PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Load Blancing 2 Netzwerkarten 100Mbps


Gast
2007-10-21, 13:50:12
Hallo,

denke mir das so eine karte etwa ist ausgelastet und was die verbindung dann noch an bandbreite hergibt handelt dann die andere karte etwa das surfen übern browser oder so.

WIe mache ich das?
Habe XP Pro und mit nem tool diese load balancing funktion aktiviert, aber des allein scheint nix zu bringen!?

Gast
2007-10-21, 13:55:47
Ne zeitlang waren doch auchmal mainboards (nforce glaube ich) mit "dual" lan in- also auch irgendwie 2 Ntzwerkkarten also muss das doch relativ leicht machbar sein!?

MooN
2007-10-21, 13:58:22
Hallo,

denke mir das so eine karte etwa ist ausgelastet und was die verbindung dann noch an bandbreite hergibt handelt dann die andere karte etwa das surfen übern browser oder so.

WIe mache ich das?
Habe XP Pro und mit nem tool diese load balancing funktion aktiviert, aber des allein scheint nix zu bringen!?

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Gegenstelle auch Load Balancing beherrscht.

Gast
2007-10-21, 14:01:15
Gibt es ein tool um diese funktion am router zu checken? Also rauszufinden ob er dies unterstützt? Und wie war das dann bei diesen nforce boards; wenn das nich jeder hatte hats ja wohl kaum sinn gemacht!?

Gast
2007-10-22, 20:34:32
Für ein Loadbalancing benötigt man keine speziellen Boards Chips etc... Lediglich die richtige Software und einen gescheiten Switch. Da wird dann schon ein Layer 3 Switch benötigt. Solch einen hat man aber mal eben nicht so im "Home-Net" stehen. ;-)

Gast
2007-10-22, 21:45:21
Und wie war das dann bei diesen nforce boards; wenn das nich jeder hatte hats ja wohl kaum sinn gemacht!?
schon mal daran gedacht dass es auch andere verwendungszwecke für zwei netzwerkkarten gibt?

Gast
2007-10-22, 22:08:01
btw: wie wärs mit gigabit lan? das bekommst du nicht ohne weiteres ausgelastet...