PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus brauchen extrem lange fürs Aufladen


Mr.Fency Pants
2007-10-22, 17:29:11
Ist das normal?
Habe mir 2x950er Akkus für den MP3 Player gekauft (Ansmann) sowie ein Ladegerät dazu. Nach der Formel sollten die Dinger nach max. 20h aufgeladen sein, sind sie aber nicht, auch nicht nach 48h.

Ist das bei Erstaufladung normal oder ist da irgendwas defekt?

VivaLaHarry
2007-10-22, 17:59:54
moin,

hast du ein gutes Ladegerät mit Automatik oder werden deine Akkus gerade so vollgepumpt, dass sie anfangen zu riechen? :biggrin:

MfG,
VivaLaHarry

Andre´
2007-10-22, 19:53:57
Sollte nicht so lange dauern meine 2600mA Akkus sond in 24Stunden Randvoll allerdings habe ich ein teueres Ladegerät.

JTHawK
2007-10-23, 12:16:02
... abgesehen davon, dass es auch handelsübliche Ladegeräte gibt, welche das in 30 Minuten erledigen :)

Undertaker
2007-10-23, 12:23:14
... abgesehen davon, dass es auch handelsübliche Ladegeräte gibt, welche das in 30 Minuten erledigen :)

...was aber gewiss nicht jeder billig-akku mitmacht :)

Hacki_P3D
2007-10-23, 12:33:19
... abgesehen davon, dass es auch handelsübliche Ladegeräte gibt, welche das in 30 Minuten erledigen :)


Und dabei die Akkus rösten......super, ganz klasse! :rolleyes:

Ein gescheites Ladegerät sollte es schon sein, zB ein BC 900 / IPC-1 oder BC 700 / IPC-1l , wenns nur um die kleinen Akkus geht.. teurer geht immer..

btw, 20h Ladezeit? omg....das tut dem Akku genausowenig gut