PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogen - ja / nein?


Etienne
2002-11-01, 16:08:26
Nehmt ihr regelmäßig harte Drogen? (xtasy, Hasch, Mari ...)

Anlass dafür, ist die Studie aus dem Thread 'Deutschland Kiffervolk'


Demnach nehmen immer mehr Leute harte Drogen.

Vote ist wie immer absolout anonym.

thx

Etienne

Philizhave
2002-11-01, 16:15:29
hab zu wenig geld dafür! ist auch gut so!

Jakeman
2002-11-01, 16:16:28
Jetzt oute ich mich zwar,aber Drogen hab ich noch nie genommen-nehme ich net-und werde auch nie!

Marcel
2002-11-01, 16:23:38
Originally posted by Etienne
Nehmt ihr regelmäßig harte Drogen? (xtasy, Hasch, Mari ...)

Anlass dafür, ist die Studie aus dem Thread 'Deutschland Kiffervolk'


Demnach nehmen immer mehr Leute harte Drogen.

Vote ist wie immer absolout anonym.

thx

Etienne

Von den drei genannten Beispielen ist nur ein einziges (nämlich das erste) zu den harten Drogen zu zählen ( http://www.google.com/search?q=Definition+Harte+Drogen+weiche+Marihuana ).
Zu harten Drogen sage ich uneingeschränkt nein, bei weichen besteht durchaus Diskussionsmöglichkeit. (S.a. http://www.kimwillkiffen.de ).

Gruß,
Marcel

Nebelfrost
2002-11-01, 16:24:38
Originally posted by Etienne
Nehmt ihr regelmäßig harte Drogen? (xtasy, Hasch, Mari ...)

Anlass dafür, ist die Studie aus dem Thread 'Deutschland Kiffervolk'


Demnach nehmen immer mehr Leute harte Drogen.

Vote ist wie immer absolout anonym.

thx

Etienne

Hääh, wie jetzt?? Haschisch und Marihuana sind doch keine harten Drogen!! Ich habe für "Nein, auf gar keinen Fall" gevotet, denn ich will mit harten Drogen nichts zu tun haben. Kiffen tue ich aber schon mal gerne. Sind ja weiche Drogen!

Braincatcher
2002-11-01, 16:29:28
Oh, dann hab ich falsch gevotet. Ich dachte kiffen sei im Poll eine "harte Droge". Denn ich hatte 'will es versuchen' gevotet, aber ich meine damit nicht, zu versuchen damit anzufangen, sondern es einfach nur einmal oder eben sehr selten zu tun. Und das ist eher beim normalen Kiffen der Fall. Harte Drogen - nein!

Iceman346
2002-11-01, 16:38:31
Ich hab mit Drogen absolut nichts am Hut, Passivrauchen ist das höchste der Gefühle.

Nefilim
2002-11-01, 17:00:45
Drogen? Nein, danke! :)

nggalai
2002-11-01, 17:18:29
Topic angepasst.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-01, 17:24:18
Originally posted by Iceman346
Ich hab mit Drogen absolut nichts am Hut, Passivrauchen ist das höchste der Gefühle.

Genau.

Werds auch nie machen.

i_Land
2002-11-01, 17:24:54
Kokain, Heroin, Crack, LSD und ähnlich gehören zu den Harten Drogen.

Nie und Nimmer sollte jemand Drogen nehmen, auch nicht weiche Drogen. Sonst könnten wir nen Thread aufmachen " Wer von euch spielt Russisches Roulett"
Drogen nehmen manche aus Neugier (bist du nicht Neugierig zu wissen wie es sich anfühlt, ohne Fallschirm aus 5000m Höhe zu springen, ich würd´s gerne wissen)
Die meisten greifen zu Drogen weil sie mit dem Leben und ihren Probleme nicht fertig werden. Doch Drogen machen alles noch schlimmer.

Den einzigen Vorteil den Drogen bringen ist das man damit viel Geld verdient (leider)und das geniessen die Drogen-Bosse

Stone2001
2002-11-01, 17:25:43
Originally posted by Nefilim
Drogen? Nein, danke! :)
Dem schließe ich mich an! :) Ich will mir Drogen absolut nichts zu tun haben!

Karümel
2002-11-01, 18:04:19
Auf keinen Fall!

@ Etienne
Schöner Avatar

Blackhand
2002-11-01, 18:05:18
Originally posted by nggalai
Topic angepasst.

ta,
-Sascha.rb

Ich finde, Alkohol ist härter als Marihuana, so kann mans auch nicht machen!

Frank
2002-11-01, 18:39:00
Ich kann ohne das Zeug nich leben. Bin voll abhängig. 1 Woche hatte ich aufgrund vollkommener Leere in der Haushaltskasse ohne überleben müssen. Und dann ... ja dann ging es mir beim ersten Bissen schlagartig besser.
Der Biss in die MILKATAFEL. Für mich is Schokolade ne Droge. :)

Aber ehrlich: Drogen a la Hasch&Co -> NIE.

(ps. nein - ich wiege nicht über 3 Zentner)

Jakeman
2002-11-01, 18:41:03
Originally posted by Frank

Aber ehrlich: Drogen a la Hasch&Co -> NIE.

(ps. nein - ich wiege nicht über 3 Zentner)

Hast aber bestimmt löchrige Zähne:bäh:

Tiamat
2002-11-01, 18:43:36
Ich hab mir´s früher mal dreckig gegönnt.
Wegen dem Umstieg von Schule auf Beruf hab ich damals aufgehört bzw. aufhören müssen da meine Konzentration schon schwer darunter gelitten hatte ..
Das liegt aber schon Jahre zurück jetzt rauche ich nur noch Zigaretten und mache viele Sport aber ich muß sagen .... das ich die Erfahrungen auf keinen Fall missen will auch wenn ich heute von eine ganz andere Meinung zu Drogen habe und ihnen absolut nix mehr abgewinnen kann.
Waren aber schon geile Zeiten ;D

Amarok
2002-11-01, 18:51:40
Ein eindeutiges "Nein"

Frank
2002-11-01, 19:17:04
Originally posted by BillG@tes


Hast aber bestimmt löchrige Zähne:bäh:
putz am Tag im Schnitt 12-17min Zähne: nix mit Löchern

Erich
2002-11-01, 19:54:42
Originally posted by Blackhand


Ich finde, Alkohol ist härter als Marihuana, so kann mans auch nicht machen!

Finde auch, dass es angesichts x-dutzend*tausend Alkoholsüchtiger in Deutschland (ca. 50000) der Poll etwas verfehlt ist. Denn anhand dieser Zahl kann man sehen dass Alk. keineswegs am unteren Ende der Liste von Drogen steht. Manche Leute zählen ja Alkohol gar nicht als Droge, dafür aber gern Hasch&Gras...

Gruss

Jakeman
2002-11-01, 19:59:49
Du mußt auch sehen in welchem Land wir leben.
Die Alk Lobby ist sehr mächtig hier:(

Nicht umsonst denken alle Länder wenn es um Deutschland geht,erstmal an Bier......

nggalai
2002-11-01, 20:08:34
Originally posted by Erich


Finde auch, dass es angesichts x-dutzend*tausend Alkoholsüchtiger in Deutschland (ca. 50000) der Poll etwas verfehlt ist. Denn anhand dieser Zahl kann man sehen dass Alk. keineswegs am unteren Ende der Liste von Drogen steht. Manche Leute zählen ja Alkohol gar nicht als Droge, dafür aber gern Hasch&Gras...
Sehe ich persönlich genauso, aber im Einzugsgebiet dieses Forums (Deutschland, Österreich, Schweiz) sagt das Gesetz was anderes--und irgendwo muss für die Diskussion die Grenze gezogen werden . . .

ta,
-Sascha.rb

Nefilim
2002-11-01, 20:31:49
Doppelmoral: Wenn sich einer einen Joint reinböngt, ist er Staatsfeind Nummer eins, aber wenn einer besoffen und vollgekotzt auf dem Oktoberfest unter'm Tisch liegt nennt man das die urbayrische Gemütlichkeit :|

Amarok
2002-11-01, 20:33:15
Originally posted by Nefilim
Doppelmoral: Wenn sich einer einen Joint reinböngt, ist er Staatsfeind Nummer eins, aber wenn einer besoffen und vollgekotzt auf dem Oktoberfest unter'm Tisch liegt nennt man das die urbayrische Gemütlichkeit :|
Sehe ich auch so......

Wobei ich aber auch gegen den Mist von THC bin, spreche da aus Erfahrung..... (nicht persönlicher)

Arcanoxer
2002-11-01, 20:39:27
Originally posted by Etienne
Nehmt ihr regelmäßig harte Drogen? (xtasy, Hasch, Mari ...)

Anlass dafür, ist die Studie aus dem Thread 'Deutschland Kiffervolk'


Demnach nehmen immer mehr Leute harte Drogen.

Vote ist wie immer absolout anonym.

thx

Etienne
Kann man zweideutig Verstehen. Weil THC ja nicht zu den harten Drogen Zählt.
Und zum thema Einsteiger Droge > Überzogen!

Mrs. Lolman
2002-11-01, 22:35:37
Originally posted by nggalai
Sehe ich persönlich genauso, aber im Einzugsgebiet dieses Forums (Deutschland, Österreich, Schweiz) sagt das Gesetz was anderes--und irgendwo muss für die Diskussion die Grenze gezogen werden . . .

ta,
-Sascha.rb

Da liegt ein kleiner Fehler vor:
... in der Schweiz ist kiffen legal.

Ich bin eigentlich gegen harte Drogen, aber gegen kiffen habe ich nichts. Würde es aber nicht tun, da ich schon einmal nicht rauche.

Kiwi
2002-11-01, 22:36:25
Keine Macht den Drogen!

Unregistered
2002-11-01, 22:38:58
Habe falsch gestimmt, ich hatte nur was von Hasch gelesen und gleich für "Ja, regelmässig" gestimmt. Dabei ist ja Cannabis eigentlich gar nicht die (harte) Droge in dem Sinne :)

Ach ja, schaut einmal was die Ärzte Zeitung Online - die einzige Tageszeitung zur Gesundheit (http://www.aerztezeitung.de/) dazu meint: Link (http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/02/20/032a0704.asp) :jump2:

Mr. Lolman
2002-11-01, 22:42:40
^^ §$(/"§!!@ Keksis !!

Mrs. Lolman
2002-11-01, 22:59:49
Ok, vielleicht irgenwann mal einen Kuchen oder Kekse...

...mal sehen was kommt...

HiddenGhost
2002-11-01, 23:04:53
Originally posted by Erich


Finde auch, dass es angesichts x-dutzend*tausend Alkoholsüchtiger in Deutschland (ca. 50000) der Poll etwas verfehlt ist. Denn anhand dieser Zahl kann man sehen dass Alk. keineswegs am unteren Ende der Liste von Drogen steht. Manche Leute zählen ja Alkohol gar nicht als Droge, dafür aber gern Hasch&Gras...

Gruss

Unter Drogen versteh ich, jegliche Art von chemischen, körperfremden Stoffen die im Stammhirn zu übermäßiger Ausschüttung bzw. Hemmung von Botenstoffen o.ä. führt... demnach fängt eine Droge bereits bei der Zigarette an und schließt auch den Allohol ein (Großhirnrinde wird quasi abgeklemmt und das Stammhirn übernimmt die Kontrolle... man handelt "instinktiv"...)

harte Drogen sind IMO alle Drogen die nach kurzfristiger einnahme zu Abhängigkeit führen. (Heroin, Morphium, etc.)

EDIT: BIN NATÜRLICH GEGEN DROGEN !!!

Amarok
2002-11-02, 00:12:06
Originally posted by HiddenGhost

harte Drogen sind IMO alle Drogen die nach kurzfristiger einnahme zu Abhängigkeit führen. (Heroin, Morphium, etc.)

Da musst du einmal "kurzfristig" definieren und auch das Wort "abhängig".

xaverseppel
2002-11-02, 00:20:41
Scheiß Drogen! Ich habe noch nie welche genommen und werde auch nie welche nehemen! Was bringt das? Garnichts, nur einen leeren GEldbeutel!

Marcel
2002-11-02, 00:21:47
Originally posted by Amarok

Da musst du einmal "kurzfristig" definieren und auch das Wort "abhängig".

In den frühen neunzigern wurde uns in der Drogenaufklärung in der Schule ("Fragt mal Alice" ist ein sehr eindrucksvolles Buch) "abhängig" definiert; ich weiß nicht mehr, wie genau, aber es war stärker als "süchtig", so mit körperlichen Entzugserscheinungen und so.

Kurzfristig definieren die BWLler im Finanzierungsbereich mit bis zu 14 Tagen. Hilft das hier weiter?

Frank
2002-11-02, 00:25:18
Originally posted by HiddenGhost
harte Drogen sind IMO alle Drogen die nach kurzfristiger einnahme zu Abhängigkeit führen. (Heroin, Morphium, etc.)



neee nee
dann is Sheeba und Whiskas für Katzen ja auch ne Droge (obwohl wer weiß was die da reinmischen) - gib den einmal so'n Gulasch und du kannst Kitekat und Co in die Ecke stellen.

Ausserdem dann noch (Milka)Schokolade. Führt meines erachtens zu sofortiger Abhängigkeit.

Marcel
2002-11-02, 00:26:41
Originally posted by Mrs Lolman
Ok, vielleicht irgenwann mal einen Kuchen oder Kekse...

...mal sehen was kommt...

Da würde ich die Finger von lassen.

