PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Grafisches Horror-Szenario!


Ash-Zayr
2007-10-22, 14:30:34
Nein, damit meine ich nicht Resident Evil für den Wii, sondern den Wii an sich. Gekauft für meine Freundin, machte ich erste Begegnungen mit Wii Sports. Lustig und bringt Spaß! Ok, ich hörte schon im Vorfeld, dass der Wii die schwächste der drei aktuellen Konsolen ist. Gut, Wii Sports ist stilisiert, comic-haft....bunte, große Figuren...macht nichts....schon verziehen.

Meine Freundin spielt nun derzeit Zelda...von dem einen oder anderen Blick über die Schulter meinte ich zu erkennen, dass die Grafik...naja, passabel ist....als passionierter PC-Gamer mit stets aktueller Hardwarde für höchsten Genuss auf 1680x1050 haut mich das nun nicht um; im Gegenteil....aber ok, spielbar auf jeden Fall...immerhin schon ein Hauch von PC-Grafik im Gegensatz zu Sports.

Nun hatte ich mir jedoch auch selbst ein Wii Spiel gekauft: Blazing Angels....einfache, actionreiche Flug-Arcade...sowas, was ich für den PC immer vergeblich gesucht hatte....

Tja, gestern meine erste Session....was soll ich sagen: inakzeptabel, zum Erbrechen, spielbarkeitsfeindlich, spassraubend, uvm.
Was bitte hat man sich bei dieser Grafik gedacht?? Ist DAS tatsächlich das technisch machbare Maximum dieser Konsole?? Dann verkaufe ich sie noch heute...

Nicht nur, dass natürlich das gesamte Bodenterrain eine einheitliche Textur-Uni-Fläche ist...das eigene Flugzeug ist ein einziger Aliasing-Klumpen, eine fliegende Säge....die Gegnerflugzeuge als solche habe ich noch NIE gesehen....ich schiesse aus der Entfernung auf so schwarze, embryonale Pixel-Zellklumpen.....!? Das kann doch nicht deren Ernst sein....da war ja Space Invaders auf der Atari-Konsole detaillreicher!

Nun meine doch noch konstruktive Frage: ich spiele auf einem sehr teuren 100Hz 4:3 Röhrengerät....es steht mir ein 50Hz Modus, und ein 60Hz Modus zur Verfügung, wobei der 50Hz wohl noch höher aufgelöst ist, wenn auch ruckeliger...und schon damit sieht es derart schrecklich aus.

Eventuell steht bald ein LCD TV ins Haus...nur: profitiert davon auch dieses Game in Form eines anderen Modus, der dann schlagartig aber so richtig hochaufgelösten Spielgenuss bringt, oder ist sowas mit der Konsole nicht vorgesehen, möglich, von den Spielen limitiert?

Ash-Zayr

TongPo
2007-10-22, 14:36:18
ganz klar, verkauf die Wii. wenn du eher auf grafik als auf spielspass stehst, bist du mit einer 360, ps3 oder am PC besser aufgehoben.

micki
2007-10-22, 14:36:53
jap, graphik ist kein schwerpunkt, wer das vor dem kauf nicht weiss, ist selbst schuld. vertick die konsole wieder.

dildo4u
2007-10-22, 14:36:59
Ganz wichtig an einer Röhre ist erstmal ein RGB Kabel für den Wii wirkt Wunder.Und der 60hz Modus ist immer besser die Auflösung wird nicht verringert wenn es sich um ein Pal Spiel handelt was 60hz unterstützt.
Aber auf ein LCD würde ich beim Wii nicht setzen viel besser wird das Bild nicht eher sieht man die Schwächen noch klarer.

clockwork
2007-10-22, 14:38:32
du hast dir die falsche konsole gekauft
wenn du nicht auf die Nintendo titel wie z.B. Mario Galaxy, Brawl, Metroid usw wartest verkauf sie wieder

Monger
2007-10-22, 14:45:30
Nun hatte ich mir jedoch auch selbst ein Wii Spiel gekauft: Blazing Angels....einfache, actionreiche Flug-Arcade...sowas, was ich für den PC immer vergeblich gesucht hatte....

Blazing Angels hat nicht umsonst ziemlich mäßige Kritiken bekommen. Ich hab am Anfang eine Menge Mist für die Wii gekauft, aber Blazing Angels war mir trotzdem zu grottig.

