PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Was hab ich verpaßt?


John Williams
2007-10-23, 17:22:30
Hi Leute,

habe mir damals zum Release die PSP gekauft und nach einem Jahr wieder verkauft. Nun hab ich mir wieder eine Slim and Lite gekauft.

Was hab ich in 2 Jahren alles verpaßt?

Gruß
John

dildo4u
2007-10-23, 17:28:54
Sher geiler Thread wobei whol nicht alles davon schon in Europa erschienen ist.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=188225

Dazu noch

Castlevania The Dracula X Chronicles 24.10

Syphon Filter Logans Shadow 20.11 laut Okaysoft.

John Williams
2007-10-23, 17:33:52
Da hab ich ja eine Menge nachzuholen.

Waarhammer für die PSP...:eek:
FF Tactics.....:eek:

Ich glaub ich hab gut daran getan mir wieder eine PSP zu kaufen. :D

Castlevania wird bestimmt wieder richtig Klasse. War immer auf die Nintendo DS Teile neidisch.

GanjaBob
2007-10-23, 17:35:26
"Lego Star Wars II" ist z.zt. grad mein lieblingsspiel für die PSP :)

e: ach und Silent Hill kommt auch im November! ;)

John Williams
2007-10-23, 17:38:42
"Lego Star Wars II" ist z.zt. grad mein lieblingsspiel für die PSP :)

e: ach und Silent Hill kommt auch im November! ;)

Hat ja von der EGM nicht gerade berauschende Bewertungen bekommen.

dildo4u
2007-10-23, 17:43:26
Du brauchts unbedingt Loco Roco ich konnte mir das Dauergrinsen beim zocken nicht verkneifen die Optik und die Musik dazu einfach herrlich.

Saw
2007-10-23, 17:45:07
e: ach und Silent Hill kommt auch im November! ;)
Jaaaaaa, darauf freue ich mich riesig. :D

John Williams
2007-10-23, 17:46:04
Du brauchts unbedingt Loco Roco ich konnte mir das Dauergrinsen beim zocken nicht verkneifen die Optik und die Musik dazu einfach herrlich.

Ist das das selbe wie das kürzlich zum Download auf dem PSN Store angeboten wurde?

dildo4u
2007-10-23, 17:47:13
Ist das das selbe wie das kürzlich zum Download auf dem PSN Store angeboten wurde?
Nein das auf der PSP hat viel mher Welten und Level.Auf der PS3 ist es nur eine Stage.

John Williams
2007-10-23, 17:51:25
Nein das auf der PSP hat viel mher Welten und Level.Auf der PS3 ist es nur eine Stage.

Steuert man das Vieh nicht mit den Schultertasten in dem man den Level nach links und rechts neigt?

dildo4u
2007-10-23, 17:52:35
Jap finds unendlich geil vorallem die Mukke dazu muss man gehört haben.

IGN Score 9 eins der besten PSP Games.

http://uk.psp.ign.com/articles/730/730456p1.html

Ringwald
2007-10-23, 17:53:05
Habs schon durchgespielt :smile:
Leider etwas zu leicht und es geht mehr darum "Geheimnisse" innerhalb der Level zu finden.

micki
2007-10-23, 17:54:13
Grand tourismo Mobile
ne sorry, war ein witz ;),gibt's nicht... danke sony *hehe*

John Williams
2007-10-23, 17:54:23
Ich sehe schon, gibt ne Menge nachzuholen,

Final Fantasy
Street Fighter Alpha 3
Metal Slug

und und und....

Thorwan
2007-10-23, 21:08:15
Crush (http://www.metacritic.com/games/platforms/psp/crsu?q=crush) ist möglicherweise auch was für dich. Ich liebe das Game :)

Gametrailers Video Review (http://www.gametrailers.com/player/20386.html?type=wmv)

(del)
2007-10-23, 21:35:26
...
Street Fighter Alpha 3
...
Hatte ich auch eine Weile besessen fand es aber nicht so toll. Gut war halt der Retrofaktor nach dem Motto "wie geil, genau wie damals" und die vielen mehr oder wenigen sinnbehafteten Modi (gibt Unzählige). Wirklich grottenschlecht war, das SF auf der PSP den "Breitbildschirm" nicht ausnutzt. Entweder wird es 4:3 zentriert oder alternativ gestreckt dargestellt.