Und zwar deshalb:
Bei Keksen und Co. kann man zwei Dinge nicht abschätzen: a) wann die Wirkung eintritt (meistens zwischen 30 und 60 Minuten nach Einnahme, kann aber auch länger dauern), und b) wie stark sie ist.
Sprich, wenn Du nichts spürst, wann wirfst Du nach? Wenn die Wirkung nicht da ist, ok, nächster Keks. Wenn die Wirkung einfach NOCH nicht da ist, nächster Keks?? Dann haste Nr. 2 drin, Nr. 1 fängt an zu wirken, und Du freust Dich schon auf Nr. 2?? Nee, danke. Dann lieber die Tüte, da haste's fast direkt (bei heftigen Exemplaren: Drei Züge und wooosh - der erste Zug fährt vorbei).

Marcel
2002-11-02, 00:28:25
Originally posted by Mrs Lolman


Da liegt ein kleiner Fehler vor:
... in der Schweiz ist kiffen legal.

Ich bin eigentlich gegen harte Drogen, aber gegen kiffen habe ich nichts. Würde es aber nicht tun, da ich schon einmal nicht rauche.



Legal oder nur bei Einhaltung strenger Auflagen geduldet, wie in den Niederlanden?

Gruß,
Marcel

P.S.: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie an einer normalen Zigarette gezogen. Zum Thema nicht rauchen...

Marcel
2002-11-02, 00:29:23
Originally posted by Amarok

Sehe ich auch so......

Wobei ich aber auch gegen den Mist von THC bin, spreche da aus Erfahrung..... (nicht persönlicher)

Da würde ich gerne näheres zu hören.

Gruß,
Marcel

Marcel
2002-11-02, 00:32:23
Originally posted by Amarok
Ein eindeutiges "Nein"

Rein Interessehalber:

Wo hast Du (als Fachmann) größere gesundheitliche Bedenken, bei drei Flaschen Bier, gemäß deutschem Reinheitsgebot gebraut, oder einem Joint mit sauberem NL-Coffeeshop-Gras drin?

Zu diesem Thema bekommt man nämlich normalerweise nur gefilterte pseudoobjektive Auskünfte, je nach dem, welches Lager spricht.

Gruß,
Marcel

Anárion
2002-11-02, 00:41:49
@Topic, ein klares Nein

Ansonsten Alkohol am Wochenende, wie viele andere auch.

Marcel
2002-11-02, 00:44:46
Originally posted by Karümel
Auf keinen Fall!

@ Etienne
Schöner Avatar

Und die Musik, die von diesem jungen Gör stammt, ist für mich seit dreieinhalb Monaten Droge Nummer eins.
Begleiterscheinungen:
- Playliste ist auf der Taste "1" meiner Fernbedienung
- seit Monaten nix anderes mehr in meinem Auto-CD-Player (meine Freundin bietet mittlerweile immer bereitwilliger an zu fahren (mit ihrem Auto und ihrer Musik natürlich), wenn wir gemeinsam auf Patt gehen)
- "Ich will wieder auf'n Konzert!" kommt immer wieder über meine Lippen
- länger als zwei Tage ohne ihre Musik halte ich nicht aus
- ich habe angefangen, im Bad zu singen

Und nun erzähl mir doch wer, das Gras gefährlich sei!

Marcel
2002-11-02, 00:46:05
Originally posted by HiddenGhost


Unter Drogen versteh ich, jegliche Art von chemischen, körperfremden Stoffen die im Stammhirn zu übermäßiger Ausschüttung bzw. Hemmung von Botenstoffen o.ä. führt... demnach fängt eine Droge bereits bei der Zigarette an und schließt auch den Allohol ein (Großhirnrinde wird quasi abgeklemmt und das Stammhirn übernimmt die Kontrolle... man handelt "instinktiv"...)

harte Drogen sind IMO alle Drogen die nach kurzfristiger einnahme zu Abhängigkeit führen. (Heroin, Morphium, etc.)

EDIT: BIN NATÜRLICH GEGEN DROGEN !!!

Hm, fällt Sex da nicht auch drunter? Dann müsstest Du auch gegen Sex sein, oder?

Marcel
2002-11-02, 00:50:53
Originally posted by nggalai
Topic angepasst.

ta,
-Sascha.rb

Aber leider in einer Weise, die es mir unmöglich macht, abzustimmen.
Weil, wie gesagt, ich bin 100% gegen alles, was über Gras hinaus geht, äh, über Alkohol hinausgeht (oh, mein Weinglas ist leer, muss ich grad mal ändern... ;D ), diesen beiden Drogen in jeweils rauscherzeugenden Mengen gegenüber bin ich alle paar Monate mal aber auch zumindestens nicht abgeneigt.

Gruß,
Marcel

mapel110
2002-11-02, 01:04:05
ausprobiert, aber ich vertrage schon keinen alkohol. ich hab mir sowas einfach nie angewönht. hab mein geld halt lieber für gameboy oder pc ausgegeben :) imo ist das sogar billiger, gesünder sowieso ;)
obwohl, meine augen *ocl*

barracuda
2002-11-02, 01:08:51
Drogen nein danke, auch nie probiert.

Rauchen hab ich mit 13 oder 14 mal probiert, geschmeckt hats mir allerdings nicht besonders und ich konnte auch ned rausfinden was daran so toll sein soll.

Nur :bier: das ist an mir hängengeblieben. :D

Erich
2002-11-02, 01:14:55
Originally posted by barracuda
...
Nur :bier: das ist an mir hängengeblieben. :D

Tja der eine kifft halt, der andere trinkt, oder halt beides!

Boris
2002-11-02, 01:52:25
/me nimmt keine Drogen, ausser alkohol...;D

Inquisitor
2002-11-02, 03:11:16
IMHO fehlt da: ausprobiert, aber jetzt nicht mehr ;-)

Inquisitor
2002-11-02, 03:13:23
Originally posted by Marcel


Hm, fällt Sex da nicht auch drunter? Dann müsstest Du auch gegen Sex sein, oder?

Wo sind denn da die körperfremden Stoffe im Stammhirn??? :)

barracuda
2002-11-02, 03:14:02
Originally posted by Inquisitor
IMHO fehlt da: ausprobiert, aber jetzt nicht mehr ;-)
G00te Idee!

Wuzel
2002-11-02, 04:55:53
Originally posted by Marcel


Da würde ich die Finger von lassen.

Und zwar deshalb:
Bei Keksen und Co. kann man zwei Dinge nicht abschätzen: a) wann die Wirkung eintritt (meistens zwischen 30 und 60 Minuten nach Einnahme, kann aber auch länger dauern), und b) wie stark sie ist.
Sprich, wenn Du nichts spürst, wann wirfst Du nach? Wenn die Wirkung nicht da ist, ok, nächster Keks. Wenn die Wirkung einfach NOCH nicht da ist, nächster Keks?? Dann haste Nr. 2 drin, Nr. 1 fängt an zu wirken, und Du freust Dich schon auf Nr. 2?? .....

Ist mir früher mal bei hofmännern passiert, eingebaut -> wirkt nich -> noch einen eingebaut -> wirkt immer noch nich -> na dann noch einen -> 2 Tage lang total ausfall :D

naja früher hab ich mir so ziemlich alles gegeben.
Heute bin ich Erwachsen und mache das nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Und wie schon mal gesagt , geschadet hat's mir nich .. hehe :D

Power
2002-11-02, 06:31:34
Für mich sind die einzigen Drogen Musik und Computer

Weder Alkohol noch Nikotin noch sonst irgendwas vergiften meinen Körper - und auch nie ausprobiert - ok Kaffee ist es dafür etwas mehr.

Lightning
2002-11-02, 12:33:23
Originally posted by Power
Für mich sind die einzigen Drogen Musik und Computer

Weder Alkohol noch Nikotin noch sonst irgendwas vergiften meinen Körper - und auch nie ausprobiert - ok Kaffee ist es dafür etwas mehr.

Dito.
Nur, das ich auch keinen Kaffee trinke.

kulla
2002-11-02, 13:16:33
DruGs sucks.

beLSar
2002-11-02, 14:00:39
NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE
Mit 18 hab ich auch noch keine Zigarette im Mund gehabt, werde ich auch NIE!

Etienne
2002-11-02, 14:06:32
Originally posted by Dark Wizard


Hääh, wie jetzt?? Haschisch und Marihuana sind doch keine harten Drogen!! Ich habe für "Nein, auf gar keinen Fall" gevotet, denn ich will mit harten Drogen nichts zu tun haben. Kiffen tue ich aber schon mal gerne. Sind ja weiche Drogen!

Hart nicht in dem sinne, sondern nur, weil manche auch Alkohol oder Zigaretten als Drogen ansehen.

OK?

:D

Etienne
2002-11-02, 14:10:00
Originally posted by Karümel

@ Etienne
Schöner Avatar


finde ich auch.

das Bild hat so eine Austrahlung mit den blauen Augen und dem lauen Hintergrund... Einfach cool.

Die Frau ist echt eine Droge ob geschminkt oder nicht, das ist ziemlich egal.
Ärger mit der Freundin vorprogrammiert.

elC
2002-11-02, 17:19:16
...

aths
2002-11-02, 17:37:29
Ich nehme keine Drogen, außer Koffein, Teein, und gelegentlich Ethanol.

Xmas
2002-11-02, 18:29:21
Alkohol durchaus nicht wenig, Koffein in wirkender Menge nur bei der Arbeit. Rauchen tu ich gelegentlich feine Cigarillos, Gras hab ich schon mehrmals probiert aber nie eine Wirkung festgestellt. Dann kann ichs auch gleich sein lassen.

Dazu bin ich auch noch süchtig nach Ringlis, Luft und Liebe :D

Amarok
2002-11-02, 19:49:31
Originally posted by Marcel


Rein Interessehalber:

Wo hast Du (als Fachmann) größere gesundheitliche Bedenken, bei drei Flaschen Bier, gemäß deutschem Reinheitsgebot gebraut, oder einem Joint mit sauberem NL-Coffeeshop-Gras drin?

Zu diesem Thema bekommt man nämlich normalerweise nur gefilterte pseudoobjektive Auskünfte, je nach dem, welches Lager spricht.

Gruß,
Marcel
Hm, ist genau die Grenze: Würdest du 4 Flaschen sagen würde ich den Alkohol wählen....


Man muss die Problematik gesamt sehen: Alkohol ist erlaubt, deshalb trinken ihn auch wesentlich mehr Menschen als Leute kiffen. Ich sehe beides: Durch Alkohol als auch THC zerstörte Existenzen und Leben, jedoch mehr Alkohol (siehe obige Begründung)
Was mcih jedoch nachdenklich macht ist die Tatsache, dass kaum wer bei EINER Droge bleibt: Alk mit THC, Extasie mit Alk + THC usw.

Ab 1/03 werden auch genaue Untersuchungen bei uns bzgl. Drogenkonsum im Straßenverkehr gemacht, da wird sich einiges abspielen.

dagmundna
2002-11-02, 19:57:59
Originally posted by Nefilim
Doppelmoral: Wenn sich einer einen Joint reinböngt, ist er Staatsfeind Nummer eins, aber wenn einer besoffen und vollgekotzt auf dem Oktoberfest unter'm Tisch liegt nennt man das die urbayrische Gemütlichkeit :|

Ich finde beides Gleichschlimm. Ich sag nein zu Drogen.

Wuzel
2002-11-02, 21:14:23
Nur mal so am Rande, ich hatte einen Kumpel der sich mit Schlaftabletten gekillt hat -> Er ist vom Kiffen so depri geworden ...

THC ist in gewissen Mengen halt nicht harmlos, man wird faul, kriegt nichts mehr auf die Reihe, ist launisch wie Sau und man kriegt nach einiger Zeit depris.

Das liegt aber auch teilweise an dem scheiss zeug was die auf der Strasse verticken, meist überzüchteter scheiss, der heftige nebenwirkungen hat.
Shit sollte man nicht anrühren, da mixen see lauter zeug rein was da nichts zu suchen hat.

Braincatcher
2002-11-02, 21:34:02
Originally posted by HiddenGhost


Unter Drogen versteh ich, jegliche Art von chemischen, körperfremden Stoffen die im Stammhirn zu übermäßiger Ausschüttung bzw. Hemmung von Botenstoffen o.ä. führt... demnach fängt eine Droge bereits bei der Zigarette an und schließt auch den Allohol ein (Großhirnrinde wird quasi abgeklemmt und das Stammhirn übernimmt die Kontrolle... man handelt "instinktiv"...)

harte Drogen sind IMO alle Drogen die nach kurzfristiger einnahme zu Abhängigkeit führen. (Heroin, Morphium, etc.)

EDIT: BIN NATÜRLICH GEGEN DROGEN !!!


Das Großhirn setzt IMHO erst bei ca. 3 Promille Alkohol im Blut aus. Davor hat man noch in gewisser Weise ein bisschen Kontrolle über sich;)
Schlimm wirds bei 4-5 Promille, dann werden die Atemwege gelähmt, das ist grausam!

Amarok
2002-11-02, 21:37:28
Originally posted by Braincatcher



Das Großhirn setzt IMHO erst bei ca. 3 Promille Alkohol im Blut aus. Davor hat man noch in gewisser Weise ein bisschen Kontrolle über sich;)
Schlimm wirds bei 4-5 Promille, dann werden die Atemwege gelähmt, das ist grausam!
Nana, das ist so nicht richtig:

1) Das Großhirn setzt schon viel früher aus: Du würdest dich wundern was Leute bei 2 Promille anstellen.
2) Wer denkt, dass er sich unter Kontrolle hat; siehe 1)
3) Die Atemzentrum (nicht die "Wege" oder ist deine Luftröhre gelähmt ;)) kann auch schon bei 1.5 Promille gelähmt werden, v.a. bei Jugendlichen

Lotus
2002-11-03, 02:59:11
noe....nix Drogen

ausser Alk und Kaffee ;)

Simon Moon
2002-11-03, 14:04:48
Hier ist ja eine negative Stimmung.

