PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte X38 DQ6 Crossfire überhaupt realisierbar?


Gast
2007-10-21, 22:07:21
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon das Gigabyte x38 mit 2x16 angebundenen PCI-e Lanes hat und auch ein Crossfiregespann verbaut hat?

Ich habe vor mir soetwas zu kaufen. Ich bezweifel jedoch, dass ich dann auch meine Soundkarte verbaut bekomme. Das sieht alles sehr eng aus.

Außerdem muss man um den CPU Kühler zu verbauen, die Kupferbackplate abschrauben. Also ist die Garantie schon futsch, bevor man überhaupt ein einziges Mal das System gebootet hat. Halbfertiger Kack?

Was meint Ihr?

Gast
2007-10-22, 07:19:20
Also mit den zwei Grakas denke ich das müsste passen. Aber die beiden PCI Slots sind dann wohl unbrauchbar. Dann müsste man wieder auf Onboard Sound gehen. Aber das kann es doch nicht sein.

Mstrmnd
2007-10-22, 14:36:50
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon das Gigabyte x38 mit 2x16 angebundenen PCI-e Lanes hat und auch ein Crossfiregespann verbaut hat?

Ich habe vor mir soetwas zu kaufen. Ich bezweifel jedoch, dass ich dann auch meine Soundkarte verbaut bekomme. Das sieht alles sehr eng aus.
Natürlich wird es mit einer solchen Konfig eng. Gehen sollte es aber auf jeden Fall. Wenn ich mir das Bild auf Geizhals anschaue:
http://geizhals.at/deutschland/a275853.html
dann bleibt unten ein PCI Slot frei, den Du für die Soundkarte nutzen kannst und es oben sowie in der Mitte hast Du dann noch je einen PCI-E 1x. Die GraKas würden immer "nur" jeweils den Slot darunter versperren. Und selbst da kommst Du noch ran, wenn Du Riser-Karten verwendest.

Chrisch
2007-10-22, 18:45:53
Außerdem muss man um den CPU Kühler zu verbauen, die Kupferbackplate abschrauben. Also ist die Garantie schon futsch, bevor man überhaupt ein einziges Mal das System gebootet hat. Halbfertiger Kack?

Was meint Ihr?
Beim demontieren der Backplate verliert man die Garantie nicht, GB hat das wohl erkannt ;)

Es liegen sogar extra Schrauben o.Ä. bei um das zeuchs ohne Backplate zu montieren.