Ansonsten war es spielerisch wie gehabt. Schnelle Kost für zwischendurch. Ich glaube max. 3x 60 Sekunden pro Gegner. Viele Spezialattacken etc.

Manche berichten von Problemen mit dem Digipad auf der PSP. Es fühlt sich zu schwammig und ungenau an, zudem verzögert die Reaktion auf die Eingabe. Das müssen aber SNES-Übergods gewesen sein. Mir ist das nie aufgefallen.

Ist und bleibt Geschmackssache das Spiel. Für mich war es ein Fehlkauf.

tokugawa
2007-10-23, 21:51:19
Castlevania wird bestimmt wieder richtig Klasse. War immer auf die Nintendo DS Teile neidisch.

Da würd ich aufpassen. "Dracula X: Rondo of Blood" ist auch im Remake noch ein "klassisches" Castlevania, ohne die RPG/Freeroaming-Elemente.

Dafür liegt der Prototyp für die GBA/DS-Castlevanias, Symphony of the Night (was das direkte Sequel zu "Rondo of Blood" war), auch dabei, was natürlich fantastisch ist (auch wenn ich's schon zum Erbrechen gespielt hab). Das allerdings nicht als Remake, sondern in der originalen reinen 2D-Fassung von der PS1.

Hatake
2007-10-23, 21:57:18
Ich sehe schon, gibt ne Menge nachzuholen,

Final Fantasy
Street Fighter Alpha 3
Metal Slug

und und und....

Wow wieviel :-D

Hydrogen_Snake
2007-10-24, 08:47:33
LUMINES 2!1

John Williams
2007-10-26, 20:15:57
Hab heute Street Fighter Alpha 3 bekommen, das Teil ist ja nur geil. Hätte nicht gedacht das die Umsetzung so gut werden würde. Gott hab ich das damals auf der PSOne bis zum abwinken gespielt. War damals mein teuerstes Import Game.

Hab mir auch mal die Loco Roco Demo runtergeladen. Irgendwie total Banane das Spiel aber es macht auch Spaß.

Tony Gradius
2007-10-26, 21:55:23
Wow wieviel :-D

Please stop spamming....

GanjaBob
2007-10-27, 12:11:46
Hat ja von der EGM nicht gerade berauschende Bewertungen bekommen.
naja, es hat vielleicht ein paar kleine spielerische sachen die nicht so toll sind, aber die schlagen nicht wirklich zu buche. es macht einfach riesen fun als die verschiedenen Charaktere noch mal Ep. IV - VI durchzuspielen und es wurde wirklich alles wunderbar "Legotisiert".

achja, und Tekken darf natürlich auch in keiner PSP Sammlung fehlen ;)

John Williams
2007-10-27, 17:03:54
Warte ja noch auf Tekken auf dem Deutschen PS Store. Den kann man ja dann auf die PSP übertragen.

SubZero
2007-10-27, 19:00:36
auf jeden fall solltest du dir
-jeanne d'arc
-beide syphon filter
-puzzle quest
-killzone liberation
-mgs portable ops
ansehen

John Williams
2007-10-27, 23:37:30
Killzone und Syphon Filter gefallen mir nicht. Find ja die 2D Games viel besser. Hab mir noch Metal Slug gekauft.
Das neue Castlevania find ich auch sehr interessant.

John Williams
2007-10-28, 14:11:53
Gibt es irgendwelche Shooter ala R-Type für die PSP?

Thorwan
2007-10-28, 15:01:39
Die Gradius Collection (http://www.gamespot.com/psp/action/gradiusportable/review.html) bietet zwar wenig fürs Auge, spielt sich aber klasse.

GanjaBob
2007-10-28, 15:35:36
also wenn dir 2D games gefallen kann ich dir die Sega Mega Drive Collection empfehlen.

R-type kenn ich nicht, aber wenn dir shooter gefallen und du mal wieder bock auf die alten klassiker hast würde ich dir empfehlen eine Custom FW draufzumachen um dann Quake I, II, Doom I, II, Duke 3D, etc.. draufzumachen. die laufen 1A (und auch im Multiplayer) :up:. achja, oder mit scummvm kannst du auch die ganzen point & click adventures (Monkey Island usw.) spielen. einfach zu geil :D

Tony Gradius
2007-10-28, 15:50:55
Gibt es irgendwelche Shooter ala R-Type für die PSP?

