PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Stick gesucht


ESAD
2007-10-22, 13:31:41
Ich würde einen DVB-T Stick (USB)suchen:
Preis: max 40€
Anwenderfreundliche Software (Frauengeeignet)


Danke für Tips!

Da hier bei uns in österreich wird heute der reguläre TV Empfang komplett auf Digital umgestellt sodass ich wohl oder übel auf digital umstellen muss...

da unser fernseher ziemlich altersschwach ist und ich gerne darauf verzichten würde haben wir uns hier überlegt auf DVB-T mit einem USB-Stick umzusteigen.

Ich habe mich hierzu auch schon bei vreschiedenen Seiten eingelsen und mir die Liste von passenden Sticks bei Geizhals angesehen...
Nun habe ich aber das Problem dass die Preisspanne riesig ist von 20€ Dingern bist 80€ Monstern ist alles dabei. Soweit ich aber verstanden habe ist die Hardware großteil identisch bzw. kein wirklicher Grund einen bestimmten Stick zu wählen sondern die Software entscheidet schlussendlich über die Fähigkeiten des Sticks.

Doch nun kommt das eigentlich große Problem den Stick wird die meißte Zeit meine Freundin nutzen und die ist sagen mir mal nicht soo testfreudig dass sie ne hable stunde herumversuchen möchte das etwas funktioniert ... also einstecken und es kann losgehen ja das wäre optimal sonst wird sie wohl bald meckern und ich bin dann der leidtragende :D

Habt ihr da Erfahrungen?

Gummikuh
2007-10-22, 23:02:20
Habe nen Hauppauge Win TV 900, den nutzt meine Freundin, geht soweit ganz gut.

Die Software ist aber etwas altbacken vom Design und auch von der Bedinung, aber einmal korrekt eingestellt läuft das Teil gut.

Terratec soll in Sachen Software ganz ok sein.

bei den ganz billigen ist idR. die Fernbedinung nicht dabei.

_DrillSarge]I[
2007-10-23, 09:21:01
Terretec Cinergy Piranha
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=484
kleiner usb-stick mit antenne zum anstecken
die "terraTec Home Cinema" Software (ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema) ist echt einfach zu bedienen und sehr stabil.

hab den sick an einem laptop dran und die quali ist für dvb-t verhältnisse sehr gut, zudem kannste noch radio via dab empfangen.