PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorstehender Einbruch in Wohnung?


1337
2007-10-23, 00:45:36
Hallo.

Ich hätte da mal 'ne Frage:

Bei unserer Haustür unseres Wohnhauses war eine Markierung auf Höhe des Knaufes neben dem dieser Bolzen ist bei dem findige Leute die Tür mit einer Kreditkarte aufbekommen, darunter das normale Schloss mit dem Schließbolzen.

Nun macht mich das ganze doch ein wenig stutzig, unser Nachbar hat diese Markierung schon weggewischt, eine HausNr. weiter ist diese Markierung jedoch noch zu sehen, auf Wunsch kann ich ein Foto davon machen.

Habt ihr sowas schonmal erlebt, oder ist dies eher ein Hausadministrative Maßnahme?

Gruß

Vegas
2007-10-23, 00:49:21
beim hausmeister oder so etwas anrufen. zur not auch die polizei.

Dead Man
2007-10-23, 01:00:37
Meine Arbeitskollegin hatte letztens seltsame Symbole in fast unsichtbarer Kreideschrift an ihrem Türstock. Dabei handelte sich sich offensichtlich um eine Art Gaunerzinken (http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Schrift))

MfG Dead Man

Vegas
2007-10-23, 01:28:18
Meine Arbeitskollegin hatte letztens seltsame Symbole in fast unsichtbarer Kreideschrift an ihrem Türstock. Dabei handelte sich sich offensichtlich um eine Art Gaunerzinken (http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Schrift))

MfG Dead Man
Heutige Anwendungen

Kennzeichnungen in der Tradition der historischen Zinken werden auch in der Gegenwart benutzt, oft in Zusammenhang mit Bettelei und Wohnungseinbrüchen. In den 1990er Jahren traten in Österreich Einbrüche in Verbindung mit Zinken so häufig auf, dass die Lokalpresse warnende Berichte darüber veröffentlichte. In den 1980er Jahren verschwanden in Italien Fernlastzüge mit wertvoller Fracht, nachdem sie zuvor mit Geheimzeichen gekennzeichnet worden waren. Drückerkolonnen, Sektenvertreter und Prospektverteiler platzieren grafische Zeichen an Haus- und Wohnungstüren. Eine sehr moderne Variante mit alten Mitteln ist das so genannte WarChalking (chalk = engl. „Kreide“), bei dem offene oder öffentlich zugängliche WLAN-Netze kenntlich gemacht werden.
aha! ;)

Dead Man
2007-10-23, 01:54:15
Wobei meine Arbeitskollegin gewiss kein offenes WLAN- betreibt. Sie wird vermutlich ihren betagten Win95-Rechner hin und wieder für private Post, die sie über ihren Drucker ausgibt verwenden. Internet-Anschluss vermutlich Fehlanzeige.

MfG Dead Man

dariegel
2007-10-23, 07:30:23
Muahaha, WarChalking. Da hat sich wieder einer beim Erfinden moderner Wörter ausgetobt. :)

Ne im Ernst, Hausmeister/-verwaltung informieren und runter mit den Zeichen. Vorher könntest Du sie noch fotografieren und schauen, ob die Polizei damit etwas anfangen kann. Oder uns zeigen. ;)

1337
2007-10-23, 20:29:35
http://img530.imageshack.us/img530/8866/2007102316351bc3.jpg

So sieht das aus, irgendwie kommt mir das aber zu offensichtlich vor..

Die gelbe Eule
2007-10-23, 20:47:54
Habe ich auch und zwar ein Kreuz (eher ein X). Es wurde direkt neben meinem Namen mit Kugelschreiber and die Haustür gekritzelt. Ich weiß schon warum mir zwei mal Hermes Paket geklaut worden sind, die im Flur abgestellt wurden.

Chronicle
2007-10-23, 20:54:57
Habe ich auch und zwar ein Kreuz (eher ein X). Es wurde direkt neben meinem Namen mit Kugelschreiber and die Haustür gekritzelt. Ich weiß schon warum mir zwei mal Hermes Paket geklaut worden sind, die im Flur abgestellt wurden.
Versteh ich jetz nich :confused:

Ringwald
2007-10-23, 21:45:06
Versteh ich jetz nich :confused:

Lies dir noch mal den Thread ganz durch, dann verstehst du es ;)

raschomon
2007-10-23, 21:47:48
Meine Arbeitskollegin hatte letztens seltsame Symbole in fast unsichtbarer Kreideschrift an ihrem Türstock. Dabei handelte sich sich offensichtlich um eine Art Gaunerzinken (http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Schrift))

