PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cam auf Yamaha XV 535


BibleMan
2007-10-22, 19:28:17
Hallo,

glaub passt hier gut rein. Wie mach ich an einem Motorrad eine Cam fest? Habt ihr da Erfahrung oder gibt es irgendwo Halterungen dafür?

Major J
2007-10-22, 19:45:01
Ich hatte sie einfach in einem Tankrucksack. Den gut auspolstern damit sie gut reinpasst. Und benutze unbedingt ein Weitwinkelobjektiv - sonst sieht man nur die Hälfte ;) http://www.youtube.com/watch?v=yr4jspGVlqM da kannst du gucken was rauskam. Allerdings ist durch die Youtubeconvertierung der Sound asynchron.

rbt
2007-10-22, 20:21:02
Ich hatte sie einfach in einem Tankrucksack. Den gut auspolstern damit sie gut reinpasst. Und benutze unbedingt ein Weitwinkelobjektiv - sonst sieht man nur die Hälfte ;) http://www.youtube.com/watch?v=yr4jspGVlqM da kannst du gucken was rauskam. Allerdings ist durch die Youtubeconvertierung der Sound asynchron.
Kannst du mir verraten wie schnell du da gefahren bist? Ich erblasse glatt vor Neid dass ihr in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzungen habt und bei uns hier bei 130km/h der Hahn zugedreht wird :(

Major J
2007-10-22, 20:51:52
Kannst du mir verraten wie schnell du da gefahren bist? Ich erblasse glatt vor Neid dass ihr in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzungen habt und bei uns hier bei 130km/h der Hahn zugedreht wird :(
260 maximal

BibleMan
2007-10-23, 07:26:57
260 schafft meine yamaha nicht mal wenn sie offen ist, jedoch möchte ich gar nicht so schnell fahren mir reicht schon wenn man andauernd mit 100 übersehen wird auf der autobahn. mensch leute macht mal eure augen auf. war jetzt allgemein.

also mit tankrucksack. und wie genau macht man die befestigung? hab nämlich keine richtige Cam sondern möchte das mit der Kodak Z1275 machen.

Major J
2007-10-23, 08:20:23
Mh... eine kleinere Cam ist natürlich besser zu verstauen als ein 12 Jahre alter Camcorder. Mein Tankrucksack wird vorn am Tank eingehakt und ansonsten ist er mit Magneten befestigt. Dabei konnte ich mich natürlich nicht mehr optimal drauf legen und hinter die Verkleidung klemmen ;) Außerdem habe ich auch Landstraßenfahrten die wesentlich gemächlicher sind... Also ich fahr nicht immer so fix. Eine Digitale Bildstabilisation ist gut geeignet um die Vibrationen zu filtern. Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast sag bescheid - will das nämlich nächstes Jahr auch nochmal machen und zwar mit meiner Digicam.

BTW (OT): Das Stück was da in dem Video zu sehen ist, ist jetzt auf 130 begrenzt seit ein paar Monaten. Konnte es zum glück noch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. ;) Naja zum schnell Fahren kann man ja auch auf die Rennstrecke.

Fritte
2007-10-23, 09:31:23
260 maximal

ne CBR 600F fährt 260?
Was hat die an PS bitte?

Meine alte GPZ 900R mit 115 PS fuhr ja laut Tacho nur 240...

Ach ja, wieso wechselst du da eigentlich die Spur, wird ja keiner hinter dir gewesen sein oder?

Ansonsten, nette Idee mit der Cam, muss ich auch mal machen nächstes Jahr..

Major J
2007-10-23, 11:43:27
98 PS. 250 auf der Geraden ... die 260 waren Berg runter (ist in dem Video auch zu sehen). PS sind bei diesen Geschwindigkeiten fast Nebensache. Eine (sportliche) Vollverkleidung bringt da enorm was. Bin aber auch schon 280 Tacho berg runter gefahren. Geht alles - und da Übertreibe ich nicht - war nur schwierig bei dem Tempo das handy aus der Tasche zu ziehen und ein Beweis Foto zu machen. 280 entsprachen 266 GPS.

Die CBR ist eine ziemlich fixe Maschine für die 98 PS ;) ... Prüfstand ergab bei mir 102 PS. Frühzeitiges ramair hat sie auch und die Verkleidung ist eine ganz andere als bei der GPZ. Bin schon mit der Hornet 600 die selbe Strecke gefahren und da sinds gut 30-35 kmh Unterschied bei lediglich 3-5 PS weniger.