Neben Gradius Portable (welches keinesfalls wenig für´s Auge bietet) habe ich hier noch Sengoku Cannon und Star Soldier rumliegen (Jap-Versionen). Auf der Capcom Classics Collection Reloaded findet sich noch 1942, 1943, 1943 Kei, Exed Exes und Vulgus

John Williams
2007-10-28, 16:03:42
also wenn dir 2D games gefallen kann ich dir die Sega Mega Drive Collection empfehlen.

R-type kenn ich nicht, aber wenn dir shooter gefallen und du mal wieder bock auf die alten klassiker hast würde ich dir empfehlen eine Custom FW draufzumachen um dann Quake I, II, Doom I, II, Duke 3D, etc.. draufzumachen. die laufen 1A (und auch im Multiplayer) :up:. achja, oder mit scummvm kannst du auch die ganzen point & click adventures (Monkey Island usw.) spielen. einfach zu geil :D

Hast du mal einen Link parat wo ausführlich beschrieben wird wie man Custom FW installiert?

tokugawa
2007-10-28, 16:14:02
also wenn dir 2D games gefallen kann ich dir die Sega Mega Drive Collection empfehlen.

R-type kenn ich nicht, aber wenn dir shooter gefallen und du mal wieder bock auf die alten klassiker hast würde ich dir empfehlen eine Custom FW draufzumachen um dann Quake I, II, Doom I, II, Duke 3D, etc.. draufzumachen. die laufen 1A (und auch im Multiplayer) :up:. achja, oder mit scummvm kannst du auch die ganzen point & click adventures (Monkey Island usw.) spielen. einfach zu geil :D

Falsche Art Shooter. Was er meint sind Side-Scrolling Shooter, also die wirklich klassischen. Keine First-Person-Shooter.

GanjaBob
2007-10-28, 16:31:09
hier steht eigentlich alles wichtige: klick (http://www.pspfreak.de/forum/psp-anfaenger/20533-linksammlung-alle-tutorials-wichtige-themen.html)

es kommt eben darauf an welche FW du z.zt. auf deiner PSP hast. achso, lese gerade dass du die S&L hast. Da brauchst du eine Pandora Batterie und um diese zu machen brauchst du jemanden mit einer PSP + CFW. siehe hier: klick (http://www.pspfreak.de/forum/downgrade/23447-tutorial-wie-man-die-psp-100x-und-200x-entbricken-kann.html). und hier dann wie du die 3.71M33 CFW installierst: klick (http://www.pspfreak.de/forum/easy-installer/23263-tut-fuer-despertar-cementerio-easy-installer.html)

John Williams
2007-10-28, 16:35:50
Schon schlecht, kenne niemanden mit Custom Firmware, außer xL|Sonic.
Aber der wohnt in Mannheim. :D

GanjaBob
2007-10-28, 19:24:45
Schon schlecht, kenne niemanden mit Custom Firmware, außer xL|Sonic.
Aber der wohnt in Mannheim. :D
ja, so ist es ja meistens ... ;)

guck mal, hier bietet jemand an deinen akku zu "pandorisieren": klick (http://www.pspfreak.de/forum/biete/21185-biete-eure-akkus-und-originale-memorysticks-pandora-akkus-zumachen-kostenfrei.html). obwohl, verschicken kannst' ihn ja auch an Sonic ... =)

SubZero
2007-10-28, 19:43:05
es gibt auch eine lötanleitung für die batterie, bei der nur ein kleines kabel verlötet werden muß

John Williams
2007-11-01, 21:25:39
Die Sache mit der Custom Firmware lasse ich erst einmal.

Hab mir noch Lemmings und Ghost`n Goblins gekauft.
Bekommt man schon unter 10 Euro, Neu bei Ebay. :smile:

Heimatsuchender
2007-11-01, 21:35:53
Ich persönlich finde Metal Slug Anthology nicht schlecht. Das macht massig Spaß.:)


tobife

John Williams
2007-11-07, 23:56:03
So, hab jetzt

Street Fighter Alpha 3 Max
Metal Slug Anthology
Ultimate Ghost`n Goblins
Lemmings
Loco Roco

Jedes Spiel hat micht nie mehr als 14 Euro gekostet.

Castlevania ist auch noch bestellt.

=Floi=
2007-11-08, 15:32:13
das ist irgendwie das schöne an der psp, das man auch günstige aber gute spiele bekommt. Nur die psp geht mir noch ab