PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Eintrag im Startmenü lässt sich nicht löschen!


Popopinsel
2007-10-23, 17:55:00
Hi,

habe das Problem, dass sich der Eintrag von Cyberlink PowerDVD im Startmenü nicht löschen lässt. Genauersagt lässt er sich zwar löschen/verschieben, nach einem Neustart jedoch ist er immer wieder da!

Weiß da jemand Rat?


Popopinsel

Mstrmnd
2007-10-23, 18:02:18
Achte darauf, dass Du sowohl in Dein eigenes, als auch ins allgemeine Startmenü schaust. Wenn die Einträge gemixt werden, dann spinnts manchmal.

Gast
2007-10-23, 19:10:41
Hatte auch einen Eintrag im Startmenü.
Wegbekommen ( nachdem alles andere nix gebracht hat) mit dem "Unlocker".

Suche mal im Netz und teste ihn aus.

JTHawK
2007-10-24, 10:28:37
Hatte auch einen Eintrag im Startmenü.
Wegbekommen ( nachdem alles andere nix gebracht hat) mit dem "Unlocker".

Suche mal im Netz und teste ihn aus.

Das ist ja nicht sein Problem, er kann ja löschen :)

tesse
2007-10-24, 10:54:03
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105928

Dort hat jemand das Problem unter Vista, hier die Lösung:

Dieser Startmenüeintrag wird von einem AutoStartTask erstellt.

Unterbinde einfach den Autostart von dem Task "LanguageShortcut"...
Mit welchen Programm das nun unter Vista zu machen ist, weiß ich nicht.
Ich kann nur von XP Sprechen, dort ist es das selbe, also das dieser Eintrag immer wieder erscheint.

Popopinsel
2007-10-25, 12:06:48
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105928

Dort hat jemand das Problem unter Vista, hier die Lösung:

Gott sei Dank! Es hat geklappt, 1000 Dank! :D