PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 7


Seiten : 1 2 3 [4] 5

DK2000
2008-03-16, 15:30:05
Und keine nachträglichen Songdownloads (die eh alle kostenpflichtig wären, oder?)

Thorwan
2008-03-16, 15:57:38
Und keine nachträglichen Songdownloads (die eh alle kostenpflichtig wären, oder?)
Nein, es gibt mittlerweile eine Handvoll kostenloser Songs. Aber das Halo Theme beispielsweise wird es auf der Wii ohnehin nicht geben ;)

Elemental
2008-03-17, 12:21:35
Bei der WII-Version gibts kein DolbyDigital.

du meinst, es gibt nur Mono-Sound!!! :wink:

DolbyDigital gibts bei Wii garnicht! Aber GH3 für Wii bietet nichtmal Stereo oder Dolby PL2 ...

Ringwald
2008-03-17, 13:03:22
Ich dachte der Mono Bug kommt nur wenn man auf dieses Surround zeugs einstellt im System.

Elemental
2008-03-17, 13:08:12
Nein, spielt keine Rolle.
Sobald ein Song anfängt, gibt es nur noch Mono-Sound. Im Intro z.B. hast du auch noch stereo bzw. Dolby PL2 ...

Goser
2008-03-17, 13:13:33
Gibt es nicht eine Umtausch Aktion wegen des Mono Bugs?
Habe da mal sowas gelesen.

noid
2008-03-17, 13:16:02
Gibt es nicht eine Umtausch Aktion wegen des Mono Bugs?
Habe da mal sowas gelesen.

Ja, kann man sich registrieren - noch keine Discs verschickt. Activision hilft dir da weiter ;)

Abnaxos
2008-03-17, 15:14:56
Ja, kann man sich registrieren - noch keine Discs verschickt. Activision hilft dir da weiter ;)
WTF? Noch immer keine Discs verschickt? Ich meine, OK, sh*t happens, aber das ist jetzt wirklich eine Frechheit.

Andererseits ... vielleicht wartet Activision noch auf Nintendo, sie wollten ja eigentlich dieses Jahr auch für Wii Downloadable Content anbieten. Möglicherweise warten sie mit dem Umtausch, bis die Sache geklärt ist und sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können: Mono-Bug repariert und Downloadable Content.

redfalcon
2008-03-17, 18:12:43
Gibts eigentlich aktuell gute Wii-Bundle Angebote? Mediamarkt hat ja das Wii Sport Pack + Wii Play für 289 Euro, aber Wii Play reizt mich nunmal garnicht...

YeOldeFerret
2008-03-17, 18:29:32
gute Angebote gibt es nur hier im Forum als Privat-Verkauf. Das MM-Angebot ist... naja... man spart 5 Euro... Toll...

BrannigansLaw
2008-03-17, 21:32:33
^^ http://www.youtube.com/watch?v=I_mBLWpdwnI

redfalcon
2008-03-20, 21:37:37
Wieviel Wii Points gibts zur Wii dazu? 1000?

Ringwald
2008-03-20, 22:09:32
Ich meine es wären 500.

redfalcon
2008-03-20, 22:18:19
Ich meine es wären 500.

Ah, alles klar, dann stimmt alles. Hatte was von 1000 im Hinterkopf.

Hatake
2008-03-20, 22:45:13
Wieviel Wii Points gibts zur Wii dazu? 1000?

Garkeine...

Gibts eigentlich aktuell gute Wii-Bundle Angebote? Mediamarkt hat ja das Wii Sport Pack + Wii Play für 289 Euro, aber Wii Play reizt mich nunmal garnicht...
Aber ein zweiter Controller ist bei ner MP Konsole wie dem Wii fast schon Pflicht :-)

redfalcon
2008-03-20, 23:00:02
Garkeine...


Naja, aber Sterne. Die kann man dann ja eintauschen :)


Aber ein zweiter Controller ist bei ner MP Konsole wie dem Wii fast schon Pflicht :-)

Hab mir heute erstmal die Wii und SMG geholt. Mal sehen, wen ich noch zum Spielen rekrutieren kann :D

Lightning
2008-03-20, 23:16:39
Naja, aber Sterne. Die kann man dann ja eintauschen :)

Schon, aber 500 Sterne sind umgerechnet nur 125 Wii Points wert.
Das alleine bringt einem jedenfalls noch nichts, bei mir hatten sich über die Jahre (seit meinem Gamecube 2003) allerdings gut 6000 Sterne angesammelt, immerhin was.

redfalcon
2008-03-21, 00:03:00
Schon, aber 500 Sterne sind umgerechnet nur 125 Wii Points wert.
Das alleine bringt einem jedenfalls noch nichts, bei mir hatten sich über die Jahre (seit meinem Gamecube 2003) allerdings gut 6000 Sterne angesammelt, immerhin was.

Laut meinem Konto hab ich für die Wii-Registrierung 2000 Sterne bekommen. Dazu 250 für die Registrierung an sich und noch 200 Punkte von/für Pokemon Diamant (DS). Insgesamt also 2450. Davon hab ich 2000 in 500 Wii Points getauscht. Muss mal schauen was ich hier noch so an ungenutzten Codes rumliegen habe.

Lightning
2008-03-21, 01:14:41
Laut meinem Konto hab ich für die Wii-Registrierung 2000 Sterne bekommen.

Ui, dann hat sich das wohl geändert. :)

Ganon
2008-03-21, 18:30:36
Hat hier eigentlich noch wer Battalion Wars 2?

Hab es mir gestern gekauft und finde es sehr gut :) Ist mal was anderes ^^

mobius
2008-03-21, 18:33:14
Hat es einen Online Modus? Wenn ja, ist er gut? Single Player mäßig stell ich mir das Game eher solala vor.

00-Schneider
2008-03-21, 18:34:35
Hat es einen Online Modus? Wenn ja, ist er gut? Single Player mäßig stell ich mir das Game eher solala vor.

Ajo.

Ganon
2008-03-21, 20:54:11
Hat es einen Online Modus? Wenn ja, ist er gut? Single Player mäßig stell ich mir das Game eher solala vor.

Jup. Ob er gut ist, weiß ich nicht, will erst mal die Single-Player Kampagne durchspielen, bevor ich mich in den Online-Modus wage :D

Den Single-Player finde ich recht gut. Man muss schon etwas Taktik anwenden, um die Missionen zu schaffen. Einfach mit allen Mannen drauf los ist nicht. Ich finde es cool die Artillerie hinten stehen zu lassen und dann im Gefecht diese anzufordern. Genauso "Luftunterstützung" etc. Man kann auch alle Einheiten selbst steuern, die man befehligen kann.

Also neben Infanterie kann man auch Krads, Panzer, Schiffe, U-Boote, Flugzeuge und Hubschrauber steuern. Auch muss man aufpassen was man gegen was schickt. Infanterie auf Flammenwerfer ist z.B. eine recht blöde Idee ^^ Die Anzahl der Einheitentypen ist schon sehr groß.

Macht insgesamt also schon Spaß, finde ich. Das muss natürlich nicht für alle gelten ;) Einfach auf YouTube nach BWii suchen, da kriegt man ja genug Impressionen ^^

F5.Nuh
2008-03-30, 15:08:56
P.S: WIe registriere ich meine Wii im Internet? Sie gehörte vorher jemandem anders. Habe meine Daten aus meinem VIP acc bei Nintendo dort eingetragen, jedoch noch keine mail oder ähnliches erhalten!

EDIT: Wie kann ich in meinem Wii Menü die Sachen verschieben? z.B. das ich auf der 2ten Seite son Krams wie Wetterkanal habe usw. und auf der Ersten Seite meine VC Spiele und halt standard das CD Laufwerk? Habe gestern nämlich den Wettbewerbskanal runtergeladen und der ist leider auf der ersten Seite.

Elemental
2008-03-30, 15:38:22
...

EDIT: Wie kann ich in meinem Wii Menü die Sachen verschieben? z.B. das ich auf der 2ten Seite son Krams wie Wetterkanal habe usw. und auf der Ersten Seite meine VC Spiele und halt standard das CD Laufwerk? Habe gestern nämlich den Wettbewerbskanal runtergeladen und der ist leider auf der ersten Seite.

Einfach per Drag&Drop. Man nimmt sich die Kanäle genauso wie Miis im Mii-Kanal, d.h. drauf zeigen und dann Z und A gleichzeitig drücken.

doublehead
2008-03-30, 16:17:12
Einfach per Drag&Drop. Man nimmt sich die Kanäle genauso wie Miis im Mii-Kanal, d.h. drauf zeigen und dann Z und A gleichzeitig drücken.
Du meinst B und A. Z ist hinten am Nunchuck.

aRKeycH
2008-04-02, 01:05:48
Hmm, noch bis zum 15. für den Blob, naja gibt ja vorher noch Mario Kart. *g*

Ich find den Blob cool.

btw Wegen Battalion Wars 2 bin ich noch am überlegen, ob ich es mir holen soll.
Wie ist das mit dem MP, gibts irgendwie ne blindplay funktion oder geht dass nur über die friendcodes?



Bezüglich den wiipoints die man geschenkt kriegt, ist ja cool und so , aber bitter ist wenn man mehr als tausend hat, und Sie nicht benutzen kann, weil man nicht in Deutschland lebt. ;)
Und verschenken geht ja auch nicht, oder?

Oder ist hier jemand aus CH der dass irgendwie fertig gebracht hat? :D

Abnaxos
2008-04-02, 01:48:43
Wie sieht's hier eigentlich mit PES '08 aus? Hat das wirklich keiner? Da kommt doch endlich mal ein Fussballspiel, das den Namen verdient, und dabei dieses Teilgenre völlig revolutioniert, während es die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck nahezu perfekt umsetzt ─ und dann interessiert es niemanden ... so wundert es mich wirklich nicht mehr, dass 3rd-Parties sich von Nintendo distanzieren ... :(

Zu Battalion Wars: Ich find's recht doof, ehrlich gesagt. Die Idee ist cool, die Umsetzung ... naja. Nicht schlecht, ein Wochenende anspielen war lustig, aber dann war Schluss, ich habe es danach nie mehr angefasst. Die für die WFC typischen Zufalls-Online-Spiele gibt's selbstverständlich auch bei BW.

aRKeycH
2008-04-02, 01:57:54
Och, ich für meinen teil hatte nie interesse an Fussball games, but that's just me. ^^

Gut, vlt. mal ne Überlegung wert.

noid
2008-04-02, 09:14:20
Wie sieht's hier eigentlich mit PES '08 aus? Hat das wirklich keiner? Da kommt doch endlich mal ein Fussballspiel, das den Namen verdient, und dabei dieses Teilgenre völlig revolutioniert, während es die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck nahezu perfekt umsetzt ─ und dann interessiert es niemanden ... so wundert es mich wirklich nicht mehr, dass 3rd-Parties sich von Nintendo distanzieren ... :(

Zu Battalion Wars: Ich find's recht doof, ehrlich gesagt. Die Idee ist cool, die Umsetzung ... naja. Nicht schlecht, ein Wochenende anspielen war lustig, aber dann war Schluss, ich habe es danach nie mehr angefasst. Die für die WFC typischen Zufalls-Online-Spiele gibt's selbstverständlich auch bei BW.

Ich für meinen Teil bin auch nicht der Fussballfan - insofern ;)

Lightning
2008-04-02, 18:23:39
Mario Kart Wii hat übrigens 37 Punkte in der Famitsu bekommen, das hört sich doch nicht schlecht an (Quelle (http://www.wiiinsider.de/news_342797.php)). Ich bin mal gespannt wie die Masse der europäischen und amerikanischen Presse bewerten wird.

aRKeycH
2008-04-02, 18:28:52
Bei CVG gabs ne 8.8, ob man damit klar kommt ist jedem selbst überlassen. :P
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=185351


Selber spielen is besser, dauert ja nicht mehr so lange...

Hatake
2008-04-04, 17:17:38
Sam n Max Season 1+2 wurden heute für den Wii angekündigt

http://www.gamespot.com/news/6188738.html

doublehead
2008-04-04, 17:45:56
Sam n Max Season 1+2 wurden heute für den Wii angekündigt

http://www.gamespot.com/news/6188738.html

Da ist bisher nur von der ersten season die Rede.

Trotzdem geil.

aRKeycH
2008-04-04, 17:55:20
Ach, wenn es sich halbwegs verkauft, werden auch die restlichen folgen.

Ich weiss es seit 7 monaten ca. weil Sie damals nen wii dev. ausgeschrieben hatten. *g*

doublehead
2008-04-04, 18:05:01
Ach, wenn es sich halbwegs verkauft, werden auch die restlichen folgen.

Ich weiss es seit 7 monaten ca. weil Sie damals nen wii dev. ausgeschrieben hatten. *g*

Du hast es vermutet, wie zig newsseiten auch. Aber wenn es im Herbst kommt, könnten sie gleich beide seasons draufpacken, die ist dann nämlich auch schon durch. Und die multilinguale PC-DVD-Version kostet auch keine 30 Euro mehr. Aber wie ich die Herrschaften kenne dürfen wir für die Wii-Version einen Fuffi löhnen. Für beide seasons wäre das ja okay, aber für nur eine wäre es schon happig.

aRKeycH
2008-04-04, 18:16:24
Ne, gewusst, aber es wurde halt bisher einfach nicht offiziell bestätigt.

Naja kA wie der Preis dann wirklich sein wird, aber mein local shop hats scho eine Weile drin, atm für 43Euro.(ch) obs dabei bleibt oder nicht wird man dann sehen, aber mir spielts keine Rolle, habs ja schon.

Muss man sich bei Jowood beschweren. *g* Aber teuer als die DL/PC Retail wirds wohl sicher sein.

Hatake
2008-04-04, 18:21:42
Da ist bisher nur von der ersten season die Rede.

Trotzdem geil.

Doch stimmt , such dir den Link gleich raus...Season 1+2 kommen...

Achja... Nächste Woche wird Telltales exklusive WiiWare-Reihe enthüllt werden. Vermutlich auf dem Media Summit am 11., also heute in einer Woche.

http://files.telltalegames.com/blogs/wiicitement.jpg

Ringwald
2008-04-04, 18:43:07
Ich meine aber auch das es nur die erste Season sein wird.

Hatake
2008-04-04, 19:20:40
Ich meine aber auch das es nur die erste Season sein wird.


Einfach das Videointerview hier anschauen ;-)

http://www.gamespot.com/video/945731/6188762/sam-&-max:-season-1-on-the-spot-(03/27/08)-interview?tag=multimodule;videos;img;3

Tomi
2008-04-09, 08:55:36
Consolewars.eu

Realistisch?

Die Seite Jeux-France hat heute Gerüchte verbreitet, dass Nintendo den Preis der Wii in Europa senken könnte.

Die Seite bezieht sich auf eine Quelle innerhalb Nintendo Frankreichs. So könnte die Konsole mit Wii Sports auf den Preis von 149 Euro fallen bzw. im Bundle mit Mario Kart Wii soll sie nur noch 199 Euro kosten. Nintendo wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern.

Klingt eher nach Fake, zumal dann Wii + Mario Kart im Bundle mehr kostet (199 Euro) wie einzeln (196 Euro).

