PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinotipp: Der Sternwanderer


bleipumpe
2007-10-21, 11:44:15
Gestern haben wir uns eher durch Zufall und - um ehrlich zu sein - auf Drängen der Frauen den Film "Der Sternwanderer" angesehen und was soll ich sagen: Es ist lange her, dass ich einen derart guten Film gesehen habe. Um es kurz zu fassen: Junge liebt Mädchen, Mädchen nutze ihn aber nur aus, als Liebesbeweis will er ihr eine Sternschnuppe bringen. Selbige liegt aber hinter einer geheimnisvollen Mauer im Königreich Stormhold......
„Are we human because we gaze at the stars, or do we gaze at them because we are human?“ Mit diesem wunderschönen Zitat beginnt das wohl romantischste und bezauberndste Filmmärchen des Kinojahres. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller des britischen Fantasyautors Neil Gaiman bringt Regisseur Matthew Vaughn (Layer Cake) eine traumhafte Liebesgeschichte mit hochkarätiger Besetzung – darunter Michelle Pfeiffer, Rupert Everett, Peter O’Toole und Robert de Niro – an den Start. Liebevoll erzählt und mit spannenden Figuren ausgestattet, weckt „Der Sternwanderer“ das innere Kind in jedem von uns und zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht. Genau das Richtige für die nun anstehenden grauen Herbsttage.
Zur vollständigen Rezension: filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/produkt/71003,Der%20Sternwanderer.html)

Im Prinzip ein Märchen für Erwachsene mit einer sehr guten Prise Humor und erstklassigen Darstellern. Selbst der Soundtrack muss sich z.B. nicht hinter " der Herr der Ringe" verstecken. Ich befürchte nur leider, dass dieser Film im Einheitsbrei untergehen wird. Schaut ihn euch mit der Freundin an, es lohnt! Einfacher und spannender kann man den obligatorischen Herbstliebesfilm nicht genießen.

mfg b.

Grivel
2007-10-22, 18:42:06
hehe den Thread greif ich mal auf :-)

meine Empfehlung bekommt der Film auch, endlich wieder ein Fantasy Abenteuer mit Tiefgang aufgrund einer Buchvorlage, mit Romantik geschmückt, welche nicht übertrieben wirkt und nebenbei lassen die sich stehts dezent gehaltenen Effekte wirklich blicken :-)
dazu kommt eine schöne Story und ich muss sagen wenn ich so rumschaue, es gibt wenige Fantasyfilme dieser Art (Keine Ahnung wie man des genau nennt mit Mittelalterlichen Stil der Technik und Lebensart gepaart mit Magie und gut gegen böse in einer anderen welt wie in Herr der Ringe, Narnia etc.)
, da diese ja schwer zu Verfilmen sind, da es immer in parallelenwelten spielt, charaktere mit Tiefgang brauch usw...

Der Soundtrack ist auch top wird nummer 6 in meiner Filmmusik Sammlung :-)

Aber der Film ist ein echt guter Film, den ich allen ans Herz legen möchte, ich denke kaum das "Der Kompass" dies toppen werden kann, wobei der Vorteil des Filmes der Kompass in der Triologie liegt, womit dieser sich steigern kann und die charaktere viel tiefgründiger zeichnen könnte.

Einziger Kritikpunkt für mich liegt darin, dass die königliche Armee nicht vorhanden zu sein scheint und die Söhne sich auf den Weg machen, wobei nur der eine ein Gefolge hat? Dazu kommt das die 3 Hexen natürlich die einzigen wirklichen Bösewichte sind die nichtmal etwas unter sich gestellt haben (böses Getier oder ähnliches)

