zum speicherverbrauch gezählt?


http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage02bdfbmp.bmp

:tongue:

Thunder07
2008-03-16, 17:35:48
Gleichstand :D

Sie nutzen derzeit 1 MB (0%) von Ihren 6525 MB.

MasterMaxx
2008-03-17, 21:54:14
Sie nutzen derzeit 4 MB (0%) von Ihren 6529 MB.


ownd

Undertaker
2008-03-17, 22:58:06
Ha, ich nutze zumindest 1% ^^

http://img3.imagebanana.com/img/bzohaeds/Unbenannt2.PNG (http://img3.imagebanana.com/)

THEaaron
2008-03-18, 01:25:04
Sie nutzen derzeit 3 MB (0%) von Ihren 6529 MB.

:/

Hey, liegt der Rekord noch bei 6529? :D

Plutos
2008-03-18, 02:43:28
...

Christoph_R
2008-03-18, 06:48:40
Sie nutzen derzeit 3 MB (0%) von Ihren 6529 MB.

:/

Hey, liegt der Rekord noch bei 6529? :D

nein :tongue:

You are currently using 0 MB (0%) of your 6530 MB.:tongue:

das ich meine mail überhaupt noch wusste:biggrin:

lipp
2008-03-18, 10:38:18
Sie nutzen derzeit 74 MB (1%) von Ihren 6530 MB. ;D

havarti
2008-03-18, 13:04:13
Irgendwie bin ich nicht so sicher, ob dieser Thread überhaupt noch einen Sinn hat. :|

EvilOlive
2008-03-18, 13:14:29
Irgendwie bin ich nicht so sicher, ob dieser Thread überhaupt noch einen Sinn hat. :|

türlich :biggrin:


Sie nutzen derzeit 74 MB (1%) von Ihren 6530 MB. ;D


http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage03e80bmp.bmp

:P

Christoph_R
2008-03-18, 18:30:32
türlich :biggrin:





http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage03e80bmp.bmp

:P

"Sie nutzen derzeit 0 MB (0%) von Ihren 6532 MB." aber das steigt ja eh sekündlich an
:P


---
mal dieses filesys. anschauen...

_DrillSarge]I[
2009-11-13, 19:58:40
Irgendwie bin ich nicht so sicher, ob dieser Thread überhaupt noch einen Sinn hat. :|
BOOOYAAHHH!

Sie nutzen derzeit 1 MB (0 %) von Ihren 7390 MB.

Plutos
2009-11-13, 22:04:23
I[;7659165']BOOOYAAHHH!

Sie nutzen derzeit 797 MB (10 %) von Ihren 7390 MB. :cool:

Schiller
2009-11-14, 00:35:54
I[;7659165']BOOOYAAHHH!
Sie nutzen derzeit 0 MB (0 %) von Ihren 7390 MB. :freak:

dreas
2009-11-14, 00:39:12
http://s2.directupload.net/images/091114/tu55f63q.png (http://www.directupload.net)

THUNDERDOMER
2009-11-14, 01:54:45
http://s2.directupload.net/images/091114/tu55f63q.png (http://www.directupload.net)

Hast du paar Millionen Emails auf deinem Konto? :biggrin:

Meiner: Sie nutzen derzeit 34 MB (0 %) von Ihren 7390 MB. Wat? 0% trotz 34 MB? :ugly:

dreas
2009-11-14, 09:14:37
Hast du paar Millionen Emails auf deinem Konto? :biggrin:


Stand heute 43537 Mails. Naja sammelt sich über die Jahre an.

superkraut
2009-11-14, 10:55:56
Also ich bin bei Google.com angemeldet, seit ca einem monat und habe gerade mal reingeschaut.

Das ist was Google mir gegeben hat:

You are currently using ???????? of your 7391MB.

Das ist doch nicht schlecht.

cheers

Danielo
2009-11-14, 21:26:55
http://s2.directupload.net/images/091114/tu55f63q.png (http://www.directupload.net)
Das ist hart.

Sie nutzen derzeit 419 MB (5 %) von Ihren 7391 MB.

Google - deine Korrespondenzen sind uns genug.