PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Programm um Rechner vom Standby abzuhalten


Gast
2007-10-21, 16:04:22
So, mein Notebook funktioniert inzwischen als Router.
Siehe auch diesen Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387030


Nun ist es aber so, daß das Notebook nach einiger Zeit nichts tun für gewöhnlich in den Standby Modus fährt und das will ich jetzt per Software verhindern ohne jedesmal die Einstellungen für den Standby Modus zu ändern, denn wenn das Notebook nicht als Router benutzt wird, dann brauche ich den Standby Modus natürlich wieder.

Das Programm sollte also im Hintergrund die ganze Zeit irgendetwas machen oder den Standby irgendwie anders verhindern, so daß der Rechner nicht in den Standby schaltet, anderseits will ich aber auch kein Programm wie z.b. Prime95 das den Rechner nur unnötig auslastet und Strom verschleudert.


Mit welchem Programm kann ich also mein Problem lösen?


Wie schon gesagt, die Einstellungen in Windows für den Standby Betrieb sollten dabei nicht verändert werden müssen.

Gast
2007-10-21, 23:28:37
hat niemand Ahnung?

Superguppy
2007-10-21, 23:36:29
Mach dir zwei Profile in den Energieeinstellungen. Eines für Routerbetrieb und eines, wenn du unterwegs bist. Dann blendest du noch das Symbol in der Taskleiste ein und schon kannst du zwischen den Profilen mit einem einfachen Mausklick wechseln.

JaDz
2007-10-22, 00:03:07
Vor einiger Zeit hatte ich an meinem Vista-PC das Problem, dass der automatische Standby nicht mehr aktiviert wurde. Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass es am im Systray abgelegten Steam-Client lag. Läuft der im Hintergrund, ignoriert mein Vista die in den Energieoptionen eingestellten Zeitvorgaben. Beende ich Steam komplett, geht er wieder automatisch in den Standby.
Ob das ein spezieller Bug meines PCs oder ein Problem des Steam-Clients ist, hab ich nicht weiter erforscht. Vielleicht hilft dir das ja. Wie gesagt: Steam an -> kein Standby nach eingestellter Zeit, Steam aus -> Standby nach eingestellter Zeit.

PS: Oder machs einfach so, wie von Superguppy vorgeschlagen.;)