Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt der Tag 2.0?
Marscel
2007-10-23, 03:12:59
Ich bin 100% committed für einen nachhaltigen, ablauforientierten, out-of-the-box Tag 2.0.
Ok, doofer Titel. Aber ich bin mit 24h Tagen nicht mehr zufrieden, die passen sich nämlich nicht meiner Tagesliste an.
Auf der da stehen: 40h Schulstunden-Woche, Hausaufgaben, ein paar Stunden Sport, Einkaufen, Lebenserhaltung (Schlafen, Essen(machen), Wäsche etc.), Fortbildung, private Projekte, Bekannte, ggf. Freundin, ein paar Minuten Freizeit.
Auf die Liste sollten noch Nebenjob, Arbeit für 3D-Center und Fahrschule. Aber was machen? 24h sind zu wenig, muss also irgendwie auf die Standby-Schiene.
Ich will eine content-generierte Tagesdauer. Alternativ bin ich auch mit 37h Tagen nach Alpha-Centauri-Zeit zufrieden.
Nun werd ich weiter ideeisieren, wie Tag 2.0 eingeführt werden soll. ;)
... oder vllt. doch mal was am Lebensablauf ändern?
Deathrid3r
2007-10-23, 04:13:10
I24h sind zu wenig, muss also irgendwie auf die Standby-Schiene.
Ich will eine content-generierte Tagesdauer.
Jaaaaaaaaa. Genau.
und dabei bin ich nur Student :P
Hydrogen_Snake
2007-10-23, 08:16:42
Ich bin 100% committed für einen nachhaltigen, ablauforientierten, out-of-the-box Tag 2.0.
Ok, doofer Titel. Aber ich bin mit 24h Tagen nicht mehr zufrieden, die passen sich nämlich nicht meiner Tagesliste an.
Auf der da stehen: 40h Schulstunden-Woche, Hausaufgaben, ein paar Stunden Sport, Einkaufen, Lebenserhaltung (Schlafen, Essen(machen), Wäsche etc.), Fortbildung, private Projekte, Bekannte, ggf. Freundin, ein paar Minuten Freizeit.
Auf die Liste sollten noch Nebenjob, Arbeit für 3D-Center und Fahrschule. Aber was machen? 24h sind zu wenig, muss also irgendwie auf die Standby-Schiene.
Ich will eine content-generierte Tagesdauer. Alternativ bin ich auch mit 37h Tagen nach Alpha-Centauri-Zeit zufrieden.
www.timecube.com <---
moment mal content generierte Tagesdauer? Wie nennt sich dieses "Ausgebrannt" Syndrom?
Simon Moon
2007-10-23, 10:53:25
6 Tage à 28 Stunden, das ganze gestafelt in 13 Monate zu je 24 Tagen (bzw. 4 Wochen) + 1 bis 2 Neujahrstage...
Thorwan
2007-10-23, 11:09:55
Reduziert man die zeitraubenden Ruhephasen (im Volksmund Schlaf genannt) hin und wieder mal ausfallen, ist es fast möglich mit den 24 Stunden hinzukommen. Allerdings rächt sich das mit der Zeit, deswegen beantrage auch ich eine Revision in Richtung Tag 2.0.
6 Tage à 28 Stunden, das ganze gestafelt in 13 Monate zu je 24 Tagen (bzw. 4 Wochen) + 1 bis 2 Neujahrstage...
Netter Nebeneffekt: Dabei bekommt wirklich jeder ein 13. Monatsgehalt ;)
_DrillSarge]I[
2007-10-23, 11:47:11
du gehst noch in die schule? jammer nicht, später kannste darüber jammern.
Simon Moon
2007-10-23, 12:12:16
Reduziert man die zeitraubenden Ruhephasen (im Volksmund Schlaf genannt) hin und wieder mal ausfallen,
kommen dabei tun Sätze raus, die nicht so anfangen, wie sie enden wollen. ;) scnr
I[;5958707']du gehst noch in die schule? jammer nicht, später kannste darüber jammern.
Also ich glaube nicht, dass er als Berufstätiger noch über die Schule jammern wird, eher sehnt er sich danach...
btw. ich bin heute so lustig, mir wächst gleich Sauerkraut ausm Popo X-D
_DrillSarge]I[
2007-10-23, 12:31:07
Also ich glaube nicht, dass er als Berufstätiger noch über die Schule jammern wird, eher sehnt er sich danach...
mein ich auch.
schule war chillig.
Skorpion
2007-10-23, 13:29:42
I[;5958837']mein ich auch.
schule war chillig.
hartes raute 2 xD
Marscel
2007-10-23, 14:34:24
moment mal content generierte Tagesdauer? Wie nennt sich dieses "Ausgebrannt" Syndrom?
Burnout? Ich doch nicht...
Nein, Schule ist nicht chillig, arbeiten in der Firma dagegen schon. :(
K4mPFwUr$t
2007-10-23, 15:13:21
dann hast du nen anderen job als alle anderen hier ;)
ein tag 2.0? niemals!11111
Hydrogen_Snake
2007-10-23, 16:00:02
Reduziert man die zeitraubenden Ruhephasen (im Volksmund Schlaf genannt) hin und wieder mal ausfallen, ist es fast möglich mit den 24 Stunden hinzukommen. Allerdings rächt sich das mit der Zeit, deswegen beantrage auch ich eine Revision in Richtung Tag 2.0.
