PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G8800GTX mit Wakü betreiben?


Bockwurst
2007-10-22, 10:12:20
Hallo,
wollt mal fragen ob es bei einer G8800GTX reicht nur den Grafikchip per Wakü zu kühlen, oder der RAM auch unbedingt mitgekühlt werden muss? Reicht es evtl. den RAM nur per Passivkühler laufen zu lassen bei minimalem Luftzug im Tower?

MfG,
Bocki

Gast
2007-10-22, 11:56:26
würde ich nicht machen, es sei denn es herscht guter durchzug im rechnet. Also lieber einer der komplettkühler kaufen und auf nr sicher sein, statt seine karte zu rösten.

Megamember
2007-10-22, 12:47:41
Vorne der HSI-Chip und die Spannungswandler hinten sollten unbedingt mitgekühlt werden. Die Rams werden jedenfalls bei mir nur Handwarm.

http://www.thermalright.com/default.htm (Bei VGA-Cooling - HR-03+ - Installation)

Blackpitty
2007-10-22, 15:54:16
Da eine Wakü eigentlich vorallem leise sein soll, und man so auf hoch drehende Gehäuselüfter verzichtet würde ich so eine Spielerei nicht anfangen.

Der RAM ohne OC selber wird nicht so warm, den kann man auch Passiv oder ohne Kühler betreiben, doch der Rest der Karte also Spawas und den anderen Chip sollte man schon kühlen. Und da fehlt einfach der nötige Luftzug.

also kaufe gleich einen Komplettkühler wie EK,... oder wen du wenig ausgeben willst reicht der von Zalman auch aus