PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2800+ ? und noch ein paar fragen !


Unregistered
2002-11-01, 20:45:28
hab mal ne frage bis wieviel MHZ geht ein Athlon XP auf mein 8K5A2+ drauf ?
ich glaube nur bis 2800+ oder? bin mir net ganz sicher!
hab noch ne frage langt 2000+ mhz bis ende 2004 aus oder ne andere frage langt ein Athlon XP mit 2800+ bis ende 2004 aus oder net?
langt der CPU für games so lange ?

ok ich danke schonmal im Voraus !!!!!!!!!

; - )

auction
2002-11-02, 12:10:50
Originally posted by Unregistered
hab mal ne frage bis wieviel MHZ geht ein Athlon XP auf mein 8K5A2+ drauf ?
ich glaube nur bis 2800+ oder? bin mir net ganz sicher!
hab noch ne frage langt 2000+ mhz bis ende 2004 aus oder ne andere frage langt ein Athlon XP mit 2800+ bis ende 2004 aus oder net?
langt der CPU für games so lange ?

ok ich danke schonmal im Voraus !!!!!!!!!

; - )

Nur mal so ein kleiner Tipp: Den Athlon XP 2800+ wirst du bestimmt nicht bekommen, denn dieser CPU ist nur für einen erlesen Kreis vorgesehen (ich glaube für 3000 leute). Dazu gehören Firmen und Hardcore Gamer. Du wirst höchstens den 2700+ bekommen, sofern du kein Hardcore Gamer oder Manager einer riesen Firma bist. ;)

2000Mhz dürften aber vollkommen bis 2004 ausreichen. Brauchst dann aber auch ne sehr gute Grafikkarte, damit du Spiele wie Doom 3 dann flüssig spielen kannst.

TheFallenAngel
2002-11-02, 14:00:53
Originally posted by Unregistered
hab mal ne frage bis wieviel MHZ geht ein Athlon XP auf mein 8K5A2+ drauf ?
ich glaube nur bis 2800+ oder? bin mir net ganz sicher!
hab noch ne frage langt 2000+ mhz bis ende 2004 aus oder ne andere frage langt ein Athlon XP mit 2800+ bis ende 2004 aus oder net?
langt der CPU für games so lange ?

ok ich danke schonmal im Voraus !!!!!!!!!

; - )

bei einem 2000+ CPU würd ich das geld für eine neue graka anstatt eines neuen prozzis ausgeben.....

roman
2002-11-02, 14:56:54
Originally posted by auctionmaster_saddam


Nur mal so ein kleiner Tipp: Den Athlon XP 2800+ wirst du bestimmt nicht bekommen, denn dieser CPU ist nur für einen erlesen Kreis vorgesehen (ich glaube für 3000 leute). Dazu gehören Firmen und Hardcore Gamer. Du wirst höchstens den 2700+ bekommen, sofern du kein Hardcore Gamer oder Manager einer riesen Firma bist. ;)

gibts dann einen "Athlon XP Limited Edition" oder wie soll ich mir das vorstellen? und welche "hardcore gamer" fallen denn in den erlesenen kreis deiner oberen 3000?

denk doch mal ein bisschen nach, bevor du postest ...

auction
2002-11-02, 19:32:15
Originally posted by Romanski


gibts dann einen "Athlon XP Limited Edition" oder wie soll ich mir das vorstellen? und welche "hardcore gamer" fallen denn in den erlesenen kreis deiner oberen 3000?

denk doch mal ein bisschen nach, bevor du postest ...

Willste mich hier verarschen? Der 2800+ ist nur für einen erlesen Kreis (also garantiert nicht für dich). Es gibt maximal den 2700+ Athlon für dich. Ich glaube eher, du solltest dich mal ein bisschen informieren anstatt gleich einen auf kontra zu geben!!!!!

geforce
2002-11-02, 19:57:09
@auctionmaster_saddam:

Woher hast du diese Informationen? Der Prozessor wird anfangs bzw. vorerst nur in Amerika und nur für sehr viel Geld einigen Leuten zugänglich gemacht - das heisst nicht das er in Deutschland nie erhältlich sein wird. Wie AMD sich dann entscheidet ist eine andere Sache! Das heisst nicht das wir ihn hier in Deutschland garnicht bekommen. Ersteinmal nachdenken und bevor man postet und mit Wissen prozzt welches nur Halbwissen ist! ;)

Dazu noch einen Quote (wurde imho auch von AMD bestätigt):

Der gleichzeitig vorgestellte Athlon XP/2700+ soll hingegen weltweit verfügbar sein. Allerdings soll es diesen Chip erst ab November zu kaufen geben. Der zunächst auf den nordamerikanischen Markt beschränkte Athlon XP/2800+ soll im nächsten Jahr auch global erhältlich sein. Mit der Einführung der neuen Prozessoren ändert AMD auch die Geschwindigkeit zwischen CPU und Speicher (Frontsidebus). Wer den neuen Chip einsetzen will, benötigt ein neues Mainboard.

roman
2002-11-03, 03:00:58
@saddam: sorry, war auch nicht so harsch gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat. aber du solltest vielleicht etwas vorsichtiger damit sein, unvollständige news und gerüchte als fakten darzustellen bzw. sie dir selbst zusammenzureimen. ;)

also nochmals :bier:

Unregistered
2002-11-04, 12:59:27
2 GHz reichen für die nächsten 2 Jahre aus???
Das glaubst du ja wohl selber nicht.
Auch wenns viele nicht glauben (wollen):
Die Graka ist immernoch von der CPU abhängig.

In 2 Jahren (Ende 2004) gibts doch mindestens die GF6 eher noch GF7, bzw. die entsprechenden Ati Karten, und da sollen 2 GHz ausreichen???

Intel ist jetzt schon bei über 3 GHz angelangt, keine Ahnung wo die 2004 sind, und diese Rechenpower wird auch genutzt werden( ob das nötig ist will ich mal dahin gestellt sein lassen).Außerdem verdoppelt sich die GHz Zahl alle was weiß ich.

Fakt ist aber, daß neue Spiele immer auch eine schnelle(aktuelle)CPU benötigen und das wird in 1 bis 2 Jahren nicht anders sein.

Ich glaube auch nicht, daß man Doom3 mit 2000Mhz flüssig spielen kann, selbst wenn man eine dann aktuelle Graka besitzt.

Hatstick
2002-11-04, 14:00:32
also für doom3 sollte eine 2000mhz cpu in verbindung mit einer gf4 oder radeon 9500/9700 noch reichen.aber ende 2004 würd ich mal schätzen wird es knapp werden.kann aber keiner richtig vorraussagen.
gruss!