PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Seltsames Internet Problem


Chefkoch
2007-10-22, 20:13:01
Hallo,

bei einem Bekannten stellt sich mir folgendes Problem.

Er verwendet XP Pro Sp2 mit AOL/AOL Phone Box als Internetzugang.
In der AOL Software lassen sich alle Microsoft Seiten öffnen, im IE7 und FF nicht.
Auch der Live Messenger möchte sich nicht verbinden.

Was kann das sein?

Gruß
Chefkoch

Gast
2007-10-22, 20:34:49
Pingen zu MS geht btw auch nicht.

Gruß
Chefkoch

JTHawK
2007-10-23, 12:13:38
AOL Software deinstallieren und Intenetverbindung mit Windowseigenen Boardmitteln (Breitbandverbindung bei DSL) einrichten.

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-DSL-Einrichtung-DFU/

Chefkoch
2007-10-25, 19:08:09
Meinst Du das ernst oder ist das ein AOL ist der letzte Shice Spruch?

Chefkoch
2007-10-27, 17:38:40
Ich muss dass nochmal nach oben schieben. Jemand einen Tipp.

Lokadamus
2007-10-27, 17:41:23
mmm...

Der Tip von JTHawK ist ernst gemeint.
Soweit es geht, benutzt man keine Einwahlsoftware, sondern die Boardmittel von Windows. AOL geht seit ein paar Jahren ohne Einwahlsoftware, ebenso wie Hansenet/Alice, Arcor oder Telekom.

Chefkoch
2007-10-27, 17:45:37
Huch, dass nenn ich mal eine schnelle Antwort.

Aber was hat denn die AOL Software damit zu tun? Ich meine innerhalb der Software geht es ja, außerhalb nicht. Und die DSL Verbindung ist unabhängig von der Software aktiv.

Lokadamus
2007-10-27, 17:58:02
Ich meine innerhalb der Software geht es ja, außerhalb nicht.mmm...

Das ist das Problem. Die Software hat soviel Müll installiert, so dass nur noch sie selber geht, aber andere Programme Probleme haben => runter damit in der Hoffnung, dass sie sich fehlerfrei deinstallieren lässt und den Zugang über Boardmittel einrichten. Danach sollte, wenn die Software sich fehlerfrei deinstallieren lies, FF und IE laufen.
Ob es dann Probleme mit den Emails gibt, weiß ich nicht. Bei T-Online hatte ich irgendwann herausgefunden, dass man das Webinterface kostenlos benutzen darf, für POP3 (=Outlook, Thunderbird) aber bezahlen muss. Gefiel dem Bekannten zwar nicht so gut, aber war nach kurzem Umlernen auch kein Problem.
Auch weiß ich nicht, ob besondere Funktionen bei der AOL- Software vorhanden sind bzw. auch genutzt werden. Bei der Hansenetsoftware konnte ich mal zwischen Flatrate mit 1,5MBit und 5MBit Downstream/pro Minute irgendwas wechseln. Das war da aber auch nur anhand 2er Benutzernamen geregelt.

sei laut
2007-10-27, 19:29:32
Die alte AOL Software ist zäh wie Juchte, einfach komplett deinstallieren ließ sie sich nicht. Vermutlich musst du die Reste manuell suchen und entfernen. (Vermutlich, denn die neuste Version kenne ich ja nicht)

Chefkoch
2007-10-30, 23:28:37
Noch jemand eine Alternative?
Ein einfaches Systemsteuerung/Software/AOL Uninstall hat wohl nicht geholfen.

Da ich morgen wieder dort bin und letzte Woche schon meinen letzten Urlaubsabend mit dem Mist verbracht habe, werde ich wohl sonst ein Format C: einsetzen...

Wie kompetent ist denn die MS Hotline in solchen Sachen?
Auch in Bezug auf
ZeitMax=Windows Neuinstall inkl. Winupdates + Basics
ZeitMax~90 Minuten
gegenüber
ZeitHotline=? ^ Erfolgsaussichten + Telefonkosten

oder so ähnlich

Gruß
Chefkoch

JTHawK
2007-10-31, 10:49:13
Meinst Du das ernst oder ist das ein AOL ist der letzte Shice Spruch?

Ich meine das natürlich ernst. Und ja, die AOL-Software ist .... zumindest unnötig :)

Die MS Hotline wird dir bei der AOL Software wenig helfen können, die werden dich eher an AOL selbst verweisen.

vielleicht hilft dir das: http://help.channels.aol.com/kjump.adp?articleId=218220

Anonsten hatten einige keine Probleme mehr mit der Deinstallation, wenn sie AOL nochmal NEU installiert haben, auf die neuste Version aktualisiert und dann deinstalliert. Scheinbar ist der neuste "deinstaller" besser als die alten :)