Ich persönlich nehme nur weiches Zeugs (Gras, Alk, Nikotin...). Würde von denen aber die Kippen als am gefährlichsten einstufen. Denn rauchen tut man wesentlich mehr als Kiffen / Saufen -> die Lunge geht rassend Kapputt, Geld hat man auch keins mehr und schlussendlich ist man nicht high. Gras und Alk würd ich als ähnlich gefährlich einstufen, wobei man mit Alk imo noch etwas weiter "kommt".
Jemandem anraten es zu nehmen würd ich auf keinen Fall, aber ich will mir's auch nicht verbieten lassen vom Staat.

Btw. Kiffen ist in der Schweiz nicht wirklich legal. Afaik ist der Konsum zwar legal, aber der Besitz und Erwerb nicht. (oder so ähnlich) Allerdings bin ich immer wieder erstaunt wie hoch die gesellschaftliche Akzeptanz bereits ist...

Faster
2002-11-03, 17:06:28
Nikotin--->ja
Koffein--->ja
Alkohol--->ja

noch mehr laster (kiffen oder ähnliches...) brauch ich echt nicht, und mein geldbeutel erst recht nicht !!

mfg faster

FormatC
2002-11-03, 18:27:06
Interessanter Poll.
Ich konsumiere allerlei, zwar unregelmäßig aber dennoch nicht sehr selten. Ich habe deshalb auch für "Regelmäßig" gestimmt, da das am ehesten zutrifft.

TitusXP
2002-11-03, 21:28:36
ich hab gevotet.
aber welche aussage zutrifft bleibt anonym...:O

Gruss Titus

HiddenGhost
2002-11-03, 23:03:32
Bei der Frisur auf deinem Avatar musstu wechgetretenen gewesen sein... Koks ?? ;)

@Alkohol als Droge: Ach wie der Lallohol wirkt weiß ich nur aus Gallileo. Er sorgt quasi dafür dass die Synapsen mehr und mehr verstopft werden und so mit jedem Promille das Stammhirn mehr einfluss gewinnt...

(achtung Wortspiel...) da kommt TIERISCHE Stimmung auf...

oO_KIWI_Oo
2002-11-03, 23:41:20
Ich nehm keine Drogen...Ich drinke ca. 8-10 Flaschen Bier über das Jahr verteilt und ab und an mal ein Gläschen Wein.

Was mich mehr als die Frage nach dem "ob" interessieren würde, ist die Frage nach dem "warum"...

Warum nehmen einige Drogem und warum die anderen nicht...

Hamster
2002-11-03, 23:51:46
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Ich nehm keine Drogen...Ich drinke ca. 8-10 Flaschen Bier über das Jahr verteilt und ab und an mal ein Gläschen Wein.

Was mich mehr als die Frage nach dem "ob" interessieren würde, ist die Frage nach dem "warum"...

Warum nehmen einige Drogem und warum die anderen nicht...

soll ich mir sorgen machen wenn ich diese menge fast pro woche trinke? :D



btw. ja ich kiffe gelegentlich, und ich stehe dazu. früher fast täglich. mittlerweile höchstens 1-2 mal im monat.
ich bin der meinung, hasch sollte in D legalisiert werden. siehe holland, klappt wunderbar.


und hash ist mitnichten einstiegsdroge.

ich habe und werde nie was härteres nehmen!

mofa84
2002-11-04, 00:05:29
Ich rauch und sauf (so wie am Donnnerstag leider manchmal auch zuviel ;)), das reicht! Hab 1 oder 2x im Vollsuff wo mitgekifft aber sonst lass ich die Finger von dem ganzen Zeugs.

Haarmann
2002-11-04, 08:55:01
Ich halte von allen träge machenden Drogen gleichviel - nix.

Faster
2002-11-04, 15:07:32
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Ich nehm keine Drogen...Ich drinke ca. 8-10 Flaschen Bier über das Jahr verteilt und ab und an mal ein Gläschen Wein.

Was mich mehr als die Frage nach dem "ob" interessieren würde, ist die Frage nach dem "warum"...

Warum nehmen einige Drogem und warum die anderen nicht...

Warum Alkohol (bzw Zigaretten bzw Kaffee) : des TeiflsZeig (=Teufelszeug) schmeckt halt einfach guat, n paar kühle Hefe am abend in geselliger runde, dazu ne schachtel marlboro medium und am nächsten morgen ne klasse tasse kaffee zum wachwerden ......;D

alles andere (kiffen usw) is tabu, is nunmal illegal (egal ob diese regelung jetzt gut oder schlecht is) und dazu noch scheiss teuer.
hinzu kommt dass es wohl (mal abgesehn vom kiffen villeicht) extrem schlecht für den körper is und au noch "schnell" süchtig macht....

...no THX !

oO_KIWI_Oo
2002-11-04, 15:46:08
Hat dir deine erste Zigarette wirklich geschmeckt..? Also die Wenigsten die ich kenne, haben das Rauchen wegen des "Geschmacks" angefangen ;)

Ok, wenn man Bier, oder generell Alk mag, ist ja gegen gemäßigten Konsum nichts einzuwenden...ist ja eventuell auch ganz gesund... ;)

Was ich nicht verstehe ist, warum sich mache einfach so komplett "weglöten"...D.h. tausende von Gehirnzellen unwiderruflich ins Nirwana schicken, völliger Verlust der Beherrschung und der Persönlichkeit, sich völlig daneben benehmen, übergeben und am nächsten Tag total kaputt, womöglich noch mit Filmriss im Nest liegen

Mir konnte bisher keiner plausibel machen, welche "positiven" Effekte das aufwiegen können...

...aber vielleicht muss ich dazu auch erst eine neue Ebene des Bewusstseins "freischalten" ;) :D

Faster
2002-11-04, 15:57:56
meine erste zigarette...
weiss ich nicht mehr wirklich genau ob die geschmeckt hat, is schon fast vier jahre her (so mit ~17), aber wahrscheinlich hat sie's nicht...---> ja, blöd *eg*
PS: in der zwischenzeit schmeckts, sonst hätt ich bereits wieder aufgehört

alk wird bei mir auch nur in "gesunden" mengen kosumiert, also nich jedesmal volllaufen lassen bis zum anschlag...
...aber auch des mit dem "weglöten" muss ab und zu mal sein, gehört wohl in die kategorien "Grenzerfahrung" und "Stressbewäligung-der-etwas-anderen-Art" bzw "einfach-alles-Vergessen"

Braincatcher
2002-11-04, 15:59:41
Originally posted by Amarok

Nana, das ist so nicht richtig:

1) Das Großhirn setzt schon viel früher aus: Du würdest dich wundern was Leute bei 2 Promille anstellen.
Ok, da hast du auch wieder recht

2) Wer denkt, dass er sich unter Kontrolle hat; siehe 1)
In nem Schulbuch steht, dass man bei 3 Promille die völlige Kontrolle verliert; das was die Leute in einem "nüchterneren" Zustand anstellen, kann doch auch willkürlich sein!
Ich glaube nie wieder meinem Biologie-Schulbuch:D
3) Die Atemzentrum (nicht die "Wege" oder ist deine Luftröhre gelähmt ;)) kann auch schon bei 1.5 Promille gelähmt werden, v.a. bei Jugendlichen

OK eigentlich meinte ich auch das Atemzentrum, die Luftröhre kann doch garnicht gelähmt sein( oder:eyes: )
Und das Letzte: Kann ich nicht bestätigen :D

surkhan
2002-11-04, 16:04:23
Originally posted by Mrs Lolman


Da liegt ein kleiner Fehler vor:
... in der Schweiz ist kiffen legal.



seit wann iss kiffen in der schweiz legal???

sowas hätte ich als schweizer doch wohl mitgekriegt...



und zum thema:
drogen nehm ich keine. weder kiffen, rauchen noch alk trinken oder sonstwas. nicht mal kaffee.

Lethargica
2002-11-04, 16:07:05
Rauchen -> nein
Kaffe -> nein
Alkohol -> sehr wenig
Kiffen -> nein

Faster
2002-11-04, 16:10:46
Originally posted by surkhan


seit wann iss kiffen in der schweiz legal???

sowas hätte ich als schweizer doch wohl mitgekriegt...



und zum thema:
drogen nehm ich keine. weder kiffen, rauchen noch alk trinken oder sonstwas. nicht mal kaffee.

kein kiffen, kein alk, kein tabak, kein kaffee ---> RESPEKT
--> was is deine alltagsdroge? :D

wie, kiffen in der schweiz is illegal? ich als dt nicht-kiffer war auch der meinung das kiffen in der schweiz legalisiert wäre...?!? ???

oO_KIWI_Oo
2002-11-04, 16:15:32
Stress lässt sich meiner Ansicht nach auch gesund bewältigen: Nach 10-15 km joggen bis du ausgeglichen wie noch nie! ;)

Stress bewältigt, Abwehr gestärkt, Kreislauf angeregt und generell das Wohlbefinden gesteigert (Ok, die Gelenke sind eventuell ein klein wenig belastestet. Aber mit der richtigen "Ausrüstung" wirklich unbedenklich)

...so, und jetzt kommst du ;) :D

Warum willst du "manchmal alles vergessen"? Bist du so ein "schlimmer Bub" :D

Wie gesagt, ich kann´s echt nicht nachvollziehen, dass man freiwiliig seinen Verstand bzw. sein "Ich", das was die Persönlichkeit definiert, wegwirft (wenn auch nur für kurze Zeit) Das würde ich persönlich niemals machen...

..Aber jedem das Seine... ;)

mofa84
2002-11-04, 16:59:20
Originally posted by Faster


kein kiffen, kein alk, kein tabak, kein kaffee ---> RESPEKT
--> was is deine alltagsdroge? :D

wie, kiffen in der schweiz is illegal? ich als dt nicht-kiffer war auch der meinung das kiffen in der schweiz legalisiert wäre...?!? ??? aah knut, du bauer! da gibt's nur die Duftsäckli, des heißt aber net dass Kiffen legal isch!

Boris
2002-11-04, 17:01:31
Originally posted by Faster
wie, kiffen in der schweiz is illegal? ich als dt nicht-kiffer war auch der meinung das kiffen in der schweiz legalisiert wäre...?!? ???

was glaubst du aus welchem grund die sonst neutral sind??? ;D

Faster
2002-11-04, 17:30:47
to oO_KIWI_Oo :

na erstmal joggen is wohl nicht jedermanns fall, aber du hast natürlich recht: sport is wohl die richtige stressbewältigung, gesund und effektiv (und anstrengend :-( ) und damit kein falscher eindruck von mir entsteht: auch ich treibe sport(TT,Tennis,Fitness-Studio) und sauf mich net immer voll wenn ich stress bewältigen will (soviel geld hätt ich gar net *eg*), nur kommt es manchmal einfach vor, dass man sich aus versch gründen halt mal doch volllaufen lässt !

und nein, ich kann von mir glaub ich behaupten, ich bin idR kein "schlimmer Bub" ! [to: mofa84, bitte keine widerrede]
vergessen is also nicht auf den letzten bruch in der örtlichen sparkasse oder so bezogen!

das du dass nicht nachvollziehen kannst liegt vielleicht auch daran, dass es nicht immer ne besonders rationale/sinnvolle handlung ist, sich volllaufen zu lassen!

aber wie du schon sagtest,
jedem das seine...;)

Faster
2002-11-04, 17:37:26
Originally posted by mofa84
aah knut, du bauer! da gibt's nur die Duftsäckli, des heißt aber net dass Kiffen legal isch!

1. heiss ich faster und net knut ;D ;D
2. der "waitze"(=meine informationsquelle) is da aber anderer meinung bezüglich den "duftsäckli", stand seiner meinung nach sogar in versch zeitungen (SW-Presse,NUZ...)
3. wir gehn jetzt noch in "newbuy", gehsch mit?

mofa84
2002-11-04, 18:14:25
Originally posted by Boris


was glaubst du aus welchem grund die sonst neutral sind??? ;D das nen ich n Argument! :D

Mrs. Lolman
2002-11-04, 19:21:14
Aber irgendwas muss sich doch geändert haben in der Schweiz, bezüglich (Il)legalität von Cannabis, da ich es doch sehr seltsam finde, dass alle meine ehemals so korrekten Verwandten (alle so ca. 30-55 Jahre alt) plötzlich sich Pflänzlein im Garten ziehen.

Oder ist das wirklich noch illegal, und ich hab die jetzt in Teufelsküche gebracht.... hmmmm, naja - ähh - ich muss weg !!! :D

Cuk
2002-11-04, 20:33:43
sohab jetzt nicht alles gelesen.
aber soweit ich weiss ist cannabis in der schweiz entkriminalisiert.

Rushman
2002-11-05, 00:02:15
Ich rauche und kiffe net, höchstens passiv..
Aber mit dem Alk ist das so 'ne Sache, man kommt einfach schwer dran vorbei. Vor ziemlich genau einem Jahr hatt ich das erste Mal 'n Filmriss, und der Kater hielt bis zum Abend danach :( Man sollte halt nicht bei so lausigen Temperaturen draussen feiern..
Vom Rauchen lasse ich die Finger, damit ich das Riskiko granicht erst eingehe, dass es mir schmeckt, weil ich's mir eh nicht leisten könnte ;) und vom Kiffen halte ich auch nicht sonderlich viel, wenn man soweit ist, das man wegen Problemen anfängt zu kiffen , sollte man sich besser mal überlegen woher dir Probleme kommen, denn weniger werden sie dadurch nicht. Wer's aber nur macht weils's schmeckt oder aus anderen Gründen, von mir aus, aber ich brauchs net.
Alkohol ist zwar manchmal ganz nett, aber auf Krampf sollte man das auch nicht machen, das geht in der Regel in bzw. auf die Hose..