Lightning
2008-04-09, 09:28:28
Zeit würde es werden. Auch Nintendo wird den Preis nicht ewig hochhalten können. Die Verkaufszahlen sind zwar noch gut, es ist allerdings die Frage, ob dies so weitergeht, die Konkurrenz schläft ja nicht. Und: Eine Preissenkung verleiht auch neue Kaufanreize. Sehr gute Verkaufszahlen sind besser als gute.

Kurz: Ich denke, so eine Preissenkung in den nächsten Monaten wäre durchaus nicht so unrealistisch. Es gibt sicherlich Gründe für beide Strategien, Preis obenhalten oder senken.

Kelron
2008-04-09, 09:43:06
Kann Nintendo denn mittlerweile die Nachfrage decken?

Tomi
2008-04-09, 09:43:20
Für 149 Euro schlag ich dann auch zu.

Allerdings verkauft sich Wii nach wie vor bestens, Lieferengpässe inbegriffen. Eine derartig heftige Preissenkung wird das Problem eher noch verschärfen und ob sich die Verkaufszahlen signifikant steigern....

Aber es gibt halt das Problem, das "Xbox360 Arcade" heißt und für 199 Euro und damit 50 Euro günstiger, im Laden steht. Damit könnten Neuinteressenten, die sich weniger am Inhalt sondern eher am Preis orientieren, sich für die 360 statt der Wii entscheiden.

mobius
2008-04-09, 10:10:40
Korrekt der Vergleich mit der 360 Arcade. Ich versteh generell nicht warum Nintendo nicht schon früher den Preis gesenkt hat (was ja locker um 100 Euro geht bei den Produktionskosten) und damit die anderen 2 Herstellern das Leben schwer macht. An die Lieferengpässen glaub ich seit jeher nicht. Nach über einem Jahr ist es unmöglich, dass das organisatorisch nicht gelöst werden kann, sie sind einfach gewollt.
Nintendo sollte zum großen Schlag ausholen die Wii auf 149 senken, dazu noch die VC Preise/2 und ein paar Kracher ankündigen. Schon wäre der Wii nicht mehr einzukriegen. Der Wii wird wohl nicht mehr zu meiner Lieblingskonsole (weger der Software und Nintendos Verhalten), aber die Konsole kann den Markt massiv für die nächste Konsole vorbereiten. Ein Wii² (mit besseren Sensoren für 1:1 Übertragungen, vllt. Headtracking) und massiv mehr Power würde alles verändern. Soviel meine Idee des Ganzen.

Tomi
2008-04-09, 10:34:20
Ich kauf Wii im Grunde auch nur, um die bisherigen 4-5 Toptitel zu zocken und dann gehts wohl direkt wieder zu Ebay. Der Gerümpel Anteil nimmt von Monat zu Monat zu und wird auch nicht mehr abebben. Und selbst "Okami Wii" werd ich wohl doch nicht kaufen und die PS2 Version spielen, weil 50 Euro für einen PS2 Port, auch wenn 16:9 und bessere Steuerung, ist bisschen sehr heftig.

Abnaxos
2008-04-09, 10:54:33
An die Lieferengpässen glaub ich seit jeher nicht. Nach über einem Jahr ist es unmöglich, dass das organisatorisch nicht gelöst werden kann, sie sind einfach gewollt.
Schon möglich. Andererseits hat Nintendo die Produktion massiv erhöht. Vielleicht könnte man noch mehr Fabriken bauen, sicher, man muss dabei aber darauf aufpassen, dass die Fabriken nicht später unbenutzt herumstehen, wenn alle eine Wii haben ... man kann da nicht einfach beliebig hinein pumpen.

Und selbst "Okami Wii" werd ich wohl doch nicht kaufen und die PS2 Version spielen, weil 50 Euro für einen PS2 Port, auch wenn 16:9 und bessere Steuerung, ist bisschen sehr heftig.
Wenn du es auf der PS2 gespielt hast: OK, nachvollziehbar (ich werde es jedoch ein zweites Mal holen). Wenn nicht, spielt es für dich IMHO keine Rolle, ob es ein PS2-Port ist oder nicht: Kaufen! ;) Wenn Capcom bzw. Ready at Dawn keinen kompletten Mist bauen, ist es das Geld auf jeden Fall wert. Das war es damals, das ist es heute noch.

fizzo
2008-04-09, 11:06:38
Schon möglich. Andererseits hat Nintendo die Produktion massiv erhöht. Vielleicht könnte man noch mehr Fabriken bauen, sicher, man muss dabei aber darauf aufpassen, dass die Fabriken nicht später unbenutzt herumstehen, wenn alle eine Wii haben ... man kann da nicht einfach beliebig hinein pumpen.


nintendo betreibt keine eigene fertigung sondern hat die produktion ausgelagert. laut div. aussagen sollen momentan ca. 1,8 mio einheiten p.m. hergestellt werden. die verkaufszahlen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6412581&postcount=570) sprechen fuer sich und ich sehe keinen sinn, jetzt auf den sommer hin den preis um 40%!!! zu senken. imo wird frühestens im herbst der preis gesenkt und dann auch "nur" um € 50,- so ist nun mal die marktwirtschaft.

xL|Sonic
2008-04-09, 11:21:32
Ich bezweifle auch das es eine Preissenkung gibt. Geht halt alles auch über das Angebot Nachfrage Prinzip. Die Nachfrage bei dem Angebot zu diesem Preis ist nach wie vor sehr hoch. Nintendo hat gar keinen Grund da derzeit was zu machen. Wenn sie den Preis senken, laufen sie ja nur wieder Gefahr massive Lieferschwierigkeiten zu bekommen.

mobius
2008-04-09, 11:42:38
Der einzige Grund wäre wie gesagt, ein massiver Schlag gegen Sony und MS, um die Marktdominanz auszuweiten. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es verfrüht, dass ist wahr. Da wir Nintendo ja seit Jahren kennen und sie niemals von einer Möglichkeit zur Geldgewinnung ablassen würden, wird der Preis noch eine gute Weile so bleiben.
Ich hoffe dennoch, dass meine Vision eintritt und Nintendo sich mal was traut, um in der neuen Generation durchzustarten.

fizzo
2008-04-09, 12:53:34
...Ich hoffe dennoch, dass meine Vision eintritt und Nintendo sich mal was traut, um in der neuen Generation durchzustarten.

*hust* remote *hust* nunchuk*hust*

die wii pulverisiert seit dem releas einen verkaufsrekord nach dem anderen - ich glaube die 3dcenterler haetten was gegen ein nintendomonopol ;)

Tomi
2008-04-09, 13:47:46
Ich bezweifle auch das es eine Preissenkung gibt. Geht halt alles auch über das Angebot Nachfrage Prinzip. Die Nachfrage bei dem Angebot zu diesem Preis ist nach wie vor sehr hoch. Nintendo hat gar keinen Grund da derzeit was zu machen. Wenn sie den Preis senken, laufen sie ja nur wieder Gefahr massive Lieferschwierigkeiten zu bekommen.
Ich gebe aber trotzdem zu bedenken...die 199 Euro XBox360 gibt es erst seit kurzem. Und Fakt ist seitdem...Erstkunden, die eine aktuelle Spielkonsole wollen, finden als zweitgünstigste Konsole im Laden nach der (veralteten) PS2 eine XBox360. Und zwar um satte 50 Euro günstiger wie die Wii. Und mit Wireless Controller und HDMI ist auch die ARCADE mittlerweile deutlich aufgewertet, wenngleich natürlich eine Memorycard noch extra gekauft werden muss.

Und Geld spielt bei Erstkunden die primäre Rolle, nicht Prestige oder ideelle Werte. Zudem weiß man auch nicht, wie die "Beratungen" ablaufen, wenn der unbedarfte Kunde fragt "welche Konsole soll ich denn nehmen".

Hatte Nintendo nicht offiziell den Anspruch bei Wii, die günstigste Konsole ins Ladenregal stellen zu wollen? Dann werden sie senken müssen.

dildo4u
2008-04-09, 13:53:24
Wenn dann gibt zu erst EU weit eine Preissenkung.Zumindest übers Jahr gesehen(Weihnachten 07 ausgenommen) scheint es hier weniger Lieferprobleme zu geben.Der Schritt kommt aber Imo erst wenn die 99€ PS2 nach Europa kommt um der ein bissel die Show zu stehlen.Eine Elektronikkette hatte in den USA die PS2 auf Probe für ein paar Wochen bei 99$ der Absatzanstieg war enorm für diesen Monat.

http://www.consolewars.eu/news/19766/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

mobius
2008-04-09, 14:09:49
*hust* remote *hust* nunchuk*hust*

die wii pulverisiert seit dem releas einen verkaufsrekord nach dem anderen - ich glaube die 3dcenterler haetten was gegen ein nintendomonopol ;)

Was soll mir deine erste Antwort sagen? Ich bezog mich darauf, dass ich es sehen will, dass Nintendo den Preis senkt, um den anderen zwei den "Gnadenstoß" zu versetzen, um den Vorsprung auszubreiten und um eine Akzeptanz-Basis (das wichtigste) zu schaffen für den Nachfolger der Wii, der hoffentlich noch einen Schritt weiter geht. Wie wir von diversen Videos aus dem Netz wissen, ist die WiiMote doch zu netten Dingen in der Lage.
Headtracking gepaart mit 1:1 Umsetzungen von Handbewegungen und einer richtig guten Grafikleistung, die mit den Konkurrenten der nächsten Generation mithalten kann, wäre mein Traum. Dazu ein Portal für Fun und Minigames für Zwischendurch und genügend Content für den Core Bereich und wir alle sind über happy.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Nintendo zu seinem alten Platz an der Spitze zurückkehrt, denn ich sehne die alten NES/SNES Zeiten wieder herbei. Aber das wird wohl nichts mehr mit einer solchen genialen Spieleflut.
Gegen das "Monopol" hätten die meisten nur was, weil die Grafik zu schlecht ist. Wenn die nächste Konsole mit den anderen mithalten kann und dementsprechend auch "mehr ernste" Titel erscheinen, würde es weniger Flames geben.

Peng00
2008-04-09, 14:25:25
[...]Und mit Wireless Controller und HDMI ist auch die ARCADE mittlerweile deutlich aufgewertet, wenngleich natürlich eine Memorycard noch extra gekauft werden muss.[...]


Kurze Korrektur:
Memorycard ist dabei. Weiss nicht, ob das vorher auch schon war. Meine Arcade wurde Dienstag letzter Woche gekauft, und da war ne 256er dabei.

Elemental
2008-04-09, 14:36:52
Wann kommt denn jetzt eigentlich WiiFit bei uns? Das sollte der Wii doch nochmal nen ordentlichen Push geben...

Peng00
2008-04-09, 14:40:16
Laut Amazon am 25. April. Lang isset nichtmehr.

Irgendwie komisch, dass hierzulande die drei dicken Blockbuster (wiifit, brawl, mario kart) in so kurzer Zeit veröffentlicht werden. Ich glaub da kommt bald ne dicke ankündigung.

Tomi
2008-04-09, 14:41:18
Kurze Korrektur:
Memorycard ist dabei. Weiss nicht, ob das vorher auch schon war. Meine Arcade wurde Dienstag letzter Woche gekauft, und da war ne 256er dabei.
Stimmt. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Na dann ist das Ding ja wirklich gleich spielfähig. Ich mein mich düster zu erinnern, dass im "alten" Package keine MC dabei war.

Goser
2008-04-09, 15:24:30
Mal ne Frage zu den Wii Accounts, ich habe meine Wii mit dem Internet Nintendo Club verbunden und auch schon einige VC Spiele runtergeladen.
Wenn ich meine Wii nun verkaufen möchte, sollte ich dann diese Verbindung rückgängig machen und bleiben dann die VC Spiele auf der Wii erhalten?
Und sind die VC Spiele generell an die Wii gebunden oder an den Account?

Hatake
2008-04-09, 15:39:01
Mal ne Frage zu den Wii Accounts, ich habe meine Wii mit dem Internet Nintendo Club verbunden und auch schon einige VC Spiele runtergeladen.
Wenn ich meine Wii nun verkaufen möchte, sollte ich dann diese Verbindung rückgängig machen und bleiben dann die VC Spiele auf der Wii erhalten?
Und sind die VC Spiele generell an die Wii gebunden oder an den Account?


Ja, solltest die Verbindung Rückgängig machen und die Games sind an die Konsole gebunden - net an den Account.

xL|Sonic
2008-04-09, 20:18:04
Für alle die sich Mario Kart bestellen wollen oder es kaufen wollen mal eine Mail die heute von Marc (spielegrotte kam):

Hallo, leider muss ich Euch mitteilen, dass es wieder mal alles nicht nur böse, sondern sehr böse aussieht in Sachen Mario Kart. Ich persönliche verstehe nicht so ganz was bei Nintendo passiert, aber Nintendo hat uns nun 25 Mario Karts bei einer Bestellmenge von 1.000 Stück geschickt. Ich weiß nicht mehr was ich da noch sagen oder machen soll. Wir können damit nun heute Bestellungen von ca. einer Minute (kein Scherz) verschicken, diese werden bereits verpackt. Ich bin da ratlos, Gespräche verliefen leider erfolglos.

Wir werden morgen noch mal von unseren Grosshändlern eine Menge bekommen die dann für Bestellungen bis einschließlich dem 23.02. (das sind dann ca. 24 Std. Bestellungen) reicht, die werden morgen von uns direkt verschickt.

Dann kommen am Freitag mit Glück noch ein paar Spiele aus Österreich (identisch zur deutschen Version), womit wir dann Bestellungen für einen weiteren Tag, also bis einschließlich dem 24.02. verschicken können.

Mehr ist leider nicht drin, tut mir sehr Leid. Die genauen Liefermengen haben sich leider auch heute im Laufe des Tages erst ergeben, daher war es mir nicht möglich bereits vorher etwas zu sagen, da ich selber wirklich nicht mal annähernd unsere Gesamtmenge kannste.


br>Laut Nintendo kommt nächste Woche schon die erste Nachlieferung, wobei noch keiner weiß, wie groß diese ausfallen wird und wie weit diese reichen wird.

Ich kann damit allen die nach dem 24. bestellt haben (und bis zu diesem Wochenende natürlich spielen wollen) nur empfehlen sich in den lokalen Läden ab morgen umzuschauen, GameStop, MediaMarkt, Saturn werden sicher einige Spiele (trotz das sie bei weitem keine 1.000 Vorbestellungen hatten...) da haben, ebenso würde ich als Tip auch wieder bei Real Märkten oder Kaufhof/Karstadt schauen, die kriegen ja auch jedesmal was und da guckt sonst niemand.

Bestellung bei uns kann man einfach unter "Bestellungen" im Shop stornieren. Solltest Du bereits per Vorkasse überwiesen haben, bitte eben die Bankverbindung per Mail schicken, dann überweisen wir ads Geld natürlich umgehend.

Ich kann mich nur wieder entschuldigen, was bei Nintendo ja leider mittlerweile zum Dauerzustand geworden ist. Wir überlegen im Moment überhaupt keine Vorbestellungen mehr für Nintendo Artilkel anzubieten, weil für uns außer Ärger eh nichts dabei rumkommt. Wir können das Verhalten von Nintendo nicht nachvollziehen, wir bestellen sofort wenn ein solcher Artikel bei denen angelegt wird, große Mengen (wie hier 1.000 Stück), aber im Endeffekt ist es egal wieviele oder wie frühzeitig wir bestellen, wir würden auch bei 10.000 Bestellungen nur diese 25 Spiele bekommen :( Nintendo nennt das "faire Verteilung".