Ist DAS tatsächlich das technisch machbare Maximum dieser Konsole??
Selbstverständlich nicht! Schau dir die Reviews zu Metroid Prime 3 an, oder die Previews zu Super Mario Galaxy. Auch das neue Resident Evil sieht nun wirklich nicht übel aus.

Es weiß ja keiner so genau, aber allein von den bekannten Daten her ist die Wii etwas stärker als die XBox1. Etwa den grafischen Level kannst du auch erwarten, aber mit den beiden beiden anderen nextgen Konsolen und dem PC kann die Wii natürlich nicht mithalten.

GBL
2007-10-22, 14:46:37
ganz klar, verkauf die Wii. wenn du auf grafik und auf spielspass stehst, bist du mit einer 360, ps3 oder am PC besser aufgehoben.

Fixed!

Leg dir ne 360 zu und hol dir Bioshock, Halo 3 und Mass Effect. Die machen spielspaßmäßig viel mehr Laune als so ein Simpelgame wie Wii Sports, Cooking Mama oder Ponyreiterhof.

micki
2007-10-22, 14:51:46
Fixed!

Leg dir ne 360 zu und hol dir Bioshock, Halo 3 und Mass Effect. Die machen spielspaßmäßig viel mehr Laune als so ein Simpelgame wie Wii Sports, Cooking Mama oder Ponyreiterhof.
wenn er graphikgeil ist, wird er eh next-gen Crysis spielen statt die d3d9 graphik der konsolen sehen zu muessen.

Kalimar
2007-10-22, 14:58:18
Konsolen haben mit DX nichts zutun.

Monger
2007-10-22, 15:07:01
Konsolen haben mit DX nichts zutun.
Erzähl das mal Microsoft! ;)

Drexel
2007-10-22, 15:28:16
Die Wii ist grafisch nicht die stärkste Konsole, darüber sind wir uns denke ich alle klar und da gibts auch nichts zu rütteln.

Ein weiteres Problem was die Wii zur zeit noch hat ist, dass Nintendo relativ lange keine finale Hardware ausgepackt hat, sondern dass den Devs gesagt wurde sie sollen weiter auf dem Cube entwickeln, da der Wii soweit abwätskompatibel ist. Dementsprechend sehen die momentanen First Gen Titel halt auch noch aus.

Zweites Problem ist, dass viele Devs nicht an den Erfolg der Wii geglaubt haben und deswegen viele Schnellschüsse auf den Markt schmeissen, was sich auch an Optik und Spiel bemerkbar macht.

An Metroid Prime 3 und Mario Galaxy lässt sich wohl absehen wie Standardgrafik bei Second Gen Games aussehen wird / sollte, doch die Masse davon wird wohl erst nächstes Jahr kommen, wahrscheinlich sogar eher gegen Ende nächsten Jahres meiner Schätzung nach. Ob dann noch ein bißchem mehr rauszuholen ist bleibt abzuwarten ich denke schon, da Nintendo bisher ja immer behauptet, dass MP3 und SMG mit konstanten 60fps laufen.

Bis dahin heißt es: geduldig sein und sich die Perlen rauspicken ;)

DrFreaK666
2007-10-22, 15:39:07
Hättest dir halt Blazing Angels für den PC holen sollen :biggrin:

thiron
2007-10-22, 15:42:39
[..] wenn du eher auf grafik als auf spielspass stehst [..]

Schließt eine gute Grafik etwa den Spielspass aus? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ;)

Hydrogen_Snake
2007-10-22, 15:44:01
Tja, gestern meine erste Session....was soll ich sagen: inakzeptabel, zum Erbrechen, spielbarkeitsfeindlich, spassraubend, uvm.
Was bitte hat man sich bei dieser Grafik gedacht?? Ist DAS tatsächlich das technisch machbare Maximum dieser Konsole?? Dann verkaufe ich sie noch heute...

Blazing Angels gibts für pc...





Quote angepaßt. Dafür hätte es nämlich keinen Fullquote gebraucht.

micki
2007-10-22, 15:58:21
Konsolen haben mit DX nichts zutun.
wieso laeuft dann ein dx auf der xbox und xbox360?

Ash-Zayr
2007-10-22, 16:08:27
Hallo

Das (völlig überteuerte) RGB Kabel hatte ich mit der Konsole gleich gekauft....;)

Ash-Zayr

micki
2007-10-22, 16:10:01
Hallo

Das (völlig überteuerte) RGB Kabel hatte ich mit der Konsole gleich gekauft....;)

Ash-Zayr
wieso gibst du soviel geld aus ohne dich vorher zu informieren ob es spiele dafuer gibt die dich ansprechen?