Muss halt jeder selbst wissen, welchen Lastern er sich hingeben will..

Mrs. Lolman
2002-11-05, 10:11:45
http://hop.orf.at/16729/main

Da diskutiert Alexander van der Bellen (Österrreichischer Politiker der Grünen) über die Legalisierung von Cannabis.

Und hier stehen x Gründe zur Legaliesierung: www.legalisieren.at

Weiteres habe ich dies gerade dort gelesen:

Man sieht es am Beispiel der Niederlanden, dass eine moderne Drogenpolitik, die nicht nur auf Prohibition aufbaut, weit erfolgreicher und zielführender ist. Auch andere Länder wie Portugal, Belgien, England, Schweiz, etc. haben inzwischen diesen Weg eingeschlagen.

Hier noch der Link der österreichischen Grünen zum Thema Drogen: http://www.gruene.at/themen-inhalt.php?kid=59&kat=drogen

surkhan
2002-11-05, 11:35:53
also pflänzchen ziehen darf man so weit ich weiss in der schweiz. nur nicht in riesen mengen.

nur das zeug dann rauchen iss immer noch nicht legal. geschweige denn damit handeln.

oO_KIWI_Oo
2002-11-05, 12:17:10
das du dass nicht nachvollziehen kannst liegt vielleicht auch daran, dass es nicht immer ne besonders rationale/sinnvolle handlung ist, sich volllaufen zu lassen!

Na jetzt bin ich aber mal auf die Fälle gespannt in denen das "rational" ist ;) ;D

MaxSPL
2002-11-05, 22:40:59
Naja, ich habs mal ne zeitglang ausprobiert, aber es war nix für mich... und Alkohol nur ganz selten...


Cya, MaxSPL

Unregistered
2002-11-05, 22:50:20
Rational (sich vollaufen zu lassen) ist es wenn man z.B.: eine Abfuhr bekommt, sich auf andere Gedanken bringen will und nicht kiffen darf weils illegal ist ;)

BigBen
2002-11-05, 23:19:37
Ich halte absolut nichts von süchtig und krank machenden Drogen, womit natürlich auch der übermäßige Konsum von Volksdrogen wie z.B. Alkohol oder Koffein gemeint ist und erst recht nichts von den Leuten, die ihr Geld damit verdienen andere Leute süchtig zu machen.

Viel zu oft sind "weiche" Drogen nur der Anfang!

Besonders Leute mit Problemen greifen gerne zu Drogen und versuchen diese durch den Rauschzustand zu vertreiben, aber dadurch wird es meist nur noch schlimmer, so das z.B. oft auch die ganze Familie in Mitleidenschaft gezogen wird.

Nur mal so zur Information:
Der einmalige Konsum von Extasy kann schon bleibende Hirnschäden hervorrufen.
Übertriebener Alkoholkonsum steht - ausser den schon bekannten Volgeerkrankungen - im Verdacht (Darm-)Krebs zu verursachen bzw. zu begünstigen.
Alkohol und Nikotin (auch Passivrauchen!) kann wärend der Schwangerschaft (besonders in der Anfangsphas) Fehlgeburt- und Missbildungen verursachen.

MfG
BigBen

raibera
2002-11-06, 10:09:55
ich, mit meinen 27 jahren, hab schon so ziemlich alles ausprobiert. meine härteste zeit hatte ich vor ca. 10 jahren, als ich total auf'm techno film war. da waren dann so sachen wie koks, speed, lsd, extasy dabei. doch irgendwann war diese zeit schlagartig vorbei, weil mir die mucke nicht´s mehr gab und mir dann die zugedröhnten typen mit ihren nichtsagenden knopfaugen und sabbernden wiederkäuenden mäulern irgendwie zu denken gaben. da wurde mir klar, dass ich selbst so aussah. seither habe ich nie wieder chemische drogen genommen.

heute saufe ich mir auch nicht mehr so die hucke zu, daß ich nichts mehr blicke. vielmehr trinke ich lieber mit meinen besten kumpels mal einen über den durst in gemütlicher runde.

cannabis genieße ich regelmäßig, wenn auch nicht in rauhen mengen.

nikotin belastet meine lunge schon viel zu lange - will die scheiß raucherei aufhören - schaff's aber nicht wirklich.

kaffee - schmeckt mir nicht

btw. ich habe drogen nie wegen irgendwelcher probleme genommen. bei mir stand immmer die neugier und der spass daran im vordergrund.

MadManniMan
2002-11-06, 19:04:51
hab bei punkt nr. 5 gevotet ... OBWOHL ich immernoch (unregelmäßig und wenig) trinke. selbst das Rauchen hab ich endlich hinter mir(thx @meine freundin :love1: ).

ich hab vor nem halben jahr das letzte mal gekifft, bin heilfroh darüber.
vom schädlichkeitsgrad setz ich alk und hasch auf eine stufe(letzteres stinkt mehr), das problem ist imho aber bei letzterem, daß es dank seiner illegalität immer wieder nen wunderbaren einstieg zu härterem zeug bietet.

ich sehs an meinem bruder, der durch diesen ganzen drogenscheiß schon oft genug knapp am jenseits vorbei ist und im moment erstmal schwedenluft atmet.

ergo -> drogen sind böse. ich weiß, klingt bescheuert. ist auch so naiv gemeint, trifft aber 100%ig. die leute gucken mich immer blöde an, wenn ich den satz bringe, aber er regt anscheinend zum nachdenken an..

dr_prot0n
2002-11-06, 20:04:30
also eigneltich halte ich nix von jeglichen drogen, aber bei alkohol, gras&co. sag ich auch net nein:jump2:

KingLouis
2002-11-06, 23:05:51
Rauchen = nur passiv
Kaffee = jeden morgen
Kiffen = ab und zu
Alkohol = Ich trinke wenig, aber oft, und dann viel;D
Harte Drogen würd ich nie anfassen

Thresh
2002-11-07, 09:52:03
Ich nehm keine, denk nicht daran welche zu nehmen, hab nich vor welche zu nehmen und hab auch nich vor daran zu denken sie zu nehmen :)

aber bei der Sache mit dem Fallschirm, also das mach ich regelmä.... aber das is ne andere Sache ;D;D;D;D

Skorpion
2002-11-07, 16:36:39
Originally posted by BillG@tes
Jetzt oute ich mich zwar,aber Drogen hab ich noch nie genommen-nehme ich net-und werde auch nie!
ok das gleiche gilt für mich.

Xanthomryr
2002-11-07, 16:44:57
Originally posted by raibera
ich, mit meinen 27 jahren, hab schon so ziemlich alles ausprobiert. meine härteste zeit hatte ich vor ca. 10 jahren, als ich total auf'm techno film war. da waren dann so sachen wie koks, speed, lsd, extasy dabei. doch irgendwann war diese zeit schlagartig vorbei, weil mir die mucke nicht´s mehr gab und mir dann die zugedröhnten typen mit ihren nichtsagenden knopfaugen und sabbernden wiederkäuenden mäulern irgendwie zu denken gaben. da wurde mir klar, dass ich selbst so aussah. seither habe ich nie wieder chemische drogen genommen.

heute saufe ich mir auch nicht mehr so die hucke zu, daß ich nichts mehr blicke. vielmehr trinke ich lieber mit meinen besten kumpels mal einen über den durst in gemütlicher runde.

cannabis genieße ich regelmäßig, wenn auch nicht in rauhen mengen.

nikotin belastet meine lunge schon viel zu lange - will die scheiß raucherei aufhören - schaff's aber nicht wirklich.

kaffee - schmeckt mir nicht

btw. ich habe drogen nie wegen irgendwelcher probleme genommen. bei mir stand immmer die neugier und der spass daran im vordergrund.

Bei mir sieht´s genau so aus. :D

Ich habe ja vor 10-12 Jahren mehr Zeit in Discos oder auf Raves verbracht als irgendwo anders.
Naja, aber wie das so ist man wird älter und ruhiger.
Tja und die Techno Scene ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Von den Drogen mal ganz zuschweigen.

Hm, ich habe eben mal überlegt aber mir ist keine Droge eingefallen die ich noch nicht genommen habe.

raibera
2002-11-07, 17:00:02
jau, dass die technoszene nicht mehr das ist was sie mal war, kann man laut sagen.
im sommer diesen jahres, war ich mit ein paar kumpels, die zur damaligen zeit auch immer mit am start waren, in mannheim, auf so einer techno großveranstaltung.
der sound alleine war schon grottig - nicht´s spaciges, psychedelisches oder tranciges mehr - nur noch betonmischersound - stampf, stampf

naja, wie du sagtest, man wird eben älter und ruhiger.

trotzallem, es war damals ne schöne zeit, die vorbei ist und das ist auch gut so

Xanthomryr
2002-11-07, 17:09:19
Originally posted by raibera
jau, dass die technoszene nicht mehr das ist was sie mal war, kann man laut sagen.
im sommer diesen jahres, war ich mit ein paar kumpels, die zur damaligen zeit auch immer mit am start waren, in mannheim, auf so einer techno großveranstaltung.
der sound alleine war schon grottig - nicht´s spaciges, psychedelisches oder tranciges mehr - nur noch betonmischersound - stampf, stampf

naja, wie du sagtest, man wird eben älter und ruhiger.

trotzallem, es war damals ne schöne zeit, die vorbei ist und das ist auch gut so

Du sagst es, überall nur noch Schranz.
Die Kids von heute wissen gar nicht was richtiger Techno ist.

Und du hast vollkommen Recht, es war eine verdammt geile Zeit.

MadManniMan
2002-11-07, 17:58:30
Originally posted by Grendel


Du sagst es, überall nur noch Schranz.
Die Kids von heute wissen gar nicht was richtiger Techno ist.

Und du hast vollkommen Recht, es war eine verdammt geile Zeit.

wem sagst du das ???

ich bin grade mal 18 und krieg würganfälle, wenn ich den "techno" von meiner freundin (16) hören muß :...(

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-08, 10:43:11
Originally posted by Grendel


Du sagst es, überall nur noch Schranz.
Die Kids von heute wissen gar nicht was richtiger Techno ist.

Und du hast vollkommen Recht, es war eine verdammt geile Zeit.

Richtig... der beste Techno kommt aus den frühen 90'ern bis max 96...

zum Topic:

Kaffee: Buah, schmeckt net
Alk: Gelegentlich, leider sogar an Bier gewöhnt ;D
Kiffen: 2x Mal gemacht, erstes Mal nix gemerkt (ausser Husten wg shit Tabak) und dann zweites Mal Spass gehabt, aber sind einzel Erfahrungen, regelmässig hab ich kein Bock drauf
Harte Drogen: Nope und dat bleibt auch so
Rauchen: Hust hust... bloss net!

FormatC
2002-11-08, 11:19:03
Ich möchte an der Stelle doch noch mal anmerken, dass das "Beste" in welchem Zusammenhang auch immer, Ansichtssache ist.

0711
2002-11-08, 12:10:06
"Alkohol = Ich trinke wenig, aber oft, und dann viel"
das fand ich gut, wer das geschrieben hat. Lies den satz nochmal und nochmal.... dann sagst du mir welcher teil davon gelogen war :|




Rauchen = gar nicht, höchstens passiv.
Kofein = nie ausser ich muss arbeiten und bin wirklich platt (hin und wieder montags)
Kiffen = wochenends
Alkohol = wenn ich bock hab dicht zu sein ja und es ist egal was schmeckt eh fast alles net also nei mit
Harte Drogen = nein, aber wer will solls machen, wenn möglich aber net in meiner gegenwart.


es gibt im übrigen guten techno (gut ich zähl da alles dazu was sich stark elektronisch anhört) n kumpel von mir hat gesagt das wär ambient oder so was mir gefällt auf jedenfall find ich des recht lässig, ansonsten hab ich einen recht großen abstand zur technoszene wegen gewisser "glaubensdifferenzen" von den leuten die, die musik hörn wo ich meistens hör und eben den techno typen/mädels naja mir is das wurst komm mit beidem klar.

raibera
2002-11-08, 12:17:12
Originally posted by 0711
"Alkohol = Ich trinke wenig, aber oft, und dann viel"
das fand ich gut, wer das geschrieben hat. Lies den satz nochmal und nochmal.... dann sagst du mir welcher teil davon gelogen war :|


richtig heißt dieser satz so:

ich trinke wenig und selten, aber wenn, dann viel und oft :D

0711
2002-11-08, 12:30:58
Originally posted by Etienne


Hart nicht in dem sinne, sondern nur, weil manche auch Alkohol oder Zigaretten als Drogen ansehen.

OK?

:D
also alkohol und zigaretten sind ganz klar drogen, da kann man nichts drehen und biegen es sind nunmal welche

Unregistered
2002-11-08, 12:41:43
Originally posted by Wuzel
Nur mal so am Rande, ich hatte einen Kumpel der sich mit Schlaftabletten gekillt hat -> Er ist vom Kiffen so depri geworden ...

THC ist in gewissen Mengen halt nicht harmlos, man wird faul, kriegt nichts mehr auf die Reihe, ist launisch wie Sau und man kriegt nach einiger Zeit depris.