Ich möchte um Verständnis bitten, dass ich heute Mails zu dem Thema nur beantworte, wenn wirklich eine Frage geklärt werden muss, Mails mit Beschimpfungen oder Bestechungsversuchen muss ich heute leider auf Seite schieben da die Zeit fehlt.

Viele Grüsse,



Schon krass was Nintendo da wiedermal abliefert.
Hoffentlich hat der gamestop hier noch welche.

SoulBlade
2008-04-09, 20:40:30
Hoff das dies nicht auch auf andere online händler zutrifft.

Peng00
2008-04-09, 20:54:24
Grade eben Bully durchgespielt. Meine Fresse war das ein tolles Spiel. Story war zwar halbwegs vorhersehbar, aber die Präsentation war einfach, wie man von GTA III/VC/SA gewohnt ist, hammer. Skurrile Chars, viel zu erkunden, viel liebe zum Detail und eine tolle Steuerung. Falls wer das Spiel noch nicht gespielt haben sollte: Klare kaufempfehlung meinerseits!

Was Mario-Kart angeht: Schade, dass Nintendo mal wieder nen Bock schiesst, aber die haben halt gerafft, dass es sich lohnt den Markt nur kurz anzufüttern in der ersten Woche, damit in der zweiten Woche um so mehr leute das Ding kaufen. Die neugier auf die Top-Titel iss bei Big-N halt zu groß.
Gottseidank interessiert mich Mariokart im Moment noch nicht so wirklich. Aber wenn Brawl rauskommt werd ich warscheinlich morgens die Türen von dem gelben Planeten oder Geiz-ist-Blöd einrennen.

CSX
2008-04-10, 11:14:52
Also meine Mario Kart Wii Vorbestellung bei Amazon mit dem 2ten Gratis-Lenkrad wird gerade für den Versand vorbereitet (Artikel werden in Kürze versandt). Sollte also morgen bei mir sein.

Tomi
2008-04-10, 11:17:42
Nintendo hat die gerüchtete Preissenkung halb dementiert ;)

Nintendo hat sich offiziell zu den Gerüchten um eine Wii-Preissenkung geäußert. Man hat gegenüber Gamesindustry.biz erklärt, dass man in nächster Zeit definitiv keine Preissenkung plant.

Ohne das fett gemarkerte würde es sich anders lesen.

dildo4u
2008-04-10, 16:52:21
The first 10 minutes: Mario Kart

http://www.gamersyde.com/news_6289_en.html

dilated
2008-04-10, 18:09:16
morgen :D

noid
2008-04-10, 18:12:24
Nochmal hier für Guitar Hero 3

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6421760&postcount=299

xL|Sonic
2008-04-10, 18:58:44
Hab mir gerade das letzte Mario Kart Exemplar gesichert beim hiesigen Gamestop, nachdem ich meine Bestellung bei der spielegrotte storniert habe :)
Mal schaun ob ich nachher noch zum anspielen komme.

mofhou
2008-04-10, 19:05:36
Beim Karstadt hatte es 2 Paletten mit Mario Kart Spielen, falls noch jemand das Spiel sucht.

Tempelritter
2008-04-11, 08:44:48
Hab MarioKart WII seit gestern.
Hier meine kurzen ersten Eindrücke:

Die ersten Cups sind gewonnen und es macht schon Spaß.
Aber es ist durch die 12 Teilnehmer doch recht hektisch geworden( je mehr Hubraum desto hektischer) und die neuen Items haben mich bis jetzt nicht vom Hocker geworfen.
Weniger wäre manchmal mehr!

Grafik ist i.O. und läuft super flüssig. Die neuen Strecken sind recht abwechselungsreich und sind gut designt.

Zum Online Modus kann ich noch nichts sagen, da gestern (Nach dem WII-Update durch MarioKart) die WII nicht mehr online wollte.

Heute morgen zum Test hats wieder gefunzt! Daher wirds nachher mal angetestet!

Ersteindruck 8-9 von 10 Punkten.

Bei mir im Mediamarkt hatten sie auch unzählige Spiele vorrätig!

CSX
2008-04-11, 10:48:03
Mario Kart für 35Euro bei Saturn (Karlsruhe)

http://img142.imageshack.us/img142/1910/saturngq3.jpg

Mr.Fency Pants
2008-04-11, 12:07:00
Gillt das Angebot auch deutschlandweit? Wow, die Loriotbox muss ich dann direkt auch noch kaufen.

Elemental
2008-04-11, 12:29:09
Ich hab gerade 47,- Euro beim MediaMarkt in Augsburg bezahlt ...

Muselbert
2008-04-11, 14:10:56
Was ist eigentlich der höchste Rang für nen GP? 2 Sterne hab ich bisher geschafft, aber gibts auch 3?

Turrican-2
2008-04-11, 17:53:31
Mein Mario Kart Urteil:

Nach anfänglicher Skepzis und genervt von der Recyclingtour Nintendos behaupte ich, dass dennoch Mario Kart das bisher spannendste und somit spassigste Spiel für die Konsole darstellt. OK, die Konkurrenz ist ja nicht all zu groß :rolleyes:

PRO: 32 Strecken (8 Cups), davon 16 Strecken "recycelte" Map von alten Systemen (SNES, DS, GC, N64). Ich habe mich sehr über die Remakes von SNES Ghost-Valley, Browser-Castle und Beach-Dingens gefreut.
12 Spieler möglich
online Modus der schnell connectet und Wertung vergibt (man startet mit +5000 Punkte, bekommt/verliert pro Match Punkte). Profil wird über persönliches Mii dargestellt. Man sieht somit auch, wo die Gegenspieler beheimatet sind und wie ihre Miis und Wertung aussehen. Fahrgefühl- und Waffenfeeling ala GameCube Mario Kart
CONTRA:
WiiFB Steuerung kann man imho getrost in die Tonne werfen. Zielgruppe: casual gamer. Spiele mit GC-Joypad
über Grafik brauchen wir nicht reden. Mager. Auf GameCube Niveau mit ein paar Lichteffekten mehr.
Sound könnte auch deutlich melodischer und konsoliger sein.
Singleplayer ödes Cups abgrasen. Das macht sogar das freeware KartRider (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389856&highlight=kartrider) besser.

Also hauptsächlich durch online Modus, Wertung und Profil(Mii)Darstellung punktet das Spiel bei mir. Aber immerhin.

axis-of-evil
2008-04-11, 18:09:19
Braucht man zum online zocken den Code des anderen oder gibts eine art Lobby?

Meins ist leider noch nicht gekommen :(

Turrican-2
2008-04-11, 18:18:50
Braucht man zum online zocken den Code des anderen oder gibts eine art Lobby?

Meins ist leider noch nicht gekommen :(

Eine automatisch zuteilende Lobby. Connected und findet MItspieler flott.
Über Friendcodes kannste natürlich seperat verbinden und siehst auch, was dein buddy gerade spielt.

axis-of-evil
2008-04-11, 18:26:55
ja dann postet mal eure codes oder sind das die normalen wii-freundescodes?

Lightning
2008-04-11, 18:33:09
ja dann postet mal eure codes oder sind das die normalen wii-freundescodes?

Nö, das sind wieder eigene Codes. Allerdings ist eine Funktion eingebaut, mit der man die Leute aus seiner Freundesliste adden kann.

Ich denke, ein eigener Mario-Kart-Thread kann nicht schaden, ich mach mal einen auf.

t-master
2008-04-12, 23:35:59
Wann kommt denn jetzt eigentlich WiiFit bei uns? Das sollte der Wii doch nochmal nen ordentlichen Push geben...


Wird das wirklich so toll? Ich weiß nicht, als ich vor nem halben Jahr oder so davon gehört hab, war ich schon begeistert, nur hab ich letztens ein Video gesehen, und das hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
Das einzige, was ich wirklich richtig genial finde (vom Zuschauen) ist das Spiel, bei dem man die Kugel ins Loch steuern muss, das in ner Plattform ist. Balancieren oder solche Sachen (Kopfball z.B.?) werden doch sehr schnell langweilig, könnt ich mir denken. Und Liegestützen... naja, die kann ich so auch machen, zumal die Armhaltung ja sehr eng aussieht bzw. sein muss, da das Pad ja nicht so breit ist.

Was meint ihr dazu?

Abnaxos
2008-04-14, 13:57:51
Neues Lebenszeichen von Sadness? Laut Wiiinsider.de schon: Sadness mit Gamebryo-Engine (http://www.wiiinsider.de/news_349303.php).

Und diesen Screenshot (falls es denn nicht wieder einfach Concept-Art ist) habe ich auch noch nie gesehen. Naja, vorerst glaube ich nicht mehr wirklich an die Existenz dieses Spiels, aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen ...

raumich
2008-04-14, 15:21:27
Mein Mario Kart Urteil:
CONTRA:
WiiFB Steuerung kann man imho getrost in die Tonne werfen. Zielgruppe: casual gamer. Spiele mit GC-Joypad (und 80% der online Dpieler machen's genauso. Man sieht netterweise in-game wer mit Lenkrad spielt. Und gewonnen hat bisher bei mir noch keiner damit)
über Grafik brauchen wir nicht reden. Mager. Auf GameCube Niveau mit ein paar Lichteffekten mehr.
Sound könnte auch deutlich melodischer und konsoliger sein.
Singleplayer ödes Cups abgrasen. Das macht sogar das freeware KartRider (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389856&highlight=kartrider) besser.
Deine Cons kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Spiele mit FB und Nunchuck und empfinde dies als sehr intuitiv. Läßt sich sehr gut damit steuern.

Die Grafik finde ich sehr gelungen. Mag sein das abseits der Strecke wenig los ist aber die Grafik wirkt sehr scharf. Allgemein ist die Wii grafisch nicht viel besser als der Cube. Dies dann bei so einem Titel als negativ anzusehen....
Der Sound ist wie bei allen MarioKarts davor und der Singleplayer-Mode ist auch der selbe.

Das einzige was man/ich Nintendo vorwerfen könnte ist eine gewisse Innovationslosigkeit. Aber mal ehrlich: Die meisten Nintendo-Titel sprühen nicht gerade vor Innovationen.

Turrican-2
2008-04-14, 21:24:30
Deine Cons kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Spiele mit FB und Nunchuck und empfinde dies als sehr intuitiv. Läßt sich sehr gut damit steuern.

aye, dass mehrheitlich ausschliesslich mit GC-Pad gespielt und gewonnen wird, nehme ich zurück.

Ringwald
2008-04-17, 15:06:42
Import Spiele ohne Chip!

Nuke, der Macher des USBGecko hat was ganz feines gemacht.
Ein Tool welches euch erlaubt Import Spiele OHNE Chip zu starten!
Ich habe für euch alles samt Anleitung zusammengestellt, dauert nicht länger als 5 min!

Was ihr braucht ist nur eine SD Karte und Zelda :)

Download
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon2.gifvia Rapidshare (http://rapidshare.com/files/108206766/Wii_Region_Free.zip.html)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon2.gifvia gulli:share (http://share.gulli.com/files/910792892/wii-region-free.zip.html)

mobius
2008-04-17, 16:19:42
Die Diskussion rund um den Zelda Hack hab ich nur nebenbei mitverfolgt, aber wurde nicht schon ein Update für die Wii released, dass das ganze "behebt" oder war das nur für den Homebrew-Channel?
War schon länger mit meiner Wii nicht mehr online.

Abnaxos
2008-04-17, 16:30:41
Siehe auch dieses Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6377180&postcount=47). Gegen den Zelda-Hack kann Nintendo nichts mehr unternehmen, der steht. Und wenn, dann findet man halt eine andere solche Stelle, es wird hunderte davon geben. Mühsam, aber machbar. Aber es ist nicht möglich, sonst hätte Nintendo z.B. auch Paper Mario einfach patchen können, statt gleich weltweit die Disk auszutauschen.

Laut diesem Artikel auf wiibrew.org (http://wiibrew.org/index.php?title=IOS37) wurde die Firmware von Wii nur darauf vorbereitet, die weiteren Lücken (eben die in der Firmware, nicht die in Zelda), die vom Channel und dem Freeloader benutzt werden, zu stopfen. Passiert ist noch nichts.

Ob dieser neue Freeloader auch davon betroffen sein wird, ist mir momentan auch nicht klar.

Ringwald
2008-04-17, 17:19:25
Laut Nuke soll dieser nicht auf irgendwelche Tricks wie den Trucha Signer nutzen. Naja werden wir dann sehen aber ich glaube das der schon sicher ist.

EmrysDragon
2008-04-17, 21:06:11
Mal ne frage

Ich weiss nicht warum aber ich hab einige Channels doppelt .. wie kann ich nen channel löschen ?

doublehead
2008-04-17, 21:50:34
Mal ne frage

Ich weiss nicht warum aber ich hab einige Channels doppelt .. wie kann ich nen channel löschen ?
Das haben Leute die ihre Wii gechipt haben. Sollte man im Benutzermenu löschen können.

Ringwald
2008-04-17, 21:51:08
Dafür brauchst du Waninkokos Channel Remover!
http://wii.waninkoko.info/

Elemental
2008-04-17, 22:12:17
Auf Pro7 kam während der Werbung bei "Germany's Next Topmodel" ein Werbespot für WiiFit *g*

Ringwald
2008-04-17, 22:14:20
Hab ich auch gesehen (nur zufällig). Hmm... warum die wohl keine "Action" gezeigt haben, hat bestimmt seine Gründe ;)

Avalox
2008-04-17, 22:20:30
Hab ich auch gesehen (nur zufällig). Hmm... warum die wohl keine "Action" gezeigt haben, hat bestimmt seine Gründe ;)


Na. Wer stimmt mit ab? Wird Wii Fit auch einen Hype in Deutschland auslösen und die Wii noch weiter in ungeahnte Dimensionen abheben lassen? Mit TV Berichten in den Privaten News und "Untesuchungen" in den täglichen Vorabend Shows, ob WiiFit wirklich Fit macht? Die Zeichen stehen ja nicht schlecht.

Ganon
2008-04-18, 08:23:37
sonst hätte Nintendo z.B. auch Paper Mario einfach patchen können, statt gleich weltweit die Disk auszutauschen.

Afaik waren nur einige europäische Versionen betroffen.

doublehead
2008-04-18, 08:26:27
Afaik waren nur einige europäische Versionen betroffen.
Da die alle in einem zentralen Werk gepresst werden würde ich vermuten, dass alle europäischen Versionen betroffen waren. Kann mich aber auch irren.

Ganon
2008-04-18, 08:46:22
Da die alle in einem zentralen Werk gepresst werden würde ich vermuten, dass alle europäischen Versionen betroffen waren. Kann mich aber auch irren.

Ne, es ging darum das nur ein paar Sprachen betroffen waren. Also wenn der deutsche oder spanische Text angezeigt wurde, z.B.

doublehead
2008-04-18, 11:59:32
Ja gut, aber ist das Spiel nicht multilingual ? Alle Spiele werden ja zentral in Deutschland hergestellt, nur die Umverpackung und Anleitung wird dann Ländespezifisch gedruckt. Nur wenn es wie z.B. bei Resident Evil 4 eine cutversion für Deutschland gibt, werden verschiedene discs gepresst, afaik. Alle anderen Resi 4 - Versionen waren z.B. identisch inklusive aller europäischen Textfassungen.

