PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista auf Desktop und Notebook??


[Dirk]
2007-10-22, 11:45:28
Hallo

Ich benutze auf meinem Desktop PC Vista64. Auf meinem alten Notebook läuft WinXP. Heute habe ich mir das Medion 12" subnotebook geholt bei dem Vista32 Home Premium beilag. Nun überlege ich welches Bestriebssystem ich installiere? Bzw. kann oder darf ich meine 64Bit Version auch auf dem Notebook installieren?? Oder hat Microsoft da wegen anderer Hardware ein riegel vorgeschoben? Ist vista auf nem Notebbok überhaupt sinnvoll (höhere Anforderung = Kürzere Akkulaufzeit)?

dirk

[Dirk]
2007-10-22, 12:42:15
Hmmm... so wie ich bisher gelesen habe brauche ich wohl wirklich für jeden PC ein eigenes Vista :( Schade. Ich habe ja 2 mal Vista. Nur wollte ich die 64 Bit Version auf beiden installieren... Ich hab ja 2 Lizenzen :biggrin: ....

Fatality
2007-10-22, 12:51:12
bei vista gehen die keys für 32 und 64bit. du bist also nur auf home premium beschränkt.

[Dirk]
2007-10-22, 13:04:24
Wie meinst du das? Heißt das ich kann meine home premium 64 bit Edition auf dem Notebook installieren? Mit dem key der 32 Bit Edition? Oder ist doch XP sinnvoller? Gibt es Unterschiede bgzl der Akkulaufzeit??

Fatality
2007-10-22, 13:43:34
also

-Desktop PC Vista64.
-12" subnotebook Vista32 Home Premium.

du nimmst den 64bit-vista datenträger vom desktoprechner schiebst den ins subnotebook und gibst den key vom 32bit vista ein.

schon haste auf beiden rechnern vista64.

akkulaufzeit wird abhängig sein was du machst, aero braucht z.b. strom weil die graka mit 3d belastet wird.
ich würd xp nehmen oder es auf den notebook vorher einfach austesten.