PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netzteil (Enermax vs. Seasonic)?


Bucko
2007-10-23, 12:58:30
Hallo,

ich brauch ein neues Netzteil.

Hab mal folgende 2 ins Auge gefasst:

1. Enermax Liberty 400W ATX 2.2
2. Seasonic S12II-430 430W

Beide kosten ~ 60 Euro.

Welches soll ich nehmen? Irgendwo Testberichte? Oder ein ganz anderes?

Danke und Grüße :)

Danielo
2007-10-23, 13:03:39
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=380 (Enermax Liberty)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=322387&garpg=7 (Seasonic S12II)

Das konnte ich dazu finden. :)

Faster
2007-10-23, 13:28:45
ich würde das seasonic nehmen, einmal weil es die höhere effizienz erzielt und weil es wohl das leisere netzteil ist.
für das enermax spricht imho nur das kabelmanagement (welches imho überschätzt wird und ich sag das als einer der selbst ein NT mit kabelmanagement besitzt).

patrese993
2007-10-23, 14:13:59
das Kabelmanagement würde für mich jetzt auch keinen Ausschlag geben, ich verwende beispielsweise alle Anschlüsse meines NTs, hab sogar ein paar davon gesplittet, müßte also ohnehin alle Kabel einsetzen.
Andererseits muß ich sagen, daß ich mit meinem Enermax Noisetaker schon sehr zufrieden bin und ich mir nicht vorstellen kann, daß man das Teil leiser bekommt, außer es passiv zu kühlen. Ich bin mir leider nicht sicher, inwiefern man das auf das Liberty übertragen kann, aber eigentlich glaub ich kaum, daß der "Nachfolger" schlechter sein wird.

Eco
2007-10-23, 15:36:30
Ich habe selbst das Liberty, wirklich leise ists nicht (aber auch nicht störend laut, man hört es halt). Da sind die beQuiets (und vermutl. auch Seasonic-NTs) besser.

Faster
2007-10-23, 16:20:27
Ich habe selbst das Liberty, wirklich leise ists nicht (aber auch nicht störend laut, man hört es halt). Da sind die beQuiets (und vermutl. auch Seasonic-NTs) besser.
so seh ich das auch. hatte ein 400W liberty auch mal in den fingern, das war imho auf dem niveau meines BQ P6, die BQ straight power oder seasonic s12(I)-modelle sind da imho durchaus nochmal n ticken leiser.

DerböseWolf
2007-10-23, 16:25:41
Hallo,

ich brauch ein neues Netzteil.

Hab mal folgende 2 ins Auge gefasst:

1. Enermax Liberty 400W ATX 2.2
2. Seasonic S12II-430 430W

Beide kosten ~ 60 Euro.

Welches soll ich nehmen? Irgendwo Testberichte? Oder ein ganz anderes?

Danke und Grüße :)

Hab beide hier und würde definitiv das Seasonic bevorzugen, wäre da nicht mein Elan Vital:biggrin:..

Kabelmanagement ist ja toll, aber irgendwie überzeugt mich das Enermax doch nicht so

Popeljoe
2007-10-24, 11:34:20
Wie sieht es denn mit dem BQ Straight Power 450 aus?
Leise, gute Leistung und ähnlicher Preisrahmen...
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

0815
2007-10-24, 12:08:56
was mich bei den neuen nts stört dat die immer noch so viele ide anschlüsse haben. ich zb. brauche kein einzigen mehr, da ich meine laufwerke alle auf serial ata umgestellt habe ( 2 x serial dvd laufwerke und 2 x serial festplatten), aba trotzdem sind bei den neuen noch 6-7 ide anschlüsse dabei, aba im schnitt nur 4 serial ata anschlüsse, da frage ich mich wat dat soll:confused: bestes beispiel ist dat Seasonic S12II-430.

Bucko
2007-10-24, 12:59:47
Wie sieht es denn mit dem BQ Straight Power 450 aus?
Leise, gute Leistung und ähnlicher Preisrahmen...
http://geizhals.at/deutschland/a213910.htmlJo, auch hübsch... :wink:

Naja, ich seh schon, ich denk' qualitativ nehmen sich alle 3 nicht viel. Ich kann also eigentlich "aus'm Bauch raus" entscheiden. Werd ich dann wohl auch tun.

Danke an alle :smile: