PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit monster.de


desperado2000
2007-10-23, 16:21:56
Hi

Habt ihr schonmal eine Bewerbung dort online gestellt und ein ernsthaftes Jobangebot bekommen?

Könnt ihr über eure Erfahrungen berichten?

Die gelbe Eule
2007-10-23, 17:16:07
Kannste knicken. Nachdem bei monster.de die Datenbank ausgehebelt worden ist, sind natürlich auch einige Firmen angeschissen, da dort Daten entwendet wurden. Außerdem ist es eher ein Karriereportal, also für Führungspositionen, normale Jobs sind da kaum zu finden.

foobi
2007-10-23, 17:40:55
Ich habe bei Monster viele Angebote gefunden. Ist natürlich ein wenig IT-lastig und stark akademisch ausgerichtet. Ein Hochschulabschluß ist also schon sinnvoll, daß dort aber nur Führungspositionen ausgeschrieben werden stimmt nicht. Wenn du natürlich eine Stelle als Koch suchst, solltest du besser woanders schauen.

PHuV
2007-10-23, 17:56:43
Monster ist mäßig, man bekommt zwar viele Anfragen, jedoch lesen die meisten nicht mal richtig die Beschreibung, die man dort mühsam eingegeben hat, noch schlechter ist so was wie www.experteer.de, die sind sogar noch kostenpflichtig.

In welchen Bereichen suchst Du den einen Job? Stepstone ist für ITler recht gut.