PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950xtx schaltet nicht von 2D nach 3D (Takt)


Kinman
2007-10-21, 13:39:34
Eines vorweg: Ich habe den Sticky gelesen und auch alles probiert.

Ausgangslage:
ATT installiert
Cat. 7.10 installiert
HKP Dienst war nicht gestartet.
Keine Übertaktungen
Via Hardware Monitoring von ATT bemerkte ich, dass die Karte sich nicht hochgetaktet hat

1. Schritt:
ATT beendet
HKP gestartet
CCC geöffnet und unter Overdrive den Takt anzeigen lassen
UT2004 gestartet (Fenstermodus)
Keine Taktänderungen

2. Schritt
ATT und Treiber deinstalliert
Treiber installiert
Selbige Testmethode wie oben
gleiches Ergebniss, Takt ging nicht rauf
(Framerate ist auch in etwa gleich geblieben wie bei der Ausgangslage)

3. Schritt
ATT installiert und HKP nicht deaktivieren lassen
Aufzeichnung mit Hardware Monitor -> keine Taktänderungen

Das nächste was ich probieren wollte, ist den Takt manuell einzustellen.
Im ATT geht der Speicher jedoch nur bis max. 900MHz und die dazu notwendigen Spannungen kenn ich auch nicht.


Hab ich etwas falsch gemacht / überlesen?
Sollte ich probieren Windows neu zu installieren (mag ich aber eigentlich nicht machen) und kein ATT installieren?
Was könnte ich sonst noch testen?

mfg Kinman

Sys:
Sapphire X1950XTX
Asus AV8e-SE
A64 X2 4600+
Win XP Pro 32bit

C.D.B.
2007-10-21, 13:57:44
Schaue mal, ob ATT den Hotkey-Poller deaktiviert. Wenn ja, sind die automatischen Taktwechsel nicht möglich.

P.S.: Ich schalte lieber manuell per ATT das gewünschte (selbsterstellte) Profil zu. Der eine Mausklick stört mich herzlich wenig. ;)

Kinman
2007-10-21, 13:59:20
Schaue mal, ob ATT den Hotkey-Poller deaktiviert. Wenn ja, sind die automatischen Taktwechsel nicht möglich.

P.S.: Ich schalte lieber manuell per ATT das gewünschte (selbsterstellte) Profil zu. Der eine Mausklick stört mich herzlich wenig. ;)

Hotkey Poller ist aktiviert (hab ich oben geschrieben)
Und beim manuellen Setzten weiß ich a.) die Spannungen nicht (sollte aber rauszufinden sein) und b.) kann ich den Speicher nur auf max. 900MHz (anstelle von 1000) stellen.

mfg Kinman

C.D.B.
2007-10-21, 14:06:10
:confused: Ahso ... HKP=abkürzung. *sry*

Die Spannungen kannst Du ja selbst einstellen. "Spannungssteuerung aktivieren" und "Mit Profil verwenden"-Haken nicht vergessen. ;)

Die Taktober- und untergrenzen sind bei "Grundeinstellungen->Erweitert->Übertaktungseinstellungen" einzutragen. Stelle einfach mal 200% bei "Taktobergrenze" ein. :)

Kinman
2007-10-21, 14:34:24
:confused: Ahso ... HKP=abkürzung. *sry*

Die Spannungen kannst Du ja selbst einstellen. "Spannungssteuerung aktivieren" und "Mit Profil verwenden"-Haken nicht vergessen. ;)

Die Taktober- und untergrenzen sind bei "Grundeinstellungen->Erweitert->Übertaktungseinstellungen" einzutragen. Stelle einfach mal 200% bei "Taktobergrenze" ein. :)

Vielen Dank!
Hat geklappt :D

Nedo
2007-10-23, 10:29:11
Wie sind denn die 2D/3D-Spannungen einer X1950XTX?

Will das auch mal manuell einstellen...

Kinman
2007-10-23, 17:51:55
kA, ob das die extakten Spannungen sind, aber zumindest liegen Sie im Bereich:

3D:
GPU: 1,4V
Ram: 2,15V
IO: 2,083V

2D: Weiß ich nimmer, lass immer diese drin.

mfg Kinman