PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildgröße


Stempfhuber
2007-10-23, 20:16:19
Hallo leider weiß ich nicht genau wo ich mein problem posten soll also entschuldige ich mich jetzt scho mal ;)

Seit gestern kann ich leider in meinem firefox keine bilder mehr richtig angezeigt bekommen dh sie sind viel zu groß und unscharf habe aber nichts verändert!habe mal einen screen gemacht wo man es gut sehen kann was ich meine!
http://img3.imagebanana.com/img/2iig15is/lokalistenbilder.bmp.png
hoffe ihr könnt mir helfen worans liegen könnte!


vielen dank

alkorithmus
2007-10-24, 13:12:37
Sieht nach Flash aus. Rechtsklick und Qualität verändern.
edit: ist doch nicht flash. hm..

Stempfhuber
2007-10-24, 17:35:39
es muss irgendwas mit firefox sein da ich im IE keine probleme habe. neuinstallieren hat auch nicht geholfen *grübel*

MrMostar
2007-10-24, 19:29:24
Hast du den Zoomfaktor auf 110% stehen?
drück mal '-' auf deinem 10er Tastaturblock.

Sephiroth
2007-10-24, 19:46:12
Hast du den Zoomfaktor auf 110% stehen?
drück mal '-' auf deinem 10er Tastaturblock.
Firefox hat aber keine Funktion zum Vergrößern von Bildern.

HeldImZelt
2007-10-24, 20:50:01
Imagebanana geht wohl den Bach runter... fast nur noch Offline oder überfordert das Ding.

@Stempfhuber:
Wenn alle Stricke reißen, sicher deine Daten/dein Profil mit MozBackup und lösche, reinstalliere den Firefox. Wenn das nichts gebracht hat, nur die essentiellen Daten von Hand sichern (Bookmarks, Cookies, Passwörter, usw..), FF sauber löschen (siehe unten), reinstallieren und die Daten wieder einspielen.

Neuinstallieren, bzw. "Drüberinstallieren" ohne vorheriges Löschen bringt nichts, da das Profil, bzw. die Einstellungen im Programmordner überleben und wiederverwendet werden und wenn da der Fehler drinsteckt, war die Aktion umsonst.

Den Firefox löschst Du, indem Du diese Ordner entfernst. Das sind Programm- und Profilordner.
C:\Programme\Mozilla Firefox
C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Edit:
Was mir noch einfällt... Es gibt irgendwo in den Grafikoptionen von Windows eine DPI Einstellung, die normalerweise auf 96dpi steht. Wenn man die verändert, kann es auch zu solchen Moireeffekten kommen. Kannst Du ja mal überprüfen. Ist nur ein Gedanke...

http://img89.imageshack.us/img89/8186/dpius4.th.png (http://img89.imageshack.us/img89/8186/dpius4.png)