PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Partition Magic 8.0 erkennt keine Vista-Partitionen


Byteschlumpf
2007-10-22, 23:50:41
Wenn ich PM8 starte, erhalte ich di Meldung, dass bei meiner Vista-Platte die Partitionstabelle inkorrekt ist (Fehler 110). Daraufhin habe ich PM den Fehler beheben lassen, mit dem Erfolg, dass Vista eine Partition nicht mehr lesen konnte - XP jedoch wie zuvor unverändert.

Jetzt habe ich versucht, diese Partition zu formatieren oder zu bearbeiten, was leider nicht so recht will.

Weiß jemand, wie man die Platte wieder nutzbar machen kann, vielleicht ja mit einer Linux-CD, mit der man gnadenlos alles Plätten kann?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem gelöst:
Mit der Vista-DVD habe ich gebootet und anschließend die erste, dann die zweite Partition gelöscht.
Nach dem Booten von XP konnte ich dann mit PM8 (die Datenträgerverwaltung hätt's auch getan) die 160GB Platte als primäre Partition neu erstellen und alles ist wieder gut! :)

LordDeath
2007-10-23, 00:54:17
partition magic läuft nicht mehr richtig, wenn es eine partition mit vista entdeckt.
als eigentlich gleichwertige alternative bietet sich acronis disk director an.