Ganon
2008-04-18, 13:05:39
Ja, wir reden gerade aneinander vorbei ^^ Sicher hatten alle Versionen diesen Fehler, aber nicht alle Sprachen. Das heißt die Sequenz lief durch, wenn man englischen Text hatte, aber nicht wenn man deutschen Text eingestellt hatte. Zumindest hatte ich das so aus der eMail rausgelesen die Nintendo mir geschrieben hatte.

Da gab es irgendwo ein Problem. Da war der Text wohl zu lang oder so, kA. Hab das Spiel nicht programmiert :D

doublehead
2008-04-18, 14:02:23
Ach so, alles klar. Mein Fehler.

Abnaxos
2008-04-18, 14:10:27
OK, nicht gerade weltweit, es war nur europaweit. Zitat Nintendo: "When you are playing Super Paper Mario in UK English, German or Spanish, a problem can occur in a very specific situation. [...]" Aber das ist ein Detail. ;)

Goser
2008-04-21, 00:54:18
Gibt es schon einen genauen Termin für WiiWare und welche Titel sind zum Start verfügbar?

The Cell
2008-04-21, 08:10:33
http://gonintendo.com/?p=38429

Aus dieser Meldung leiten einige die Hoffnung ab, dass Wii Ware auch in PALien im May erscheint.
Man spricht zum Start von über 100 Titeln und David Braben, älteren Gamern dürfte er durch den C64 Klassiker "Elite" bekannt sein, zeigt sich von Nintendos Konzept sehr angetan.
Ich freu mich sehr darauf... :)

Ringwald
2008-04-23, 13:42:19
Geht mal auf Amazon und sucht nach Okami.
Schaut euch das Cover genau an, vielleicht finde ihr was interessantes in der nähe des Mauls ;)

Abnaxos
2008-04-23, 14:12:41
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man seine Wii austauschen will? Das Laufwerk meines Exemplars hört sich zunehmend schlecht an und schluckt inzwischen auch die Discs nicht mehr richtig ─ abgesehen davon, dass der Lärm stört, würde es mich nicht überraschen, wenn es bald ganz den Geist aufgibt. Da die Garantie ausgelaufen ist, überlege ich mir, einfach eine neue zu kaufen. Aber was passiert dann mit den Daten (an Miis geknüpfte Profile und VC-Titel)? Kann ich einfach die Spielstände via SD-Karte und den Mii via Wiimote hinüberkopieren und für die VC-Titel Nintendo mit alter und neuer Seriennummer kontaktieren, um das alles zu übertragen?

Ganon
2008-04-23, 14:59:46
Schreib Nintendo einfach mal eine eMail. info@nintendo.de Die werden das eher wissen :)

So übertragen kann man die Daten nicht.

mobius
2008-04-23, 15:44:40
Da die Garantie ausgelaufen ist

Wie denn das? Die Wii ist doch keine 3 Jahre auf dem Markt?
Du hast 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler wo du sie gekauft hast und dann noch 1 Jahr Garantie freiwillig von der Seite Nintendos.

Ganon
2008-04-23, 15:47:29
Du hast 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler wo du sie gekauft hast und dann noch 1 Jahr Garantie freiwillig von der Seite Nintendos.

Das addiert sich nicht.

Abnaxos
2008-04-23, 15:52:30
Du hast 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler wo du sie gekauft hast und dann noch 1 Jahr Garantie freiwillig von der Seite Nintendos.
Mag sein, dass das in Deutschland anders ist, aber mein Händler (Schweiz), der mir die Wii verkauft hat, gibt 12 Monate Garantie. Diese zwölf Monate sind am 8. Dezember '07 abgelaufen.

Naja, ich habe Nintendo mal angemailt, mal schauen, was die meinen.

mobius
2008-04-23, 15:57:27
Ok Ganon hat recht, mein Fehler. Garantie beginnt gleichzeitig mit der Gewährleistung.

Ja in Deutschland sind 24 Monate Gewährleistung Pflicht (verallgemeinert).

Ganon
2008-04-23, 16:04:50
Ja in Deutschland sind 24 Monate Gewährleistung Pflicht (verallgemeinert).

Joahr, mit der Gewährleistung kannst du dir aber auch den Hintern abwischen in so einem Fall. Beweise mal das der Laufwerksdefekt schon innerhalb der Garantiezeit da war. Wird schwer.

Da kann man nur auf Kulanz hoffen, sonst eher nichts.

RoyAlm
2008-04-23, 16:15:12
Geht mal auf Amazon und sucht nach Okami.
Schaut euch das Cover genau an, vielleicht finde ihr was interessantes in der nähe des Mauls ;)
Sorry, ich habe geschaut und vergrösser, aber nicht erkannt was du meinen könntest.

doublehead
2008-04-23, 17:02:43
Er meint das hier :
http://www.areagames.de/wii/news/67522/Einmal-gelacht-und-vergessen-Okami-OVP-mit-IGN-Branding.aspx
Aber anstatt direkt zu erzahlen was Sache ist erstmal ne Strory draus machen ....

TeleTubby666
2008-04-23, 19:09:06
Ich seh nix... ;(

Elemental
2008-04-23, 19:44:37
Joahr, mit der Gewährleistung kannst du dir aber auch den Hintern abwischen in so einem Fall. Beweise mal das der Laufwerksdefekt schon innerhalb der Garantiezeit da war. Wird schwer.

Da kann man nur auf Kulanz hoffen, sonst eher nichts.

Ansonsten kann man auch kostenpflichtig von Nintendo über den Reperaturservice eine neue Wii bekommen.
Die können dann ja auch die Daten von der alten Konsole übertragen...

http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf

Quaker
2008-04-23, 19:50:31
Scheint als sei die HW der Wii noch lange nicht ausgereizt :
http://www.hartware.de/news_44641.html
Find ich immer wieder interessant was man aus der Hardware alles herausholen kann, sofern man sich richtig damit beschäftigt.
Von dem her scheinen die Vorzeichen der Wii ganz gut zu sein und braucht sich hinter den anderen nicht mehr gross zu verstecken, obwohl sie natürlich nie ganz an deren Qualität herankommen wird.

Tomi
2008-04-24, 06:59:30
Bei aller Freude darüber..aber ich glaube, das interessiert den Casual Gamer nicht die Bohne. Ebenso die Entwickler....die müssten ja ne Engine-Lizenz kaufen...zu teuer ;). Dann lieber weiter auf die bewährten Gamecube/PS2 Kits setzen ;).

Und der Entwickler für den Shooter mit der neuen Engine hat noch keinen Publisher gefunden. Im Moment also nicht mehr als heiße Luft, garniert mit einer Tech-Demo, die womöglich sogar bisher nur das einzige vom Spiel ist. Das heißt...vor 2010 würde da wohl eh nix passieren.

Ringwald
2008-04-24, 08:38:13
Er meint das hier :
http://www.areagames.de/wii/news/67522/Einmal-gelacht-und-vergessen-Okami-OVP-mit-IGN-Branding.aspx
Aber anstatt direkt zu erzahlen was Sache ist erstmal ne Strory draus machen ....

Ich wollte wissen ob es jemand erkennt, ich musste mehrmals schauen um das IGN logo zu erkennen obwohl ich wußte das da eins ist.
... hmm ob das da draußen wirklich Leute gibt die ständig auf ihre Cover schauen, nur um solche Sachen zu finden :ugly:

Quaker
2008-04-24, 09:52:22
Bei aller Freude darüber..aber ich glaube, das interessiert den Casual Gamer nicht die Bohne. Ebenso die Entwickler....die müssten ja ne Engine-Lizenz kaufen...zu teuer ;). Dann lieber weiter auf die bewährten Gamecube/PS2 Kits setzen ;).

Und der Entwickler für den Shooter mit der neuen Engine hat noch keinen Publisher gefunden. Im Moment also nicht mehr als heiße Luft, garniert mit einer Tech-Demo, die womöglich sogar bisher nur das einzige vom Spiel ist. Das heißt...vor 2010 würde da wohl eh nix passieren.
Es geht ja eigentlich primär darum zu zeigen was möglich wäre und je länger / erfolgreicher die Wii auf dem Markt ist, desto besser wird sie wohl ausgenutzt.

Ganon
2008-04-24, 10:56:11
Naja, aber man muss sich halt klar sein das, auch wenn die Wii ausgenutzt wird, die Grafik nicht umwerfend wird. Von daher bin ich eher der Meinung man sollte nur aufpassen, dass die Grafik stimmig ist (wie z.B. in Metroid, Mario oder Zelda).
Es bringt nix wenn es vor Effekten nur so wimmelt, aber man sich mit 64x64 Texturen zufrieden geben muss. Das sieht dann im Endeffekt beschi**ener aus, als wenn man alles eine Stufe runter stellt und es stimmig macht.

Lightning
2008-04-24, 12:49:29
Es geht ja eigentlich primär darum zu zeigen was möglich wäre und je länger / erfolgreicher die Wii auf dem Markt ist, desto besser wird sie wohl ausgenutzt.

Da die Wii-Hardware 100% zum Gamecube kompatibel ist, und nur wenig neue Features und Mehrleistung bringt, muss man eigentlich davon ausgehen, dass mittlerweile mehr als genug Erfahrung mit der Hardware vorhanden sein sollte. Dass viele Wii-Spiele die Hardware nicht wirklich ausreizen dürfte eher an knappem Budget liegen.
Da die Wii von der technischen Seite sowieso nicht ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten kann (das muss man einfach so sehen; die Aussage von HighVoltage, dass man sich der Konkurrenz annähern kann, ist schlicht Marketinggeblubber), denkt man sich bei vielen Entwicklern/Publishern wohl, dass die Grafik bei der Wii ohnehin nicht so wichtig ist, und somit legt man noch weniger Augenmerk darauf.

Ansonsten bin ich der Meinung von Ganon: Man sollte sich einfach damit abfinden, dass technisch nicht viel mehr drin ist als das, was man schon gesehen hat. Das finde ich allerdings auch nicht weiter schlimm: Meiner Meinung nach sehen Spiele wie Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy durch gutes Design trotzdem klasse aus. Natürlich wäre mehr immer besser, aber ich bin auch so schon zufrieden.

Goser
2008-04-24, 20:11:50
Wii Ware kommt im Mai, freu mich auf den Service und bin schon gespannt welche Titel alle kommen werden.
World of Goo wird bestimmt schonmal gut :)


Wii Kanäle

Mai 2008
- WiiWare (Nintendo) 20. Mai 2008
- Nintendo Channel (Nintendo) 30. Mai 2008

Quelle wiiinsider.de

Lurtz
2008-04-26, 22:38:58
Da in absehbarer Zeit wohl keine Preissenkung erfolgen wird, habe ich auch Interesse an einer Wii. Ich hatte allerdings noch nie eine Nintendo-Konsole (:redface:), von daher habe ich ziemlich wenig Ahnung.

1. Wie schließe ich die Wii am besten an einen HD-ready-LCD (Toshiba 37C) an?

2. Wie weit ist sie abwärtskompatibel, bis zum Gamecube? Gibt es auch klassische Controller?

3. Wie siehts mit Speichermöglichkeit und Internetanbindung aus?

4. Hat Zelda eine zusammenhängende Story oder sind das Einzelepisoden wie bei Final Fantasy?

5. Welches Zubehör brauche ich unbedingt? Gibt es gute Bundles? Sonst noch etwas das ich wissen sollte?

Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen! =)

Kira
2008-04-26, 22:41:44
4. nein Zelda ist immer Einzel.

haste nicht die Möglichkeit die Wii irgendwo probe zu spielen? Nicht dass du dich dann ärgerst oder so, weil du von der Xbox und PS gute Grafik gewohnt bist.

Lurtz
2008-04-26, 22:44:54
4. nein Zelda ist immer Einzel.

haste nicht die Möglichkeit die Wii irgendwo probe zu spielen? Nicht dass du dich dann ärgerst oder so, weil du von der Xbox und PS gute Grafik gewohnt bist.
Ich habe doch schon eine PS2 hier stehen, schlimmer als die wird es kaum sein, eher ein bisschen besser :D

Hatake
2008-04-26, 22:45:20
Da in absehbarer Zeit wohl keine Preissenkung erfolgen wird, habe ich auch Interesse an einer Wii. Ich hatte allerdings noch nie eine Nintendo-Konsole (:redface:), von daher habe ich ziemlich wenig Ahnung.

1. Wie schließe ich die Wii am besten an einen HD-ready-LCD (Toshiba 37C) an?

2. Wie weit ist sie abwärtskompatibel, bis zum Gamecube? Gibt es auch klassische Controller?

3. Wie siehts mit Speichermöglichkeit und Internetanbindung aus?

4. Hat Zelda eine zusammenhängende Story oder sind das Einzelepisoden wie bei Final Fantasy?

5. Welches Zubehör brauche ich unbedingt? Gibt es gute Bundles? Sonst noch etwas das ich wissen sollte?

1. Über Komponentenkabel - falls dein TV einen besitzt.

2. Ja, alle Cube Games laufen auf der Wii - Cube Controller lassen sich auch anschließen, wie auch Cube Memory Cards. Noch dazu gibts halt nen extra Classic Controller - den kann man in manchen Wii Games wie Resident Evil 4 nutzen oder halt für alle Virtual Console Games. Cube Games funktionieren aber nur mit Cube Controllern.

3. Gespeichert wird auf dem 512 MB Flashspeicher - zusätzlich kannst auch auf SD Karten zwischenspeichern. Und was meinste genau mit Internetanbindung ? Kannst mit der Konsole über W-Lan online gehen und sonst musste dir nen Lan-Adapter holen falls du "nur" über Kabel online kannst.

4. Ja, sind jeweils einzelne Episoden, da brauchste die Vorgänger nie zu kennen. Auch wenn es schon Vorteile mit sich bringt - aber TP kannste so spielen. Wind Waker kannste ja fürn Cube nachholen und über VC kriegste auch die genialen Teile Ocarina of Time und A Link to the Past.

5. Also ne zweite Wiimote ist Pflicht - also Wii play. Vll. noch en Aufladegerät für die Controller. Sonst brauchste eigentlich net viel. An Games kann ich dir schonmal TP,Mario Galaxy und Metroid Prime 3 empfehlen. Damit kannste nichts falsch machen :-)

redfalcon
2008-04-26, 22:45:57
2. Wie weit ist sie abwärtskompatibel, bis zum Gamecube? Gibt es auch klassische Controller?


Du kannst einfach einen Gamecube Controller und Memory Card reinstecken. Keine Adapter, nix nötig.


3. Wie siehts mit Speichermöglichkeit und Internetanbindung aus?

Intern hat die Wii 512 MB Flashspreicher für Spielstände, Kanäle und VC-Games. Außerdem kann man Backups von allem auf SD-Card machen (Cardreader ist integriert). Von Haus aus hat die Wii WLAN, es gibt aber auch einen LAN-Adapter.


4. Hat Zelda eine zusammenhängende Story oder sind das Einzelepisoden wie bei Final Fantasy?


Twilight Princess hat eine zusammenhängende Story. Die einzelnen Spiele (Ocarina of Time, Windwaker, TP...) an sich, sind aber "einzeln", hängen nur sehr, sehr lose zusammen.



