PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyberatung -> NOKIA 6111


Neosix
2007-10-21, 14:57:23
Hallo, heute gehts um meinen Onkel. Da sein inzwischen 8 jahre altes handy langsam den geist aufgibt will er sich ein neues holen.
Dabei gibts es folgende punkte an die ich mich halten muss:

- das handy soll von Nokia sein (er will sich nicht an ein anderes "system gewöhnen"
- das es gerade so "trendy" ist, will er ein aufklapbares/aufschiebares modell
- er will es nu 1 mal die woche aufladen. also lange akkulaufzeit.
- sonstigen schnickschnack: kamera, mp3 ect wird nicht gebraucht.
- summe max 150€

Ich hab mich bischen schlaugemacht und dabei das modell 6111 gefunden. das man bei ebay für etwa 130€ neu und ovp kaufen kann.

ich möchte wissen ob ich mit der entschiedung richtig liege oder es noch andere alternativen gibt die diese kriterien erfühlen

http://i24.ebayimg.com/03/i/000/bb/10/3eaa_1.JPG

r.
2007-10-21, 15:18:14
Nokia 6060. Hab ich meiner Mutter gekauft. Der Akku hält min. ne Woche und das Handy macht einen stabilen Eindruck. Außerdem ist das Display schön groß. Und du bekommst es schon neu für 80€ =)

Neosix
2007-10-21, 15:54:33
hui danke. das passt prima auch :) werd ebenfalls meinem onkel vorschlagen. denke er wird das gübnstigere nehmen. geld ist heute ja leider nicht locker :/

Faster
2007-10-21, 17:55:49
Nokia 2610
hab ich vor ein paar wochen für ~40€ bei ebay für meinen dad gekauft (neu, ovp, kein sim-lock), nachdem sein altes nokia 6310i endgültig den geist aufgegeben hat.
das teil ist einfach, relativ kompakt, hat n farbdisplay, gute akkuleistung, kann telefonieren und SMS schreiben - und ist imho günstig.

Neosix
2007-10-21, 18:04:02
imo n schickes einfaches teil aber erfühlt leider nicht "alle" anforderungen. und wenn jemand n aufklappbares handy will kann ich auch nix dagegen tun ;)

Faster
2007-10-21, 19:46:58
imo n schickes einfaches teil aber erfühlt leider nicht "alle" anforderungen. und wenn jemand n aufklappbares handy will kann ich auch nix dagegen tun ;)
is natürlich richtig, klappen/schieben kann man da nix. wäre für mich aber auch kein feature, das man haben muss, schon gar nicht bei einem günstigeren handy... - aber jedem nach seiner facon.

Neosix
2007-10-21, 20:00:42
genau, ist ja nichts für mich. nach meinen eigene problemen mit nokia produkten, würde ich mir eh n sony ericson holen vielleicht k6xx oder ähnliches. aber das ist ne andere geschichte.