PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeon HD 2900 Pro noch nicht mal übertaktet aber schon kaputt?


Liszca
2007-10-21, 15:14:22
Hallo, habe das gefühl dass meine radeon schon kaputt ist.

wenn ich auf diese seite gehe:
http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?src=/images/coolers/thermalright-hr03plus/27_graph_frontb.png&1=1
habe ich in der schwarzen fläche unregelmässig minimales schneegestöber. dazu kommt unter anderem grüner rauch in counter-strike source.

hat hier nochjemand sowas?

Liszca
2007-10-21, 15:22:33
Hallo, habe das gefühl dass meine radeon schon kaputt ist.

wenn ich auf diese seite gehe:
http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?src=/images/coolers/thermalright-hr03plus/27_graph_frontb.png&1=1
habe ich in der schwarzen fläche unregelmässig minimales schneegestöber. dazu kommt unter anderem grüner rauch in counter-strike source.

hat hier nochjemand sowas?

jetzt sind sie schon wieder weg!

habe aber kein neustart gemacht.

das grau grün wird geht bei mir auch wenn ich unter xp ein theme einstell, und wärend ich dann warte kann es durchaus sein dass es grün krisselt, und das kann man dann wirklich nicht mehr übersehen.

Popeljoe
2007-10-22, 15:35:34
Poste doch mal ein Bild von deinem Screen!
Also keinen Screenshot sondern ein Foto.
Nur an Hand der Beschreibung ist das "Rate mal"... ;)

Liszca
2007-10-22, 20:07:49
Foto geht nicht habe es nachgemalt. wobei die fehler nicht nur im spiel waren, sondern auch auf dem desktop während ich den screenshot bearbeitet habe damit man die fehler auch ohne meinen pc sieht.

der screenshot stammt aus ut 3 aus dem menü.

mir ist auch aufgefallen, dass desto höher ich die auflösung wähle desto schlimmer die fehler.

€ sogar hier im browser kommen nochmal grafifehler dazu.

achso ich hatte vergessen es zu erwähnen die fehler bewegen sich ganz schnell, ca 2 - 3 mal pro sekunde.

martma
2007-10-22, 20:55:19
Hast Du schon mal versucht ob die Pixelfehler weg gehen, wenn Du die Karte runtertaktest? Wie warm wird denn die Karte?

TigersClaw
2007-10-22, 21:02:35
Hast Du zufällig ein TV-Programm oder Video im Hintergrund laufen?

Liszca
2007-10-22, 21:21:14
Hast Du schon mal versucht ob die Pixelfehler weg gehen, wenn Du die Karte runtertaktest? Wie warm wird denn die Karte?
schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387220

kann man die temp nicht im ccc sehen?

Liszca
2007-10-22, 21:21:43
Hast Du zufällig ein TV-Programm oder Video im Hintergrund laufen?

nein.

Argoth
2007-10-23, 00:10:22
Kannst du nun das ATI-Tool laufen lassen?

Wenn ja, lass die Karte mal die Artefaktüberprüfung durchlaufen!

Hast du vielleicht ganz einfach mal die Anschlusskabel und Stecker überprüft?
Es ist vielleicht möglich dass so einer Kaputt ist.

Sitzt die Karte auch richtig im PCI-E Slot? (hatte es mit einer karte schonmal, dass sie sich ausm slot rausvibriert hat und dann fehler verursachte^^)

Gast
2007-10-23, 07:50:32
Bei so einem thread-Titel kann einem übel werden.

JEDE Karte kann natürlich auch bei Auslieferung bereits defekt sein.

Auch, wenn sie "noch nict mal übertaktet wurde".

Popeljoe
2007-10-23, 08:10:25
Sieht ja gruselig aus, hast du die Steckverbindungen nochmal gecheckt?
Sieht aus, als ob da nen Störsignal irgendwie mit drin ist...
Im Zweifel würde ich die Karte auch wieder zurückgeben!

Liszca
2007-10-23, 09:13:47
Sieht ja gruselig aus, hast du die Steckverbindungen nochmal gecheckt?
Sieht aus, als ob da nen Störsignal irgendwie mit drin ist...
Im Zweifel würde ich die Karte auch wieder zurückgeben!

Karte scheint wieder zu gehen, habe ati tool & co alle runtergeworfen, und den treiber samt ccc neu installiert.

lüftersteuerung geht nun auch, und übertakten lässt sich die karte 740/900 wenn das nun so bleibt bin ich vollständig zufrieden.

Dr.Dirt
2007-10-23, 12:55:24
Karte scheint wieder zu gehen, habe ati tool & co alle runtergeworfen, und den treiber samt ccc neu installiert.

lüftersteuerung geht nun auch, und übertakten lässt sich die karte 740/900 wenn das nun so bleibt bin ich vollständig zufrieden.
Also typischer Fall von PEBKAC! :D

[L.E.]Angel
2007-10-24, 21:11:45
ich hatte diesen schmott als ich noch den cat 7.9 drauf hatte, seit dem 7.10er iss alles weg...

Liszca
2007-10-24, 23:42:16
Also typischer Fall von PEBKAC! :D

was ist PEBKAC!? neue designer droge?

hesTeR-
2007-10-24, 23:47:03
ch hatte das auch mal mit nem anderen treiber wars dann aber weg :)

bei einer x1900xtx aber evtl hilft es dir ja trotzdem

Popeljoe
2007-10-26, 10:37:59
was ist PEBKAC!? neue designer droge?
Will ich jetzt auch wissen! :confused:

Gast
2007-10-26, 10:42:19
was ist PEBKAC!? neue designer droge?
Will ich jetzt auch wissen! :confused:
PEBKAC = problem exists between keyboard and chair ... :D

Auf deutsch: Anwenderfehler.

Gast
2007-10-26, 10:51:40
geil, muss ich mir sofort merken :D

Popeljoe
2007-10-26, 10:55:48
PEBKAC = problem exists between keyboard and chair ... :D

Auf deutsch: Anwenderfehler.
Achso! :rolleyes:
Also die englische Ausgabe von "das Problem sitzt nicht im Rechner, sondern immer davor!" ;D

Liszca
2007-10-28, 20:50:26
Achso! :rolleyes:
Also die englische Ausgabe von "das Problem sitzt nicht im Rechner, sondern immer davor!" ;D

kann garnicht sein mein pc hat mich immer unter kontrolle, aua jetzt hat er mir ne ohrfeige gegeben (wollte ihn ausschalten).

Mitch O'Neil
2007-10-28, 20:54:19
PEBKAC = problem exists between keyboard and chair ... :D

Auf deutsch: Anwenderfehler.

Schönes Ding! :biggrin:

Gast
2007-10-30, 12:14:25
Schönes Ding! :biggrin:


PICNIC

Problem in Chair, not in Computer