PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE: Code::Blocks Debugger


Gast
2007-10-21, 16:53:30
Hallo !

Ich verwende Code::Blocks (mit GNU GCC Compiler) und komme mit dem Debugger nicht zurecht. In Visual Studio is das ja kein Thema, man setzt nen Break-Point und kann mit dem schrittweise debuggen loslegen.
Wenn ich in Code::Blocks nen Break-Point setze und auf Debuggen klicke, kommt nur ne Fehlermeldung:

"This project/target has no debugging info. Please change this in the project's build options and retry"

Wenn ich da reinschau, bin ich danach allerdings genauso schlau wie davor. Hat hier wer nen Plan, was ich da genau machen muss ?

del_4901
2007-10-21, 16:57:21
Du hast keine Debuginformationen in deinem Compillat, steht doch klipp und klar da. Also sorg dafür das der Compiler welche mit "einbaut".

Gast
2007-10-21, 17:00:49
Ja was da steht is mir schon klar, ich weiß nur nicht, was ich da einstellen muss bzw. ich finde keine Option dazu. Ich kenn mich mit dem Compiler selber leider überhaupt nicht aus...

Gast
2007-10-21, 17:34:25
Hat sich erledigt, ich hab mal den aktuellen Nightly Build installiert und da funzt es ohne Zutun.

SGT.Hawk
2007-10-21, 17:50:45
Hat allerdings auch nicht damit zu tun....

Gast
2007-10-22, 10:04:28
Denk ich mir auch, is aber jetzt egal :)

Was anderes:

Bisher hab ich mein Programm immer so in der Windows-Eingabeaufforderung aufgerufen:

programm.exe < testscript.txt

Kann ich das irgendwie in Code::Blocks einbauen, so dass testscript automatisch so "angehängt" wird wenn ich auf "Run" bzw. "Build & Run" klicke ?