Axe Homeless
2007-10-22, 19:38:14
die frirma dankt=)
mal kucken wen man da mitschleppen kann den anzusehen=)
werd ich aber definitiv tun
guter soundtrack, tiefe charaktere, mit bisschen fantasy,
klingt wirklich gut=)

bleipumpe
2007-10-24, 08:49:01
hehe den Thread greif ich mal auf :-)
[....]
Einziger Kritikpunkt für mich liegt darin, dass die königliche Armee nicht vorhanden zu sein scheint und die Söhne sich auf den Weg machen, wobei nur der eine ein Gefolge hat? Dazu kommt das die 3 Hexen natürlich die einzigen wirklichen Bösewichte sind die nichtmal etwas unter sich gestellt haben (böses Getier oder ähnliches)
Das Fehler der königlichen Armee finde ich gar nicht mal so schlimm und um ganz ehrlich zu sein - ich habe sie nicht einmal vermisst.
Getier haben die Hexen. Zum Ersten als Lesemedium und die Ziegen sollte man auch nicht vergessen, z.B. in der Schenke.
Die Brüder (sehr schöne Namen :) )waren ja auch eher untereinander sehr böse. Oder denke mal an die Szene am Meer mit dem Seher. Genug fiese Szenen und schwarzen Humor gibt es meiner Meinung nach zur Genüge

mfg b.

Migrator
2007-10-28, 10:04:53
Sehr schöner Fantasy-Film. Hat mir und meiner kleinen sehr gut gefallen :) und was für lange blonde Haare der Stern hat ;)...

Roi Danton
2007-10-28, 10:11:58
Schaut ihn euch mit der Freundin an, es lohnt! Einfacher und spannender kann man den obligatorischen Herbstliebesfilm nicht genießen.Hm, irgendwas mache ich falsch, wenn meine Freundin trotz dieser eindeutigen Empfehlung nur "Jaja" sagt und weiter über ihren Aufgaben brütet. ;D

Nein, im Ernst, danke für den Tipp. Ich stand dem Besuch dieses Films bisher sehr skeptisch gegenüber.

drmaniac
2007-10-28, 14:32:35
vielleicht ist Frau das nicht gewohnt und vermutet trotzdem nur einen Film ala SAW/DieHard :D

LordDeath
2007-10-28, 14:34:44
der film hat den coolsten piraten ever :D
das ist eine gute unterhaltung ohne irgendeine übertriebene effekthascherei wie bei den anderen fantasy filmen.

Sewing
2007-10-28, 15:26:33
War am Donnerstag auch drin udn das beste am Film war der Soundtrack und das Lied im Abspann!

Der Film an sich ist nicht nur ziemlich langweilig mit einem öden Plot sondern auch total unlogisch mit jeder Menge Sprünge und einfach teilweise unerklärten Passagen!

Er ist aber auch kein Kinderfilm wegen teilweise doch recht ekligen Szenen!


Komisch, dass es in dem Film dennoch vor Hollywood Stars nur so wimmelt

klumy
2007-10-28, 15:41:13
War am Donnerstag auch drin udn das beste am Film war der Soundtrack und das Lied im Abspann!

Der Film an sich ist nicht nur ziemlich langweilig mit einem öden Plot sondern auch total unlogisch mit jeder Menge Sprünge und einfach teilweise unerklärten Passagen!

Er ist aber auch kein Kinderfilm wegen teilweise doch recht ekligen Szenen!


Komisch, dass es in dem Film dennoch vor Hollywood Stars nur so wimmelt

Wie ist deine Empfehlung?
Reingehen oder nicht?

Sewing
2007-10-29, 08:09:31
Mh seichte Unterhaltung, wenn du deine Freundin mitgenommen hast, lässt es sich aushalten, aber gib nicht wie ich 8,50 aus

Mark
2007-10-30, 09:03:58
also ich fand die idee auf der der film basiert eigentlich voll schön :)
meiner freundin und mir hat er gefallen


ein schneller quicky im wagen, und 9 monate später ist das kind da, und 20 jahre später ist der typ da......naja, war ja für de story eigentlich unwichtig


warum konnten die leute aus stormhold nicht aus ihrer welt raus, da sie sonst sterben, aber leute aus england können rein? warum konnte der stern "auf dem luftweg" dort hin, wenns anscheinend doch nur durch die lücke in der mauer geht? müsste der stern denn nicht genauso "immun" gegen das zerfallen sein, wie der engländer? sie kommen ja beide von "außerhalb"

