PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit fremden User weil der seine Mailadresse nicht richtig schreiben kann


Schrotti
2007-10-22, 17:45:18
Ich habe mir Anfang 2004, als Hotmail .de Adressen eingeführt hat, meinen Nickname @hotmail.de gesichert und nutze diese Adresse auch intensiv.

Nun war wohl ein User zu spät und registrierte XXXX auf seinen Namen (man beachte das doppelte ii).

Ich bekomme aber nun regelmäßig Spam (von Liveprognose oder diversen Sexseiten) wo der Typ sich registriert hat und das nervt mich.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Gast
2007-10-22, 18:21:21
nichts.

Gast
2007-10-22, 18:28:01
LOL, ist nervig aber machen kannst du wirklich NICHTS :)

(Ausser Adresse rausfinden und Fresse polieren aber des is illegal)

PatkIllA
2007-10-22, 20:11:05
Wenn du deine Mailadresse benutzst, kriegst du da auch irgendwann Spam. Da kann man nichts machen. Wie kommst du denn auf die Annahme mit dem doppelten i?

Axe Homeless
2007-10-22, 20:15:47
guten spamfilter? sonst gibts nich viel möglichkeiten

Schrotti
2007-10-22, 20:37:30
Weil ich weiß, das der Typ sich unter XXXX registriert hat (kam schon mal Post die als Absender die Adresse drin hatte).

Fatality
2007-10-22, 20:42:25
schreib ihm halt ne mail ^^

The_Invisible
2007-10-22, 20:52:12
entweder nen guten spamfilter davor schalten oder emailadresse wechseln.

bist du einmal wo drinnen kommst du nie wieder raus, zumindest bis "recipient does not exist" meldungen kommen ;)

mfg

Gast
2007-10-22, 21:55:25
(kam schon mal Post die als Absender die Adresse drin hatte).
dir ist schon klar, dass man beim versenden einer email jeden beliebigen absender eintragen kann, ganz egal ob die adresse existiert oder nicht?
vielleicht hat der spam-versender dieser mail als absender einfach immer die adresse des empfängers angegeben und halt noch ein "i" vor das @ gesetzt...

Andi_669
2007-10-22, 22:39:39
Ich hatte mal vor Jahren eine Hotmail adresse, die war nur eingerichtet um damals mit anderen UT-Gamern über MSN zu chaten, ich habe die Adresse nie für was anderes genutzt, u. trotzdem hab ich da unheimlich viel Spam drauf bekommen, soviel zu Hotmail :|

Gast
2007-10-22, 23:11:03
Weil ich weiß, das der Typ sich unter XXXX registriert hat (kam schon mal Post die als Absender die Adresse drin hatte).

Ja und? Der darf sich doch registrieren wie er will. Oder seit wann ist "Schrotti" in allen seinen Schreibweisen irgendwie geschützt? :confused:

GBWolf
2007-10-22, 23:12:11
nachdem du die adresse hier gepostet hast, wird sie bestimmt eh zugemüllt...

StefanV
2007-10-22, 23:19:48
Ich hatte mal vor Jahren eine Hotmail adresse, die war nur eingerichtet um damals mit anderen UT-Gamern über MSN zu chaten, ich habe die Adresse nie für was anderes genutzt, u. trotzdem hab ich da unheimlich viel Spam drauf bekommen, soviel zu Hotmail :|
Hm, kann mich eigentlich nicht beschweren, über Hotmail, funzt bei mir ganz gut, Spam bekomme ich wenig, im Vergleich zu z.B. GMX.

Vielleicht wärs ratsam, nicht solch 'einfache' Mailaddys zu benutzen sondern welche mit Sonderzeichen wie Strichen...

KinGGoliAth
2007-10-23, 00:55:27
nachdem du die adresse hier gepostet hast, wird sie bestimmt eh zugemüllt...

sehr schön. :biggrin:


das kannst du vergessen. wenn deine adresse erstmal den spammern bekannt ist kommst du davon nicht mehr los. guten spamfilter nutzen oder neue adresse einrichten. z.b. schrottiii@hotmail.de ;D

Gast
2007-10-23, 15:00:50
Vielleicht wärs ratsam, nicht solch 'einfache' Mailaddys zu benutzen sondern welche mit Sonderzeichen wie Strichen... Richtig, da inzwischen ja auch Wörterbücher zum generien von Adressen für die großen FreeMailer ausprobiert werden.

Gast
2007-10-23, 17:01:23
nachdem du die adresse hier gepostet hast, wird sie bestimmt eh zugemüllt...
Glaub ich kaum. 'Schrotti' sind genau 8 Buchstaben. Ich glaube, daß regelmäßig alle möglichen Buchstaben- und Zifferkombinationen von hotmail und gmx etc. abgeprüft werden. Einfach eine Testmail an eine generierte Adresse schicken - wenn die mail zurückkommt, dann gibt es die Adresse noch nicht/nicht mehr. Oder man verwendet als Spammer einfach die 'Rundschreiben' Funktion von hotmail.

Betroffene können lediglich die Catch-All-Funktion ihres Mail-Servers abschalten, sofern der Provider dies zulässt.

http://www.heise.de/ct/03/21/058/

Ich würd mir 'nen Spamfilter installieren und eine Whitelist einführen. - Jede mail, die nicht explizit zugelassen ist, landet dann im Mülleimer.

Schrotti
2007-10-24, 00:14:08
Spam ist kein Problem.

Nur der Typ der seine Mailadresse nicht richtig schreiben kann, ist das Problem.

Junkfilter ist eh auf exklusiv so das kein Spam ankommt.

Gast
2007-10-24, 01:00:41
Na klar, du bist auch ein Befürworter von Zensur und Verboten an jeder Stelle. Alles was dir nicht in den Kram passt sollte verboten werden. Das ist ja auch deine Intention mit der du diesen Thread eröffnet hast.
Aber das du evtl. selber was falsch gemacht hast kommt dir wohl nicht in den Sinn?
Mein Beileid.

Schrotti
2007-10-24, 01:38:19
Ich weiß, das ich die fremde Adresse hier nicht hätte posten dürfen aber trotzdem habe ich das getan, damit der Typ mal merkt was er mir antut.

Ja ich bin für Ordnung, aber auch für Zensur? NEIN.

Nur ging das Posting des Gastes zu weit.