PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodak DX4530


littlebig
2007-10-22, 13:32:38
Moin,
ich hab ne Kodak Dx4530. Das is ne Kamera mit 5MP, die aber obergeile Bilder macht. Besser als die von heutigen kompakten mit 8 oder 10 MP.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte die Kamera nen Monat im Auto vergessen. Danach die Akkus aufgeladen, Kamera eingeschaltet. Nix passiert. Bisschen rumprobiert, im Batteriefach nen Schalter gefunden. 5 Sekunden gedrückt, Batterie rein, Nix passiert. Das Drehrädchen zur Modusauswahl vergewaltigt. Zack die Grün Birn brennt.
Aber die Fotos sind total überbelichtet und unscharf. Ich schätze ich hab durch drücken dieses kleinen Schalters im Batteriefach die Firmware zurückgesetzt.
Kann mir irgend jemand sagen wie ich das wieder hinbekommen kann ohne ne neue zu kaufen?

Danke Euch

little






Bitte an einen Mod!!!

Ich hab in das falsche Unterforum geschrieben. Bitte darum diesen Thread zu löschen!

Gast
2007-10-22, 17:36:25
Aber die Fotos sind total überbelichtet und unscharf. Ich schätze ich hab durch drücken dieses kleinen Schalters im Batteriefach die Firmware zurückgesetzt.


ich schätze eher dass der sensor die hohen temperaturen nicht vertragen hat und nur noch müll liefert. da AE/AF von den sensordaten abhängt funktioniert das ganze natürlich nicht mehr.

selbst wenn du die firmware zurücksetzt, können dadurch niemals überbelichtete/unscharfe fotos entstehen.

zumindest die belichtung könntest du testen, indem du manuell korrekte werte einstellst und schaust ob die fotos noch immer überbelichtet sind. falls ja ist die hardware mit ziemlicher sicherheit defekt.