5. Welches Zubehör brauche ich unbedingt? Gibt es gute Bundles? Sonst noch etwas das ich wissen sollte?


Wenn du sie an einen HD-Fernseher anschließen willst brauchst du wohl ein Composite (?) Kabel.
Siehe über mir.

Wii Sports ist in jedem Fall dabei. Sonst mal bei Mediamarkt, Saturn und Co Ausschau halten, die haben manchmal leicht vergünstige Bundles.

Hatake
2008-04-26, 22:49:58
haste nicht die Möglichkeit die Wii irgendwo probe zu spielen? Nicht dass du dich dann ärgerst oder so, weil du von der Xbox und PS gute Grafik gewohnt bist.


Wii Grafik ist ja auch soooo schlimm :-)

http://www.uploadandgo.com/images/1_DSC09880.JPG
http://i5.tinypic.com/73a9rgl.jpg
http://i28.tinypic.com/2gsjpc7.jpg
http://i25.tinypic.com/34dqu0g.jpg
http://i32.tinypic.com/21jrgn7.jpg
http://i29.tinypic.com/r1h66g.jpg
http://i25.tinypic.com/s2czdg.jpg
http://i27.tinypic.com/swfga1.jpg
http://i28.tinypic.com/1z32b8p.jpg

maximAL
2008-04-26, 22:50:12
...und sonst musste dir nen Lan-Adapter holen falls du "nur" über Kabel online kannst...

der genauso viel kostet wie ein billiger wlan router -> überflüssig.

@hatake: iiieh, nimm doch wenigstens bilder, die nicht vom TV abfotografiert sind...

Hatake
2008-04-26, 22:52:21
der genauso viel kostet wie ein billiger wlan router -> überflüssig.
Naja gebraucht kriegt man ihn für nen zwanni....falls man kein W-Lan braucht eigentlich ne gute Lösung. Aber muss jeder selbst entscheiden...

Kira
2008-04-26, 22:52:42
hm ich finde die Bilder täuschen etwas. auf einem LCD sieht es dann doch "old-gen" aus. Also man merkt schon, dass es grafisch nicht protzt und Pixel da und hier...

Ich hatte sie mir ja auch ausgeliehen und wollte sehen ob es mir Spaß macht, was es nicht tat. Deswegen sollte er es auch mal Probe spielen ;)

Lurtz
2008-04-26, 22:52:52
1. Über Komponentenkabel - falls dein TV einen besitzt.
Ja, aber nur einen mit Ton. Das heißt ich muss Wii und PS2 umstecken, unschön :( Über Scart ist es nicht besser?

2. Ja, alle Cube Games laufen auf der Wii - Cube Controller lassen sich auch anschließen, wie auch Cube Memory Cards. Noch dazu gibts halt nen extra Classic Controller - den kann man in manchen Wii Games wie Resident Evil 4 nutzen oder halt für alle Virtual Console Games. Cube Games funktionieren aber nur mit Cube Controllern.
Schön, ich denke da habe ich dann genug nachzuholen.

Würdest du eher den GC oder den neuen Controller empfehlen? Kann man die GC-Controller noch kaufen, ich habe logischerweise keine.

3. Gespeichert wird auf dem 512 MB Flashspeicher - zusätzlich kannst auch auf SD Karten zwischenspeichern. Und was meinste genau mit Internetanbindung ? Kannst mit der Konsole über W-Lan online gehen und sonst musste dir nen Lan-Adapter holen falls du "nur" über Kabel online kannst.
Ich meinte damit eher was überhaupt möglich ist, also ob es einen Shop und MP-Fähigkeit der Spiele gibt.

4. Ja, sind jeweils einzelne Episoden, da brauchste die Vorgänger nie zu kennen. Auch wenn es schon Vorteile mit sich bringt - aber TP kannste so spielen. Wind Waker kannste ja fürn Cube nachholen und über VC kriegste auch die genialen Teile Ocarina of Time und A Link to the Past.
Habe mir mal die Liste für die VC angeschaut, da gibts ja tolle Sachen =) Werden die älteren Sachen (vor dem GC) grafisch aufgebessert?

5. Also ne zweite Wiimote ist Pflicht - also Wii play. Vll. noch en Aufladegerät für die Controller. Sonst brauchste eigentlich net viel. An Games kann ich dir schonmal TP,Mario Galaxy und Metroid Prime 3 empfehlen. Damit kannste nichts falsch machen :-)
Danke, das wären auch meine ersten Käufe gewesen (Smash Bros. vielleicht noch dazu ^^).

maximAL
2008-04-26, 23:00:42
Habe mir mal die Liste für die VC angeschaut, da gibts ja tolle Sachen =) Werden die älteren Sachen (vor dem GC) grafisch aufgebessert?
nur einige (alle?) N64 games sehen etwas besser aus, der rest nicht.

mit dem komponenten-kabel gibts in verbindung mit VC spielen übrigens auch probleme...

Hatake
2008-04-26, 23:03:36
Ja, aber nur einen mit Ton. Das heißt ich muss Wii und PS2 umstecken, unschön :( Über Scart ist es nicht besser?

Ne, über Scart kriegste ja net die 480P. Kannste die Ps2 net einfach per Scart anschließen ?

Würdest du eher den GC oder den neuen Controller empfehlen? Kann man die GC-Controller noch kaufen, ich habe logischerweise keine.


Hmm, würd defintitiv erstmal zum Cube Controller raten. Da man damit ja alles spielen kann und auch aktuelle Games wie Mario Kart und SSBB sich damit Top spielen. Nen, CC kannste dir vll. später noch dazu kaufen - da das Digi-Pad des Cube Controllers für manche 2D VC Games (falls du sie nutzen willst) net so gut geeignet ist.

Ich meinte damit eher was überhaupt möglich ist, also ob es einen Shop und MP-Fähigkeit der Spiele gibt.

Ja, es gibt nen Downloadshop - dort gibts VC Spiele und ab Mai WiiWare. Und Online kannste spiele wie Mario Kart und SSBB auch spielen. Auch wenn der Onlinemodus je nach Spiel doch sehr stark in der Qualität schwankt.

Habe mir mal die Liste für die VC angeschaut, da gibts ja tolle Sachen =) Werden die älteren Sachen (vor dem GC) grafisch aufgebessert?

Ne, nicht wirklich. 480P Support gibt es und manche Games laufenvll. etwas flüssiger - also die 3D n64 Sachen.

Danke, das wären auch meine ersten Käufe gewesen (Smash Bros. vielleicht noch dazu ^^).

Jo, wobei das erst im Juni hier erscheint :-)

hm ich finde die Bilder täuschen etwas. auf einem LCD sieht es dann doch "old-gen" aus. Also man merkt schon, dass es grafisch nicht protzt und Pixel da und hier...


Ja, wer bei nem Spiel wie SMG nach Pixeln sucht der hat es auch nicht anders verdient.



@hatake: iiieh, nimm doch wenigstens bilder, die nicht vom TV abfotografiert sind...
Würd auch nichts an der Aussage ändern - einige tun hier so als ob e sauf der Wii nur Atari Grafik zu bewundern gäbe -.-

Kira
2008-04-26, 23:08:25
bei der PS3 und Xbox werden auch nach Mankos da und hier gesucht... bestes Beispiel GTA4, wenn da alle über die Grafik meckern ;) ....

Lurtz
2008-04-26, 23:09:23
Ne, über Scart kriegste ja net die 480P. Kannste die Ps2 net einfach per Scart anschließen ?
Wäre schon möglich, die soll über Componente aber auch am besten aussehen.

OK, danke schon mal für die Antworten!

Ich frage mich halt ob ich mir für mindestens 300€ (mit Zubehör) eine Konsole kaufen soll auf der es außer den paar Nintendo-Titeln fast nichts gibt, auch wenn die sicher sehr toll sind. Besserung ist ja auch nicht wirklich in Sicht...

Hatake
2008-04-26, 23:09:51
bei der PS3 und Xbox werden auch nach Mankos da und hier gesucht... bestes Beispiel GTA4, wenn da alle über die Grafik meckern ;) ....

Jo, ist halt das Problem wenn man Stunden lang nach irgendwelchen Fehlern suchen will anstatt sich einfach auf ein Spiel einzulassen und Spaß zu haben. Bei Ps360 ist es ja noch schlimmer - da wird bei jeder Kleinigkeit rumgeheult.

Hatake
2008-04-26, 23:12:25
OK, danke schon mal für die Antworten!

Ich frage mich halt ob ich mir für mindestens 300€ (mit Zubehör) eine Konsole kaufen soll auf der es außer den paar Nintendo-Titeln fast nichts gibt, auch wenn die sicher sehr toll sind. Besserung ist ja auch nicht wirklich in Sicht...
Musste selbst wissen - spielste viel alleine oder auch viel mit Freunde und Familie ? Spielste viel aufm PC so das du keine Ps3 oder 360 brauchst? Welches Lineup sagt dir am meisten zu/ welche Genres ? Wenn du dir all die Fragen stellst - solltest du ja wissen welche Konsole am besten zu dir passt.

Nur falls du die Wii später mal verkaufen wollen solltest würdest du wahrscheinlich net sooo viel Verlust machen - da der Werteverfall net so hoch ist. Das gilt für ie Konsole und die Topgames - SMG und Co.

Lurtz
2008-04-26, 23:16:03
Musste selbst wissen - spielste viel alleine oder auch viel mit Freunde und Familie ? Spielste viel aufm PC so das du keine Ps3 oder 360 brauchst? Welches Lineup sagt dir am meisten zu/ welche Genres ? Wenn du dir all die Fragen stellst - solltest du ja wissen welche Konsole am besten zu dir passt.
Mit meinen Geschwistern und Freunden würde ich schon immer mal spielen, allerdings bin ich klarer Single-Player-Spieler.

XBox360/PS3 und einen spielefähigen PC habe ich auch schon ^^ Von daher bleibt wirklich nur die Frage ob ich mir die Wii für die Toptitel die sie unbestreitbar hat holen soll.

Hatake
2008-04-26, 23:19:18
XBox360/PS3 und einen spielefähigen PC habe ich auch schon ^^ Von daher bleibt wirklich nur die Frage ob ich mir die Wii für die Toptitel die sie unbestreitbar hat holen soll.

Naja wenn du eh schon alles hast kommt es auf die eine Konsole wohl auch net mehr an. Ob du sie jetzt kaufst oder später wird wohl auch keinen allzugrossen Unterschied machen - Preissenkungen in naher Zukunft bzw. in diesem Jahr sind quasi ausgeschlossen.

Wenn dir von Anfang an klar ist das du die Konsole nur für die großen exklusiv Games holst - kannste net viel falsch machen. Würd aber an deiner Stelle dann vll. noch etwas abwarten.... so gegen Herbst würd ich sie mir holen - wobei der Nachteil wäre das du dann auch einiges nachholen musst.


Was hältste von WiiWare ?

Lurtz
2008-04-26, 23:26:08
Naja wenn du eh schon alles hast kommt es auf die eine Konsole wohl auch net mehr an. Ob du sie jetzt kaufst oder später wird wohl auch keinen allzugrossen Unterschied machen - Preissenkungen in naher Zukunft bzw. in diesem Jahr sind quasi ausgeschlossen.

Wenn dir von Anfang an klar ist das du die Konsole nur für die großen exklusiv Games holst - kannste net viel falsch machen. Würd aber an deiner Stelle dann vll. noch etwas abwarten.... so gegen Herbst würd ich sie mir holen - wobei der Nachteil wäre das du dann auch einiges nachholen musst.
Hast schon recht. Und wenn ich sowas lese wie:
Endlich. Endlich wieder fasziniert. Man staunt, man genießt, man fühlt sich pudelwohl und zollt den Schöpfern dieser unheimlich stimmungsvollen Science-Fiction mit jedem virtuellen Meter Respekt. Genau so, wie sich die Heldin auf Knopfdruck in einen Ball verwandelt, um Röhrensysteme zu erkunden und uralte Apparate zu aktivieren, morpht der Kritiker hier irgendwann zum Bewunderer - diese packenden Bosskämpfe, dieses ausgeklügelte Leveldesign, dieser Rhythmus aus stiller Erkundung und lauter Action. Statt Notizen bleiben Eindrücke. Statt Skepsis herrscht Euphorie. Ich will hier nicht zu viel Pathos beschwören, aber die Retro Studios haben sich mit dem Abschluss der Trilogie nicht nur unsere höchste Auszeichnung verdient, sondern allen Unkenrufen zum Trotz gleich zwei Dinge bewiesen: Erstens, dass man schnelle Action auch mit Remote und Nunchuk hervorragend inszenieren kann. Freut euch auf eine Steuerung, die in Sachen Komfort und Präzision alles schlägt, was ich bisher auf dem Wii spielen konnte. Zweitens, dass Spiele auch ohne HD- und 1080p-Schnickschnack nicht nur möglich sind, sondern richtig klasse aussehen und begeistern können. Hier taucht man ein und will gar nicht mehr auftauchen. Auch wenn es unheimlich schade ist, dass Samus nicht online auf die Jagd geht: Ihr findet derzeit nichts Schöneres, Spannenderes und Unterhaltsameres - genau diese Art epische Abenteuer braucht der Wii!
oder:
Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Wenn man von einem Walzer begleitet an einer Ranke in die Höhe klettert, sich dann an einem Blumenstengel vom Wind zu einem Stern treiben lässt, nur um kurze Zeit später wie eine Rakete zum nächsten Planeten zu jagen, dann lächelt man beim Spielen. Ich betone das ganz bewusst, denn ich meine nicht das Lächeln über das alberne Bienenkostüm samt Fühlerhelm, das selbst die Ultras unter den Mariofans auf die Kicherprobe stellen wird. Ich meine jenes, welches man zusammen mit diesem Glanz in den Augen nur aus seiner Kindheit kennt. Als alles zockender Ü30-Hüpfer wird man heutzutage selten in diesen nostalgischen Zustand versetzt. Wann habt ihr das letzte Mal ein richtig gutes Jump`n Run gespielt? Wann wart ihr das letzte Mal in einer dieser kunterbunten Welten mit akrobatischen Sprüngen und tödlichem Slalom zwischen bewegten Mauern? Ich freue mich ganz besonders darüber, dass ein brach liegendes Genre hier endlich wieder aufblüht. Super Mario Galaxy verwebt all die klassischen Elemente seiner Disziplin mit den modernen Möglichkeiten von Nunchuk und Remote. Man springt, sammelt und kämpft sich von wunderbarer Musik begleitet durch ein ganzes Universum an kleinen Planetenwelten. Jede ist ein Schmuckstück für sich, jede schreit danach, erkundet und umrundet zu werden. Wenn man erstmal landet, begeistert das Trio aus unheimlich kreativem Leveldesign, unheimlich abwechslungsreicher Kulisse und kooperativem Spaß - dieses Spiel ist ideal, um im Duett nach Sternen zu jagen! Es ist das erste Jump`n Run, das man taktisch klug zu zweit spielen kann. Und egal, wer Mario letztlich steuert: Irgendwann vergisst man die Zeit und sieht nur noch Sterne…
überkommt mich ein Freudernschauer, zumal ich im Moment extrem auf Spiele solcher Machart stehe ;)

Was hältste von WiiWare ?
Wird sowas wie XBox Live Arcade sein, ganz nett aber nichts was ich bräuchte.

