PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BKA überwacht forscher, weil er...


Vegas
2007-10-22, 17:02:18
...zu themen forscht, die in den schreiben von "terroristen" vorkommen.

"...die Fahnder des BKA im Internet nach bestimmten Stichworten ... [suchten], die auch die "militante gruppe" in ihren Bekennerschreiben benutzt. Darunter seien Begriffe wie "Gentrification" oder "Prekarisierung". Da H. zu diesen Themen forsche, seien die Fahnder auf ihn aufmerksam geworden."

Die Folge:

"Vor fast genau zwei Monaten brach das Berliner LKA morgens um sieben in unsere Wohnung ein, schmiss meinen Liebsten auf den Boden, stürmte unser Schlafzimmer und die Zimmer unserer Kinder mit gezogenen Waffen und seitdem steht unser Leben Kopf."
http://www.gulli.com/news/leben-als-terrorist-eine-vom-2007-10-18/

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrej_Holm

STASI 2.0 finally released!

Das Auge
2007-10-22, 17:27:25
Gentrification

Prekarisierung

Damit taucht dieses Posting in der Suchmaschine des BKA auf. Hallo BKA, wie gehts denn so? Mir gehts nicht so gut, wenn ich solche Sachen lese. Muß das sein? Rechtstaat anyone?

Davon mal ab, interessant ist ja auch die Bedeutung des Wortes Gentrification: "Prozess, bei dem in einem Wohngebiet eine statusniedrige Bevölkerung durch eine statushöhere Bevölkerung ausgetauscht wird." (laut dict.leo.org).

Aha. Hab ich noch nie vorher gehört und ich dachte eigentlich ich bin relativ fit, was Fremdwörter angeht.

Vegas
2007-10-22, 17:34:50
verdammt, jetzt werden wir auch besucht

dabei hab ich gar nicht aufgeräumt

Znarf
2007-10-22, 19:07:03
Das Wort wird in der Stadtgeographie verwendet. Ist in Amiland ein verbreiteter Prozess.

Schema funktioniert zum Beispiel so:
Assis wohnen in nem Block, dann kommt jemand und sagt: "Wir sanieren alles, damit es schöner wird."
Dann wird saniert.
Danach können sich die Assis die Miete nicht mehr leisten und werden gekickt.
Leute mit mehr Geld ziehen ein.
Feddisch.

Weiß aber auch nicht, was daran terroristisch sein soll. Ist Inhalt jeder Geographievorlesung, die sich mit der Chicagoer und den angloamerikanischen Schulen der Geographie beschäftigt.

Ob die BKA-Suchmaschine das jetzt wirklich findet ;D

Mahlzeit sag ich dann mal!

Mr Power
2007-10-22, 19:13:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377781

Gibts hier schon.

Vegas
2007-10-22, 19:49:44
oh, sorry, wusste ich nicht. bin ja auch noch net lange hier.

aber irgendwie klingt die geschichte trotzdem recht dubios. ich meine die bka und die regierung wäre zu sowas in der lage, aber ich vermute da steckt mehr dahinter als nur die zwei wörter.

Das Auge
2007-10-23, 17:09:39
Das Wort wird in der Stadtgeographie verwendet. Ist in Amiland ein verbreiteter Prozess.

Schema funktioniert zum Beispiel so:
Assis wohnen in nem Block, dann kommt jemand und sagt: "Wir sanieren alles, damit es schöner wird."
Dann wird saniert.
Danach können sich die Assis die Miete nicht mehr leisten und werden gekickt.
Leute mit mehr Geld ziehen ein.
Feddisch.

Das ist mir schon klar, ich hab davon auch schon mal gehört, aber eher in Zusammenhang mit den NYer Stadtteilen Bronx und/oder Brooklyn. Weiß ich nicht mehr genau, ist zu lange her.
Ich wußte nur nicht, daß man das gentrification nennt ;)
Quasi das Gegenteil von ghettoisierung :wink:

Weiß aber auch nicht, was daran terroristisch sein soll. Ist Inhalt jeder Geographievorlesung, die sich mit der Chicagoer und den angloamerikanischen Schulen der Geographie beschäftigt.

Dös woaß i a net, gibt sicher schlimmere Wörter: schmutzige Bombe, Al Kaida, Anschlag, Attentat, bla