PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Patch 1.4 geht ned :(


_DrillSarge]I[
2007-10-22, 14:26:54
So, habe ein problem mit dem patch 1.4, eigentlich sind zwei.
erstes: nach der installation des 1.4er patches geht keine maus mehr, egal was man in den configs/profilen umstellt.
zweites: meistens startet farcry gar nicht richtig. es hängt immer wieder beim laden und man muss dem spiel erst nen kern zuweisen, dann geht es manchmal.
wenn es geht und man in die 3d-welt kommt, hat man in 50% der fälle einen grafikfehler, der aussieht, als hätte man bei der grafikkarte komplett den ram zerschossen.
das ist aber nicht der fall. ALLE anderen spiele laufen einwandfrei. keine temp-probs. nichts oced

system:
MSI K8TNEO2-F 2.0
Athlon64 x2 4200+
Gecube Radeon X1950xt agp
2048 MB MDT-RAM

...eigentlich ist das sys uninteressant, da es bei ALLEN anderen anwendungen und spielen und selbst unter höchster last mit prime/3dmark und auch memtest keine fehler gibt.
neuster prozessortreiber ist drauf, auch dc-opt und aktuelle treiber (ausser graka da: cat7.7) und win xp sp2 + alle updates.

was kann das prob sein?
wollte fc mal nämlich wegen dem amd64 content-update wieder installieren :(

Andi_669
2007-10-22, 16:27:28
I[;5956188']So, habe ein problem mit dem patch 1.4, eigentlich sind zwei.
erstes: nach der installation des 1.4er patches geht keine maus mehr, egal was man in den configs/profilen umstellt.
zweites: meistens startet farcry gar nicht richtig. es hängt immer wieder beim laden und man muss dem spiel erst nen kern zuweisen, dann geht es manchmal.
wenn es geht und man in die 3d-welt kommt, hat man in 50% der fälle einen grafikfehler, der aussieht, als hätte man bei der grafikkarte komplett den ram zerschossen.
das ist aber nicht der fall. ALLE anderen spiele laufen einwandfrei. keine temp-probs. nichts oced

system:
MSI K8TNEO2-F 2.0
Athlon64 x2 4200+
Gecube Radeon X1950xt agp
2048 MB MDT-RAM

...eigentlich ist das sys uninteressant, da es bei ALLEN anderen anwendungen und spielen und selbst unter höchster last mit prime/3dmark und auch memtest keine fehler gibt.
neuster prozessortreiber ist drauf, auch dc-opt und aktuelle treiber (ausser graka da: cat7.7) und win xp sp2 + alle updates.

was kann das prob sein?
wollte fc mal nämlich wegen dem amd64 content-update wieder installieren :(
Hast du nur den 1.4 Installiert oder vorher die anderen, 1.3->1.33->1.4,
hab da mal was gelesen das FarCry machmal Probleme macht wenn 1.4 direkt installiert wird,

Zum Thema mit der Maus, da aktiviert sich irgendwo in den Menüs ein Gamepad, u. dann ist die Maus weg, ist mir komischerweise noch nie passiert.

Du solltest wenn du Singleplayer Spielen willst auf jeden Fall noch den Inoffiziellen Patch auf 1.41 (http://farcry.filefront.com/file/Unofficial_Patch_141;78338) Installieren, eigentlich reicht für Singleplayer der 1.33 ;)

gruß

3dzocker
2007-10-22, 22:57:54
wenn den 1.4, dann das beta, oder son 3rd Party Teil...???
Bei dem normalen 1.4er gibts doch das Prob dass die Gegner durch Wände und so schießen...
Zumindest war das bei mir so und auch andere hier hatten das Problem.

tschau

Andi_669
2007-10-23, 07:31:58
normalen 1.4er gibts doch das Prob dass die Gegner durch Wände und so schießen...
Zumindest war das bei mir so und auch andere hier hatten das Problem.

tschau
deshalb der von mir verlinkte 1.41er dann ist es vorbei mit dem durch die Wände Schießen :tongue:

_DrillSarge]I[
2007-10-23, 08:55:13
danke erstmal. vorher patch 1.3 installieren, sonst gibts probleme?

_DrillSarge]I[
2007-10-29, 13:18:16
jemand könnte mir auch mal eine FUNKTIONIERENDE anleitung für das amd64 update unter xp32 geben.
so in etwa?
1. far cry 1.3 update (da 1.4er patch macken hat)
2. amd64 update (entpackt mit universal extractor)
3. amd64 content update (entpackt mit universal extractor

so in der reihenfolge oder gibbet da noch was zu beachzen?

3dzocker
2007-10-29, 22:20:56
wozu brauchst das?
such mal in google danach: farcry_x64ecu_for_x32os.exe

tschau

_DrillSarge]I[
2007-11-17, 15:37:11
wozu brauchst das?
such mal in google danach: farcry_x64ecu_for_x32os.exe

tschau
jo, den patch hab ich auch und fc 1.4 geht jetzt auch, nachdem ich ihn manuell entpackt und einfach ins fc-verzeichnis kopiert habe.
da soll ja auch displacement-mapping drin sein (an diversen felsen), doch ich seh davon nix, ausser dass bei manchen felsen eine 2te halbtransparente textur in richtung lichtquelle verschoben drüberliegt (embossed???). gibts irgendein konsolenbefehl, wo man dies aktivieren kann?