PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mit DHCP Verbindungsabbrüche bei zu vielen Verbindungen


Gast
2007-10-21, 11:38:12
Wie im Header schon gesagt habe ich ein derbes Problem wenn mein Rechner via DHCP mit einem Router verbunden ist, die Verbindung aufrecht zu erhalten wenn der Rechner versucht zu viele Verbindungen herzustellen.

Den Router schließe ich mal aus... siehe auch Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385094)

Ich nutze WinXP SP2 mit Sygate PF - welche ich auch einmal komplett deinstallierte um diese ausschließen zu können. Wenn ich das Modem direkt mit dem Rechner anspreche (nicht über den Fli4l Router) dann bleibt die Verbindung allerdings bestehen.

Allerdings besteht das Problem auch weiterhin, wenn ich mir über einen DHCP die IP Adresse beziehe (ohne DNS und Gateway) und direkt via Modem ins Netz gehe.

Probiert habe ich auch schon die maximalen halboffenen Verbindungen mit EventID 4226 Patch auf die voreingestellten 50 zu setzen. Da ja die Verbindungen mit SP2 auf max 10 festgesetzt wurde. Auch weiterhin habe ich die max IP Connections unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters mit dem Parameter TcpNumConnections auf 16777214 gesetzt.

Hat irgendwie alles nicht geholfen. Hat jemand einen Rat?!

Gast
2007-10-21, 11:57:09
Den Router schließe ich mal aus... siehe auch Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385094)

...

Wenn ich das Modem direkt mit dem Rechner anspreche (nicht über den Fli4l Router) dann bleibt die Verbindung allerdings bestehen.

Vielleicht liegts am Router.

Lokadamus
2007-10-21, 12:51:27
wenn der Rechner versucht zu viele Verbindungen herzustellen.

Probiert habe ich auch schon die maximalen halboffenen Verbindungen mit EventID 4226 Patch auf die voreingestellten 50 zu setzen. Da ja die Verbindungen mit SP2 auf max 10 festgesetzt wurde.mmm...

Soweit ich dich verstanden habe, hast du immer Probleme mit den Verbindungen bei dem einen PC. Hast du die Chipsatztreiber für dein NForce- Board installiert?
Ist da immernoch die interne Firewall vorhanden? Wenn ja, hast du dafür auch die Sachen installiert?

Ansonsten dürfte es an deinem Modem liegen, wenn intern die Verbindungen aufrecht erhalten bleiben.

Wegen den Verbindungen bei SP2, es handelt sich dabei um Verbindungsaufbau pro Sekunde, die auf 10 reduziert wurden, nicht um die Verbindungen parallel laufen können.

Gast
2007-10-21, 14:14:15
Vielleicht liegts am Router.

"...Allerdings besteht das Problem auch weiterhin, wenn ich mir über einen DHCP die IP Adresse beziehe (ohne DNS und Gateway) und direkt via Modem ins Netz gehe...."

Wie gesagt, denke ich nicht.

...Ansonsten dürfte es an deinem Modem liegen, wenn intern die Verbindungen aufrecht erhalten bleiben...

...Wegen den Verbindungen bei SP2, es handelt sich dabei um Verbindungsaufbau pro Sekunde, die auf 10 reduziert wurden, nicht um die Verbindungen parallel laufen können...

Am Modem? Die I-Net Verbindung bleibt ja immer bestehen. Auch wenn der Nic ausfällt. Sprich: via Fli4l können andere Rechner noch immer auf das Netz zugreifen auch wenn ich nicht mehr an das Netz kann und keine IP mehr zugewiesen bekomme. Die Fli4l Logs zeigen auch keine Infos an.

Wenn nun ein Filesharer wie Torrent beim Start plötzlich zu 10.000 User kontakt aufnimmt... geschieht dies ja auch innerhalb einer Sekunde - der Versuch zu mindest... bis 1.500 Verbindungen ca. kann ein DSL Anschluß ja verkraften. Ob ich es wagen sollte diese 10 bzw. 50 Verbindungen mal testweise auf 2.000 zu setzen?!

Nen Versuch dürfte ja nicht schaden *g*