Das liegt aber auch teilweise an dem scheiss zeug was die auf der Strasse verticken, meist überzüchteter scheiss, der heftige nebenwirkungen hat.
Shit sollte man nicht anrühren, da mixen see lauter zeug rein was da nichts zu suchen hat.
das ist abhängig von der psyche und kann man lange nicht auf alles konsumenten zurückführen, jeder reagiert ein wenig anderst drauf.....doch nebenwirkungen können schon eintretten unter anderem wie du schon sagtest depresionen (ist abe eher seltener). Das mit dem nichts auf die reihe bekommen führe ich auhc auf persönliche einstellungen zurück (als beispiel hab ich hier mein freundeskreis), launisch hab ich nicht so mitbekommen nur das mädels wenn se ihre tage ham und "kiffn" wesentlich angenehmer sind als ohne bzw nach dem rausch halt.

0711
2002-11-08, 12:53:30
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Was mich mehr als die Frage nach dem "ob" interessieren würde, ist die Frage nach dem "warum"...

Warum nehmen einige Drogem und warum die anderen nicht...
Viele sehen mich nach dem post sicher als potentiel gefährdet völlig abzustürtzen aber egal, die frage nach dem warum bei mir gibt es 4 gründe...

1. Ich will den ganzen scheiss um mich rum vergessen
2. Das gefühl nach dem konsum (gras/hasch) ist wesentlich intensiver bei gewissen aktivitäten, geht auch ohne aber mit (nicht in übertriebener menge) ists intensiver muss aber nicht wirklich sein.
3. auch wegen feeling aber diesmal nicht dieses versaute sondern beim boarden, geht alles einfach lässiger von der hand (rein gefühlsmässig jetzt, bei mir zumindest)
4. als zeitüberbrückung bzw aus langeweile aber NIE alleine

2+3 könnte man zusammenfassen als das bekannte gefühl verstärken oder so ähnlich kei ahnung

raibera
2002-11-08, 13:03:49
Originally posted by 0711
2+3 könnte man zusammenfassen als das bekannte gefühl verstärken oder so ähnlich kei ahnung

suchst du vielleicht die worte: "intensiver" und "feinfühliger"?

0711
2002-11-08, 13:13:54
Originally posted by raibera


suchst du vielleicht die worte: "intensiver" und "feinfühliger"? ja ich danke dir....eigentlich nur hm instensiver aber des hab ich doch geschrieben ????*nachschau* hm ja hät ich vielleicht von 2. übernehmen sollen aber is ja wurst, feinfühliger ja stimmt auch aber hab ich aber in dem moment nicht gemeint...ich such immer noch n passendes wort für 3. auf wer ratet mit??? das mit dem rein gefühlsmässig ist auf das ganze bezogen, die fahrt (*überleg* was passiert wenn), der sprung (thrill *hechel*), die landung (*erstmal tief durchatmen und völlig entspannt sein) nach dem konsum fällt bei mir oft dieses *überleg* nicht mehr so intensiv auf, es ist nicht leichtsinnig oder irgendwie hemmungsabbau, es ist einfach mehr das gefühl kein thema pack ich..

0711
2002-11-08, 13:17:29
dieses *überleg* gibts bei 2. auch aber des für ich hier mal nicht unbedingt weiter aus...

raibera
2002-11-08, 13:22:41
Originally posted by 0711
ja ich danke dir....eigentlich nur hm instensiver aber des hab ich doch geschrieben ????*nachschau*

:bonk: ok, stimmt natürlich.

ansonsten denke ich, weiß ich was du meinst.

0711
2002-11-08, 13:28:00
passt zwar überhaupt nicht zum thema aber du schaust hier ja sicher gleich rein :) weisst du wos modPHP für apache zum runterladen gibt ich finds net und chef will net das ich geh bevor des installiert ist, son AR.... :(

raibera
2002-11-08, 13:30:46
Originally posted by 0711
passt zwar überhaupt...

tut mir leid, ich weiß nicht ob man das essen kann. nein im ernst, keine ahnung wo man das saugen kann.

-X-
2002-11-09, 18:36:28
1.NICHTRAUCHER->wisst IHR wieVIEL IHR ausgebt...DEPPEN:D
2.alk:seit ich ein auto habe deutlicher weniger(vorher sowieso nur am wochenende,dann aber viel)und absolut unregelmäßig(kann wochenlang ohne auskommen,habs net nötig)
3.WEED:nach viel ärger hab ichs gelassen(war sowieso nich oft,hat mir net gefallen,einfach mal ausprobiert)
4.chemie:HAHA,NEVER
5.meine drogen:sport,musik,games und das schönste,FRAUEN(das gefühl ist intensiv,weiß nich was ihr habt:-P)

Rampage 2
2002-11-09, 21:15:51
Also ich sage auch Nein zu harten Drogen und auch für weiche Drogen
wie Haschisch oder Cannabis, Marihuana und anderes Gras.
Aber bei LSD würd' ichs mir überlegen:D . Schließlich macht das Zeug
nicht abhängig (wissenschaflich nachgewiesen), kann aber zu extremen
psychologischen Schäden führen (im Anormalfall), vor allem bei Men-
schen die schreckliche Erlebnisse in ihrem Leben erlebt haben( so z.B.
eine Vergewaltigung oder eine Begegnung mit 'nem Alien:D) oder bei
Paranoiden. Bei solchen Menschen kommt es zum sogenannten Horrortrip
während normale und gesunde Menschen faszinierende Szenen erleben
können: Sich wechselnde Farben, Fantasiewelten - alles mögliche.
Und das coole ist: Die Rauschwirkung kann sogar Monate (!!) nach der
Einnahme der Droge auftreten - auch "Echo-Wirkung" genannt.
Daneben hätte ich nichts gegen Alkohol (Vodka,Gin,Bacardi,Kahlua,
Blue Curacao,Cocktails) - solange ich's nicht übertreibe:naughty:

Dautzen
2002-11-09, 21:25:28
Originally posted by Rampage 2
Also ich sage auch Nein zu harten Drogen und auch für weiche Drogen
wie Haschisch oder Cannabis, Marihuana und anderes Gras.
Aber bei LSD würd' ichs mir überlegen:D . Schließlich macht das Zeug
nicht abhängig (wissenschaflich nachgewiesen), kann aber zu extremen
psychologischen Schäden führen (im Anormalfall), vor allem bei Men-
schen die schreckliche Erlebnisse in ihrem Leben erlebt haben( so z.B.
eine Vergewaltigung oder eine Begegnung mit 'nem Alien:D) oder bei
Paranoiden. Bei solchen Menschen kommt es zum sogenannten Horrortrip
während normale und gesunde Menschen faszinierende Szenen erleben
können: Sich wechselnde Farben, Fantasiewelten - alles mögliche.
Und das coole ist: Die Rauschwirkung kann sogar Monate (!!) nach der
Einnahme der Droge auftreten - auch "Echo-Wirkung" genannt.
Daneben hätte ich nichts gegen Alkohol (Vodka,Gin,Bacardi,Kahlua,
Blue Curacao,Cocktails) - solange ich's nicht übertreibe:naughty:

jetzt weiss ich auch warum das board so bunt ist ;D

Xanthomryr
2002-11-09, 22:45:26
Originally posted by Rampage 2
Also ich sage auch Nein zu harten Drogen und auch für weiche Drogen
wie Haschisch oder Cannabis, Marihuana und anderes Gras.
Aber bei LSD würd' ichs mir überlegen:D . Schließlich macht das Zeug
nicht abhängig (wissenschaflich nachgewiesen), kann aber zu extremen
psychologischen Schäden führen (im Anormalfall), vor allem bei Men-
schen die schreckliche Erlebnisse in ihrem Leben erlebt haben( so z.B.
eine Vergewaltigung oder eine Begegnung mit 'nem Alien:D) oder bei
Paranoiden. Bei solchen Menschen kommt es zum sogenannten Horrortrip
während normale und gesunde Menschen faszinierende Szenen erleben
können: Sich wechselnde Farben, Fantasiewelten - alles mögliche.
Und das coole ist: Die Rauschwirkung kann sogar Monate (!!) nach der
Einnahme der Droge auftreten - auch "Echo-Wirkung" genannt.
Daneben hätte ich nichts gegen Alkohol (Vodka,Gin,Bacardi,Kahlua,
Blue Curacao,Cocktails) - solange ich's nicht übertreibe:naughty:

Naja, es können auch normale Leute Horror Trips bekommen.

Und Fantasiewelten wirst du mit Acid auch nicht besuchen.
Man sieht auf Acid keine Dinge die nicht wirklich da sind, sondern nur schon vorhandenen Dinge die sich verändern.

Wenn du Fantasiewelten besuchen willst mußt du andere Sachen nehmen.

/edit Noch was, Flash-Backs sind nicht so cool wie du glaubst.
Wenn man z.B. gerade mit 200km/h über die Autobahn jagt, und auf einmal wieder voll drauf kommt, kann das auch mal ganz schnell das Leben kosten.

FormatC
2002-11-09, 22:58:40
Originally posted by Grendel


Naja, es können auch normale Leute Horror Trips bekommen.

Und Fantasiewelten wirst du mit Acid auch nicht besuchen.
Man sieht auf Acid keine Dinge die nicht wirklich da sind, sondern nur schon vorhandenen Dinge die sich verändern.

Wenn du Fantasiewelten besuchen willst mußt du andere Sachen nehmen.

/edit Noch was, Flash-Backs sind nicht so cool wie du glaubst.
Wenn man z.B. gerade mit 200km/h über die Autobahn jagt, und auf einmal wieder voll drauf kommt, kann das auch mal ganz schnell das Leben kosten.


Ich habe Zweifel am möglichen Auftreten von "Flashbacks". :)

Grendel: Du hast nicht zufällig gerade eine Connection, oder? :D

Rax
2002-11-10, 22:09:25
Hab genommen, jetzt nicht mehr (~2 jahre nicht mehr)!!

BK-Morpheus
2004-06-21, 16:17:36
Hab mal Gras/Hanf geraucht, aber das war nur so 2-3 mal und ist schon über 1,5Jahre her.

haferflocken
2004-06-21, 16:52:52
Coffein, Teein und Alkohol sehr selten.

Kiffen probiert, mag ich nicht. (Übelkeit, Nicht-Raucher)

Alles andere nehm ich gar nicht.

govou
2004-06-21, 16:58:17
Eigentlich nur Alkohol (aber nicht regelmäßig). Meistens in ner gemütlichen Runde beim Fußball gucken oder so.
Was anderes als Bier meistens eh nicht.

FragFox
2004-06-21, 17:08:00
Oh wohl ein staubiger Tread....

Bin, wie schon früher erwähnt, Anti-Alk.Mensch, da ich so ein Opfer zu Hause hatte (Paps schöne Grüsse ;) ).

Durch diese leidige Erfahrung hab ich mit 14 Lenzen THC probiert und das erste Mal war so lustig das mein Zwergfell wehtat und ich diese Party nie vergessen werde. Dies könnte der Grund sein warum ich heute mit 26 immer noch dabei bin und keinen einzigen THC-Zug bereue.

Klar ist man ab und an am Rumrätseln ob man den nicht diesem ersten Mal "hinterher rennt" um dieses Gefühl wieder zu bekommen. Alles in allem bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen das dies Unsinn ist, da meine Person sich eher darauf freut von dem THC etwas zu Hause zuhaben, sich mit der Frau gemütlich hinzusetzen, Freunde einladen und sich gemeinsam auf eine Wellenlänge zu begeben und / oder gemütlich vorm PC abzuchillen.

Es ist nichts schlimmes daran sich eine kleine Zone zu schaffen in der man von dieser Welt ein wenig Abstand gewinnt und teilweise Dinge mit anderen Augen zu sehen. ;)

Was aber schlimm ist, sich in ein soziales Umfeld zubegeben, in dem dieses und viel schlimmeres Zeugs "überdimensioniert" zu sich genommen wird, der Sinn dahinter nicht erfasst wird / werden kann und man so langsam in diese (für mich TodesZone) abdriftet und sein persönliches Leben liegen lässt bzw. wegwirft.

In diesem Sinne
Gruss Euer FragFox

EcHo
2004-06-21, 17:48:03
Original geschrieben von FragFox
Oh wohl ein staubiger Tread....

Bin, wie schon früher erwähnt, Anti-Alk.Mensch, da ich so ein Opfer zu Hause hatte (Paps schöne Grüsse ;) ).

Durch diese leidige Erfahrung hab ich mit 14 Lenzen THC probiert und das erste Mal war so lustig das mein Zwergfell wehtat und ich diese Party nie vergessen werde. Dies könnte der Grund sein warum ich heute mit 26 immer noch dabei bin und keinen einzigen THC-Zug bereue.

Klar ist man ab und an am Rumrätseln ob man den nicht diesem ersten Mal "hinterher rennt" um dieses Gefühl wieder zu bekommen. Alles in allem bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen das dies Unsinn ist, da meine Person sich eher darauf freut von dem THC etwas zu Hause zuhaben, sich mit der Frau gemütlich hinzusetzen, Freunde einladen und sich gemeinsam auf eine Wellenlänge zu begeben und / oder gemütlich vorm PC abzuchillen.

Es ist nichts schlimmes daran sich eine kleine Zone zu schaffen in der man von dieser Welt ein wenig Abstand gewinnt und teilweise Dinge mit anderen Augen zu sehen. ;)

Was aber schlimm ist, sich in ein soziales Umfeld zubegeben, in dem dieses und viel schlimmeres Zeugs "überdimensioniert" zu sich genommen wird, der Sinn dahinter nicht erfasst wird / werden kann und man so langsam in diese (für mich TodesZone) abdriftet und sein persönliches Leben liegen lässt bzw. wegwirft.

In diesem Sinne
Gruss Euer FragFox

Danke für diesen Post. Endlich einmal nicht ein radikaler Rundumschlag! Genau so halte ich es mit Alkohol. (Mit Freunden einen guten Rum geniessen)

KEFFER
2004-06-21, 18:49:53
Drogen sind schlimm...:psst:...:freak2:...:rainbow:...:rofl:

Hempster
2004-06-21, 19:57:12
Original geschrieben von FragFox
Oh wohl ein staubiger Tread....