Kira
2008-04-26, 23:28:27
Jo, ist halt das Problem wenn man Stunden lang nach irgendwelchen Fehlern suchen will anstatt sich einfach auf ein Spiel einzulassen und Spaß zu haben. Bei Ps360 ist es ja noch schlimmer - da wird bei jeder Kleinigkeit rumgeheult.

ich habe nichts gegen die Xbox, nur gegen das Laufwerk bzw die Lüfter und ok... die sehr hohe Ausfallrate. Ansonsten würde ich mir zu meiner PS3 gerne eine Xbox holen.

Lightning
2008-04-26, 23:32:11
XBox360/PS3 und einen spielefähigen PC habe ich auch schon ^^ Von daher bleibt wirklich nur die Frage ob ich mir die Wii für die Toptitel die sie unbestreitbar hat holen soll.

Die meisten Toptitel für die Wii sind die von Nintendo selber. Von daher ließe sich die Frage recht leicht beantworten, wenn du wüsstest, wie gut dir solche typischen Nintendo-Spiele gefallen; dies wiederum kannst du nicht, weil du nie eine Nintendo-Konsole hattest. ;)

Letztendlich bleibt da wohl nur ausprobieren. Gut wäre natürlich, wenn du die Möglichkeit hättest, die Wii mal bei jeamanden anzutesten. Wenn dir z.B. Super Mario Galaxy nicht gefallen sollte, halte ich die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch, dass du mit der Wii nicht glücklich werden wirst.

Kira
2008-04-26, 23:35:17
Die meisten Toptitel für die Wii sind die von Nintendo selber. Von daher ließe sich die Frage recht leicht beantworten, wenn du wüsstest, wie gut dir solche typischen Nintendo-Spiele gefallen; dies wiederum kannst du nicht, weil du nie eine Nintendo-Konsole hattest. ;)

Letztendlich bleibt da wohl nur ausprobieren. Gut wäre natürlich, wenn du die Möglichkeit hättest, die Wii mal bei jeamanden anzutesten. Wenn dir z.B. Super Mario Galaxy nicht gefallen sollte, halte ich die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch, dass du mit der Wii nicht glücklich werden wirst.

jein... mir gefiel SMG auch nicht, ich war sehr enttäuscht und dennoch warte ich bis eines Tages Zelda erscheint =) Zelda ist einfach ein Kaufgrund... aber bis das erscheint haben wir Weihnachten 2009.

Lurtz
2008-04-26, 23:39:40
Die meisten Toptitel für die Wii sind die von Nintendo selber. Von daher ließe sich die Frage recht leicht beantworten, wenn du wüsstest, wie gut dir solche typischen Nintendo-Spiele gefallen; dies wiederum kannst du nicht, weil du nie eine Nintendo-Konsole hattest. ;)

Letztendlich bleibt da wohl nur ausprobieren. Gut wäre natürlich, wenn du die Möglichkeit hättest, die Wii mal bei jeamanden anzutesten. Wenn dir z.B. Super Mario Galaxy nicht gefallen sollte, halte ich die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch, dass du mit der Wii nicht glücklich werden wirst.
Ich denke ich kenne meinen Geschmack gut genug um zu wissen dass sie mir gefallen werden. Im Grunde gehts mir echt nur um die Frage ob ich mir für die paar Titel 300€ aufwärts allein für die Hardware ausgeben soll. Dabei kann mir letztlich keiner helfen, ich weiß :D

Außerdem verliere ich dann die Wette mit meinem Freund dass ich mir bis Ende des Jahres keine Wii kaufen werde ;D

Kira
2008-04-26, 23:45:10
ich würde warten... du hast doch eine Xbox und PS3... da haste doch nun mit GTA und MGS genug... ;) die Wii würde ich mir dann holen, wenn für beide Konsolen nichts da ist... und du dichüber Abwechslung freust und wer weiß, vll erscheint bis dahin ja noch was nettes für die Wii und du kannst sie 100% überzeugt kaufen. Weil jetzt suchst du (genau so wie ich damals) nach Gründen... das ist nicht sehr überzeugend ;)

Hatake
2008-04-26, 23:57:57
Ich denke ich kenne meinen Geschmack gut genug um zu wissen dass sie mir gefallen werden. Im Grunde gehts mir echt nur um die Frage ob ich mir für die paar Titel 300€ aufwärts allein für die Hardware ausgeben soll. Dabei kann mir letztlich keiner helfen, ich weiß :D

Außerdem verliere ich dann die Wette mit meinem Freund dass ich mir bis Ende des Jahres keine Wii kaufen werde ;D

Also mir wären SSBB,SMG,mp3 und TP alleine das Geld wert. Wii wäre auch en guter Ausgleich zu PC/Ps360 - da sich das Lineup und die Genres sich dort doch teilweise sehr ähnelt :-)

Lightning
2008-04-26, 23:59:09
Ich denke ich kenne meinen Geschmack gut genug um zu wissen dass sie mir gefallen werden. Im Grunde gehts mir echt nur um die Frage ob ich mir für die paar Titel 300€ aufwärts allein für die Hardware ausgeben soll. Dabei kann mir letztlich keiner helfen, ich weiß :D

Außerdem verliere ich dann die Wette mit meinem Freund dass ich mir bis Ende des Jahres keine Wii kaufen werde ;D
ich würde warten... du hast doch eine Xbox und PS3... da haste doch nun mit GTA und MGS genug... ;) die Wii würde ich mir dann holen, wenn für beide Konsolen nichts da ist... und du dichüber Abwechslung freust und wer weiß, vll erscheint bis dahin ja noch was nettes für die Wii und du kannst sie 100% überzeugt kaufen. Weil jetzt suchst du (genau so wie ich damals) nach Gründen... das ist nicht sehr überzeugend ;)Ok, in diesem Fall leiste ich nochmal etwas Überzeugungsarbeit für die andere Seite (vorsicht, einseitig ;)):

Wenns dir wie mir gehen wird, wird sich die Wii lohnen, auch mit dem derzeitigen Spieleangebot. Für mich gehören Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Zelda: TP zu den besten Spielen, die ich bisher kennengelernt habe. Auch Wii Sports ist sehr nett, und mit Mario Kart Wii habe ich aktuell ebenfalls eine Menge Spaß. Nennenswert sind sicher auch Super Paper Mario und das kommende Smash Bros Brawl (welches mir persönlich aber noch nicht viel sagt, da ich die Vorgänger nicht kenne). Wenn man Resident Evil 4 noch nicht kennt, ist die Wii-Version die beste, die man kriegen kann.
Dazu kommt natürlich die Abwärtskompatibilität zum Gamecube, dort sollte es auch noch einiges an interessanten Spielen zum Nachholen geben. Und wenn man mal einen Blick in die Vergangenheit der Spiele werfen oder auch Nostalgie wieder aufleben lassen will, ist die VC durchaus gut geeignet.

dilated
2008-04-27, 01:11:01
der genauso viel kostet wie ein billiger wlan router -> überflüssig.

@hatake: iiieh, nimm doch wenigstens bilder, die nicht vom TV abfotografiert sind...

warum beim pc alle nach nem niedrigen ping gieren....
und bei konsolen garnicht wundert mich etwas

wie man cod4 auf der ps3 oder 360 mit wlan spielen kann frag ich mich auch???
brauch man da keinen guten ping ?

der lan adapter bringt das was lan im gegensatz zu wlan besser macht

Goser
2008-04-27, 04:35:31
Wieso sollte der Ping mit Wlan schlechter sein?
Bei einer guten Wlan Verbindungsqualität ist das kein Unterschied zu sehen.

Poook
2008-04-27, 10:14:50
So, hab mir nun vorletzte Woche auch ne Wii gekauft. Auch wenn ich bei dem Wetter wohl nicht viel spielen werde:). Hab mir noch Zelda und Mario Kart dazu geholt. Hab bisher zwar nur Mariokart, Wiisport und Wiiplay gespielt, aber allein dafür haben sich die knapp 500€ (Konsole 250€, 3 Wii-Mote a 30€) schon gelohnt:biggrin:. Bin positiv überrascht, wie gut sich MarioKart mit dem Wii-Wheel spielen lässt.

Ich such jetzt noch ein Partyspiel wie Raving Rabbits, Mario Party oder Mario&Sonic. Welches ist denn da am ehesten zu empfehlen?

Lurtz
2008-04-27, 12:49:30
Also mir wären SSBB,SMG,mp3 und TP alleine das Geld wert. Wii wäre auch en guter Ausgleich zu PC/Ps360 - da sich das Lineup und die Genres sich dort doch teilweise sehr ähnelt :-)
Eben, sowas gibt es auf keiner der anderen Plattformen (mehr).

Ok, in diesem Fall leiste ich nochmal etwas Überzeugungsarbeit für die andere Seite (vorsicht, einseitig ;)):

Wenns dir wie mir gehen wird, wird sich die Wii lohnen, auch mit dem derzeitigen Spieleangebot. Für mich gehören Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Zelda: TP zu den besten Spielen, die ich bisher kennengelernt habe. Auch Wii Sports ist sehr nett, und mit Mario Kart Wii habe ich aktuell ebenfalls eine Menge Spaß. Nennenswert sind sicher auch Super Paper Mario und das kommende Smash Bros Brawl (welches mir persönlich aber noch nicht viel sagt, da ich die Vorgänger nicht kenne). Wenn man Resident Evil 4 noch nicht kennt, ist die Wii-Version die beste, die man kriegen kann.
Dazu kommt natürlich die Abwärtskompatibilität zum Gamecube, dort sollte es auch noch einiges an interessanten Spielen zum Nachholen geben. Und wenn man mal einen Blick in die Vergangenheit der Spiele werfen oder auch Nostalgie wieder aufleben lassen will, ist die VC durchaus gut geeignet.
Resident Evil 4 und Okami würden mich auch interessieren, die würde ich dann lieber auf der Wii als der PS2 spielen.
Smash Bros Brawl kenne ich noch von damals vom N64, war das ein verdammt geiles Spiel... :D Ebenso Mario Kart, Donkey Kong und Super Mario, also könnte ich auch über die VC noch einigen Spaß haben.

Ich denke ich warte erstmal ab, in nächster Zeit bin ich mit GTA 4 sowieso ausgelastet. Aber danach oder wenn es vielleicht doch mal ein Angebot im Einzelhandel gibt, werde ich wohl mal zugreifen.

G.A.S.T.
2008-04-29, 15:46:54
Hallo Mädelz :ugly:


Hat Jemand von euch Erfahrung mit Wii-IR-LEDs von Drittanbietern?
Ich meine besonders diese Wireless-Sensorbar, die es angeblich von irgendeinem Hersteller geben soll.


Ich frage wegen diesem Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413608)

][immy
2008-04-29, 21:24:58
Hallo Mädelz :ugly:


Hat Jemand von euch Erfahrung mit Wii-IR-LEDs von Drittanbietern?
Ich meine besonders diese Wireless-Sensorbar, die es angeblich von irgendeinem Hersteller geben soll.


Ich frage wegen diesem Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413608)

an den dingern ist nix besonderes dran, genauso wie an der Wii sensor bar. wichtig ist, das die abstände stimmen. die Sensorbar der wii wird ja auch nur mit energie gefüttert. kannst theoretisch auch kerzen nutzen :)

also du kannst problemlos von sogut wie jedem hersteller sowas kaufen. vielleicht erhöhst du sogar die reichtweite damit, durch stärkere IR-LEDs

ShadowXX
2008-04-29, 21:47:17
[immy;6468782']an den dingern ist nix besonderes dran, genauso wie an der Wii sensor bar. wichtig ist, das die abstände stimmen. die Sensorbar der wii wird ja auch nur mit energie gefüttert. kannst theoretisch auch kerzen nutzen :)

also du kannst problemlos von sogut wie jedem hersteller sowas kaufen. vielleicht erhöhst du sogar die reichtweite damit, durch stärkere IR-LEDs
Es ging Ihm mehr darum ob einer einen Link auf sowas hat oder weiß wo man solche Dinger bekommt.

G.A.S.T.
2008-04-30, 12:12:30
Es ging Ihm mehr darum ob einer einen Link auf sowas hat oder weiß wo man solche Dinger bekommt.
nicht nur

Es wären auch Erfahrungswerte intressant gewesen, was die Qualität der Produkte angeht.

looking glass
2008-04-30, 14:31:23
Ähm, keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber ich bin gestern über "Death Jr. - Roots of Evil" bei gametrailers gestolpert, scheinbar hat das Spiel Vorgänger auf der PSP.

http://www.gametrailers.com/game/6663.html

Kennt das jemand von der PSP? Sieht irgendwie unterhaltsam aus, vom Setting her, nur ob es das auch humorvoll rüberbringt (der Pop Up Evil Cinematic Trailer trifft bei mir durchaus)...

Hatake
2008-04-30, 15:11:33
SCUMM VM läuft dank dem Homebrew Channel auch aufm Wii - braucht netmal nen Chip oder irgend nen Umbau für :-)

http://kotaku.com/385491/scummvm-now-for-your-nintendo-wii

looking glass
2008-04-30, 19:12:55
Nett, nett und dann ist das auch noch das deutsche Full Trottle im Video :).

noid
2008-05-01, 00:44:57
Weiss jemand wozu dieser Einrastemechanismus auf der Rückseite der Classic Controller ist? Was kann man da anbringen?

Ringwald
2008-05-01, 00:50:01
Weiß keiner wozu das ist. Nintendo ist ja dafür bekannt, überall irgendwelch erweiterungs Geschichten einzubauen. Obwohl de diesmal mit der Wii Konsole selbst ihre Tradition brechen.

Hatake
2008-05-01, 06:37:41
Weiss jemand wozu dieser Einrastemechanismus auf der Rückseite der Classic Controller ist? Was kann man da anbringen?

Die Wiimote.

Ringwald
2008-05-01, 11:05:57
Ja dann zeig mal. Oder meinst du diese eine Mod?

noid
2008-05-01, 12:57:51
Ja dann zeig mal. Oder meinst du diese eine Mod?

Ich weiss auch nicht wie das gehen soll?

Ringwald
2008-05-01, 13:16:46
Ich meinte jetzt Hatake.

http://www.joystiq.com/2007/02/19/diy-nintendo-wii-classic-controller-clip-holds-your-wiimote-so/

Chapernack
2008-05-01, 15:30:37
SCUMM VM läuft dank dem Homebrew Channel auch aufm Wii - braucht netmal nen Chip oder irgend nen Umbau für :-)

http://kotaku.com/385491/scummvm-now-for-your-nintendo-wii

Der Wahnsinn :D. Habe es eben getestet. Läuft super, aber ich warte noch bis die Wiimote unterstützt wird und das ohne den Zeldahack läuft.
Auf Dauer ist das doch etwas nervig :)

looking glass
2008-05-01, 15:51:57
Öhm, bin ich blind, im Video ist doch zu sehen, das die wiimote benutzt wurde zur Steuerung, ergo wird sie doch unterstützt?

Ringwald
2008-05-01, 16:11:00
Bestimmt hat er das falsche runtergeladen oder so.

Chapernack
2008-05-01, 16:22:39
Jo, hatte eine "alte" Version.

Giraffengustav75
2008-05-03, 09:47:00
Sagt mal, die Virtual Console-Spiele werden doch 1:1 vom Original umgesetzt.....also keine grafischen Verbesserungen usw. oder?

