PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegplanung mit Google-Maps


Gast
2007-10-22, 14:31:24
Hi,

Ich nutze für einige Dinge gern Google Maps - vorallem die "Benutzbarkeit" gefällt mir sehr. Bei den Demos für das iPhone konnte man aber sehen, daß auch GoogleMaps verwendet wurde - dort konnte man sich allerdings anzeigen lassen, wie verstopft die Straßen entlang bestimmter Wege sind.

Das fand ich richtig klasse und habe darüber hinaus gesehen, daß man sich bei Google Maps jetzt Gadgets einbauen lassen kann. Das wäre natürlich die ideale Kombination aber trotz suchen habe ich bisher nichts gefunden.

Existieren für Google Maps sinnvolle Gadgets, um Weg anhand dem Grad ihrer Verstopfung einzufärben oder irgendwie anders aktuelle Stauinformationen sinnvoll im Kartenmaterial aufzuarbeiten?

Kann man da heute schon was sinnvolles in der Form erreichen unter Verwendung aktueller Staumeldungen (aus dem Nord/Westdeutschen Raum)? danke

Binaermensch
2007-10-22, 22:00:46
Afaik ist diese Funktionalität nur für einige US-amerikanische Städte implementiert.

Siehe:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=new+york&ie=UTF8&z=10&om=1
... und rechts oben auf „Verkehr“ klicken.