Bin, wie schon früher erwähnt, Anti-Alk.Mensch, da ich so ein Opfer zu Hause hatte (Paps schöne Grüsse ;) ).

Durch diese leidige Erfahrung hab ich mit 14 Lenzen THC probiert und das erste Mal war so lustig das mein Zwergfell wehtat und ich diese Party nie vergessen werde. Dies könnte der Grund sein warum ich heute mit 26 immer noch dabei bin und keinen einzigen THC-Zug bereue.

Klar ist man ab und an am Rumrätseln ob man den nicht diesem ersten Mal "hinterher rennt" um dieses Gefühl wieder zu bekommen. Alles in allem bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen das dies Unsinn ist, da meine Person sich eher darauf freut von dem THC etwas zu Hause zuhaben, sich mit der Frau gemütlich hinzusetzen, Freunde einladen und sich gemeinsam auf eine Wellenlänge zu begeben und / oder gemütlich vorm PC abzuchillen.

Es ist nichts schlimmes daran sich eine kleine Zone zu schaffen in der man von dieser Welt ein wenig Abstand gewinnt und teilweise Dinge mit anderen Augen zu sehen. ;)

Was aber schlimm ist, sich in ein soziales Umfeld zubegeben, in dem dieses und viel schlimmeres Zeugs "überdimensioniert" zu sich genommen wird, der Sinn dahinter nicht erfasst wird / werden kann und man so langsam in diese (für mich TodesZone) abdriftet und sein persönliches Leben liegen lässt bzw. wegwirft.

In diesem Sinne
Gruss Euer FragFox

War bei mir ähnlich. Nur habe ich erst mit 18 angefangen. :) 14 finde selbst ich ein wenig zu früh.

aCiD
2004-06-21, 20:03:50
Also dann fang ich auch mal an...

Rauchen ---> Niemals und noch nie
Kaffee ---> *würg* Nein danke, schmeckt nicht
Coffein (Cola, etc) --> Jopp
Kiffen ---> Bloss nicht, kann Kiffer nicht ausstehen und würde nie so n Scheiß machen
Sonstige harten Drogen --> Glaubt ihr ich bin blöde?
Alkohol --> Sehr wenig und seitdem ich den Führerschein hab nochmal weniger

Sonstige Drogen:
PC, Musik, Freundin

Greetz
aCiD

P.S. Sorry wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, ist normalerweise nicht meine Art..

O711
2004-06-21, 20:05:29
also das was du unter harte drogen setzt...ja, unregelmässig...

was ich unter harte drogen setz...nein aber schon probiert

GUNDAM
2004-06-21, 22:13:08
[x] Nein, auf gar keinen Fall!

Dieses Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus!

EcHo
2004-06-21, 22:18:14
[x] Nein, auf gar keinen Fall!

...

-[AR]-D_Disco
2004-06-21, 23:17:18
Rauchen ---> Niemals!!!
Kaffee ---> Mag ich nicht
Coffein (Cola, etc) --> ja aber, leider viel zu viel :(
Kiffen ---> NIEMALS!!!
Sonstige harten Drogen --> frage erübrigt sich wohl....NIEMALS!!
Alkohol --> Nein.Ich trinke nicht, war nie voll und trinke wenn denn nur 1 Glass Sekt beim Geburtstag\Silvester

Supa
2004-06-22, 06:02:47
Seit 19 Jahren leide ich jatzt daruner, jedne tag das selbe, min destens 3mal Täglich, und machnmal komm ich auch gar nicht mehr runter... boah scheiße... aber auf hören kann ich auch nciht, leider irgend wann mal damit angefangen, immer diesen zwang aufs Klo zu müßen ;D

Und wer sagt Kiffen ist teuer? Als abundzu konsument kommst du billiger zu nem vollrausch als mit alk...

gleich widme ich meiner nächsten Droge dem Schlafen... ;D

SKYNET
2004-06-22, 11:27:45
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Rauchen ---> Niemals!!!
Kaffee ---> Mag ich nicht
Coffein (Cola, etc) --> ja aber, leider viel zu viel :(
Kiffen ---> NIEMALS!!!
Sonstige harten Drogen --> frage erübrigt sich wohl....NIEMALS!!
Alkohol --> Nein.Ich trinke nicht, war nie voll und trinke wenn denn nur 1 Glass Sekt beim Geburtstag\Silvester

sage niemals NIE. ;)

haben schon ganz andere gesagt und nun sind se anner nadel.

MiamiNice
2004-06-22, 13:21:11
Original geschrieben von FragFox
Oh wohl ein staubiger Tread....

Bin, wie schon früher erwähnt, Anti-Alk.Mensch, da ich so ein Opfer zu Hause hatte (Paps schöne Grüsse ;) ).

Durch diese leidige Erfahrung hab ich mit 14 Lenzen THC probiert und das erste Mal war so lustig das mein Zwergfell wehtat und ich diese Party nie vergessen werde. Dies könnte der Grund sein warum ich heute mit 26 immer noch dabei bin und keinen einzigen THC-Zug bereue.

Klar ist man ab und an am Rumrätseln ob man den nicht diesem ersten Mal "hinterher rennt" um dieses Gefühl wieder zu bekommen. Alles in allem bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen das dies Unsinn ist, da meine Person sich eher darauf freut von dem THC etwas zu Hause zuhaben, sich mit der Frau gemütlich hinzusetzen, Freunde einladen und sich gemeinsam auf eine Wellenlänge zu begeben und / oder gemütlich vorm PC abzuchillen.

Es ist nichts schlimmes daran sich eine kleine Zone zu schaffen in der man von dieser Welt ein wenig Abstand gewinnt und teilweise Dinge mit anderen Augen zu sehen. ;)

Was aber schlimm ist, sich in ein soziales Umfeld zubegeben, in dem dieses und viel schlimmeres Zeugs "überdimensioniert" zu sich genommen wird, der Sinn dahinter nicht erfasst wird / werden kann und man so langsam in diese (für mich TodesZone) abdriftet und sein persönliches Leben liegen lässt bzw. wegwirft.

In diesem Sinne
Gruss Euer FragFox

FULL ACK !!!

Amarok
2004-06-22, 13:21:11
Also ich mit meinen 37 traue es mich schon zu sagen: Never!

Aquaschaf
2004-06-22, 14:22:20
Original geschrieben von Etienne
Nehmt ihr regelmäßig harte Drogen? (xtasy, Hasch, Mari ...)



XTasy kann man doch nicht mit Marihuana auf eine Stufe stellen.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-22, 16:59:04
ja, regelmäßig.....

natürlich nur ethanol und thc.


EDIT:
naja regelmäßig ist vielleicht übertrieben, aber im schnitt jeden zweiten tag oder so... regelmäßig bedeutet für mich wirklich jeden tag! ;)

Smiley2000
2004-06-22, 20:00:17
[x] Auf gar keinen fall

Die einzige Droge wäre das gute alte C2H5OH (Alk)

Wusstet ihr wie man sich die Formel für alkhohol ganz leicht merken kann???

Herr Ober 5 Helle 2 Corn (Ich weiss Corn wird eigentlich mit "K" geschrieben aber dann wäre es nicht mehr lustig.)

baker
2004-06-22, 20:05:40
nie und nimmer. ich kenn fälle, die meine überzeugung immer wieder rechtfertigen.

alk gerne (darf auch mal mehr sein), nikotin auch nicht.

smockdogx
2004-06-28, 03:25:56
habs ausprobiert aber jetzt nicht mehr
weil ich von kiffen kotzen :pukeface: muss und cocksen etwas teuer und auf die dauer vieleicht doch etwas hard ist *g*
trinke höchsten 2-3mal in jahr alk mehr nicht
i love coca cola;D

Faster
2004-06-28, 11:19:21
drogen?
ja, irgendwie schon, denn imho gehören auch nikotin,koffein und alkohol zu drogen!
ansonsten allerdings nix "härteres"!

3dfx Voodoo5 5500
2004-06-28, 14:36:26
außer dass ich des öfteren mal ein oder mehr :) bierchen trink habe ich außer im jahr 2002 + 2003 insgesamt 21 zigaretten geraucht und sonst nie was mit drogen am hut gehabt und auch nicht wirklich vor eine einzige auszuprobieren.

Metzger
2004-06-28, 14:51:18
[X] Nein, hab ich nicht nötig

msilver
2005-08-28, 23:06:28
ja habe ich, aber nicht die sanften. ich nehme sie immer noch, aber nur alle 2 wochen auf partys. ich weis das es dumm von mir ist, aber hier in sachsen anhalt in den upartys bin ich da sehr schnell rein gerutscht. vor einige jahren war ich klarer verfechter und hielt die nächte sogar ohne alk durch, einfach nur koffein und cola. derzeit nehme ich sehr sehr viel teile/pillen und speed, aber ab und zu auch crystal und koks sowie ein wenig ballons ruppen. einmal habe ich LSD probiert, war aber zu heavy. dazu kommen noch kleinere dinge wie rauchen und saufen. ich mache das so 12 monate jetzt mit den drogen und muss schon sagen, dass es ausweglos ist und ich denke ich kann aufhören, aber probieren will ich es nicht mit dem aufhören, was wohl eine sucht darstellt, nur warum dann alle 2 wochen nur und dann auch immer nur in einer nacht und gut ist? mag sein das dies hier ein kleiner hilferuf von mir ist, aber noch macht es spass und ich geh ab wie nie zuvor. leider ist es auch so, das 95% auf diesen upartys eben auch son scheiss nehmen und man dann immer unter leidgenossen ist die eben auch fast nie reue haben.

ich stehe da drauf im baller so richtig bei hardtec abzugehen und bin klarer fan dieser partys und dem "nicht"kommerz. andere gehen in normale clubs und co und nehmen es. dort würde ich so was nicht nehmen. es kommt einfach zu geil in einer höhle oder einer alten fabrik, was ja schon mal zu krank für ne party ist, seine eigene psyche zu erforschen und einfach nur zu feiern. krampfhaft mag es sein, aber es macht irgendwo spass. es ist nichts sauber dort und das unter einfluss der drogen und der musik, die man so nicht im laden bekommt einfach nur eine komische erfahrung und man will immer mehr.

so und jetzt schlagt mich und macht mich runter.

mfg
msilver

Plutos
2005-08-28, 23:17:52
...

msilver
2005-08-28, 23:21:49
auf diesen partys sind keine freunde von mir. das sind nur bekannte die man auch nur dort sieht. in der zeit zwischen den partys sehe ich keinen von denen und will es auch nicht, weil viele einfach viel zu fertig dafür sind und ich davon so ein wenig abstand nehmen will. meine freunde nehmen nichts, aber ich denke sie wissen, dass ich es mache, jedenfalls bilde ich mir das wohl ein. gesprochen haben wir darüber bisher nicht.

leichenschänder? bitte erklär mir das mal. meinst du damit, dass ich mich selbst zur leiche mache?

Becks
2005-08-28, 23:22:24
nayn außer alkohol gar nix. (y)

eXodia
2005-08-28, 23:24:50
[x] NEIN, :eek: - Drogen - Geh weg damit - hab weder geraucht (noch nicht mal eine Zigarette gehalten...) noch getrunken, von härteren Sachen reden wir garnicht erst...

GrUß

Nick Nameless
2005-08-28, 23:38:49
Alkohol: Ja
Zigaretten: Nein
Mariuhana: Vielleicht 2-3 Mal im Jahr, wenn überhaupt.

alkorithmus
2005-08-28, 23:43:05
kippen: jo..ab und zu mal
alk: jo..ab und zu mal
sonstige drogen, wie hasch, habe ich mal probiert und seitdem nicht wieder angesehen.

Raff
2005-08-28, 23:44:26
Nein, habe ich bisher nicht. Die einzige "Droge", die ich eine Zeit lang exzessiv eingeworfen habe, war Koffein, doch das ist erstmal Geschichte (wirkte nicht mehr in humanen Dosen X-D). Daneben halt noch Alkohol in unregelmäßigen Abständen an WEs ... aber überzeugter Nichtraucher!

Kaputtmachenden Müll wie Heroin werde ich mir sicher auch niemals geben. Das Einzige, was ich eventuell mal ausprobieren möchte, ist ein Joint ... ;)

MfG,
Raff

bArToN
2005-08-28, 23:57:39
Alk - regelmäßig
Zigaretten und Co - ausprobiert
Marahuna - ausprobiert
harte Drogen - noch nie

Öhm ja, das wars dann wohl.

BlackArchon
2005-08-28, 23:58:50
...
leichenschänder? bitte erklär mir das mal. meinst du damit, dass ich mich selbst zur leiche mache?
Mit Leichenschänder meint er, dass du einen alten Thread, in dem schon lange nichts gepostet wurde, durch deinen Beitrag wieder 'ausgegraben' hast.

Ansonsten kann ich Raff größtenteils zustimmen. Bin Nichtraucher, trinke unregelmäßig Alkohol (aber wenn, dann richtig => meine Oma sagt immer: halb besoffen ist rausgeworfenes Geld :D). Andere Drogen habe ich noch nicht probiert, würde aber u.U. mal etwas leichtes probieren wollen, je nach Situation und den Leuten, die dabei wären. Nur um mal die Erfahrung zu machen, wie das ist, und um mitreden zu können. Ich bin viel zu rational, um mich durch ständigen Konsum von diesem Gift selbst kaputt zu machen.

Raff
2005-08-29, 00:01:09
Deine Oma ist eine weise Frau ;D ... denn sie hat vollkommen Recht. Wenn, dann aber richtig. Und wenn man's zu oft macht, ist's auch nicht mehr so lustig ...

