PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - CD/DVD Laufwerks treiber ? Bzw Der Computer ist mit ACPI kompatibel


Redy
2007-10-22, 16:58:53
Hallo Leute.

Ich möchte gerne Vista auf meinem Rechner installieren, nur leider gibts da ein paar kleine Probleme. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Wenn ich von meiner Vista DVD boote und dann auf Jetzt installieren klicke bekomme ich nach kurzer Zeit eine Meldung, dass ein CD/DVD-Laufwerkstreiber geladen werden muss.
Ich habe keine Ahnung welchen Treiber Vista da haben möchte, auf der Herstellerseite von dem Laufwerk finde ich keinen Treiber.
Wenn ich die Meldung versuche wegzuklicken und keinen Treiber auswähle, dann kann ich mit der Installation nicht fortfahren.


Ich habe auch mal versucht Vista von meinem laufenden XP aus zu installieren, da bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

"Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer."

Also mein Bios und auch die Firmware meines DVD-Brenners ist auf dem neusten Stand, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.

Mein System findet ihr unter dem Nethandslink in der Signatur.


Gruß
-Redy

Gast
2007-10-22, 20:15:19
Ich möchte gerne Vista auf meinem Rechner installieren
problem erkannt...

Redy
2007-10-23, 15:15:56
problem erkannt...
Witzbolt ;)

captainsangria
2007-10-23, 16:58:38
was ist da im bios eingestellt redy?

PS: welcome back.

Redy
2007-10-23, 17:41:19
Also im Bios kann ich nur den "ACPI Suspend Type" auf "S1(PowerOn-Suspend)" oder "S3(Suspend-To-RAM)" einstellen.
Habe beides probiert, hat keine Auswirkungen, die Fehlermeldung kommt weiter.
Ansonsten gibts im BIOS keine weitere ACPI-einstellung :(

Gast
2007-10-23, 18:41:16
hilft dir zwar nicht aber laut google bist da ned der einzige