Mr.Magic
2007-10-30, 09:43:06
also ich fand die idee auf der der film basiert eigentlich voll schön :)
meiner freundin und mir hat er gefallen


ein schneller quicky im wagen, und 9 monate später ist das kind da, und 20 jahre später ist der typ da......naja, war ja für de story eigentlich unwichtig


warum konnten die leute aus stormhold nicht aus ihrer welt raus, da sie sonst sterben, aber leute aus england können rein? warum konnte der stern "auf dem luftweg" dort hin, wenns anscheinend doch nur durch die lücke in der mauer geht? müsste der stern denn nicht genauso "immun" gegen das zerfallen sein, wie der engländer? sie kommen ja beide von "außerhalb"

Man erfährt doch am Anfang alles Wichtige.

Und damit es nicht nochmal passiert, wird die Prinzessin danach nur noch als Vogel gehalten, wenn sie gerade unbeaufsichtigt ist.

Die Leute aus Stormhold könnten schon nach England, Yvaine aber nicht. Die fiel übrigens einfach allgemein vom Himmel, was in der Realität generell keinen Sinn ergibt (fallende Sonnen... :crazy:).

Mich würde nur mal interessieren woher Tristan Speis und Trank organisierte.

Mark
2007-10-30, 10:11:27
ja, der anfan stört mich ja garnicht so sehr, war aber halt alles ein wenig shcnell erzählt. jedoch muss man den film irgendwie auf 2 stunden bringen, von daher passt das schon das es so schnell erzählt wurde


speis und trank hat er doch am amfang geholt als er sie angekettet hat und ins nächste dorf gegangen ist. und später auf dem schiff haben die sicher auch was bekommen

Mr.Magic
2007-10-30, 10:29:47
Eben, woher wusste er wo das nächste Dorf ist, und wichtiger, wie hat er bezahlt?

Mark
2007-12-08, 23:48:32
im englischen heißt er stardust....frag mich warum der deutsche titel so "abschreckend kitschig" ist

Die gelbe Eule
2007-12-09, 02:19:28
Sternenstaub ist aber auch nicht passend. Er wandert um den Stern zu finden, daß ist passender gewählt.

Es sit die Parallelwelt, also wird das Dorf genauso in der Entfernung liegen, wie sein eigenes.

Mark
2007-12-09, 18:22:38
naja, "Stardust" klingt doch auch im deutschem ganz gut, würde vorallem die ganzen scfi-fi fans anlocken X-D

Die gelbe Eule
2007-12-09, 19:09:14
Erm, erst sagst das es kitschig ist und nun findest es doch gut. Also stehst Du auf Kitsch? Falls ja, dann ist Dein erster Post sinnfrei, falls nein, Dein zweiter.

Mark
2007-12-10, 10:28:40
nein, der deutsche titel "der sternwanderer" gefällt mir nicht, der englische aber schon, jedoch nur solang er nicht ins deutsche übersetzt wird ;)

SDF3.0
2007-12-10, 13:19:44
Die Musik ist zauberhaft. Wie der ganze film! Kann es kaum erwarten diesen Film in HD zu sehen.

Mark
2007-12-10, 17:31:22
Die Musik ist zauberhaft. Wie der ganze film! Kann es kaum erwarten diesen Film in HD zu sehen.

wann kommt der denn als hd raus?

SDF3.0
2007-12-11, 11:12:21
wann kommt der denn als hd raus?

25. Feb 2008 auf HD DVD. Habe ich doch glatt mal direkt als Import vorbestellt. Da Region Code Frei.

Mr.Magic
2007-12-11, 11:16:44
25. Feb 2008 auf HD DVD. Habe ich doch glatt mal direkt als Import vorbestellt. Da Region Code Frei.

Ohne Ballast (deutsche Sprache) ab 18.12.

Gemeiner Hund, editiert da einfach...

Region Code? Kann man das essen?

Iceman346
2007-12-11, 23:19:13
Sternenstaub ist aber auch nicht passend. Er wandert um den Stern zu finden, daß ist passender gewählt.

Stardust ist der Titel der Romanvorlage, da wird sich der gute Neil Gaiman schon was gedacht haben ;) Das Buch selbst kenne ich zwar nicht, aber allgemein hat der schon recht schräge Geschichten drauf. Wobei Stardust, dem Film nach zu urteilen, bedeutend weniger düster ist als seine sonstigen Romane.