MfG,
Raff

Mosjoe
2005-08-29, 00:02:31
Zigaretten: ja
Alkohol: ist schon lange her, nein
Mariuhana: ist auch schon lange her, nein

Nedo
2005-08-29, 00:04:53
Alk und Ziggis, ja
Graß, früher sehr selten, schon ewig nimmer (auch gut so:))
Alles härtere (LSD usw.) Niiiieeeee im Leben, das ist sicher.

Afaf
2005-08-29, 00:10:06
denke auch das Alk und Nikotin als Droge eingestuft werden sollten

iam.cool
2005-08-29, 00:15:12
Ich hab die gebräuchlichsten Drogen fast alle mal probiert aber bis auf Grass und Nikotin nie wirklich was regelmässig konsumiert.
Mit dem Zigaretten rauchen hab ich seit na ganzen weile aufgehört aber Grass rauch ich immer noch.



..............ich rauch jetzt Grass seit gut 8 Jahren und da es ne ideale Ergänzung zu meiner ansonsten ebenfalls vegetarischen Ernährung darstellt werde ich auch wohl nicht aufhören :biggrin:

Xanatos
2005-08-29, 00:15:33
natürlich sind das drogen, aber legale halt;)

alk: ab und zu aber besauf mich nie;)
zigaretten: never...noch nie gemacht, obwohl ich mal 20€ dafür gekriegt hätte^^
hasch: einmal und nie wieder;)

Pinoccio
2005-08-29, 00:25:24
[x] Ja, unregelmäßig

mfg Sebastian

Banshee18
2005-08-29, 00:38:03
Zigaretten: Ja, leider. :(
Alkohol: Ab und zu ein Bier.
Marihuana: Ab und zu.
Härteres Zeug: Nie und nimmer, vorher geb ich mir ne Kugel.

MfG

Banshee

Korrom
2005-08-29, 00:47:25
Nichts. Kein Alkohol, keine Zigaretten und schon gar nix härteres. Langweilig vielleicht, aber mal ehrlich: wenn man nur für 'ne Minute drüber nachdenkt...

Kira
2005-08-29, 00:48:12
nein danke brauch ich nicht.

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-29, 00:59:49
...

Ansonsten kann ich Raff größtenteils zustimmen. Bin Nichtraucher, trinke unregelmäßig Alkohol (aber wenn, dann richtig => meine Oma sagt immer: halb besoffen ist rausgeworfenes Geld :D). Andere Drogen habe ich noch nicht probiert, würde aber u.U. mal etwas leichtes probieren wollen, je nach Situation und den Leuten, die dabei wären. Nur um mal die Erfahrung zu machen, wie das ist, und um mitreden zu können. ...



Jaja, richtig besoffen warst du doch noch nie....zumindest nie sosehr, dass du dich richtig hast gehen lassen...also immer nur rausgeworfenes geld.

btw. bis zum nächsten SSF2 + MK Abend ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-29, 01:10:42
Harte Drogen: Nie, wird auch nie soweit kommen.

Kiffen: einmal, als ich 2004 auf ner LAN war und dort schon paar Bierchen drin hatte, hab ich mich zu diesem einmaligen Ausflug hinreißen lassen, um festzustellen, dass es total lahm ist und ich davon nichts gemerkt habe, also das (dieses mal noch nicht bezahlte geld) umsonst rausgeworfen gewesen wäre.

Zigaretten: Seit ich im Februar 2002 mal eine Zigarillo geraucht habe, (bin von nem Kumpel verführt worden :D) habe ich bis ca. Dezember 2004 3 Schachteln geraucht, je nach Lust und Laune und fast immer unter Alkoholeinfluss. Seitdem keine einzige mehr und das bleibt auch den Rest meines Lebens so, da es einfach nur 1. eklich und 2. teuer ist.

Alkohol: Habe ich noch nie getrunken :whistle:

Hmmm, ich kann von mir leider fast sagen, dass dies meine einzige Droge ist, welche ich relativ regelmäßig konsumiere.

Sobald ich arbeiten muss, oder es um etwas geht, schränke ich mich ein, aber wenn ich freie Tage habe (wie es z.B. dieses WE war) saufe ich mir gern mal die Hucke zu und find das ok.

Da es nicht jeden Tag ist und ich problemlos auch mal ne Woche ohne auskomme, sehe ich darin kein Problem.

Btw. die Aussage, dass man richtig voll sein muss um auch den Sinn des Alkoholes zu erreichen, unterstütze ich voll....ich habe mehr als einmal "Filmriss" gehabt, naja es gibt schlimmeres.

GN8
Ronny

Abraxaς
2005-08-29, 01:21:02
Alkohol-Zu oft:D
Zigaretten-Noch nie
Gras-Ne weile zu viel,jetzt nicht mehr
Koks-Ne zeitlang relativ viel,jetzt aber nicht mehr,ich denke das ist auch gut so,auch wenn es eine sehr intensive und auf irgendeine weise beeindruckende erfahrung war...

Etienne
2005-08-29, 01:54:02
wow...

wer hat meinen 3 jahre alten thread ausgegraben?

MadManniMan
2005-08-29, 02:12:06
wow...

wer hat meinen 3 jahre alten thread ausgegraben?

Neinnein, eher so: wer hat den guten alten Max Payne wieder ausgegraben! :naughty: Hab Dich lange nimmer wirklich aktiv gesehen!

Kira
2005-08-29, 02:15:30
wow...

wer hat meinen 3 jahre alten thread ausgegraben?

lol stimmt! fällt mir grad so auf :eek: krass...

Mikhal
2005-08-29, 03:24:57
Nein, auf keinen Fall.
Es gibt Dinge, die muss man nicht ausprobieren.

msilver
2005-08-29, 06:51:29
wow...

wer hat meinen 3 jahre alten thread ausgegraben?

ich ;)
wollte halt keinen neuen aufmachen

Matt
2005-08-29, 07:17:36
ne, Drogen hab ich noch nie genommen und werd ich auch nie nehmen, auch keinen Alkohol oder Zigaretten :D

r00t
2005-08-29, 10:41:17
in holland gehts warum nicht auch bei uns?!^^^

SKYNET
2005-08-29, 12:04:41
Nein, habe ich bisher nicht. Die einzige "Droge", die ich eine Zeit lang exzessiv eingeworfen habe, war Koffein, doch das ist erstmal Geschichte (wirkte nicht mehr in humanen Dosen X-D). Daneben halt noch Alkohol in unregelmäßigen Abständen an WEs ... aber überzeugter Nichtraucher!

Kaputtmachenden Müll wie Heroin werde ich mir sicher auch niemals geben. Das Einzige, was ich eventuell mal ausprobieren möchte, ist ein Joint ... ;)

MfG,
Raff


hast noch nie probiert?

alkorithmus
2005-08-29, 12:16:20
Die Erfahrung sollte man mal machen...
Keiner verlangt es wieder zu tun.

jxt666
2005-08-29, 12:24:18
Ich rauche und trinke Alkohol. Einige andere Sachen hab ich ausprobiert und wieder gelassen - wollt wissen wie es ist und gut is. Auch wenn es manchmal klar geil war - es bringt nix.

Zudem habe ich genug Leute gesehen die sich sogar dummgekifft haben - oder einen der auf nem Trip hängengeblieben is - der sitzt heut noch inne Klapse.

Sharee
2005-08-29, 12:33:45
ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehm auch keinerlei andere drogen ... habs nie getan und werds auch nie tun. sowas brauch ich net!

iam.cool
2005-08-29, 12:38:51
in holland gehts warum nicht auch bei uns?!^^^



Weil unsere Politiker der Meinung sind das Deutschland keine weitere Einahmequelle benötigt bzw auch die schaffung von Arbeitsplätzen nicht not tut...... :rolleyes:



Grass muss man ja nicht nur verkaufen sondern es muss angebaut und transportiert werden, das währen Arbeitsplätze in sachen Logistic, Einzelhandel (verkauf) und unmengen von Dünger brauch man auch noch (Arbeit für Deutsche chemie werke)


Die einzigen die von dem Verbot wirklich profitieren sind die Niederländer, die quote an Kiffern isz bei uns höher als in den Niederlanden. Da cirka 80% oder aufwärts von dem hier konsumierten direct bzw indirect (zwischenhändler) aus den Niederlanden stammmen kann man ja ausrechnen wieviel Geld da aus unserem Land fliesst und Arbeitsplätze bei unserem Nachbarn schafft :|

BlackArchon
2005-08-29, 12:40:41
Genau, kiffen für die Rente. :rolleyes:

iam.cool
2005-08-29, 12:42:12
Genau, kiffen für die Rente. :rolleyes:


Im moment sichern wir mit dem Kiffen die Rente der Niederländer ;D

edgecrusher
2005-08-29, 12:56:17
hab mal hash mehrmals probiert, brauch dat aber nisch, von wirklich harten drogen (crack, heroin, LSD) will ich sowieso nix probieren, trinke ab und zu mal n pils oder 2 oder 3, aber dat wars schon

bin eher von kippen abhängig :(, aber zur zeit auch garnicht gewillt ws dagegen zu tun

Das gute A
2005-08-29, 13:08:10
No chance - keine Drogen (ok, Alkohol ja, aber nur selten und nicht im Sinne eines regelmäßigen Konsums).

Gruß

Radeonator
2005-08-29, 13:34:33
1 Sag niemals nie!
2 Die jüngere Generation hier klingt noch so Mama und Papa geprägt (nicht nbedingt negativ ;) ) , frei nach dem Motto "Man kann auch ohne Alk Spass haben...hat mama gesagt zumindest... "
3. Ja, ich habe Mutter Natur ausgekostet und einige Lustige Erfahrungen gemacht.Prinzipiell habe ich aber niemals chemie Zeugs in mich reingeballert und es mit etwas härteren Dingen die auf Wald und Wiese wachsen auch vorsichtig mit erfahrenen Leuten angehen und enden lassen! Gekifft wie ein Loch ne Zeitlang, vor ca 6-7Jahren das letzte Mal. Rauchen von Zigaretten habe ich inzwischen ~1Jahr lang nicht mehr getan. Alkohol (abgesehen vom abendlichen Glaserl Gran Reserva ;) ) ab und an auch gerene mehr!
Ich denke Drogen sind so natürlich wie essen und trinken, jede Kultur und jedes Tier nimmt Sie, deshalb verteufel ich das, was Mutter Natur bringt, nicht vollkommen. Hierbei ist aber auch der User ein entscheidender Faktor, nicht jeder kann Drogen nehmen, manche Psyche ist einfach nicht dafür gemacht.
!!!Hartdrogen lehne ich prinzipiell ab!!! Dazu zitiere ich einen guten Freund : "Es gibt 2 verschiedene Arten von Drogen Konsumenten : Die einen sollten keine Drogen nehmen und die anderen sollten auf gar keinen Fall Drogen nehmen ;)

Das einige nicht gleich beim ersten mal kiffen merken liegt btw daran, das sich erst ein THC Spiegel im Blut aufbauen muss, bevor die Wirkung anschlägt. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Leider sind dauer User lustlos und antriebslos, es kann aufgrund der heutzutage vollkommen überzüchteten Pflanzen auch zu schweren psychosen kommen!

SKYNET
2005-08-29, 13:37:31
Die Erfahrung sollte man mal machen...
Keiner verlangt es wieder zu tun.


eben, zumal es eh nicht süchtig macht... finde immer die leute gut dies verteufeln ohne es jemals probiert zuhaben... ;D


ich fands damals gut, und nun rauche ich am WE halt mal gerne einen... oder zwei... oder mehr. ;)

KaeptnOvi
2005-08-29, 13:45:32
nö, ich nehme keine drogen, irgendwie hat es mich nie gereizt einen joint zu rauchen, auch wenn einige meiner freunde kifften. harte dorgen haben mich schon gar nicht interessiert. man muss schliesslich nicht jeden scheiss ausprobieren.

ich rauche auch nicht, und alkohol konsumiere ich auch nur in moderaten mengen (unter der woche normalerweise gar nix, am wochenende meistens ein wein, ab und zu auch mal ein bisschen mehr).

iam.cool
2005-08-29, 14:02:54
Das einige nicht gleich beim ersten mal kiffen merken liegt btw daran, das sich erst ein THC Spiegel im Blut aufbauen muss, bevor die Wirkung anschlägt.

Teilweise liegts auch am Misch-konsum, wenn man zb schon den ganzn Abend Alcohol konsumiert hat und dann mal nen Joint probiert wird einem höchstens übel und man muss reiern - erst saufen dann Kiffen ist sowiso tod - combo, egal ob man an Alkohol und Kiffen gewöhnt ist in der Reihenfolge ist der Abend immer gelaufen.




Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Leider sind dauer User lustlos und antriebslos, es kann aufgrund der heutzutage vollkommen überzüchteten Pflanzen auch zu schweren psychosen kommen!

Psychische ausgeglichenheit und antriebslosigkeit liegen nah zusammen, lmho kommts stark auf die Psyche der Person an.

SKYNET
2005-08-29, 14:12:42
Teilweise liegts auch am Misch-konsum, wenn man zb schon den ganzn Abend Alcohol konsumiert hat und dann mal nen Joint probiert wird einem höchstens übel und man muss reiern - erst saufen dann Kiffen ist sowiso tod - combo, egal ob man an Alkohol und Kiffen gewöhnt ist in der Reihenfolge ist der Abend immer gelaufen.


also das kann ich nicht bestätigen!

das war bei mir nur in der anfangszeit so... inzwischen kann ich querbeet konsumieren.

Raff
2005-08-29, 14:18:30
hast noch nie probiert?