MfG Dead Man

Da stand aber nicht zufällig 20 C + M + B 07 dran?


scnr

Dead Man
2007-10-23, 22:23:13
Da stand aber nicht zufällig 20 C + M + B 07 dran?


scnr

Nein, das hatte mit Caspar, Melchior und Balthasar nichts zu tun. Und auch nicht, dass Christus dieses Haus segnen soll. :wink:

MfG Dead Man

MarcWessels
2007-10-23, 23:05:16
-Geändert, da (leider) kein Spielwiesenthread.-

Morbid Angel
2007-10-23, 23:43:39
Ein Glück das ich auf dem Dorf und in einem eigenen großen Haus lebe, da passiert sowas nicht. ;)

anderson-79
2007-10-24, 09:12:52
Nein, das hatte mit Caspar, Melchior und Balthasar nichts zu tun. Und auch nicht, dass Christus dieses Haus segnen soll. :wink:

MfG Dead Man

klugscheiss Modus an:
C M B (haha) heisst Christus Mansionem Benedikat "Christus segne dieses Haus"

klugscheiss Modus aus. :wink:

Dead Man
2007-10-24, 09:49:43
@anderson-79: Das hab ich ja auch geschrieben, wenn Dein Zitat von mir nochmal liest. :wink:

MfG Dead Man

anderson-79
2007-10-24, 10:00:17
ooh sorry, ich nehm alles zurueck :frown:
Edit: wenn ich ehrlich bin, hatte ich nur den ersten Satz von dir gelesen.

derpinguin
2007-10-24, 10:33:11
klugscheiss Modus an:
B M C heisst Christus Mansionem Benedikat "Christus segne dieses Haus"

klugscheiss Modus aus. :wink:

Entweder sollte es CMB oder Bhristus Mansionem Cenediktat heißen :ulol:

anderson-79
2007-10-24, 10:40:45
aaaahhhh, is ja gut jetzt, das passiert halt wenn man klugscheissen will. :wink:

Und jetzt BTT

Hydrogen_Snake
2007-10-24, 11:04:40
Das es sowas heute noch gibt ist aber schon leicht beunruhigend. Findet ihr nicht?

XtraLarge
2007-10-24, 11:13:55
Sowas wird´s wohl immer geben...Aber nichtsdestotrotz würde ich damit zur Polizei gehen. Die können sicch dann wenigstens überlegen, ob sie nicht in diesem Gebiet verstärkt Streife fahren sollten/können.

Was bei solchen Leuchten auch helfen könnte ist, wenn man eine alte kaputte Webcam bzw. einfach eine kleine Kamera über den Hauseingang nagelt. Damit kann man wenigstens schonmal die Vollpfosten abschrecken.

YeOldeFerret
2007-10-24, 11:20:53
Seit wann sind die beiden Striche denn da aufgemalt? Oder waren die schon immer?

1337
2007-10-24, 14:31:44
Sind jetzt seit ca. 2 Wochen an der Tür, bei uns vom Nachbarn jedoch schon schnell weggewischt worden.

Ich werde die Fotos wohl mal der Polizei zeigen, mal sehen was die dazu sagen..

MungoKang
2007-10-24, 14:39:52
Wär interessant zu wissen was die Polizei dazu sagt, schon komisch, dass es sowas heute noch gibt.

Die gelbe Eule
2007-10-24, 14:43:52
Alte Eigenarten ändern sich nie. Bei mir war das Kreuz zu sehen, nachdem mir einer versucht hatte eine Umfrage aufzuschwatzen. Er sagte selbst das er gerade aus dem Knast gekommen ist und versucht nun Geld zu verdienen. Bestimmte Dinge fallen einem immer ins Auge, wenn man tagtäglich weiß wie etwas normalerweise aussieht.

MooN
2007-10-24, 14:50:21
Ich verstehe euere Probleme nicht..
Sobald sowas bei mir auftauchen sollte, wirds weggemacht und durch etwas Abschreckendes ersetzt, z.B. "Schnell abhauen!" oder sowas.

Wenn die schon ne Nachricht an meiner Tür lassen wollen, dann will wenigstens ich bestimmen was drinsteht.

_DrillSarge]I[
2007-10-24, 15:09:15
kauf dirn schild: "warnung vor dem hund(e)" (mit e = reudig) ;)

YeOldeFerret
2007-10-24, 15:52:00
Seltsam ist es schon. Waren vielleicht nur ein paar Kinder, welche einfach langweile hatten. Bei uns im Plattenbau gingen auch mal Kiddys rum und haben Wände beschmiert, aber nicht mit Kuli, sondern mit Rotz...