PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips HD Röhre


Skusi
2007-10-21, 17:34:26
Ich würde von den anderen Besitzern dieses Fernsehers gerne mal wissen, wie ihr Helligkeit/Farbe/Kontrast eingestellt habt. Irgendwie werde ich mit meinen Einstellungen nicht so richtig glücklich.
Stelle ich den Kontrast so ein,dass Ingame alles i.O. ist, habe ich auf dem Dashboard den Eindruck, einige Schriften/Grafiken vermatschen durch zu viel Kontrast. Stelle ich alles optimal für das Dashboard ein, gibts kein richtiges Schwarz Ingame und alles wirkt zu matt. Deswegen würde mich mal interessieren wie ihr diesen TV beim 360 Betrieb über Komponente eingestellt habt.

mfG

Little B.
2007-10-21, 21:13:09
Zum Glück hat Philips ja nur einen HD-TV im Angebot. :wink:
Vielleicht wär eine Modelbezeichnung ganz nützlich!? :rolleyes:

Gruss L.B.

GetDuff
2007-10-21, 21:18:35
Hast du den 32PW9951?

Kontrast zw. 60 - 70
Helligkeit 40-50

Gevexx
2007-10-21, 21:23:35
Kann entweder nur der 29PT9521 oder 32PW9551 sein, bin grad selber auf der suche nach den Modellen aber den 32PW gibt es nirgends mehr :(, freut euch also das ihr ein habt ^^.

deepmac
2007-10-22, 00:09:02
Hast du den 32PW9951?

Kontrast zw. 60 - 70
Helligkeit 40-50


wie sind die erfahrungen mit dem gerät? hast du tearing beim xbox360 spielen über yuv? taugt der hdmi anschluss was, z.b. fürn rechner dvi-hdmi?
Brummt das gerät?weil ich wollte eigentlich lcd vermeiden, plasma ist mir zu gross und zu teuer.

GetDuff
2007-10-22, 08:32:14
Das Gerät ist wirklich Top. Ich hatte es damals für 399€ gekauft.

Ich bin kein Mensch, der das Bild tausendmal begutachtet, aber ich hatte noch kein TV-bezogenes Tearing über YUV! Einen PC hatte ich auch mal zum Test über HDMi dran, passt. Das Gerät brummt auch nicht, sondern verrichtet fleißig seine Arbeit :)

Die Entscheidung stand für mich fest, da ich nicht viel Geld ausgeben wollte, aber trotzdem dafür das Optimum zu erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem in der Preisklasse :)

Skusi
2007-10-22, 10:42:18
Hast du den 32PW9951?

Kontrast zw. 60 - 70
Helligkeit 40-50


Ja sry,genau den.:redface:

GetDuff
2007-10-22, 12:25:46
Ja probier mal auch bei den Digitalen Optionen, wie PixelPlus, Schärfe etwas rumzuexpermimentieren.

Skusi
2007-10-22, 15:26:29
Mein Problem besteht nur bei 360 über Komponente. Fernsehbild ist super.
Ich habe zur Zeit Kontrast 72 Helligkeit 39. Alles ab 39 aufwärts lässt schwarz zu grau werden. Halo 3,Hl2 sehen so in ihren Standardeinstellungen perfekt aus, aber PGR4 z.B. ist viel zu dunkel(und bietet dann ingame nicht mal eine Gammaeinstellung).
Kann es eigentlich sein das in Zeiten von HDRR das einstellen duch den grösseren "Kontrastraum" schwieriger ist? Kann mich nicht erinnern jemals solche Probleme beim einstellen meiner Fernseher+Konsole gehabt zu haben.

mfG

GetDuff
2007-10-22, 15:28:45
Gerade bei PGR4 habe ich ein sehr gutes Bild im Vergleich zu PGR3, was viel zu Dunkel war.

deepmac
2007-10-24, 22:50:45
habt ihr da progressiv beim philips oder nutzt ihr 100 hz?