Gestern auf Giga wurden irgendein altes Mega-Drive-Spiel, Super Mario World (2?) und Mario Kart 64 gespielt und alle 3 gaben ein sehr gutes Bild ab. Ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht einfach nur an der vermutlichen RGB-/YUV-Bildquelle lag - das N64 war hierzulande ja nicht RGB-fähig oder ob nicht doch auch am Spiel selbst etwas grafisch aufpoliert wurde. Die Spiele kamen mir so scharf, sauber und flüssig vor...irgendwie wie in 640x480er Auflösung.

Monger
2008-05-03, 09:57:29
Ich such jetzt noch ein Partyspiel wie Raving Rabbits, Mario Party oder Mario&Sonic. Welches ist denn da am ehesten zu empfehlen?
Also, da meine Freunde ständig Mario Party einfordern wenn sie hier sind, würde ich das mal als Favorit sehen! :ugly:

Raving Rabbids (zumindest der erste Teil) ist auch nicht übel, und macht auch im Single Player ne Menge Spaß. Aber Mario Party ist halt schon ziemlich gut geschliffen - da ist absolut nix mehr imbalanced oder überflüssig.

Giraffengustav75
2008-05-04, 12:28:56
Sagt mal, die Virtual Console-Spiele werden doch 1:1 vom Original umgesetzt.....also keine grafischen Verbesserungen usw. oder?...
Keiner eine Antwort?

Ringwald
2008-05-04, 12:36:29
Sind 1:1 original.

Giraffengustav75
2008-05-04, 12:45:18
Sind 1:1 original.
Ok, dann war es wohl wirklich die Bildqualität. Ich weiß ja, dass das einiges ausmachen kann, aber bei den alten Spielen scheint das fast noch extremer zu sein. Ich kannte die Spiele damals ja nur mit Chinch-Kabeln.

Schon irgendwie witzig, jeder schreibt, wie er kotzen muss, wenn er die Grafik von früher sieht, die auf einmal viel schlechter als in seiner Erinnerung aussieht.....und bei mir ist das fast eher umgekehrt.

Ok, beim allerersten Blick sehe natürlich auch ich, wie einfach alles aufgebaut war - im Gegensatz zu heute sind das Lichtjahre. Und doch merke ich beim 2. Blick wieder, wie weit die Spiele andererseits schon wieder waren. Und mit wieviel Liebe zum Detail man trotz so schwacher Hardware rangegangen ist. :smile:
Ich fühle mich nach einer Weile dann richtig in diese Zeit zurückversetzt staune wieder fast wie damals.

Ganon
2008-05-04, 15:18:38
Sind 1:1 original.

Bis auf N64. Dort sind einige Spiele höher aufgelöst (Mario und Zelda weiß ich bisher) und bei WaveRace wurden sogar einige Texturen getauscht, aber nur vom Inhalt, nicht von der Qualität ;)

Easystyle
2008-05-06, 23:55:57
Ich bin mir am überlegen den Wii zu kaufen..

muss ich da was besonderes beachten?
WiiFit sieht toll aus :D

mofhou
2008-05-07, 00:08:59
Ich bin mir am überlegen den Wii zu kaufen..

muss ich da was besonderes beachten?
WiiFit sieht toll aus :D
EIgentlich nicht.
Das einzige was mir einfällt, ist das die Wii nur SD ausgiebt.

Ringwald
2008-05-07, 00:12:05
Bis auf N64. Dort sind einige Spiele höher aufgelöst (Mario und Zelda weiß ich bisher) und bei WaveRace wurden sogar einige Texturen getauscht, aber nur vom Inhalt, nicht von der Qualität ;)

Ja das Stimmt. Hab mit Mario Kart ein direkt vergleich gemacht.

Monger
2008-05-08, 11:31:28
Laut VGChartz hat die Wii mittlerweile die 25 Millionen weltweit geknackt.

Herzlichen Glückwunsch, Nintendo! :D

Ganon
2008-05-09, 21:20:29
Vllt. interessiert ja jemand was heute für VC raus gekommen ist:

Cho Aniki – Turbografx
Puyo Puyo 2 – SEGA MEGA DRIVE
Break In – Turbografx
Metal Slug – NEOGEO

Hatake
2008-05-09, 22:23:41
Vllt. interessiert ja jemand was heute für VC raus gekommen ist:

Cho Aniki – Turbografx
Puyo Puyo 2 – SEGA MEGA DRIVE
Break In – Turbografx
Metal Slug – NEOGEO

Metal Slug - geil :biggrin:

Karümel
2008-05-13, 20:32:39
WII Skate it
http://www.gametrailers.com/player/33854.html

CSX
2008-05-15, 17:59:36
Vllt. interessiert ja jemand was heute für VC raus gekommen ist:

...
Metal Slug – NEOGEO
Also Metal Slug ist ja mal mehr als unnötig, vor allem für 900 Wii points. Wozu gibt es die Metal Slug Anthology? Da gibt es 7 Spiele drauf und ist schon für 20-25€ neu zu bekommen (ebay, amazon marketplace).
Das einzige was die VC Version besser macht ist die Unterstützung des Classic Controllers.

xL|Sonic
2008-05-15, 23:17:44
Boom Blox - Review (http://www.gametrailers.com/player/33992.html)

Sieht gut aus.

fizzo
2008-05-16, 00:27:06
Eyes-on Mad World (http://wii.ign.com/articles/874/874210p1.html)

...We've often stated that Wii developers need to push the console from a stylistic perspective since they will not be able to compete with the sheer horsepower of systems like Xbox 360 or PlayStation 3. Having seen Mad World up close, we're thrilled that one of the best software houses in the world completely agrees. Platinum Games has with its first official Wii effort created not only one of the console's most beautiful games, but one with real gameplay substance and seemingly smart controls. Here is also a project unabashedly centered on the hardcore audience. Mad World has skyrocketed to the tip-top of our most wanted list and we are officially putting all Wii owners on (blood) red alert: prepare to go 'Mad' sometime next year.

kannte ich bis dato noch gar nicht :ugly:

xL|Sonic
2008-05-16, 00:31:33
Eyes-on Mad World (http://wii.ign.com/articles/874/874210p1.html)



kannte ich bis dato noch gar nicht :ugly:

Trailer dazu:

http://www.gametrailers.com/player/34082.html

Diesmal scheint SEGA ja ein guter Wurf gelungen zu sein.

maximAL
2008-05-19, 14:11:28
Lost Winds (WiiWare) - 8.2/10 (http://uk.wii.ign.com/articles/873/873402p1.html). die videos habens mir gleich angetan, scheint sehr liebevoll designed zu sein :smile:

Ganon
2008-05-20, 09:18:36
Hat schon jemand Lost Winds ausprobiert und kann berichten? :D

Ringwald
2008-05-20, 12:25:26
LW ist ein Jump and Fly mit jeder menge Rätseleinlagen.
Die Steuerung ist ganz gut aber den Nunchuck zwang find ich unnötig.
Das Spiel hat auch ein leichtes backtracking aber nun gut, das Setting ist eh fast immer gleich und daher stört das nicht wirklich.
Sonst bietet das Spiel eine tolle Atmo welche die Grafik auch sehr gut vermittelt.
Jedoch haben die das mit der Musik nicht so toll hinbekommen.
Also die ist nicht schlecht aber nicht wirklich abwechslungsreich.
Dorf/Wiese - Kampf - Höhle
Hmm.. ich glaube mehr Musik gab es bisher nicht :frown:

Jedenfalls ist das Spiel sein Geld wert nur habe ich nicht das Gefühl, dass man nach längeren Pausen wieder gut ins Spiel einsteigen kann, da die Tipps wo es lang geht, recht spärlich sind.

Ganon
2008-05-20, 13:00:52
OK, na mal heute Abend angucken, was es so gibt. Geheimakte Tunguska komm nämlich erst morgen. Da muss ne Lücke gefüllt werden :D :D

Ringwald
2008-05-20, 13:08:38
Falls du ein neuen MP Spiel suchst, wäre Boom Blox mein Geheimtipp :smile:
Hat sogar Mario Kart verdrängt ;D

Ganon
2008-05-20, 13:18:45
Ja, habe ich auch schon ins Auge gefasst, warte noch auf den Mag64.de-Test ^^

Goser
2008-05-20, 13:27:18
Wiiware ist ja heut gestartet aber leider sind die Titel m.m.n. zu teuer, im Schnitt 3-4 € weniger wäre super,
deswegen hole ich mir auch so selten VC games.

Naja.. weiß jemand wann World of Goo für WiiWare erscheinen soll?

xL|Sonic
2008-05-20, 17:50:31
Ja, habe ich auch schon ins Auge gefasst, warte noch auf den Mag64.de-Test ^^

hab dazu nen gt.com test verlinkt auf der letzten seite mit video halt :)

Dirty-Sánchez
2008-05-24, 10:17:37
Wie wird ein Wii an einen Full-HD LCD aussehen? Hätte lust auf Zelda, hab aber Angst wie die Bildqualität wirkt. Wenn sie ok ist mit welchen Kabel hab ich die beste Bildqualität?

Monger
2008-05-24, 10:49:42
Ja, habe ich auch schon ins Auge gefasst, warte noch auf den Mag64.de-Test ^^

Boom Blox ist wirklich gut!

Ich hab zu Anfang befürchtet, dass das reine Reaktions- und Geschicklichkeitstests sind, aber glücklicherweise steckt da auch ne Menge Gehirnschmalz dahinter. Bei etlichen der Aufgaben (bisher) musste ich schon ganz schön kniffeln, um Goldstatus zu bekommen.

Lightning
2008-05-24, 11:48:49
Wie wird ein Wii an einen Full-HD LCD aussehen? Hätte lust auf Zelda, hab aber Angst wie die Bildqualität wirkt. Wenn sie ok ist mit welchen Kabel hab ich die beste Bildqualität?

Hängt von mehreren Faktoren ab:

- persönliche Empfindlichkeit gegenüber schlechter Bildqualität
- Größe des LCDs (Full HD oder nicht ist ziemlich egal, es wird eh immer 480p ausgegeben; wichtig ist, wie gut der Fernseher das Signal verarbeitet)
- Abstand zum Fernseher

Die beste Bildqualität erreicht man mit einem Komponentenkabel.


Ich persönlich finde die Wii an unserem 32" Samsung bei manchen Spielen schon grenzwertig. Es ist meist noch okay, das Bild an einer Röhre gefällt mir aber deutlich besser.
Schade, dass die Wii nicht schon hardwareseitig das Bild auf 720p skalieren kann, das wäre bei so manchem Fernseher vielleicht besser, als wenn dieser das erledigen muss.

Dirty-Sánchez
2008-05-24, 12:15:13
Hängt von mehreren Faktoren ab:

- persönliche Empfindlichkeit gegenüber schlechter Bildqualität
- Größe des LCDs (Full HD oder nicht ist ziemlich egal, es wird eh immer 480p ausgegeben; wichtig ist, wie gut der Fernseher das Signal verarbeitet)
- Abstand zum Fernseher

Die beste Bildqualität erreicht man mit einem Komponentenkabel.


Ich persönlich finde die Wii an unserem 32" Samsung bei manchen Spielen schon grenzwertig. Es ist meist noch okay, das Bild an einer Röhre gefällt mir aber deutlich besser.
Schade, dass die Wii nicht schon hardwareseitig das Bild auf 720p skalieren kann, das wäre bei so manchem Fernseher vielleicht besser, als wenn dieser das erledigen muss.

Wenns beim 32er Samsung schon grenzwertig ist wird es wohl bei einen 46er Sharp wohl die Katastrophe sein. Empfinde schon das analoge Kabel-TV Bild als grenzwertig.
Hm, muss ich mir mal einen Test zum DS Zelde durchlesen, evtl. eine Alternative. Hab so Lust auf Zelda

Ringwald
2008-05-24, 13:25:32
Das für den DS ist schon bisl anders.
Dann warte lieber auf Okami. Das sollte von der Comic Grafik bedingt auf einen Full HD nicht schlecht aussehen.

Lurtz
2008-05-24, 16:33:46
Wenns beim 32er Samsung schon grenzwertig ist wird es wohl bei einen 46er Sharp wohl die Katastrophe sein. Empfinde schon das analoge Kabel-TV Bild als grenzwertig.
Ich spiele mit der PS2 an einem 37" HD-ready, gerade in Bewegung ist das wirklich nicht so schlimm. Eine Wii an dem TV würde ich ohne Bedenken kaufen.

Lightning
2008-05-24, 17:46:15
Ich spiele mit der PS2 an einem 37" HD-ready, gerade in Bewegung ist das wirklich nicht so schlimm. Eine Wii an dem TV würde ich ohne Bedenken kaufen.

Ist halt wie immer Geschmackssache. Einige hier im 3DC bezeichnen ja schon GTA4 auf Xbox 360 oder PS3 als "augenkrebserregend", diejenigen würden wohl bei einer PS2 @ 37" in Ohnmacht fallen.
Ich hingegen tue mir nicht schwer, auch manche PS2-Spiele noch als sehr hübsch zu bezeichnen, auch wenn ich die Spiele eben lieber an meiner Röhre genieße.

The Cell
2008-05-24, 17:50:32
Ich stimme dir da zu, Lightning.

Aktuell zocke ich fast nur noch Wii und GC Titel auf meiner Röhre und muss gestehen, dass ich dieses Bild in Summa wohl wesentlich lieber mag, als kantige, flirrende Texturorgasmen bei 720p und schwachen Frameraten. Denkt hier jemand an GTA 4? ;)

Ganon
2008-05-24, 18:30:39
Habe jetzt schon ein bisschen Lost Winds gespielt und muss sagen, das es sich wirklich lohnt :) Macht Spaß :)

wrdaniel
2008-05-24, 20:09:54
Kurze Frage, kann mir jemand ein vernuenftiges Ersatznetzteil fuer die Wii nennen? Habe eine jap. Wii mit 110V NT und Adapter, aber dieses sehr guenstig dreinschauende Teil vergriesselt mir das Bild, selbst wenn die Wii aus ist flimmert der TV.

Bei ebay gibts ja ne schoene Auswahl, moechte aber nicht noch eine Zeitbombe ohne jedwede GS Siegel usw. Vielleicht hat ja jemand ein Ersatznetzteil laufen das er empfehlen kann. tia wrdnaniel

Tomi
2008-05-25, 07:33:55
Ich spiele mit der PS2 an einem 37" HD-ready, gerade in Bewegung ist das wirklich nicht so schlimm. Eine Wii an dem TV würde ich ohne Bedenken kaufen.
Ich auch. Habe auch PS2 am 32' LCD und ziehe diese Kombi sogar einem Highend-Röhren TV vor, den ich hier auch habe.

Wenn demnächst Wii bei mir kommt, kommt die auch an den LCD.

Aber es ist und bleibt natürlich trotzdem subjektiv. Je größer der LCD, desto weiter muss der Sitzabstand sein. Man sollte möglichst unvoreingenommen an den Test rangehen und nicht gleich sagen "sieht bestimmt schei**e aus". Weil dann ist es meist auch so.

hofmetzger
2008-05-25, 12:06:52
Zelda per Componente an meinem 32" flimmert extrem. Aber bei diesem Spiel kann man gut die Nachschärfung durch den TV herunterfahren.
Außerdem fällt einem das Flimmern bei der tollen Atmosphäre nach ner halben Stunde eh nicht mehr auf.