Goser
2007-10-22, 16:16:23
Hol dir erstmal Metroid Prime 3 für die Wii, danach kannst sie immer noch verkaufen wenn die die Grafik stört.

Turiz
2007-10-22, 16:47:01
... Gekauft für meine Freundin, machte ich erste Begegnungen mit Wii Sports. Lustig und bringt Spaß!.....Ash-Zayr
Du hast die Konsole für deine Freundin gekauft. Also ist entscheidend ob sie damit Spaß hat oder nicht. ich vermute, dass ihr Zelda auch gefällt. Daher wirkt das Jammern über schlechte Grafik auf mich eher wie ein Bashversuch. Spaß muß das Ding machen. Oder? :wink:

clockwork
2007-10-22, 17:42:23
Du hast die Konsole für deine Freundin gekauft. Also ist entscheidend ob sie damit Spaß hat oder nicht. ich vermute, dass ihr Zelda auch gefällt. Daher wirkt das Jammern über schlechte Grafik auf mich eher wie ein Bashversuch. Spaß muß das Ding machen. Oder? :wink:
ich wollts nicht sagen :biggrin:
Twilight Pprincess steckt imho alles was du die letzten jahre 'high-end' gespielt hast in die tasche, auch wenn 56xSSAA drauf sind :)

GBWolf
2007-10-22, 17:44:56
wie wärs wenn du dir gute Wii spiele kaufst statt schlechte, also z.b. vorher TEsts lesen etc. eine shclechte Flugsimulation wirst du auch für den pc finden;)

genau dasselbe sogar...verkauf deinen pc ;D

Ihm
2007-10-22, 17:52:21
Du hast die Konsole für deine Freundin gekauft. Also ist entscheidend ob sie damit Spaß hat oder nicht. ich vermute, dass ihr Zelda auch gefällt. Daher wirkt das Jammern über schlechte Grafik auf mich eher wie ein Bashversuch. Spaß muß das Ding machen. Oder? :wink:

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen. Kauft angeblich eine Konsole für seine Freundin (quasi ein Geschenk) und will sie jetzt verkaufen, weil ein Spiel, welches er sich gekauft hat nicht seinen Erwartungen entspricht. :|

Irgendwie merkwürdig, oder? :rolleyes:

deadkey
2007-10-22, 18:10:12
Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Die Grafik von vielen (nicht allen!) Spielen, die derzeit für Wii erhältlich sind, erreicht nicht einmal Gamecube-Niveau...auch nicht ansatzweise.
Da liegt noch viel Potenzial im Verborgenen und es liegt an den Entwicklern, was draus zu machen.
Blazing Angels habe ich auch mal angespielt und für unspielbar befunden. Die Grafik ist so schlecht, dass sie das Gameplay negativ beeinflusst. Und das darf nicht sein!
Zelda TP (eigentlich auch "nur" ein GC-Titel) demonstriert sehr schön, dass Auflösung nicht alles ist und Artwork, Content und Gameplay ein großartiges Spielerlebnis selbst auf schwacher Hardware möglich machen.
Wenn man für Wii kein passendes Game eines bestimmten Genres findet, darf man sich auch gerne mal bei den GC-Games umschauen. Da gibts einige Titel, die sehr gut und vorallem besser ausschauen, als so mancher "Wii-Schnellschuß"

Mir scheint, Wii leidet immernoch massiv am "schwachen" Vorgänger, zumindest was die Software angeht. Aber das wird auch irgendwann der Vergangenheit angehören;)

micki
2007-10-22, 18:35:16
....
wie in dein vorherigen beitraegen schon gesagt, wirkt es da sehr seltsam dass er nun in erwegung zieht die konsole die er seiner freundin gekauft hat nun zu verkaufen.

The Cell
2007-10-22, 18:49:03
Ich finde die Wii toll!
Und ich würde meine Wii niemals verkaufen tun, weil ich sie geil finde.
Und wer die Grafik nicht mögen tut, der soll die Wii verkaufen. Nur wer sowas kauft soll sie verkaufen.
Warum kauft man die Wii um die Grafik nicht zu mögen? Ich verstehe es nicht.

Warum auch verstehen? Verstehste?

Ich auch nicht!

deadkey
2007-10-22, 19:21:48
wie in dein vorherigen beitraegen schon gesagt,...

Jupp, find ich auch merkwürdig. Nur wollte ich darauf hinweisen, dass gerade "Blazing Angels" keinesfalls als Maßstab für die Grafikleistung der Wii herangezogen werden darf.