Netter Nebeneffekt: Dabei bekommt wirklich jeder ein 13. Monatsgehalt ;)
Für das man normalerweise nicht arbeiten muss? :D
dann hast du nen anderen job als alle anderen hier ;)
Job? Er ist doch noch Schüler...aber traut sich schon über Arbeit zu reden :D
Studier erst mal. Dann wirst du sehen, dass die Schulzeit nicht so stressig war. Dann arbeit erst mal..und du sehnst dir die Studienzeit zurück.
Thorwan
2007-10-23, 16:33:29
kommen dabei tun Sätze raus, die nicht so anfangen, wie sie enden wollen. ;) scnr
Jup, in etwa das meinte ich mit
Allerdings rächt sich das mit der Zeit
;)
Marscel
2007-10-23, 17:38:06
In den Ferien mal 2 Wochen bis zu 9h vorm Computer im Büro sitzen und danach Schluss mit "Zwängen" find ich weitaus angenehmer als von 7.45 bis 18.00 in der Schule zu hängen und danach noch Hausaufgaben zu machen.
_DrillSarge]I[
2007-10-23, 17:39:46
In den Ferien mal 2 Wochen bis zu 9h vorm Computer im Büro sitzen und danach Schluss mit "Zwängen" find ich weitaus angenehmer als von 7.45 bis 18.00 in der Schule zu hängen und danach noch Hausaufgaben zu machen.
das ding ist:
!!!ACHTUNG!!!
...
...
...
...
...
...
...
später is nich nur 2x die woche :biggrin:
[dzp]Viper
2007-10-23, 17:40:36
als von 7.45 bis 18.00 in der Schule zu hängen und danach noch Hausaufgaben zu machen.
Sry aber ich kennen keine Schule wo man jeden Tag von 7.45 bis 18 Uhr in der Schule hängt... übertreibst du hier nicht ein ganz-mini-kleines-bissel? ;)
sei laut
2007-10-23, 17:43:35
Äh, alles klar. Du hast umgerechnet 30 Normalstunden und an einem Tag 10. Das macht für die anderen 4 20, was nach meiner Rechnung 5 pro Tag sind.
Meckern auf hohem Niveau.
(Edit: Oben sind von ihm 40 Schulstunden angegeben)
K4mPFwUr$t
2007-10-23, 17:51:01
omg, was für ein vergleich.
aber wer noch nichtmal für einen längeren zeitraum stress auf der arbeit hatte, kann das auch schlecht wissen.
dies ist mein erstes jahr ohne ferien, sprich nur ein paar tage bleiben übrig wo man urlaub hatte.
und später wirst du dich nur zu gerne in dieser alten schulzeit wiederfinden wollen. da wo du noch viel ferien hattest.
Marscel
2007-10-23, 18:20:18
Viper;5959972']Sry aber ich kennen keine Schule wo man jeden Tag von 7.45 bis 18 Uhr in der Schule hängt... übertreibst du hier nicht ein ganz-mini-kleines-bissel? ;)
Ich habe 3 Tage mit Schulbeginn 07.45, 2x mindestens bis 17.00, 1x 17.30 und Dinge, die nicht offiziell sind, aber fürs Abitur helfen, auch 2x bis ca. 19.00.
Stress bei der Arbeit? Keinen kennen? Nichts da, ich habs durchaus schon oft erfahren, was es heißt, "morgen ist Abnahme, da muss dies das und jenes fertig sein".
Aber nichts desto trotz, der Tag ist mir immer noch zu schnell um, egal womit gefüllt.
Ich mecker doch auch nicht über zuviel Arbeit, im Gegenteil, ich will für das, was ich alles arbeiten will, einfach mehr Zeit = mehr schaffen. ;)
K4mPFwUr$t
2007-10-23, 18:54:05
wenn dein tag 2.0 kommen sollte, kannst du dich schonmal auf eine 60 stunden woche freuen. oder glaubst du erlich das du dann nach 8-17uhr die restlichen 20h für freizeit + schlaf hast?
class tag2.0 : tag
{
public tag(){}
this.zeit=60;
}
bitteschön hier habt ihr tag2.0 müsst ohr nur noch in euren matrixcode einbauen und ausführen...;( der programmiertest heute hinterläst seine spuren:|
skicu
2007-10-23, 20:51:41
Studier erst mal. Dann wirst du sehen, dass die Schulzeit nicht so stressig war. Dann arbeit erst mal..und du sehnst dir die Studienzeit zurück.
Was aber das beste an dieser Tatsache ist:
Ich hab zuerst gearbeitet und erst jetzt ein Studium begonnen.
Von einer 45h Woche auf eine 20h Woche umzusteigen kann einen depressiv machen, wenn man plötzlich so viel Langeweile hat. :rolleyes:
ich brauch nur was, was meine Müdigkeit nach 10h Arbeit eindämmt. kaffee bringt da nix mehr.^^
sei laut
2007-10-23, 21:43:24
Ein Glück hat keiner mein Posting wahrgenommen, im nachhinein erkennt man da meine Müdigkeit. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.