PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board?


Choco
2007-10-23, 15:23:43
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen PC aufrüsten.

In Sachen Graka möchte ich aber auf die neue Nvidia Generation die im November kommen soll warten.

Welches Board soll ich nehmen?

Gigabyte P35 Chipsatz, oder X38?

Werden die neuen Graka von Nvidia PCIe 2.0 haben?

StefanV
2007-10-23, 16:08:02
Warte lieber auf die neue nVidia Generation, kann ja nicht schaden und besser als die Intels solltens auch werden...

master_blaster
2007-10-23, 16:15:22
Werden die neuen Graka von Nvidia PCIe 2.0 haben?
Ist warscheinlich. Und wenn ja, dann wäre der X38 empfehlenswert, da er momentan der einzige ist, der's unterstützt.
Warum Gigabyte? Anus ist auch geil, :wink:.

StefanV
2007-10-23, 18:09:34
Ist warscheinlich. Und wenn ja, dann wäre der X38 empfehlenswert, da er momentan der einzige ist, der's unterstützt.
Warum Gigabyte? Anus ist auch geil, :wink:.
Warum sollte das so sein? :|
Ganz ab davon das der X38 'nen ganz schön warmes Bürschchen ist...

Kurzum: der X38 lohnt sich nicht wirklich, zumal die Bretter damit auch noch ganz schön teuer sind...

Dktr_Faust
2007-10-23, 18:13:59
Der X38 ist der erste Chipsatz mit PCIe 2.0 und ich denke das meinte Gina.

Welcher Hersteller allerdings der beste ist kann man in Ermangelung aktueller Vergleichstests noch nicht sagen. Beim P35 ist Gigabyte vom P/L-Verhältnis und Boardlayout her wohl ein Tacken vor Asus.

Grüße

master_blaster
2007-10-23, 18:18:28
Warum sollte das so sein?
Warum sollte was wie sein?
Die Radeons und die nVidias, die jetzt rauskommen, haben nach inoffiziellen Angaben alle PCIe 2.0 Support.

Ganz ab davon das der X38 'nen ganz schön warmes Bürschchen ist...
Und nVidia Chips laufen unter Vollast mit minus-Temperaturen, :|.
Aber es geht wohl eher um ein aktuelles, als um ein Zukünftiges Board, da er von Chipsätzen spricht, die bereits auf Boards verbaut werden.