PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem mit 6193er Treibern


BNO
2002-11-01, 17:42:22
Hi, Leute!

Folgendes: Mir ist einige Zeit nachdem ich unter Windows 2000 auf die 6193 Treiber aktuallisiert hatte aufgefallen, dass in DXDIAG angezeigt wird, dass die AGP-Oberflächenbeeschläunigung nicht vorhanden ist. Ich hab rumprobiert, den Treiber neu installiert, versucht DirectX neu drüber zu übelen, aber nix, damals wars noch 8.1B.
Ich hab dann formatiert und Windows XP wieder drauf gemacht, dort die 6193er Treiber sofort drauf und alles wunderbar wieder in ordnung.
Nun habe ich heute das ATI-Fog-Fix für GTA3 aufgespielt, da GTA3 bei mir teilweise gehackt hat und auch die bekannten Texturfehler auftraten, dabei sind die Grafikfehler durch das Fix eher häufiger als besser geworden. Jedenfalls hab ich danach die 6193 neu installiert, jetzt ist die Oberflächenbeschleunigung in DXDIAG wieder nicht als nicht vorhanden gekennzeichnet.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

EDIT: System:

Windows XP Prof. SP1
DirectX8.2
6193 Radeon Treiber für Win2k/XP
AMD Athlon XP 2100+
512MB PC266 CL2 Infineon
ENMIC Radeon 8500LE

area2000
2002-11-01, 18:25:26
Originally posted by BNO
Nun habe ich heute das ATI-Fog-Fix für GTA3 aufgespielt, da GTA3 bei mir teilweise gehackt hat und auch die bekannten Texturfehler auftraten, dabei sind die Grafikfehler durch das Fix eher häufiger als besser geworden.

?? Gibt es einen neuen Fog-Fix für GTA3 von ATI ??
Wenn nicht, ist dieser für eine Treiberversion gedacht die ca 3-4 Versionen zurück liegt, der 6193 Treiber, und wie gesagt schon einige Versionen davor, haben bei GTA 3 keine Probleme mehr mit dem Nebel... .

BNO
2002-11-02, 11:41:31
naja, wie mans nimmt, ich wollts wie gesagt mal ausprobieren, da GTA3 stellenweise bei mir hackt und immernoch die tollen Texturfehler wie bei den Catalyst 2.1 auftreten. Ich weiß jetzt nichmehr wies unter 2000 war, aber unter XP isses so.

Das sei erstmal dehin gestellt, das Hauptproblem ist, dass die 6193 bei mir andauernd (also 1x unter 2k und 1x unter XP) die AGP-Oberflächenbeschleunigung in DX zerschreddern.

BNO
2002-11-02, 14:00:21
Ok, das AGP-Oberflächenbeschleunigungs-Problem hat sich erledigt.

Nur warum hab ich diese miserable Performance bei GTA3 und immernoch die tollen Textur-Fehler?