Nein, aber ein gewisser Reiz ist da. Allerdings auch wirklich nur 'ne Runde kiffen, nichts anderes. Solange es nicht körperlich abhängig macht, kann man das mal probiert haben ... alles andere ist Schwachsinn. Wobei man den Sinn von Drogen generell in Frage stellen kann. Stellt eigentlich nur eine temporäre Veränderung der Wahrnehmung ein, was ganz lustig sein kann. Wenn man dann nicht mehr ohne leben kann ... tja, Thema verfehlt. ;)

MfG,
Raff

patermatrix
2005-08-29, 14:20:04
also das kann ich nicht bestätigen!

das war bei mir nur in der anfangszeit so... inzwischen kann ich querbeet konsumieren.
dito

iam.cool
2005-08-29, 14:26:52
also das kann ich nicht bestätigen!

das war bei mir nur in der anfangszeit so... inzwischen kann ich querbeet konsumieren.


Sicher in der reihenfolge? Ich kann auch alles quer konsumieren, zb den ganzen tag Kiffen dann abends Trinken war nie ein Problem. Den ganzen Tag saufen(Karneval zb) und dann erst spät anfangen zu Kiffen dagegen war immer = total absturz (ohne chemische Drogen intus versteht sich, mit ein paar Teilen drin kann man auch 2-3 Flaschen Wodka und 10G Grass allein in ein paar stunden konsumieren......... schlimmm wirds dann erst wenn die Chemie aufhört zu wirken.........(

Marscel
2005-08-29, 14:27:01
Nein, keine Drogen.

Lieber ne Runde zulang vor dem Bildschirm.

Monkey
2005-08-29, 14:34:46
also bis auf koks heroin und pcp hab ich alles mal versucht, aber glaubt es mir, alkohol is noch das beste :) wenn man es nich übertreibt.

vom rest hab ich abgesagt als man die ersten leute kennen lernte die wegen so
nem dreck ersmal ein paar wochen in der klapse waren. das hat das ganze doch ziemlich ekelhaft gemacht :)

und jetzt, prost :)

Radeonator
2005-08-29, 14:36:35
Nein, aber ein gewisser Reiz ist da. Allerdings auch wirklich nur 'ne Runde kiffen, nichts anderes. Solange es nicht körperlich abhängig macht, kann man das mal probiert haben ... alles andere ist Schwachsinn. Wobei man den Sinn von Drogen generell in Frage stellen kann. Stellt eigentlich nur eine temporäre Veränderung der Wahrnehmung ein, was ganz lustig sein kann. Wenn man dann nicht mehr ohne leben kann ... tja, Thema verfehlt. ;)

MfG,
Raff

Tjoa Ack, allerdings kommt es auf den Konsumenten an. Viele wollen auch eine spirituelle Reise machen o.ä.

Deinen letzten Satz möchte ich jedoch noch 10x unterstreichen!!!

Monkey
2005-08-29, 14:38:56
Tjoa Ack, allerdings kommt es auf den Konsumenten an. Viele wollen auch eine spirituelle Reise machen o.ä.

Deinen letzten Satz möchte ich jedoch noch 10x unterstreichen!!!

tjo nur das der letzte satz wenn dann nur auf koks, opiate/heroin und alk zutrifft.
kein mensch wird vom kiffen so abhängig das er nicht mehr ohne leben möchte/kann, auch nich von xtc oder speed, oder von lsd oder pilzen

Raff
2005-08-29, 14:41:09
Man muss zwischen psychischer und physischer Abhängigkeit unterscheiden. Dass Heroin & Co. körperlich abhängig machen ist unbestreitbar. Dass Marihuana mehr auf die Birne geht, auch. Es soll ja Leute geben, die diesen Zustand dann jeden Tag brauchen ...

MfG,
Raff

Monkey
2005-08-29, 14:56:54
Es soll ja Leute geben, die diesen Zustand dann jeden Tag brauchen ...


schon, aber dennoch ist es kein problem damit aufzuhören, wenn man es möchte.so hab ich das zumindest erlebt

Radeonator
2005-08-29, 15:07:32
tjo nur das der letzte satz wenn dann nur auf koks, opiate/heroin und alk zutrifft.
kein mensch wird vom kiffen so abhängig das er nicht mehr ohne leben möchte/kann, auch nich von xtc oder speed, oder von lsd oder pilzen

Da habe ich definitiv andere Erfahrungen gemacht! Es gibt genügend dauerkiffer, Partygänger u.ä. Pilze und LSD können einen sogar komplett Platt machen ( "hängen bleiben" ) so schwarz weiß ist die Drogenwelt nicht.

Ich möchte auch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das Leute die schreiben angeblich keine Drogen zu sich zu nehmen, aber Alkohol trinken, mir gerne mal das Wort Drogen definieren sollen!

Alkohol ist definitiv eine Droge, sogar eher eine medium bis harte! Zigaretten bzw Nikotin würde ich sogar eher den Hartdrogen zuordnen, aufgrund des sehr hohen Sucht Potentials!

EureDudeheit
2005-08-29, 16:29:33
Harte Drogen wie zB Koks, Heroin habe ich noch nie genommen, habe ich auch nicht vor. Kenne einige in meinem Alter, die bei Freunden in der Klasse waren, die seit Jahren abhängig sind, sowas brauche ich nicht. Die Anzahl an Joints, die ich geraucht habe, kann man an 1-2 Händen abzählen. Ansonsten trinke ich nur ein paar Bier am We, manchmal auf Parties auch etwas mehr.

Antares
2005-08-29, 16:42:17
also ich habe noch nie was mit Drogen zu tun gehabt

ich rauche aber ~50 Kippen am Tag und trinke höchstens 1-3 mal im Jahr

omg, bin ich ein Vorbild? ;D

blutrausch
2005-08-29, 17:19:52
/me is absolut gegen drogen kiffen etc, mehr als passivrauchen is bei mir auch net drinne

FireFrog
2005-08-29, 17:25:30
Nein, aber ich werde es vielleicht versuchen


wer weiß irgendwann evtl. ma ziehn oder so...

Raff
2005-08-29, 17:31:26
also ich habe noch nie was mit Drogen zu tun gehabt

ich rauche aber ~50 Kippen am Tag und trinke höchstens 1-3 mal im Jahr

omg, bin ich ein Vorbild? ;D

50 Kippen am Tag? :eek: Das klingt IMHO aber nach allem anderen als "nie was mit Drogen zu tun gehabt" ;)

MfG,
Raff

Peleus1
2005-08-29, 17:38:07
/me is absolut gegen drogen kiffen etc, mehr als passivrauchen is bei mir auch net drinne
/agree.
Kann damit nix anfangen, und wills auch nicht können. Ich bin aber der Meinung, das jeder es selbst entscheiden soll.

Antares
2005-08-29, 17:48:21
50 Kippen am Tag? :eek: Das klingt IMHO aber nach allem anderen als "nie was mit Drogen zu tun gehabt" ;)

MfG,
Raff

jo, is schon ziemlich hart aber ich komme davon nicht los :(

spike.sp.
2005-08-29, 17:55:27
[x] nein auf gar keinen fall..

bin strikter nichtraucher.... und alkohol gibts in rauen mengen auch nur alle heiligen zeiten... sonst immer clean ^^

drexsack
2005-08-29, 17:56:24
[x] nein, Alkohol und Frauen reichen vollkommen aus um mich glücklich zu machen

BlackArchon
2005-08-29, 18:17:35
jo, is schon ziemlich hart aber ich komme davon nicht los :(
Da klatscht deine Lunge bestimmt in die Hände.

Antares
2005-08-29, 18:23:49
Da klatscht deine Lunge bestimmt in die Hände.

das kannste wissen, naja 50 ist momentan eventuell etwas übertrieben

es sind 30-50 Kippen, je nach Stress

Hatstick
2005-08-29, 18:34:46
Sorry aber der Thread sollte wegen absoluter Unfähigkeit geschlossen werden.Wenn ich das schon höre...alles stärkere außer Alkohol und Nikotin.

Alkohol gehört zu den harten Drogen und ist vom Suchtpotenziel her mit Heroin,Kokain etc.zu vergleichen.
Wenn ich dann noch Hasch lese,was angeblich zu den harten Drogen gehört platzt mir die Hutschnur.

Ist meistens so."Nimmst du irgendwelche Drogen?Nein,ich trinke nur ab und zu ein Bier".
Wenn alles Leute,die saufen mal einen rauchen würden,wäre Deutschland angenehmer.

HyperX
2005-08-29, 18:55:09
[X]Nein, auf gar keinen Fall!

Habe ich noch nie und werde ich auch nicht!! bin ich nicht Dumm genug für! :smile:

Morgaine
2005-08-29, 18:59:58
Ich nehm keine und ich hab noch nie welche genommen und habs auch nicht vor .. was soll das bringen ausser den Geldbeutel zuerleichtern?

Klar ich trink gern nen Glas Wein aber mehr auch nicht .. ich rauch nicht mal .. :|

Monkey
2005-08-29, 23:12:39
was soll das bringen ausser den Geldbeutel zuerleichtern?



nen turn geben?

Faster
2005-08-29, 23:14:29
nen turn geben?
turn?

protom
2005-08-29, 23:25:25
Drogen? Nein, mit mir nicht! Brauch ich auch gar nicht, für was auch.

Etienne
2005-08-30, 05:40:13
Neinnein, eher so: wer hat den guten alten Max Payne wieder ausgegraben! :naughty: Hab Dich lange nimmer wirklich aktiv gesehen!


Hehe... Aktiv nicht, aber passiv bin ich immer mit dabei...

Werd die nächste Zeit wieder hier mehr posten und nicht nur lesen ;)

Wir waren die erfinder dieses forums!!!!!! :D

[fu]121Ah
2005-08-30, 08:36:54
Da würde ich die Finger von lassen.

Und zwar deshalb:
Bei Keksen und Co. kann man zwei Dinge nicht abschätzen: a) wann die Wirkung eintritt (meistens zwischen 30 und 60 Minuten nach Einnahme, kann aber auch länger dauern), und b) wie stark sie ist.
Sprich, wenn Du nichts spürst, wann wirfst Du nach? Wenn die Wirkung nicht da ist, ok, nächster Keks. Wenn die Wirkung einfach NOCH nicht da ist, nächster Keks?? Dann haste Nr. 2 drin, Nr. 1 fängt an zu wirken, und Du freust Dich schon auf Nr. 2?? Nee, danke. Dann lieber die Tüte, da haste's fast direkt (bei heftigen Exemplaren: Drei Züge und wooosh - der erste Zug fährt vorbei).

jip, wenn du nie gekifft hast, kann das böse enden (akute gleichgewichtsstörung, schüttelflash, kotzen, übelkeit), die dosis ist relativ stark und je nach art und weise der zubereitung sehr unterschiedlich. sprich es gibt kuchen da kannst du nen halben essen und spürst nix, und dann gibts solchen, wo du n stück nimmst und es dich gleich wegwirft...

bez schweiz und kiffen = legal..

ja, aber... denn es gibt noch immer kein richtiges gesetz zum cannabis, im grunde genommen legal, im strassenverkehr illegal, der verkauf und handel auch illegal (aber wohl eher wegen schwarzmarkt).

gras und bier/wein/alk ist für mich persönlich ok... solange das mass stimmt. für mich stimmt es eher, wenn ich 3 joints am abend nach dem arbeiten rauche, als wenn ich dann nen liter bier saufe, aber das wird je nach person unterschiedlich sein..

[fu]121Ah
2005-08-30, 08:44:02
Ich hab die gebräuchlichsten Drogen fast alle mal probiert aber bis auf Grass und Nikotin nie wirklich was regelmässig konsumiert.
Mit dem Zigaretten rauchen hab ich seit na ganzen weile aufgehört aber Grass rauch ich immer noch.



..............ich rauch jetzt Grass seit gut 8 Jahren und da es ne ideale Ergänzung zu meiner ansonsten ebenfalls vegetarischen Ernährung darstellt werde ich auch wohl nicht aufhören :biggrin:
geht mir genau gleich ;D

[fu]121Ah
2005-08-30, 09:01:11
Viele sehen mich nach dem post sicher als potentiel gefährdet völlig abzustürtzen aber egal, die frage nach dem warum bei mir gibt es 4 gründe...

1. Ich will den ganzen scheiss um mich rum vergessen
2. Das gefühl nach dem konsum (gras/hasch) ist wesentlich intensiver bei gewissen aktivitäten, geht auch ohne aber mit (nicht in übertriebener menge) ists intensiver muss aber nicht wirklich sein.
3. auch wegen feeling aber diesmal nicht dieses versaute sondern beim boarden, geht alles einfach lässiger von der hand (rein gefühlsmässig jetzt, bei mir zumindest)
4. als zeitüberbrückung bzw aus langeweile aber NIE alleine

2+3 könnte man zusammenfassen als das bekannte gefühl verstärken oder so ähnlich kei ahnung

auch ich bin täglicher konsument (seit jahren...), fahre auch seit jahren snowboard, ich fahr aber lieber nüchtern, weil ich da einfach die bessere kontrolle hab und näher an die grenzen gehen kann... dasselbe wenn ich mit ner frau zusammen bin, ich bin lieber nüchtern, da das gefühl einfach schöner ist, als wenn es mich einfach wegflasht.

Bl@de
2005-08-30, 10:10:40
[x] Ja, regelmäßig

-> Alkohol halt. Ist au ne harte Droge. Und den gibts (fast) jedes Wochenende ... also schon irgendwie regelmäßig

Kiffen,Xtc und sonstiges ... nö eigentlich net

Murhagh
2005-08-30, 22:55:56
[X] Nein, auf gar keinen Fall!.

Ich empfinde keinen Reiz daran, es einmal auszuprobieren.