Crop Circle
2008-05-27, 20:47:25
Was kosten eigentlich die Wii Points normalerwiese? Ich habe im MM erschreckend festgestellt, das 2000 Punkte dort 25€ kosten.

mofhou
2008-05-27, 21:03:20
Per Kreditkarte 2000 für 20€

Crop Circle
2008-05-27, 21:09:34
Per Kreditkarte 2000 für 20€
Ja, ich habe gerade im Shopkanal geschaut. Da gibt es aber nur 1000, 2000 und 3000 Punkte.

Avalox
2008-05-28, 21:30:14
Habe jetzt schon ein bisschen Lost Winds gespielt und muss sagen, das es sich wirklich lohnt :) Macht Spaß :)

Hier ein richtig schöner Testbericht zu Lost Winds.


http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=1739&bs=21

Tomi
2008-05-30, 07:55:49
Was wird das werden?

Quelle Neowin

Nach einem exklusiven Bericht der Neowin vorliegt ging bei einem amerikanischen Händler eine Nachricht ein, die darauf schliessen lässt, dass in die nächsten Wochen eine "überarbeitete" Version der Wii auf den Markt kommt.

Wörtlich heißt es dort: ...the current stock-keeping unit will start being phased out within 90 days and will be replaced, shortly there after, by a newer SKU.
Frei übersetzt läuft die Wii binnen der nächsten 90 Tage aus und wird durch eine andere Version ersetzt.

Ob es sich bei dieser neuen Wii um neue Farben oder eine anderweitig modifizierte Version der Konsole handelt bleibt abzuwarten, auf der E3 darf man also auf eine Ankündigung von Nintendo hoffen.

Ringwald
2008-05-30, 10:36:33
Vielleicht braucht die ja kein Lüfter mehr :)
Übrigens hat die koreanische Version kein GC Support mehr.

@Lost Wind
Imo zu gut bewertet. Überhaupt der Sound alleine verdient max 50%...

looking glass
2008-05-30, 14:37:06
@ Ringwald,

wie jetzt? wurde das wie bei der PS3 einfach raus genommen? Oder haben die nun ein anderes Laufwerk, das keine GCs mehr schluckt? Oder gibt es bei denen schon GC Spiele im Downloadshop?

Der native GC Support ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium...

Ringwald
2008-05-30, 15:43:17
Ist direkt aus der System Software entfernt worden.

Mantikor
2008-05-30, 15:47:38
In Korea gab's auch keinen verbreiteten Cube wie hier, sodass es für die Käufer dort eigentlich gut ist, falls sie dadurch günstiger an das Teil herankommen.

Ringwald
2008-05-30, 15:56:25
Ja die Theorie ist auch schon durch mein Kopf geschworen.
Man kann nicht für etwas Support bieten, was es nie gab :wink:
Jedoch glaube ich das Nintendo trotzdem den GC Support fallen lassen wird.
Max 5-10% der Zukünftigen Käufer wurden gebrauch davon nehmen.
Außerdem kosten die MC und Controller Ports nur Geld.

Meine Vermutung:
Passend zu der "möglichen" Wii Preissenkung wird der GC Support entfernt.
Dafür kommen überarbeitet GC Spiele ins Download Portal samt Wiimote Unterstützung.

Goser
2008-05-30, 15:56:39
WOW der neue Nintendo Kanal ist wirklich super!
DS Demos, Videos, Spieleübersicht + Bewertungen. Super Kanal.

Lightning
2008-05-30, 16:54:36
Dafür kommen überarbeitet GC Spiele ins Download Portal samt Wiimote Unterstützung.

Glaube ich nicht. Bevor man so einen Aufwand betreibt, bringt man das Spiel gleich ganz neu für Wii raus. Siehe Resident Evil 4.

Ansonsten könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, dass der GC-Support gestrichen wird. Wäre natürlich schade.

maximAL
2008-05-30, 17:09:46
Dafür kommen überarbeitet GC Spiele ins Download Portal samt Wiimote Unterstützung.
bei dem popligen speicher der wii wird das wohl eher nicht passieren...

Ringwald
2008-05-30, 17:41:08
Naja es gibt ja auch Wechselmedien.
Sonst bringen die halt nichts raus, jedenfalls glaube ich nicht an einen längerfristigen GC Support.

maximAL
2008-05-30, 17:54:39
Naja es gibt ja auch Wechselmedien.
ja, aber die müssen erstmal erlaubt werden :wink:

btw, der wii lässt sich nicht als access point für den DS nutzen? da er ja nun auch download play anbieten kann, sollte das ja technisch möglich sein...

Lightning
2008-05-30, 18:19:33
bei dem popligen speicher der wii wird das wohl eher nicht passieren...

Naja, in einer möglichen neuen Version der Wii mit mehr integriertem Speicher könnten zumindest Demoversionen von Wii-Spielen sinnvoll werden. Theoretisch. Praktisch hat Nintendo bisher ja dementiert, dass es solche Demos geben wird.

looking glass
2008-05-30, 19:16:37
Ist direkt aus der System Software entfernt worden.


Aua, hoffentlich kommen die nicht mit sowas hier in D - ich habe 22 GC Spielepackung, ergo so 25 Spiele hier, die will ich alle auch auf der wii zocken können wollen.

Sowas billiges, nicht mal ein technischer Hintergrund also (z.B. anderes Laufwerk).

Ringwald
2008-05-30, 19:44:27
Naja eine Wii mit GC Support sollte man bestimmt noch bei eBay bekommen.
Noch ist es aber nicht soweit ;)

looking glass
2008-05-30, 19:48:22
Naja, aber wer weiß was den noch einfällt, immerhin möglich das sie mit sowas wie mehr integrierten Speicher ankommen für WiiWare etc. - da wäre es schon ziemlich bescheiden, wen man da nicht mitgehen könnte, weil die den GC Support raus patchen. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

Ringwald
2008-05-30, 19:49:57
Ja aber wann willst du dir deine Wii den kaufen :confused:

The Cell
2008-05-30, 19:59:53
Jungs, warum sollte der GC Support eingestellt werden?

Die Wii Funktionalität ist eine Obermenge der Gamecube Funktionalität. Im GC Modus wird immer noch die gleiche Hardware benutzt, nur bestimmte Bereiche der Chips deaktiviert.
Was sollte ein Shrink bringen? Die Yield-Rate ist wenn ich mich an eine Angabe von Nintendo erinnere sehr, sehr gut. Durch einen Die-Shrink könnte man natürlich das immense Abwärmeproblem ... moment, falsche Konsole.

Ich glaube definitiv nicht daran, dass da an der GC Funktionalität gefummelt wird.

Gruß,
TC

looking glass
2008-05-30, 20:00:34
Dieses Jahr dachte ich eigentlich, da ich hoffe ein nettes Bundle abgreifen zu können (ich bin z.B. ziemlich scharf auf Project O) - wird eigentlich Zeit dafür, das die ersten Bundles kommen, mit dem GC habe ich auch ziemlich gewartet und dann bei einer Media Markt Sonderaktion zugeschlagen (dabei dann gleich Zelda WW SE und Pikmin + Speicherkarte mitgenommen).

das_Apo
2008-05-30, 20:08:51
Außerdem kosten die MC und Controller Ports nur Geld.

...


Es gibt Wii Spiele, die GC Controller als Eingabegerät unterstützen. Neukäufer hätten demnach dann eine Eingabeoption weniger?

Und was für Wechselmedien sollen denn bitte daher, wenn man überarbeitete GC Spiele zum Download anbieten will. So eine GC Disc fasst bis zu 1,5 GB Daten. Manche Spiele kommen auf 2 Discs daher. Da müssten sie schon eine externe HDD einführen. Und zu welchem Preis sollen bitte alte GC Spiele angeboten werden, wenn schon VC Spiele gute 10€ kosten? Teurer als womöglich die gebrauchte GC Version bei ebay? Das wäre dann natürlich die reinste Verarschung, wenn sie gleichzeitig die GC Abwärtskompatibilität wegfallen lassen würden.


Ja aber wann willst du dir deine Wii den kaufen :confused:

Will jetzt nicht für ihn sprechen aber mir fallen da mehrere Gründe ein zu warten. Ich warte bspw. auf einen etwas günstigeren Preis, schwarz als Farbe und das ich gerade den entsprechenden Betrag über habe. Auch wünsche ich mir, ebenso wie Looking Glass, weiterhin eine Abwärtskompatibilität für GC Spiele. Bei mir kommt es nämlich so langsam zu einem Platz- und Anschlussproblem in meinem TV Schrank, was kein Problem wäre, wenn die Wii den GC vollständig ersetzen kann.

Ringwald
2008-05-30, 20:38:23
Es gibt Wii Spiele, die GC Controller als Eingabegerät unterstützen. Neukäufer hätten demnach dann eine Eingabeoption weniger?

Bringt Nintendo mehr Geld, so müssen die Kunden mehr Controller kaufen ;)

redfalcon
2008-05-30, 20:51:34
WOW der neue Nintendo Kanal ist wirklich super!
DS Demos, Videos, Spieleübersicht + Bewertungen. Super Kanal.

Das hat mich auch grad gewundert, hätte ich echt nicht erwartet. :eek: Nur Schade, dass der DS nicht genug internen Speicher hat, um die Demos dauerhaft zu speichern. Immer die Wii anzuschmeissen um mal ne Demo zu zocken könnte auf Dauer etwas blöd werden. Aber ausgezeichnete Idee, ich hoffe die packen da auf Dauer noch etwas Bonusmaterial für Spiele (Pokemon...) rein. :up:

gnomi
2008-05-30, 21:19:13
WOW der neue Nintendo Kanal ist wirklich super!
DS Demos, Videos, Spieleübersicht + Bewertungen. Super Kanal.

Klingt gut. :)
Werde ich mir gleich mal angucken...

Lurtz
2008-05-31, 19:43:40
Fehlender GC-Support wäre für mich aber wieder ein eindeutiges Argument gegen den Kauf. Mal abwarten, ansonsten müsste man ich ja direkt mal zugreifen :rolleyes:

nn23
2008-05-31, 20:25:59
Ich glaube nicht das die den Support rausstreichen. Mit der PS3/PS2 ist das was anderes, die hat ne ganz andere Marktposition.
Wenn Nintendo den GC Support raushaut, in der Hoffnung das die Leute wieder GCs kaufen...^^

Aber die Nintendo Leute waren imo nich nie besondere Strategen, also möglich ist alles ;)
Aber noch ist es nur ein Gerücht eines unbekannten kleinen Händlers irgendwo in Timbuktu.
Drauf geben würde ich bisher nicht allzuviel.

Tomi
2008-05-31, 21:06:41
Wenn Nintendo den GC Support raushaut, in der Hoffnung das die Leute wieder GCs kaufen...^^


Mit Sicherheit nicht. Die Konsole gibt es neu grundsätzlich garnicht mehr zu kaufen. Im Gegensatz zur PS2.

Ringwald
2008-05-31, 21:20:18
Hier nochmal für alle:

Nintendo has started selling Wii systems in Korea. These new consoles have different firmware (*v3.3) that includes Korean menus and no GameCube functionality at all!


*Wir sind noch bei 3.2E

nn23
2008-05-31, 21:55:07
Hier nochmal für alle:



*Wir sind noch bei 3.2E
Quelle?

aoe_forever
2008-05-31, 22:00:29
Kann schon sein, bei dem Erfolg den das Ding hat muß Nintendo keinerlei Rücksicht mehr auf BC geben. Im Gegenteil.

Ganon
2008-05-31, 22:03:11
Wie oft hat sich denn der GameCube in Korea verkauft? In einigen Ländern ist der GC ja total gefloppt, vllt. lohnte sich da es einfach nicht, das noch mit einzubauen (was ja höhere Kosten verursacht).

xL|Sonic
2008-05-31, 22:05:54
Was denn einbauen? Die Hardware des Wii ist doch nur im Endeffekt ein aufgebohrter Cube.

Hatake
2008-05-31, 22:09:50
Cube ist in Korea doch garnet erschienen oder ? Also kein Wunder das es da keinen Support für gibt.

Argo Zero
2008-05-31, 22:10:59
Schonmal einer von King of Clubs gehört?
Hatte Hoffnung, dass es ein spaßiges Mini-Golf spiel wird. IGN lässt aber noch auf sich warten und sonst hört man eher wenig davon.

Ringwald
2008-05-31, 22:11:12
http://wiinewz.com/forums/nintendo-news/68866-korean-wii-support.html

Außerdem:
The Wii set for release in Korea will lack GameCube backward compatibility.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii

looking glass
2008-05-31, 22:15:05
Und sich die Arbeit machen nicht nur einfach Lokalisierungen in die Firmware einzuarbeiten, sondern etwas aus ihr heraus zu operieren und das auch später so supporten zu müssen?

Das ist eine ziemlich dumme Entscheidung, zumal der GC Support auf Hardware basiert, da muss nichts mehr angepasst/supportet werden, wie bei der PS2 Software Emulation der PS3, oder der Software Emulation der XBox auf der 360 - den Fallbackmodus angeworfen und fertig.

Man macht sich nicht so viel arbeit, wen man nicht mehr vor hat, schon gar nicht für ein Land, wo scheinbar eh kein GC vorhanden war.

Hatake
2008-05-31, 22:34:16
Frag mich aber auch wieso das uns zu interessieren hat ? ^^

Ganon
2008-05-31, 22:44:41
Was denn einbauen? Die Hardware des Wii ist doch nur im Endeffekt ein aufgebohrter Cube.

Sind die GC-Memcard-Slots und die GC-Controller-Anschlüsse denn noch vorhanden?

aoe_forever
2008-05-31, 22:49:25
Frag mich aber auch wieso das uns zu interessieren hat ? ^^

Hat es ja (bis jetzt) noch nicht. Falls der Schritt hier auch kommen würde find ich es nicht ok. Die Wii ist ein aufgebohrter GC (wie Sonic schon sagte); und etwas wegzulassen was sowieso schon da ist wäre kein schöner Schritt. Selbst wenn ich nur noch einmal im Jahr Pikmin spielen wollte.

Ganon
2008-05-31, 22:53:17
Naja, nur weil sie es aus den neuen Wiis entfernen sollten, bleiben alte Wiis doch unberührt. ;)

Also ich halte es sogar für recht wahrscheinlich das auch in den EU die Wii irgendwann kein GC-Support mehr hat. Alle die, für die GC-Support wichtig ist, sollten eigentlich schon längst eine Wii haben. Und den Rest interessiert es nicht. GameCube-Spiele kriegt man "Neu" sowieso nicht mehr wirklich, geschweige denn Hardware dafür...

Ringwald
2008-05-31, 23:12:58
Sind die GC-Memcard-Slots und die GC-Controller-Anschlüsse denn noch vorhanden?

Gute Frage. Also ich hab dazu nichts gefunden.
Oh doch:

i just check my Korean wii and it has 2 GC memory card slots and 4 GC controller holes. i'm wonder how Nintendo Korea remove GC support from Korean wii? By the way it's firmware version is 3.3K.

Wie man sieht, nur Wii ;)
http://de.youtube.com/watch?v=jkVugF_Trqg
http://img137.imageshack.us/img137/1710/wiikrv3.jpg

xL|Sonic
2008-05-31, 23:16:49
Die Ports sind doch nur Cent Beträge. Warum sollte man die wegreduzieren?