PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 im Handel!


Unregistered
2002-11-01, 16:44:59
CIh habe soeben erfahren, das es nun die Radeon 9700 im Handel zu kaufen gibt. Wiess jemand von welchem Hersteller, zu welchem Preis und wo?

Unregistered
2002-11-01, 17:44:50
Ok! was soll das war ??!!!! ist heute der 1.April?!

warper
2002-11-01, 17:46:16
www.preistrend.de ist dein Freund.

Achja: Ich denke, er meint die 9700 (ohne Pro) :)

Unregistered
2002-11-02, 12:49:06
Hercules ATI Radeon 9700Pro TV

gibt es seit nem monat zu kaufen in Deutschland und ???????????

Pussycat
2002-11-02, 13:23:05
mit pro ist nicht ohne pro.

xyzabc
2002-11-02, 17:02:55
was ist denn der Unterschied zwischen der Pro und nicht Pro `??

Lightning
2002-11-02, 17:04:02
Originally posted by xyzabc
was ist denn der Unterschied zwischen der Pro und nicht Pro `??

Der Takt. Die Pro hat 325/310, die "normale" nur 275/275.

s.Dizioli
2002-11-03, 00:11:39
Ich habe die Sapphiere Radeon 9700 Atlantis PRO, schon seit letzter Woche, allerdings bringt es die nur mit DirektX9, weil die Direct X8.1 nich richtig unterstützt! Aber hab mir schnell DX9 aus m Netz gesogen(beta Version), und die Karte läuft (fast perfekt!)
Die Sapphiere ist günstig und lieferte gute Testergebnisse!(Im Gegensatz zu Hercules!)
Ich habe sie(zum Einkaufspreis) für under 400 € bekommen!

Der erste Termin der ORIGINALRADEON(In Dteutschland nicht erhältlich) war bei mir(Grüsse aus der Schweiz) schon auf den 24September angekündigt!;) Allerdings knapp 500€!:(

StefanV
2002-11-03, 00:31:51
Warum sollte die 9700 nicht unter DX8 vernünftig laufen??

Sorry, aber das ist schwachsinn, eine Geforce 3 läuft ja auch mit DX7, oder??

s.Dizioli
2002-11-03, 01:04:46
Tia das ist eben Tücke der modernen Technik! Die Ati Radeon 9700pro ist eben die erste "ECHTE DIRECTX9 KARTE"! Sie läuft schon mit DX8 aber unterstützt DX8.1 nicht optimal! Auf jeden Fall rede ich aus Erfahrung! Mit DX9 läuft sie einfach besser, sogar in GTA3! Aber das Game ist eh miserabel programmiert!
In nem Test stand, sie sei gut in DX8 Anwendungen, und unterstütze DX9, aber von DX8.1 stand nichts! Warum das so ist weis ich nicht!
DX8 und DX8.1 ist nicht das gleiche!
(nur soo zum..)

Xmas
2002-11-03, 01:07:31
Natürlich unterstützt sie DX8.1 genauso. Nur mal zur Info, es gibt noch keine DX9-Treiber...

s.Dizioli
2002-11-03, 01:43:07
Rhräusp, also noch keine offiziellen! Oder glaubst du etwa Direct X9?

Hmm, also muss wol was dran sein, wenn ich von Direct X8.1 auf DX9beta aufrüste und die Karte damit besser läuft, und der Originaltreiber etwa 60MB gross ist, vielleicht... ach komm vergiss es doch!

Auf jeden fall, wenn da mal n richtiges Direct X9 raus ist, und richtige Treiber für die Karte, und wenn dan noch DX9 Games kommen, kann ich mit meiner Karte wenigstens noch was anfangen! Aber GeForce4 Karten unterstützen kein DX9!

Quasar
2002-11-03, 02:44:37
Oje oje....

ad 1) Natürlich unterstützt die Radeon9700 DX in jeder Version ab mind. 5, wahrscheinlich auch DX 3.

ad 2) Inwieweit sie DX9 unterstützen wird, werden wir wohl alle sehen, wenn MS sich herablässt und die Menschheit endlich mit DX9 bereichert.

ad 3) Auch die GeForce4 wird DirectX 9 unterstützen, genau wie die GeForce 3, der Xabre, die Radeon7500, die GeForce2MX, Parhelia, P10 und der Kyro. Vielleicht bekomme ich ja auch noch DX9-Treiber für meine G400...

ad 4) Was man so hört, scheinen die Treiber für DX9 noch nicht allzu ausgereift, so dass man wohl nicht sehr sauer ist, dass DX9 noch nicht verfügbar ist.

