PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü weiter verwenden oder Scythe Kühler kaufen?


ChristianTHB
2007-10-22, 15:13:02
Hab derzeit ne komplette Wakü für S939 (2xTriple Radis usw...)
Nun hab ich mir nen neuen Rechner mit e6750 + 775Board + Tower usw bestellt.
Frage mich nun eben, ob ich die Wakü verchecken und mir damit nen ordentlichen Scythe Kühler holen soll oder eben die Wakü in neuen Tower einbauen.
Klar werden jetzt einige sagen "Immer die Wakü nehmen...", aber ich würd damit dann eigentlich nur die CPU kühlen, der Rest würd sowieso @stock gekühlt. Will mir nicht die ganze Zeit über neue GPU Wakü-Kühler kaufen.
Zudem ist ja doch einiges an Arbeit damit vebunden

Aja, Grafikkarte hätte ich mal ne 8800GT oder ne RV670 geplant, wird da wohl kaum nötig sein, die an ne Wakü zu hängen.

Was würdet ihr sagen? Kann mich eben nicht entscheiden... :D

jorge42
2007-10-22, 16:04:38
also ich bin kein Wakü Spezi, hatte aber mal ne günstige Wakü gekauft zum ausprobieren. Anfangs total begeistert, bin ich jetzt wieder mit nem Scythe Lüfter auf LuKü umgestiegen. ich hab einfach kein Bock mehr zu basteln, die ganzen Schläuche, warum die Pumpe vibriert usw. Aber ich bin auch ein WaKü Noob :biggrin:

Dktr_Faust
2007-10-22, 17:25:02
Wenn Dir jemand gutes Geld für die Wasserkühlung bietet, dann würde ich sie verkaufen. Ansonsten: alten Tower weiterverwenden und einfach einen neuen Kühler für die CPU besorgen....der ist auch nicht viel teurer als ein Luftkühler und Du sparst noch das neue Gehäuse.

Grüße

ChristianTHB
2007-10-22, 17:36:41
Der jetzige Kübel bringt gut und gerne zwischen 25kg und 30kg auf die Waage, den weiterschleppen ist nicht grad lustig.
Zu groß is er auch noch, also da musste einfach Mal was kleineres her.
Ja, da stellt sich natürlich die Frage: wo werde ich das Zeug (Wakü) zu einem guten Preis wieder los?

sun-man
2007-10-22, 18:10:32
Also ich hab seit Jahren dieselbe WaKü - selbst am Kühlblock für die CPU hat sichg nur zweimal was geändert. Hat e smal nicht mehr gepasst wurden die Löcher größer gemacht oder das irgendwie verbaut. Da ich meinen Rechner nicht rumschleppe und ich selbst meine 8800GTS mit kleiner Lüfterdrehzal höre wüßte ich nicht was ich ohne die WaKü machen sollte.

ICH würde es nicht abgeben....hab auch nur die CPU in der Kühlung.

ChristianTHB
2007-10-23, 01:41:47
Ja die Umrüstung auf S775 würd mich ca 15€ kosten, also wär ja eigentlich kein Problem, nur die Arbeit is dann eben noch.
Nur is die Frage, bringt sich die Wakü gegenüber einem Scythe Mugen oder Ninja wirklich soviel mehr? Die kann man ja beinahe schon passiv betreiben.