PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS WL-167G (WLAN USB Stick) + Antenne basteln


kahlchen
2007-10-23, 15:38:04
Hi,

ich möchte mir demnächst einen ASUS WL-167G Wlan-Stick kaufen und eine Antenne "dran basteln" ;)
Kann mir jemand eine gute Antenne empfehlen?
Kennt jemand eine gute, möglichst gut verständliche Bastelanleitung?

Kosten:
Stick - 16 €
Antenne - ? €
RP-SMA Buchse für RG-58 Kabel - ? €
RG-58 Kabel - ? €
sonstiges - ? €

Danke im Voraus.

Botcruscher
2007-10-23, 17:44:53
Kuckst du sig und das hier http://www.vallstedt-networks.de/Forum/viewtopic.php?t=3252

PS: Und bei Antennen fällt mir soooooo viel ein. Also lies mal durch und stell dann noch mal Fragen.

Was willst du den damit machen?

kahlchen
2007-10-23, 17:55:32
Was willst du den damit machen?

Ich les es morgen an der Arbeit durch, danke :)

Es soll halt ein USB-Stick werden, der eine ziemlich große Reichweite haben soll.
Hab einfach mal Lust sowas zu basteln, außerdem wohn ich in ner Kleinstadt und da wäre es schon cool mit nem Kumpel auf einer Fritz.Box zu surfen... :)

Botcruscher
2007-10-23, 18:01:09
Wenn es eh aussen hin kommt reicht auch ein simpler SAT-Spiegel und das Teil als Feed. Aufwand 7min max.;)

PS: Für 35€ gibts auch Buffalorouter mit DDWRT. Ab 42 mit integriertem Eingangssignalverstärker.

kahlchen
2007-10-23, 18:06:16
Es sollte schon ein USB-Stick werden, da ich den auch mal mitnehmen kann oder jemandem ausleihen.

kahlchen
2007-10-24, 10:37:45
Kuckst du sig und das hier http://www.vallstedt-networks.de/Forum/viewtopic.php?t=3252

PS: Und bei Antennen fällt mir soooooo viel ein. Also lies mal durch und stell dann noch mal Fragen.


Ich habs durchgelesen, allerdings weiss ich nun immer noch nicht was ich für Teile brauche und vor allem, wo ich die her bekomme ;)
Außerdem suche ich noch nach einer leistungsfähigen Antenne...
(im ersten Post sind die Teile und Kosten aufgelistet)

Danke im Voraus.

Botcruscher
2007-10-24, 20:27:45
Das kommt darauf an was du für eine Antenne bauen willst. Die Materialkosten sind bis auf die Stecker verschwindend gering. Biquad, Dipol- und Dosenantenne sind vom Aufbau her simpel und leicht nach zu bauen.
Was du brauchst ist ein Lötkolben, Blech und Kupferdraht. Die Bauanleitungen in meiner Sig sprechen da für sich.

Bei Kaufantennen must du mir auch erst sagen was/wie du damit etwas machen willst.

kahlchen
2007-10-24, 20:52:03
Hmmm ich dachte ich tue da hinten einfach so ne Antenne wie z.B. an der Fritz.Box ist dran?!?