ad 5) Geleakedte BETAs sind nur für BETA-Tester....

ad 6) Gute Nacht :)

s.Dizioli
2002-11-03, 03:10:07
Tia, aber der Betatestermist, läuft besser als wenn ich die Karte mit DX8.1 laufen lasse!
Ja ok, vieleicht kompatibel mit DX9! Aber die R9700pro wurde ja darauf ausgelegt, in Zukunft Direktx9 Games optimal zu unterstützen! Muss zwar zugeben sie ist noch nicht perfekt! Aber als ich von DX8.1 auf DX9beta umstieg wurden einige Fehler in NFSPorsche behoben, und Mafia läuft damit einiges besser, und dagegen kann man nichts einwenden!
Ich habe übrigens nicht gesagt das die Karte DX3-5 usw. nicht unterstützt! Hab nur mal wo gelesen das die ausgerechnet DX8.1 nicht richtig unterstütze, aber hab ich für mich zwar noch nich 100pro geklährt, aber währe möglich! Auf der Packung steht zwar das es ne DX8.1/DX9 Karte ist!
Was meinst de eigentlich mit "nur für Betatester"? Wie bin ich den da ran gekommen? Oder hat das etwas mit der Laufzeit zu tun? Ich kenn mich nicht besonders damit aus! Aber ich weiss das meine beta2 Version keine Laufzeitbegrenzung mehr hat!( Also unbegrenztes DX9, halt noch nicht ganz fertig, oder so?) "Benutzung auf eigene Gefahr", hiess es! Aber funktioniert schon gut!

Quasar
2002-11-03, 03:13:02
Es gab mal Spekulationen darum, dass Pixelshader 1.4 von der R300 nicht direkt unterstützt, sondern quasi über den Pixelshader abgebildet werden müssen, vielleicht ist es dass, was du mit der "Inkompatibilität" meinst.

"Nur für Betatester" heisst genau das. AFAIK ist DX9 noch nicht im öffentlichen Beta-Test und somit jeder Leak strenggenommen illegal, soweit das bei einer später frei verfügbaren Software möglich ist.

s.Dizioli
2002-11-03, 03:33:33
Originally posted by Quasar
Es gab mal Spekulationen darum, dass Pixelshader 1.4 von der R300 nicht direkt unterstützt, sondern quasi über den Pixelshader abgebildet werden müssen, vielleicht ist es dass, was du mit der "Inkompatibilität" meinst.

Naja, die Karte hat Pixelsheader 2.0, vieleicht giebt es Games die Damit Probleme machen! aber die Höchste Qualität sieht bei der R9700 viel besser aus als bei der Ti200! Besonders in Mafia! Was die Ti200 als höchstes leistet, ist bei der Radeon das Minimum! Irgendwie goil!:D

Originally postet by Quasar
"Nur für Betatester" heisst genau das. AFAIK ist DX9 noch nicht im öffentlichen Beta-Test und somit jeder Leak strenggenommen illegal, soweit das bei einer später frei verfügbaren Software möglich ist.

Tia also frei äh, also musste 0.0 blechen, und ohne Laufzeitbeschränkung, sprich ich kann es so lange nutzen bis endlich DX9 offiziell da ist! Denke ich! Also sage lieber nicht wo ich das her habe!:p

Blackmagic
2002-11-03, 04:03:18
Originally posted by s.Dizioli
Die Sapphiere ist günstig und lieferte gute Testergebnisse!(Im Gegensatz zu Hercules!)

autsch....

die karten sind bis auf minimalste unterschiede (die wiederum von einzelner karte zu karte schwanken können) alle gleich schnell
und ich hab ne hercules, und die ist ganz sicher kein millimeter langsamer als ne Sapphire oder HIS

s.Dizioli
2002-11-03, 12:14:04
Ok, wahren bei der Original Radeon ne DirectX9 Karte beschrieben wird steht wo bei der Hercules gerade mal DirectX9 kompatiebel!
Aber die grössten Unterschiede werden wohl im Lieferumfang zu bemerken sein, z.b.techn. Ausstattung und Treiber!
Der Original Catalyst-Treiber zum Prototyp R300 ist 60MB gross! Aber die meissten Anderen Treiber nur etwa um die 10 MB! Ok, "im gegensatz zu Hercules" ist wol ein bischen übertrieben! Aber so viel ich weiss hat die nich ganz so gut abgeschnitten wie die Sapphiere!
Naja aber ich kenn Hercules ja nicht besonders gut, also halt ich von jetz an lieber mein Maul!(resp. die Finger von der Taste):