PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine Exe startet


Gast
2007-10-21, 17:41:16
Hilfe :(

Wie es paßiert ist ist es erstmal egal. Folgendes Problem.

Nach dem Bootvorgang der problemlos verläuft kann keine exe und keine com gestartet werden. Keine Autostarteprogramme fahren mit hoch. Das meiste auf dem Desktop funktioniert nicht.

Direkt nach dem Booten kommt die Meldung daß rundll32.exe nicht gestartet werden kann. Wie wenn es ein Dateityp wäre dem kein Programm zugewiesen ist.

Was unter Windows paßieren soll wenn man eine .exe doppelklickt ist in der Registry genauso spezifiziert wie bei einem .jpg. Die verantwortlichen Einträge habe ich schon gefunden aber leider funktoniert weder regedit.exe noch der Tipp es in regedit.com umzubenennen.
Ich kann sie also nicht hinzufügen oder ersetzen :frown:

Es befindet sich im hive HKEY_CLASSES_ROOT und genau den kann ich bis jetzt auch nicht mit Tools von anderen Bootmedien bearbeiten. Welchen Namen hat er in \config??

Bin momentan ratlos. Heute war der Tag an dem ich meinen ersten Image erstellen wollte :mad:

Eine Reparaturinstalation hat nichts gebracht. Ändert wahrschenlich leider diesen Teil der Registry nicht.

Gast
2007-10-21, 17:57:53
Hilfe :(

Wie es paßiert ist ist es erstmal egal. Folgendes Problem.

Adult-Check Keygen? "Win-Rar 4.11 Full Cracked!!!"?
"Inge_Meysel_nude.exe"? :-)

Hehe. Formatieren.... FORMATIEREN!

Gast
2007-10-21, 17:59:28
Edit. Schon ziemlich am Ende der Reparaturinstallation kommt die Meldung mit der rundll32.exe.

"Das Programm von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann" usw.

Gast
2007-10-21, 18:04:08
Adult-Check Keygen? "Win-Rar 4.11 Full Cracked!!!"?
"Inge_Meysel_nude.exe"? :-)

Hehe. Formatieren.... FORMATIEREN!Ich habe mich dazu verleiten lassen einen FREEWARE Registrycleaner zu benutzen :frown: Das ist alles.

Du scheinst dich mit solchen Problemen gut auszukennen ;)

Gast
2007-10-21, 18:09:02
Edit. Schon ziemlich am Ende der Reparaturinstallation kommt die Meldung mit der rundll32.exe.

"Das Programm von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann" usw.Hierzu könnte ich ein Programm von der Platte zuweisen. Nur welches?

Gast
2007-10-21, 18:10:47
Sorry. Nur welcheN? ;)

Sephiroth
2007-10-21, 18:13:51
Hilfe :(

Wie es paßiert ist ist es erstmal egal. Folgendes Problem.

Nach dem Bootvorgang der problemlos verläuft kann keine exe und keine com gestartet werden. Keine Autostarteprogramme fahren mit hoch. Das meiste auf dem Desktop funktioniert nicht.

Direkt nach dem Booten kommt die Meldung daß rundll32.exe nicht gestartet werden kann. Wie wenn es ein Dateityp wäre dem kein Programm zugewiesen ist.

Was unter Windows paßieren soll wenn man eine .exe doppelklickt ist in der Registry genauso spezifiziert wie bei einem .jpg. Die verantwortlichen Einträge habe ich schon gefunden aber leider funktoniert weder regedit.exe noch der Tipp es in regedit.com umzubenennen.
Ich kann sie also nicht hinzufügen oder ersetzen :frown:

Es befindet sich im hive HKEY_CLASSES_ROOT und genau den kann ich bis jetzt auch nicht mit Tools von anderen Bootmedien bearbeiten. Welchen Namen hat er in \config??

Bin momentan ratlos. Heute war der Tag an dem ich meinen ersten Image erstellen wollte :mad:

Eine Reparaturinstalation hat nichts gebracht. Ändert wahrschenlich leider diesen Teil der Registry nicht.
Ich zitiere aus dem TechNet (http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/28e3337c-70ff-41e1-86ef-2581350712a91033.mspx?mfr=true):
HKCR is a compilation of HKCU\Software\Classes and HKLM\Software\Classes. If a given value exists in both of the subkeys above, the one in HKCU\Software\Classes is used.

Im Anhang die Einträge für .exe und exefile eines XP Pro.

Hoffentlich hilft es.

Gast
2007-10-21, 18:31:36
Danke. Das "was" wäre also geklärt. Die Frage ist jetzt aber "wie"?? Regedit startet ja nicht.
Ich habe eine WinPE CD mal erstellt. Wenn man da regedit startet kann man hives von woanders nachladen. Nur welche(n)?

c:\\windows\config und dann?

Gast
2007-10-21, 18:54:01
c:\\windows\system32\config

Sephiroth
2007-10-21, 19:19:28
Software ist HKLM\Software und den Hive für HKCU findest du im Benutzer-Ordner als ntuser.dat

Ist auch dem Link zu entnehmen ;)

Gast
2007-10-21, 19:26:32
c:\\windows\system32\configNa gut. Man kann ja auch Glück haben :biggrin:

In diesem Ordner befinden sich die Dateinen default,system und software. Ohne Ednung. Wie auch die gleichen mit der Endung .bak. Die bak waren 2 Tage alt. Ich habe die Dateien ohne Endungen gelöscht und bei den anderen die Endungen entfernt.
Neustart von der C und alles wie gewohnt!!!! :D

WinPE ist schon gold wert!

Trotzdem vielen dank an Sepphiroth. Und dem anderen Gast für die Erheiterung in diesen schweren Stunden ;)

Hier sieht es bei euch im Forum mittlerweile irgenwie zappenduster aus :( Was ist passiert?

Schöne Grüße an alle.

Gast
2007-10-21, 19:28:51
Software ist HKLM\Software und den Hive für HKCU findest du im Benutzer-Ordner als ntuser.dat

Ist auch dem Link zu entnehmen ;)Ah das ist ein Link :( Sorry. Womit bearbeitet man ntuser.dat? Liest Regedit das auch??

Naja wie gesagt ist das erstmal kein Thema mehr. Erstmal ein Image und dann kleinwenig forensische Arbeit. Ganz geheuer ist mir das nicht. Von alleine paßiert nichts.