Und ich werd meine Wii 100%ig behalten...Bin vollends zufrieden, da zumindest ich nicht gezwungen werde, mir solch lieblose Umsetzungen zuzulegen;)

WarZard
2007-10-22, 19:23:32
Ganz wichtig an einer Röhre ist erstmal ein RGB Kabel für den Wii wirkt Wunder.Und der 60hz Modus ist immer besser die Auflösung wird nicht verringert wenn es sich um ein Pal Spiel handelt was 60hz unterstützt.
Aber auf ein LCD würde ich beim Wii nicht setzen viel besser wird das Bild nicht eher sieht man die Schwächen noch klarer.
Im 60Hz Modus wird die Auflösung runter geschraubt.
Pal Auflösung = 720 x 576
Pal60 Auflösung = 640 x 480
NTSC Auflösung = 640 x 480
Ich persönlich bevorzuge 60Fps und nehme dafür eine niederige Auflösung in kauf. Es gibt nicht Schlimmeres als das Pal-Ruckeln bei schlechten Anpassungen.

Ash-Zayr
2007-10-22, 19:24:24
Ich hatte die Konsole in dem Glauben gekauft, wir hätten einen gemeinsamen Nutzen von ihr.....während ihr Zelda super gefällt, habe ich 60,- Euro für ein Game ausgegeben, welches schlicht Schrott ist dank der Grafik. Sicher, das mit dem verkaufen war so dahergesagt...sie mag es bunt und drollig, und in dieser Hinsicht gibt es sicher noch einiges....ihretwegen werde ich den Wii daher sicher nicht verkaufen...nur hätte ich nicht gedacht, dass die Kluft Wii-PC, sogar Wii zu den anderen Konsolen derart groß ist...auch wenn Blazing Angels wohl ein unrepräsentatives Beispiel ist. Da ich keine Konsolen-Games Magazine kaufe, hatte ich mich an den Amazon-Wertungen orientiert...die sind per Tendenz in allen Medienbereichen eigentlich immer recht gut und informativ, und dort überschlug sich das Lob für das Game??

Also, kein Bash-Thread, nur Enttäuschung über dieses Game....ich werde mich mal weiter beschäftigen mit dem Angebot an Games und dann Bl. Angels verkaufen statt des Wii...;))

Ash-Zayr

Goser
2007-10-23, 02:16:32
tja dann ist der thread Titel einfach falsch gewählt, besser wäre wohl "Blazing Angels für Wii Grafisches Horror-Szenario!".

The Dude
2007-10-23, 07:44:46
Ich hatte die Konsole in dem Glauben gekauft, wir hätten einen gemeinsamen Nutzen von ihr.....während ihr Zelda super gefällt, habe ich 60,- Euro für ein Game ausgegeben, welches schlicht Schrott ist dank der Grafik. Sicher, das mit dem verkaufen war so dahergesagt...sie mag es bunt und drollig, und in dieser Hinsicht gibt es sicher noch einiges....ihretwegen werde ich den Wii daher sicher nicht verkaufen...nur hätte ich nicht gedacht, dass die Kluft Wii-PC, sogar Wii zu den anderen Konsolen derart groß ist...auch wenn Blazing Angels wohl ein unrepräsentatives Beispiel ist. Da ich keine Konsolen-Games Magazine kaufe, hatte ich mich an den Amazon-Wertungen orientiert...die sind per Tendenz in allen Medienbereichen eigentlich immer recht gut und informativ, und dort überschlug sich das Lob für das Game??

Also, kein Bash-Thread, nur Enttäuschung über dieses Game....ich werde mich mal weiter beschäftigen mit dem Angebot an Games und dann Bl. Angels verkaufen statt des Wii...;))

Ash-Zayr

Betr. Reviews: Zieh Dir lieber ign.com rein, statt den Amazon-Geschichten. Bei ign gibt es meines Erachtens gute und informative Reviews, zudem es des öfteren auch Video-Reviews. Blazing Angels für die Wii hat dort im übrigen 5,7 Punkte bekommen. Das hätte Dich sicherlich vom Kauf abgehalten...
Greez Dude

Monger
2007-10-23, 09:45:46
Was imho auch eine exzellente Quelle für Reviews ist, ist Gametrailers.com

Da bekommt man auch gleich einen kleinen Eindruck vom Spiel in Bewegung, und die gehen dort auch regelmäßig sehr auf die Steuerung ein.