PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Schnellstart???


3dzocker
2007-10-23, 18:40:54
Wo speichert Opera 9.23 die Schnellstartdaten???

tschau

DerRob
2007-10-23, 19:57:51
in der speeddial.ini
die ist entweder im opera\profile ordner (wenn du nur ein globales opera-profil hast) oder in deinem benutzerverzeichnis (müsste "c:\dokumente und einstellungen\3dzocker\anwendungsdaten\opera\profile\" oder so ähnlich sein)

3dzocker
2007-10-31, 18:35:29
wie bekomme ich denn in Opera mehrere Benutzer wenn es nur 1 Windows Benutzer gibt?

tschau

Gast
2007-10-31, 20:16:49
wie bekomme ich denn in Opera mehrere Benutzer wenn es nur 1 Windows Benutzer gibt?
einfach einen weiteren windows benutzer anlegen...

Mr_Snakefinger
2007-11-01, 11:44:24
wie bekomme ich denn in Opera mehrere Benutzer wenn es nur 1 Windows Benutzer gibt?

tschau

Wird bei der Installation ziemlich am Anfang abgefragt. Standardmäßig wird für jeden Windows-Benutzer ein Profil erstellt, für ein globales Profil musst Du bei der Installation das Häkchen setzen bei "Nur ein Profil verwenden".
Falls es nur einen Windows-Benutzer gibt, dann wird auch nur ein Profil angelegt, allerdings eben nicht dort, wo auch das globale Profil liegt, sondern im Benutzer-Ordner von Windows.

PatkIllA
2007-11-01, 12:38:36
Du könntest mehrere Ordner anlegen und jeweils einen per Junction auf den gewünschten Ordner linken.
Eigentlich ist das aber Blödsinn. Wenn wirklich mehrere Leute am Rechner arbeiten sollte man da auch verschiedene Benutzer im Betriebssystem anlegen.