Sehr guter Film imo auf jeden Fall. Klar etwas vorhersehbar, aber abwechslungsreich, toll besetzt, humorvoll, fantasievoll, schöne Spezialeffekte und son bisschen herzerwärmend ;) Was will man mehr.

evolutionconcept
2008-02-27, 12:06:41
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. De Niro als Tunte war ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber durchaus charmant. ^^

Nur das Ende fand ich ein bisschen schwach. Ich hätte mir ne bessere/schwierigere Art gwünscht das Böse zu besiegen.

redfox
2008-02-27, 13:37:22
8/10 sehr schöne fantasy, mehr davon bitte :)

Redfox

Schiller
2008-03-09, 23:13:33
Ich fand den Film oberst klasse. Endlich mal entspannte Unterhaltung zum Eintauchen. Ohne wirklich "Böses", ohne blutige Gewalt, ohne Stress.

8,5/10 (y)

Nur das grauenhafte Westlife-Lied im Abspann hat die ganze Stimmung zu Grunde gemacht. X-(

Crop Circle
2008-03-09, 23:17:05
Ich fand den Film oberst klasse. Endlich mal entspannte Unterhaltung zum Eintauchen. Ohne wirklich "Böses", ohne blutige Gewalt, ohne Stress.

8,5/10 (y)

Nur das grauenhafte Westlife-Lied im Abspann hat die ganze Stimmung zu Grunde gemacht. X-(
Habe den Film letztens auf DVD gesehen und fand ihn sehr gut. Robert DeNiros Rolle ist cool :biggrin:

Das Lied am Ende ist doch von Take That "Rule the World". Ich fand, das Lied hat gepasst.

Schiller
2008-03-10, 00:20:35
Habe den Film letztens auf DVD gesehen und fand ihn sehr gut. Robert DeNiros Rolle ist cool :biggrin:

Das Lied am Ende ist doch von Take That "Rule the World". Ich fand, das Lied hat gepasst.
Oder Take That. Ist alles der gleiche Mist.

Ich habe das grauenhafte Lied leider schon 10.000 Mal im Radio hören MÜSSEN. Deshalb wird mir automatisch schlecht davon. X-(

GBWolf
2008-05-25, 22:33:36
genialer Film, wenn man nur ein bischen was mit Märchen anfangen kann ist der Film absolut Top.

Mit eins der besten Märchen in 1 Film Länge die ich verfilmt kenne :)

gebe ich glatt 9/10 :)

Übrigens selbst imdb gibt dem film im schnitt 8/10 .... ich hatte mich eher auf schrott eingestellt, aber tolle Geschichte, tolle Besetzung, gute Kostüme und glaubwürde Welt weil in sich schlüssig einzig die Spezial Effekts sind mir negativ aufgefallen aber alles in allem klasse :)

GBWolf
2008-05-25, 23:20:17
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. De Niro als Tunte war ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber durchaus charmant. ^^



das geile bei deniro ist, dass man ihm das locker abnimmt, sowohl den harten kapitän als auch die Tunte, schätze alleine deshalb wurde auf einen dermaßen guten Schauspieler zurückgegriffen und er hat das sicher auch als herausforderung gesehen, perfekte Besetzung!

[NbF]Eagle
2008-05-26, 12:11:28
Sehr schöner Film. Mal wieder was für meine DVDsammlung
9/10

GBWolf
2008-05-26, 12:42:43
so ein bischen in der art wie den film, würd ich gern monkay island verfilmt sehen, teil 1 und 2 :) die Blitzpiraten waren imho schon genau der richtige Stil

John Williams
2008-08-17, 14:11:07
Fand ihn auch sehr schön. Gefiel mir um längen besser als Narnia, Der Goldene Kompass oder Eragon.

Der Sternenwanderer war so ein richtig schönes Märchen. Sehr gute Charaktere, schöne Inszenierung, schöner Soundtrack, schöne Effekte, schöne Story, schöner Stern. :smile:

9/10